Ich krieg noch nen Anfall...-.-

Halli hallo,
da hat man einmal wirklich Magendarm und es wird einem vorgeworfen, dass es doch wegen der B. ist, dass man immer zum Klo rennt :roll:
Problem ist, dass ich das dieser Person nicht erzählt habe, sie es anscheinend (oh wunder!) doch mitgekriegt hat-.- Problem ist, wenn ich irgendetwas sage, so wie heute, geht sie total ab und fühlt sich immer gleich angegriffen :roll: Sie sagt auch nicht immer gleich, wenn sie was stört, sondern brodelt das innerlich aus... Nur muss ich noch mind. 11 Monate mit ihr aushalten, bloß wie soll ich mich in einer Wohnung mit jemanden arrangieren, der andauernd hochgeht, wenn ich sie anspreche? :roll: Und dass gerade SIE von der B. weiß ist auch wieder Ironie schlechthin, wo sie doch mit ihren Freunden alle Probleme anderer durchdiskutiert (hat sie bei mir auch immer gemacht, über Sachen, wo andere sagen, sie solls für sich behalten :roll: ). Kann mir eigentlich egal sein, aber ich bin super angenervt von ihr... Vor allen Dingen macht meine Thera jetzt 4 Wochen Urlaub und gestern konnte ich den Termin nicht wahrnehmen, weil ich ja KRANK war... :roll:
Ich fühl mich gerade wieder als wenn ich keinen Boden unter den Füßen habe, vor allen Dingen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, dass sie es jetzt weiß... Sorry, aber das musst ich mal loswerden :(
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Ich krieg noch nen Anfall...-.-

Gegege, willst du dich unterkrigen lassen? du bist doch ein Mann. Beweise stärke und zeig es allen. Niemals aufgeben! Krankheiten sind immer sch****. Aber geh trotzdem zu deinem nächsten Termin, eine Stunde verpasst kann ja nicht so schlimm sein. Wenn du nicht willst das es die Person (deine Mum?) weiß, allso zu 100%, dann tu einfach so als hätte Sie es getan, und Sie es nur verarbeiten muss. SUPER Tacktick.
Greez, Pow3r
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Ähm nein, ich bin kein Mann :mrgreen:
Ne, ist kein Weltuntergang, aber meine Thera ist die einzige Person, die von der B. weiß und mit der ich darüber reden kann und auch was die Probleme mit meiner Mitbewohnerin (nicht Mutter, ich wohn nicht mehr zu Haus^^)
Und natürlich lass ich mich nicht unterkriegen, aber wie soll ich mit jm reden, der sofort die Decke hochgeht, mir Vorwürfe macht, die SIE betreffen und andauernd gegen mich halten muss, also mir immer einen rein drücken muss...?
Aber süß, dein Aufmunterungsversuch, obwohl ich hinter deine Taktik nicht so ganz verstehe oO
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Hallo Sed,

denke deine Mitbewohnerin kann das einfach nicht verstehen und darum reagiert sie so komisch auf deine Krankheit, ich kenn das von meiner Familie ist immer das selbe denn wirklich krank darf ich ja ned sein wird alles nur auf die B geschoben.

Aber wenn möglich rede mal mit ihr, wenn sie es eh schon weis, kannst du ja versuchen ihr das ein bisschen zu erklären, vielleicht kann sie dann auch besser damit umgehen.

LG Trixi

obwohl ich hinter deine Taktik nicht so ganz verstehe oO
.. ich glaub,unser kleiner pow3 versteht vieles hier selbst (noch) nich :-X)) :wink: :-X))
@Sed: :arrow: Antwort auf "31 Jahre" bei mir ... :mrgreen:
@Trix (off topic): WAS MACHT DIE SPAR-WUTZ? :-X))
(auch das, lieber pow3, musst du jetzt nicht auf Anhieb verstehen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Grüße euch Süßen!
Gut genug.

