Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1396
hermelin ich glaube du missverstehst die aktionen deiner mutter. ich glaube sie weiss sich einfach nicht anders auszudrücken/helfen whatever. für mich klingt es so als wäre es einfach ein (wohl gemerkt trotziger aber dennoch) versuch dich vom kotzen abzuhalten. wohl ein wenig dir ein schlechtes gewissen zu machen(?) oder ich weiss nicht was, jedenfalls hört sich für mich das einfach so an als wäre sie schlicht und einfach hilflos und zornig, und da verstehe ich den zorn auch wenn sich jemand vor deinen augen das leben zerstört dann macht dass einfach zornig, gerade wenn man nicht weiss wie man helfen kann/soll. würdest du ihr auch böse sein wenn sie einem alki die leeren flaschen auf den tisch stellen würde und ihm dann kritisch beim saufen zuschauen würde?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1397
Hey flora,

das kam wohl falsch rüber, also mir ist schon klar, dass diese ganzen Aktionen nur Zeichen ihrer Hilflosigkeit sind, versuche da auch immer Verständnis für aufzubringen, aaaaaaaber ab und zu muss man sich auch einfach mal auskotzen, dafür ist der Thread ja da. :wink:

GlG
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1398
floraflora hat geschrieben:ich glaube sie weiss sich einfach nicht anders auszudrücken/helfen whatever. für mich klingt es so als wäre es einfach ein (wohl gemerkt trotziger aber dennoch) versuch dich vom kotzen abzuhalten.
Hallo Flora,

ich glaube, das ist der Grund für die meisten "blöden" Bemerkungen, die Forenmitglieder sich anhören mussten. Leute sind einfach uninformiert und wissen sich nicht anders zu helfen. Und geben wir's zu: Essgestörtes Verhalten kann sehr irrational und schwer zu verstehen sein. :roll:

lg

aire

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1399
hey hermelin, ja eh klar dass man sich mal auskotzen muss und dass einem die leute oft mit gut gemeinten aktionen nerven, aber ich dachte halt du verstehst es einfach nicht (was denke ich oft vorkommt und was ich aber eh auch verstehen kann, ist auch schwer zu verstehen!) und ja, aire hat voll recht, also wenn man sich als essgestörte nicht ein wenig eingestehen kann dass man sich oft echt komisch verhaltet dann weiss ich auch nicht ;)
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1400
@ aire:
drittens ist Coco ohne ihren "Freund" sowieso besser dran als mit, wenn ich mich recht an die letzten Threads von vor ein paar Monaten erinnere....
Nein, nein, da hast Du den Tapetenwechsel nicht mitbekommen :wink: Es ist jemand neues...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1401
Also ich bin bei diesem Thread "erst" bei Seite 35 angelangt, wollte aber trotzdem vorab (vor Beendigung des Lesens von 94 Seiten ;) ) meinen Senf dazu geben.
Finde es schon interessant, wie ähnlich sich die Erfahrungsberichte sind und dass wir scheinbar in unserer ES alle ziemlich ähnlich und krank ticken...

Ich hatte bislang noch nie ein Erlebnis, bei dem ich am liebsten die Identität geändert hätte (und das nach soooo langer ES-Karriere), aber hier einige Dinge, die immer extrem unangenehm oder peinlich sind oder die ich entwürdigend finde (stimmt ziemlich überein mit anderen Berichten):

Ganz zu Beginn meiner B, als diese gerade noch am "Aufblühen" war, bin ich immer direkt nachm Essen aufs Klo verschwunden. Damals, ich war so 12 circa, wohnte mein großer Bruder auch noch daheim und fragte mich einmal, als ich eben gerade gleich nachm fertig essen aufstand: "Na, gehst du jetzt kotzen?" . Ich natürlich "Nein?!?!?!"

Ein anderes Mal, auch recht zu Beginn, erwischte er mich quasi inflagranti überm Klo, weil ich die Badezimmertür nicht verschlossen hatte (DAS wäre noch auffälliger gewesen, da wir das eigentlich daheim nie taten). Er ging schnell wieder raus und meinte von draußen, er bräuchte nur kurz sein Duschtusch. Ich natürlich einen auf heiteitei gemacht: "Ja klar, ich gebs dir eben" und ihm mit Honigkuchenpferdstrahlen das Tuch gereicht. Als ich die Tür wieder geschlossen hatte, sah ich im Spiegel, dass ich noch Kotze im Gesicht hatte :oops: .

