kunterbunt von der Seele schreiben ... alles & nichts

Ich habe ein Problem ... ich habe pro Tag 1 Fressanfall mit anschliessendem Kotzen ... zumeist kann ich mich den gesamten Tag zusammenreissen, jedoch zwischen 16 und 20 Uhr ist Risikozeit angesagt. Ich habe regelrecht ein ungutes Gefuehl vor dieser Uhrzeit, weil ich genau weiss, was auf mich zukommt und jeden verdammten Tag versuche ich aufs Neue mir zu sagen "und heute wird es anders, ich werde mich kontrollieren koennen und NICHT fressen und kotzen" ... uebrigens faellt JETZT genau in diese Risikozeit, da dachte ich mir einfach, schreib das, was dich so bedrueckt in dieses Forum und lenk Dich ab und ueberbruecke die Zeit. Essen macht mich gluecklich, Suesses (im Speziellen) hebt meine Laune, es macht mich zufrieden, es beschaeftigt mich fuer eine gewisse Zeit, ich spuere ein Saettigungsgefuehl, nachdem ich gefressen habe. Wenn es nicht wegen meinem Gewicht waere, wuerde ich das Gegessene in mir lassen. Das Kotzen danach ist eine Art Risc Reduction in gewisser Weise, um am naechsten Tag nicht den Schock auf der Waage zu erleben. Ich verabscheue und hasse es, zu kotzen. Aber es ist eine Art der kontrollierten Schadensbegrenzung nach so einem Fressanfall, den ich leider nicht kontrollieren kann.

Was Was Was ... soll ich tun, um den heutigen Abend zu ueberstehen, ohne Fressanfall? Eine Tafel Schokolade ist drinnen in meiner heutigen Kalorienbilanz. Ich will nur nicht, dass es - wie immer - ausufert.

Ich kann auf normale Mahlzeiten locker verzichten, nur um meine Tafel Schokolade essen zu koennen. Meine Guete, mein ganzes Denken ist so falsch, einfach nur falsch falsch falsch ... mein ganzes Ernaehrungsverhalten ... so abstrus ... angefangen von meinem Selbstbild bis hin zu meiner Ernaehrungsweise ... ich weiss es ja selbst, trotzdem kann ich es nicht aendern ... ich empfinde mich als mollig, dick und doch liege ich gewichtsmaessig genau richtig, ja, **kg koennten noch runter, aber ich kann Roecke tragen und Etuikleider ohne wenn und aber. Trotzdem, das subjektive Gewichtsempfinden bleibt mir immer im Kopf ... immer noch zu dick ... und ich kann es einfach nicht aendern ... krank einfach nur krank und dann ist da noch mein falsches Ernaehrungsverhalten... seit September letzten Jahres esse ich nur 1 x am Tag (zu Mittag) und es ist zumeist keine warme Mahlzeit immer das Gleiche tag fuer tag und am abend anstelle einer Mahlzeit, Suessigkeiten. Wenn ich keinen Fressanfall habe, sind es ** Schokolade/Abend bzw. Tag. Ich esse kein Gemuese, selten Obst ... meine Mittagsmahlzeit ist wie ein verspaetetes Fruehstueck (ohne naehere Angaben zu machen) ... ist doch krank, einfach nur krank.

Ich betreibe 3 - 4 Mal die Woche Sport, jogge auf dem Laufband. Der eigentliche Wunscheffekt waere, um abzunehmen, jedoch betreibe ich eigentlich nur Schadensbegrenzung, weil an diesen Tagen esse ich dann mehr Suessigkeiten ...

im Grunde kontrolliere ich mit all diesem Verhalten einfach nur mein Gewicht ... zumindest nehme ich nicht zu ... und es kann woechentlich **kg + oder - variieren ...

Ich habe aufgehoert zu Rauchen ... seit 15 Tagen keine Zigarette mehr angeruehrt ... mit Hilfe von Nikotinpflaster und Kaugummi ...

Und dann ist da noch etwas, was ich mir von der Seele schreiben moechte ... ich werde im November heiraten ... ich freue mich schon auf diesen neuen Lebensabschnitt, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich vor ihm das Kotzen verheimlichen kann ... wie das dann sein wird mit meinen Fressanfaellen und der damit verbundenen Panik zuzunehmen und dem danach Erbrechen ... ich habe wirklich keine Ahnung, wie es mit der ganzen Sache weitergehen wird, dieser Endlosschleife namens Bulimie ... vor ein paar Tagen hat meine Mutter gemeint, aber Erbrechen tust Du schon lange nicht mehr, gell? Du weisst eh, das kannst Du nicht in Deiner Ehe machen ... ich habe so cool wie nur moeglich verneint und gesagt "na eh nicht, mach ich sowieso nicht" ... tja und kein Schwein weiss, dass ich seit ich 19 bin esse und erbreche ... und die Jahre vergehen und mittlerweile bin ich 35 ...