@Trixi:
Ne, sie versteht das auch nicht, obwohl sie selbst mal magersüchtig war und auch heute hat sie aus meiner Sicht kein normales Essverhalten, aber das ist ja ihr Ding. Weißt du, ich will ihr nichts erklären oder dass sie Verständnis für mich aufbringt, denn wenn sie wieder durchdreht, dann spielt sie das gern mal aus und das auch vor anderen, z.B. hat sie mich vor einem Freund angemacht und meinte, dass ich "ihm alles recht machen will und mich wie eine verliebte 15-jährige verhalten würde" und ich habe ihr vorher noch erzählt habe, dass ich mal Gefühle für ihn hatte. Und es gab immer wieder Ärger, es ist immer wieder das Selbe, jetzt habe ich keine Lust mehr irgendetwas zu klären, weils sowieso verschwendete Energie ist... Problem ist nur, dass wir einen Haushalt zusammen haben und es jedesmal ein Drama ist, wenn irgendetwas geregelt werden muss :/

@Old Owl:
Hab ich gesehen und beantwortet :mrgreen:
Old Owl hat geschrieben:.. ich glaub,unser kleiner pow3 versteht vieles hier selbst (noch) nich :-X)) :wink: :-X))
Den Eindruck habe ich allerdings auch :mrgreen:

Liebe Grüße :)

Hallo Sed,

das kann ich gut verstehen, irgendwann will man sich einfach nicht mehr dauernd rechtfertigen bzw was erklären;
wobei es echt komisch ist, dass sie so reagiert, wenn sie selber auch schon so ein Problem hatte;

versuche einfach so gut wie möglich weiterzumachen und vielleicht mal drüber nachdenken ob du nicht die Mitbewohnerin austauschen möchtest, denn auf Dauer wird das ja auch kein Zustand sein.

Schönen Mittwoch,

LG Trixi

Hey Sed,

ich kenne solche Leute *nerv*

Nur blöd, dass Du mit ihr zusammen wohnst... ^^

Schonmal an nen Brief gedacht? So in der Art: Da ich leider nicht mit Dir reden kann, versuche ich es auf diesem Weg, da ich keine Lust habe mich noch die nächsten 11 Monate mit Dir anzuzicken... Vielleicht kurz erklären was so abgeht und warum was wie ist.

Negativ daran: man weiß nicht, ob sie auch damit bei den Freundinnen hausieren geht... :(

Blöde Situation... In jedem Fall: gute Besserung!!! Lass den Kopf nicht hängen...
"Im Leben sind Probleme doch nur markierte Möglichkeiten"

Hallöle :)
@Trixi:
Eben drum :roll: So komisch ist das gar nicht... Sie ist kein schlechter Mensch, aber ziemlich Ich-bezogen, wenn ich das mal so behaupten darf... Ich will keine Möchtegern-Psychologin, aber sie sieht erstmal nur, dass ihr Unrecht geschieht und solange ich nicht mehr ankomme und sage, lass uns das klären, das ist so und so und dann "aaahh, hab ich total anders verstanden" -->ja logisch :x
ach, ich fühl mich immer total schlecht, wenn ich so denke und ich mag das nicht, bin auch nicht der Lästertyp, aber ich habe so die Nase gestrichen voll und bin einfach nur genervt...!

WG-Bewohnerwechsel kommt erstmal nicht in Frage, wir sind beide Hauptmieter und ich sehs nicht ein das Feld zu räumen, auch wenn ich schon länger aus der Wohnung will :roll:

@ neljoy:
Hmm... Mhhh...? Brief wär ne Idee, aber ist mir zu riskant, weil Wörter kann man interpretieren wie man will und wie gesagt, ich will ihr nicht erklären, dass ich Bulimie habe, auch wenn ich weiß, dass sie sich irgendetwas zusammengereimt hat deswegen, wir waren befreundet, aber für diese Person hab ich nicht mehr viel übrig und möchte auch gar nix mehr mit ihr zu tun haben... Das einzige was ich will, ist dass der Haushalt läuft...
Danke, das halte ich schon durch ;)

Liebe Grüße Sed :)

Aber was willst du jetzt machen: :!: :!: WITZ :!: :!: Du kannst sie ja schwer anketten und wenn sie etwas zu essen will muss sie die gehorchen, außerdem sind die guten Ketten sooo teuer^^.

