Re: Hallo... :)

Hallo Anna!

Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast! Was für ein Pferd und was für einen Hund hast du denn? Ich hab selber zwei Hunde und eine Reitbeteiligung bei 3 Isländern, ich liebe es, mit den Tieren draußen zu sein und das gibt mir auch sehr viel Kraft! Was machst du denn beruflich?

Regelmäßiges Essen ist echt ein wichtiges Thema, anders hätte ich es wohl nicht geschafft, nun fast 3 Monate ohne FA durchzuhalten! ;-) Denn wie will man einen FA vermeiden, wenn man zu wenig oder eintönig isst? Da ist es klar, dass der Körper nach mehr schreit und wenn man da so vorbelastet ist wie wir es sind, kann das nicht gut enden... Man kann zwar durch richtiges Essen nicht die Ursachen für die ES bekämpfen, aber es ist trotzdem eine Grundvoraussetzung, um wieder gesund werden zu können und die "normale" Freude am Essen wiederzufinden! ;-)

Ich hoff, das Forum wird dir in vielen Bereichen weiterhelfen! Hier sind auf jeden Fall Leute, die dich verstehen! ;-)

Liebe Grüße

Hallo Anna!

Find ich super, dass dein Hund aus dem Tierheim bist! ;-) Ich bin seit 11 Jahren im Tierheim aktiv (vor allem Gassi gehen mit den Hunden) und natürlich hab ich meine Hunde auch immer von da. ;-) Inzwischen hab ich meinen 3. und 4. Hund, ein stattlicher Rottweiler-Mix und eine kleine Labrador-Mix Hündin! :-) Es ist einfach schön zu sehen, wie gut es ihnen geht und wie wohl sie sich fühlen! :D Ich könnt mir auch ein Leben ohne Hund im Haus schon gar nicht mehr vorstellen. ;-)

Was machst du denn so mit deinem Pferdchen? Ich muss ja sagen, dass ich nicht so der Fan von der konventionellen Pferdehaltung bin und froh bin, dass meine drei Reitbeteiligungspferde im Offenstall stehen! Wir geheh auch fast nur ausreiten, mir tun immer die Pferde leid, die außer Ihrer Box, der Reithalle, dem Hänger und Tunieren nichts sehen...

Ich kann dich verstehen, dass du dich auch oft überfordert ist, obwohl es was tolles ist, sich mit den Tieren zu beschäftigen! Mich hat eine Zeit lang so ziemlich alles überfordert... Ich hatte auf nichts wirklich Lust... Keine Lust Gassi zu gehen, keine Lust zu den Pferden zu gehen... Und bin dann in die Bulimie geflüchtet. Und irgendwann kam dann immer der Gedanke "scheiße, wie schön wär es jetzt, bei den Pferden zu sein", aber dann war es schon zu spät... Nach den FAs, die sich meistens über Stunden gezogen haben, war ich zu kaputt, um noch in Stall zu gehen oder einen großen Spaziergang mit den Hunden zu machen. Und so hab ich Tag für Tag weggeschmissen. :-(

Ich war auch Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres länger krank geschrieben und wenn ich auf Arbeit bin, hab ich es oft nicht lang ausgehalten und hab entweder auf krank gemacht oder Gleitzeit genommen, um in den nächsten Supermarkt zu düsen. Ich hab wirklich kaum noch dran geglaubt, dass ich es so schnell schaffen könnte, inzwischen 3 Monate ohne FA auszukommen!! Ich arbeit in der Verwaltung und seit meiner Ausbildung immer in wechselnden, nicht wirklich spannenden Funktionen... Jetzt wird es aber gerade besser, hab meinen Vertrag immerhin nochmal um ein halbes Jahr verlängert bekommen, wie es dann aber weitergeht, weiß ich auch nicht. Aber irgendwie gehts ja immer weiter! ;-)

Wie läuft es bei dir mit dem Essen? Ich hab mir selber einen Plan erstellt und bereite immer am Vortag mein Essen für den kommenden Tag vor, das hilft mir sehr. So weiß ich, dass ich mich nicht überessen werde, es aber auch nicht zu wenig ist und muss mir keine weiteren Gedanken ums Essen machen. ;-) Das, was ich im Kühlschrank hingerichtet hab wird gegessen und fertig. ;-) Hört sich einfach an, ganz so einfach ist es natürlich nicht immer, aber es gibt dem Essen immerhin Struktur und Klarheit! ;-)

Liebe Grüße

vermutlich der Mut verlassen .... :cry: :cry:

Ich schließe den Thread, da die verbliebenen Postings nun zusammenhanglos sind.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....