ja, Napoleona, so ists bei mir auch. ich bin sehr glücklich in meiner beziehung, aber dieses thema kann ich einfach da nicht mit reinbringen. das würde ich auch nicht wollen und ich hätte zuviel angst, dass er es einfach nicht versteht. manchmal kommen von ihm auch so kommentare, die zeigen, dass das einfach unverständlich für ihn ist... so wie dass er den unterschied zwischen MS und bulimie nicht wirklich kennt, oder dass er (er macht oft dumme sprüche und eigentlich liebe ich ihn ja für seinen humor) einen witz darüber macht wie viel pizza wir gerade verdrückt haben...
naja, aber wir können ja auch nciht erwarten dass sie unsere denkweise verstehen können. wir müssten es ihnen ganz genau erklären, und das wohl auch mehrmals. aber wie gesagt, das will ich gar nicht.
und wie Old Owl auch schreibt, ich habe angst vor dieser co-abhängigkeits-sache. ich möchte ihn da nicht mit reinziehen. sowie auch vor dem kontrollieren, das bestimmt aufkommen würde... damit käme ich auch nicht klar.
das mit den geheimnissen stimmt schon... aber manches sollte einfach bei einem menschen selbst bleiben, finde ich. ich bin mir sicher dein freund hat momente, in denen er es doch gerne wissen will, und er hat bestimmt auch angst um dich. aber er denkt einfach nicht so viel drüber nach, männer können das gut... und ich denke bis zu einem gwissen grad ist das für euch beide besser. so wird eure beziehung nicht so sehr durch die krankheit belastet.
ich muss gerade an meinen exfreund denken, der von seinen gefühlen so gut wie nichts nach außen hat dringen lassen. der hat das typische männerverhalten, alles mit sich selbst ausmachen zu wollen, zum extrem getrieben. das war ein grund, wieso ich bei ihm teilweise verzweifelt bin... weil ich so übertrieben emotional bin und alles gleich rauslasse, während er alles in sich hineingefressen hat. das kann natürlich auch nicht funktionieren. man muss eben das gleichgewicht finden... man muss nicht über alles sofort reden, jeder kann bestimmte dinge mit sich alleine klären - aber eben nicht alles.
Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!
Zuletzt geändert von joliana am Fr Aug 26, 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.