Es ist ja nicht so, dass ich tagtaeglich erbreche ... es kann in der Woche ** Mal "passieren" oder auch mal ne gute Woche gar nicht oder nur ein Mal ... und es kann - wie leider zu oft auch taeglich sein.

Ach ja und noch etwas ... Ich liebe Essen. Ich kann auch stundenlang ueber Essen sprechen. Essen ist wichtig in meinem Leben und ich hasse es, so wie heute, wenn ich mich meinem Fressanfall EIN MAL NICHT HINGEBEN WERDE ... (es ist noch eine Stunde Risikozeit zu ueberbruecken)

Und mehr als alles andere hasse ich Hungergefuehl (ich kann Magersuechtige ueberhaupt nicht nachvollziehen, die genau dieses Gefuehl des Hungerns brauchen und danach Streben)...

Ihr braucht mir nicht zu antworten, ist schon ok fuer mich. Und solltet ihr mein etwas wirres Gedankenspiel lesen ... dann danke fuers Lesen ... ich musste das mal niederschreiben ... einfach weil es mal raus musste und wie gesagt, ich will keinen Fressanfall heute, um Zeit zu ueberbruecken und nicht einen FA zu planen, um dann wieder zu Erbrechen. Gestern tat mir beim Kotzen dann schon der Hals weh. Es war so muehsam und anstrengend. Den Stress will ich mir heute ersparen.

Schoen waere es, wenn ich bis November noch ***kg runterbekommen wuerde, um in mein Hochzeitskleid zu passen. Hab mir vor 10 Jahren mein Traumkleid geleistet (in Dubai gekauft) und da muesste noch zumindest **kg runter, damit es schoen zugeht.
Zuletzt geändert von Anonymous am So Sep 04, 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
... und morgen ist ein neuer Tag.

Re: kunterbunt von der Seele schreiben ... alles & nichts

Hallo shilan

Also ja, deine Gedanken sind krank, aber find es toll, dass du es selber erkennst. Was die Hochzeit betrifft, frage ich mich gerade, ob du deinen Verlobten überhaupt wirklich liebst. Denn naja , er sollte doch zumindest wissen, wen er heiratet. Ich meine damit, -mh, wie soll ich das sagen-, ich finde es nciht richtig, ihm das zu unterschlagen. Meinem Mann z.b. habe ich an dem Tag, als er mich um meine Hand bat, von meiner Vergh. erzählt und ihm dann die WAhl gelassen, dass , wenn er gehen will, es für mich o.k. wäre. Weißt du, wir sind jetzt 22 Jahre verheiratet und naja es waren harte Jahre(besonders die letzten 10). Ich bin mir sicher, wenn ich da auf einer LÜge aufgebaut hätte, hätte es nicht sollange gehalten.
Denke das ist mit der ES genau so. Er sollte bescheid wissen, denn eine ES kann viel Belastung für das Umfeld sein.-denk-

Naja, ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und bitte, falls du noch nicht in Therapie oder so bist, mach das und lass dir helfen!

cogito

Hi Cogito,

das ging ja schnell ... danke fuer Dein Post. Was soll ich Dir sagen ... ja, ich liebe ihn und irgendwie ist da noch ein Keim der Hoffnung, dass mit der Ehe mein gesamtes Essverhalten sich aendern wird ... Punkt um ... ja so denke ich es mir. Krank oder? Ich weiss auch nicht, ich werds ihm eh sagen muessen, mir bleibt da keine andere Wahl so wie es aussieht ... mal schauen ...

An Therapie bezueglich meiner schlechten Gewohnheiten habe ich bisher noch ueberhaupt nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Das ist irgendwie ein Tabu Thema fuer mich und eigentlich gibt es niemanden in meinem Leben, der meine Gedankengaenge, so wie ich es in dem obigen Thread aufgeschrieben habe, kennt.

Danke nochmals fuer Dein Post.

22 Jahre sind ne ganz schoen lange Zeit. Ich wuensch Euch noch weitere 22!!

Lieben Gruss,
Shilan

2 Tage habe ich mich zusammen reissen koennen. Ich hatte keinen FA. Ich habe gestern genug Sport betrieben, mich mit dem Essen zurueckgehalten und abends "normal" Suesses gegessen. Ich habe mir heute morgen ein schoenes Gewicht auf meiner Waage erwartet, wurde aber nur enttaeuscht. Es blieb gleich. Gut das zum Einen.

Zum Anderen ... heute (jetzt) ist schon wieder die Zeit da, 2 Tage war ich ohne FA ... und heute verspuere ich das starke Beduerfnis (die Lust) auf Essen ... wahllos und viel essen ... und danach Schadensbegrenzung -- Erbrechen. Scheisse. Was soll ich tun? Wie soll ich mich gut genug ablenken, damit es NICHT dazu kommt?