Wenn du Sie nicht so wirklich magst, wieso willst du es Ihr dann erzählen das du unter B leidest. Damit könnte Sie dich voll aufziehen. Wenn du willst das sie auch im Haushalt mithilft, setzt doch kompromisse, eine Woche macht Sie das und die andere du... Wenn das nicht klappt mach nurmehr Dinge die für dich selbst sind.
Hoffe das hilft dir.
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

@Sed

Hallo,

ja kann dich verstehen, is halt ned einfach, aber versuch das Beste draus zu machen;

Denk dir einfach, es kann nur besser werden,................

Ja stimmt, wenn ihr beide Hauptmieter seit, solltest du dich auf keinen Fall vertreiben lassen, stimme ich dir zu, aber was weis man, vielleicht ergibt sich doch mal was anderes.

LG Trixi

Hey Sed,

ich denke, wenn du dem Mädel nicht vertraust (was ich sehr gut verstehen kann) solltest du solche persönlichen Dinge nicht mit Ihr besprechen. Es gibt eben Menschen, ES Vorgeschichte hin oder her, die mit privateren Themen nicht umgehen können.
Versuch dich da selbst zu schützen und behalt das mit der B. für dich.

Finds auch total ätzen wenn manche Leute einem ständig Sachen von anderen erzählen, die einen gar nichts angehen und man eigentlich auch gar net hören will. :roll: Voll mieß
Würde trotzdem mich nach was anderem umsehen, auch wenn du mit Hauptmieter bist. Hatt doch auch nichts mit vertreiben lassen zu tun,w ennst dich gar nicht mehr wohl fühlst und das Zusammenleben ständig problematisch ist, ist doch scheiße.

Gruß

Hallöle :)
@pow3r:
Na leugnen kann ich das nicht mehr und es ist mir auch egal, ob sie es weiß oder nicht, es ist meine Sache, mein Leben und aus dem Alter ist sie raus, dass sie mich damit aufziehen würde.
So machen wir das ja normalerweise, aber wie gesagt - sie macht das im Moment wie es ihr gerade in den Kram passt...

@Trixi:
Ja, es ist ne blöde Situation :roll: Da hast du Recht, es kann nur besser werden... Ich glaube, es ist ganz gut, wenn ich sie mal anspreche und wir das vernünftig wie Erwachsene regeln und nicht wie bockige Kinder-.- Und vielleicht ne Situation schaffen, die für uns beide erträglich ist... Jedenfalls will ich das noch mal versuchen, wenn sie das nicht will, kann ich wenigstens ruhigen Gewissens mein Ding durchziehen...
So sieht jedenfalls mein vorläufiger Plan aus ;)

@jani:
Ja, ich werde ihr auch keine Details sagen, aber wie gesagt, ich kanns nicht leugnen, dass ich B. habe, aber das ist auch nicht so wild, in einem Jahr seh ich sie sowieso nie wieder und da kanns mir schnuppe sein, was sie wem erzählt... Ists mir im Prinzip jetzt schon, weil ichs sowieso ätzend finde, wenn Leute sich ein Urteil über andere bilden vom Hören-Sagen ohne einen wirklich kennen gelernt zu haben...

Eben drum :roll: Sowas hasse ich :evil: Aber was soll man machen, wenn andere Leute unbedingt solchen Gesprächsstoff brauchen, anstatt sich um sich selbst zu kümmern :roll: Ich seh mich auch nach was anderem um, wie gesagt ich wollte schon länger ausziehen, nur ists im Moment blöd, weils mir gerade nicht so in den Kram passt, aber ich seh mich trotzdem immer mal wieder um... Abwarten... Ich red noch mal mit ihr und dann mal sehen...

Danke für euren Beistand :) Ich hab mich diesmal nicht in meinem FA-Kotz-Kreislauf bringen lassen, was ich sonst immer bei Problemen gemacht habe... Danke!