Guten Morgen!
Keiko, mach dir nichts draus, dass es gestern nicht so toll gelaufen ist, sei lieber stolz drauf, nicht rückfällig geworden zu sein!

Seh den Montag nicht als blöden Montag, der schwierig ist, sondern als neuen Tag, der besser laufen kann als der gestrige!

Und immerhin schon wieder Tag 5!! Du hast also schon wieder ganz schön was geleistet, vergiss das nicht!

Und heut Abend machst du es dir einfach früh in deinem Bettchen gemütlich, wenn du letzte Nacht nicht gut geschlafen hast! Und denk an das schöne Gefühl, im Bett zu liegen und keinen Rückfall gehabt zu haben!
Bei mir ist es irgendwie immer so, dass ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich weg war, egal ob ich was getrunken habe oder nicht. Wenn ich was trinke, ist es aber noch schlimmer, wenn ich nichts getrunken hab schlaf ich manchmal wenigstens noch 2-3 Stunden. Ich steh aber normal auch zwischen 5:30 und 6 Uhr auf, wenn ich dann erst um die Zeit ins Bett geh, hängt es vielleicht auch damit zusammen... Aber immerhin hab ich beim Trinken immer einen Punkt, wo ich merk, es ist einfach genug, jetzt mag ich nix mehr. Da hatte ich echt noch nie Probleme, noch nie wegen Alkohol spucken müssen, nicht mal torkelnd durch die Gegend gelaufen oder sowas.

Ich hoff, ich hab diesen Punkt beim Essen jetzt auch wieder entdeckt!

Ich finds echt schlimm, wenn ich hier manchmal les, dass manche auch noch Alkoholprobleme habe und diese dann in Kombination mit der ES... Davon bin ich wenigstens verschont geblieben!
Geschenke will ich ja eigentlich niiieee, aber hab dann ein paar Gutscheine bekommen, damit kann man wenigstens was anfangen!

Tankgutschein, Media Markt, Kino... Also kann ich mir bisschen was leisten die nächste Zeit!
Achja, Keiko, wegen deiner "besten Freundin"... Ich hatte auch so eine, ich war 4 und sie 2, als sie gegenüber von uns eingezogen sind und die Freundschaft hat bis vor ca. 2 Jahren ALLES überstanden, obwohl ihr Vater beruflich erst ins Allgäu, dann nach Japan musste und wir uns in dieser Zeit (insgesamt ca. 8 Jahre) wenig sehen konnten. Jetzt studiert sie in Bayern und aus mir unerklärlichen Gründen meldet sie sich nicht mehr. Auch seit ca. 2 Jahren nicht am Geburstag. Hab sie dann irgendwann bei facebook entdeckt, sie hat die Freundschaft akzeptiert, aber das wars auch, keine Nachricht, nichts. Letztes Jahr hab ich dann endgültig mit dem Thema abgeschlossen, als zu meinem Geburtstag nichts kam, ich an ihrem Geburtstag 4 Wochen später bei facebook trotzdem gratuliert hat und sie bei ALLEN anderen einen Kommentar zu den Glückwünschen geschrieben hat ("Danke, hatte einen tollen Tag" usw) nur bei mir nicht!! Hab dann noch ein paar Wochen gewartet und sie dann gelöscht... Es tut weh, aber was will man machen!? Mit einer anderen guten Freundin, die auch in meiner Gegend wohnt, hat sie es ähnlich gemacht... Ich weiß von meinen Eltern (unsere Eltern sind befreundet), dass sie viele schwierige Phasen hatte/hat, aber das entschuldigt das auch nicht. Ich würde ihr ja gerne helfen, ich würde ihr auch jetzt noch verzeihen, wenn sie es mir erklärt, aber wenn keine Antwort kommt auf nichts, kann ich leider auch nichts mehr machen.
Jetzt aber wieder zu positiveren Dingen: Mein Tag gestern hat eine glatte 2 bekommen! Obwohl ich alleine war (mein Freund war bei seiner Mutter, meine Freundin hat morgens das Gassigehen abgesagt und meine Mutter abends), hatte ich durchgehend ein gutes Gefühl, das Essen war lecker (ich hab mich sogar an eine Ricotta-Soße gewagt

) und hoffe, es hält jetzt mal wirklich an!

Heute gehts mir bisher auch super, aber bis zum Mittag ist das (zum Glück) inzwischen auch immer so, erst dann wirds manchmal komisch!
Wünsch euch einen guten Start in die Woche, macht was aus ihr!