Ich spuere Hunger. Ich hasse das Gefuehl des Hungerns. Ich hasse es einfach. Es macht mich aggressiv. Drei Pralinen habe ich gerade eben gegessen. Ich kann klug sein, es dabei belassen und am Abend heute noch etwas Schokolade essen. In geringer Menge, ohne dass es negative Konsequenzen mit sich fuehrt. Dann waere alles Bestens.

Oder aber ich gebe mich dem FA hin, fuehle mich danach zufrieden, gesaettigt und ich hoffe, dass das Kotzen mich nicht allzu sehr mitnimmt. Ich hasse es, zu Erbrechen. Ist jedes Mal eine Qual fuer mich.

Mein Hunger ist auch ganz speziell. Manchmal denke ich mir, ich stille meinen Hunger mit etwas Kleinem ... einfach nur, damit der Hunger weg ist. Dann bin ich jedes Mal ueberrascht, wenn nach dem Hunger der Gusto ueberhand nimmt. und ich dann einfach nur richtig Gusta auf Essen habe (Ist genauso schlimm wie Hunger und kaum bzw. gar nicht zu kontrollieren)...

Ich werde mich jetzt einfach in den Garten setzen zu meinen Hunden. Mal sehen, wie ich es heute in den Griff bekomme.

Danke Cogito & guten Morgen!
Gestern hat es geklappt. Ich habe den FA ueberbrueckt und somit auch nicht gekotzt. Die Waage heute morgen zeigte sich einigermassen gnaedig. Aber aggressiv war ich den gesamten gestrigen Abend, hab dann eine Zigarette geraucht, die mir (Gott sei Dank) nicht wirklich geschmeckt hat. Hat einfach sein muessen.

Hi Piggy, (entschuldige, hab Dich beim falschen Namen genannt)

Ich glaube, ich schaffe es heute nicht. Ich bin heute ziemlich frustig unterwegs, jetzt noch in der ARbeit bis 16 uhr. Aber ich moechte mich heute gehen lassen, um eine Balance in meine Stimmungslage zu bekommen und wieder etwas ausgeglichener zu werden. Essen tut meiner Seele gut und das ist genau das, was ich brauche. (Eine Art "highlight" in meinen Tag zu bringen)

Wie lange lebst Du die B. eigentlich? Wie viele Jahre sind es bei Dir? Wie lebst Du Deinen Tag, wenn ich fragen darf? Wann findet der (oder die) Fressanfall(e) bei Dir statt? Eher abends oder tagsueber?

Bei mir findet mein FA (dadurch dass ich arbeiten bin tagsueber) eher am fruehen Abend statt.

Lg, Shilan

hallo, mach dir keine Sorgen, wegen dem Namen. Passt schon, weißt ja jetzt wie ich heiße-g-

Tja, zu Silvester werden es 11 Jahre, leider! FA sind unterschiedlich, wobei die nicht so sehr ausgeprägt sind, wie bei vielen Anderen-zum Glück-. Doch es kostet auch mit dem Weniger schon unmengen.
Tja und wie lebe ich meinen Tag? Ich arbeite jeden Tag von Mo-Fr in der Früh von 6-8 Uhr bei einem Einzelhandeskaufhaus in der Bäckerei. Ansonsten versuch ich den Rest des Tages die Hausarbeit und die Therapien in der Woche unterzukriegen. Muss aber gestehen, dass mir das Aufräumen zu Hause im Moment immer weniger gelingt. Werd immer müder!!!!!!!! Und das, obwohl ich mich nach der Arbeit meist nochmal hinlege.

He, ich verstehe ja, dass das Essen für dich ein Ventil ist, doch vielleicht kannst du es schaffen statt dessen eben zu telefonieren oder so. Glaub Ablenkung könnte da helfen. Naja in der Therorie halt. PRaktisch wohl nicht wirklich-seufz-

Alles Gute dir
piggi

Ist einiges an Zeit verstrichen ... ich bin bereits verheiratet und ja, mein Goettergatte weiss Bescheid UND akzeptiert wohl oder uebel. Ich habe in der Zwischenzeit zu viel an Kilos zugenommen ... und bin jetzt nicht mehr schlank. Seit 2 Wochen mache ich so eine Art Ernaehrungsumstellung ... ich esse 2 bis 3 fixe Mahlzeiten am Tag ... ernaehre mich gesund bei den Hauptmahlzeiten und auch die Kotzerei hat sich verringert ... ABER ich habe immer noch diese Attacken bzw. Fressanfaelle. Am Abend ueberkommt mich ein Heisshunger auf Suesses und dann vernichte ich alles, was mir in die Haende faellt. Manchmal uebergebe ich mich und manchmal lasse ich es sein und ja ... ueber die paar Monate hat sich dadurch EINIGES an Gewicht angesammelt ...

Ich gebe mir grosse Muehe, auf gesunde Art Gewicht zu verlieren und den ganzen Tag ueber klappt alles wunderbar. Jedoch am Abend ist dann letztendlich alles umsonst gewesen...