Ansonsten unangenehme Dinge, an die ich mich erinnere:

- Mutter-Kommentare wie "Ich hab' dann mal das Klo saubergemacht!"
- Sie hat mich, als ich noch daheim wohnte, auch gefragt, was ich so lange im Bad treiben würde oder warum ich so lange das Wasser laufen ließe :oops:
- Freunde/Bekannte treffen, wenn man gerade einen FA-Einkauf schiebt
- mit einem FA-Einkauf genau an der Kasse mit der eindeutig magersüchtigen Kassieraushilfe landen -.- (ich glaube, ESler riechen einander)
- der Zeitdruck, den man oft während eines FAs hat. Sei es nun, dass man Besuch bekommt, man nur eine gewisse Zeit alleine ist oder noch wo hin muss (nicht, dass man nicht oft genug Termine/Verabredungen sausen lässt -.-)
- Ich versuche auch schon immer zwischen den Supermärkten hin und her zu tingeln, damit ich nicht so auffalle...
- daheim fand ich fast am Schlimmsten den Druck des Lebensmittelnachkaufens. Das hat mich richtig fertig gemacht... Und was man für Reisen und Umstände auf sich nimmt, damit es auch ja das Richtige ist! Oder wenn man nicht mehr genug Geld hat, die billige Version kaufen aber in die aufgehobene Originalverpackung umpacken...
- dass man Menschen, die man liebt und schätzt so oft anlügt und/oder versetzt
- dass man anderen Lebensmittel klaut (benutze hier gerne das Wort "Lebensmittel-Kleptomane")
- Kommentare von anderen, wie eklig Bulimie ist (oder auch nett von meiner Ma, sie könne nicht verstehen, was schön am Kotzen wäre. Äh NICHTS?)
- Lachhaft auch, dass ich mir oft an der Kasse eine Ausrede überlege, warum ich für ne Fußballmannschaft einkaufe. Oder auch immer gerne beim Bäcker, wenn man alles mögliche kauft: "Hach, ist immer so schwer für andere zu entscheiden [...] naja jetzt müsste auf jeden Fall für jeden was dabei sein :) "
- Kommentare wie "Wo isst du das nur immer alles hin?"

In der Regel beschränke ich meine FAs auf zuhause. Manchmal sind es aber auch Orte, an denen ich ungestört bin. Zum Beispiel auf der Arbeit wenn ich eine Spätschicht habe und alleine bin (helfe bei einer Bäckerei aus *yay...not*) oder im Büro meines Vaters (putze dort und ab und zu bin ich halt auch dort alleine).
Habe allerdings auch schon in Restaurants gek* ("Du warst aber lange auf Toilette...". Erinnere mich noch genau an eine Sache:
Da war ich mit meinem Vater essen. War gar nicht so schlimm von der Menge, aber ich dachte, ein bisschen weniger wäre auch nicht schlecht. Habe mich also aufs Klo entschuldigt. Das Restaurant war in so einem Shoppingcenter, in dem es mehrere Lokale und Geschäfte gibt. Die Toilette war also für die gesamte Passage. Dort bin ich in die letzte Kabine des Ganges. Da fand ich schon eindeutige Kotzspuren vor - nicht von mir! Ich brachte mich in Stellung und war am Probieren - da hörte ich es neben mir kotzen :shock: . Ziemlich eindeutig mit Würgen, Plumpsen und Schniefen. "Nee", hab ich mir gedacht. Geschockt, wie verbreitet es doch zu sein schien/scheint, bin ich dann MIT Mageninhalt wieder raus.

Bahnklo habe ich auch schon hinter mir, öffentliche Toilette, freie Natur... Sind aber eher alles Einzelvorkommnisse.
Kotzen in Schüsseln, Töpfe oder Tüten auch schon gemacht. War dann aber ebenfalls eher aus der Not geboren.

Schlimm finde auch das sich-gehen-lassen (also zB hygienetechnisch) oder dass man die Wohnung/Zimmer zu einem absoluten Saustall verkommen lässt.

Entwürdigend finde ich auch, wenn man so proppevoll ist, dass man sich kaum noch zum Klo schleppen kann.
Oder nach dem K* vorm Klo einzuschlafen...
Wenn einem die K* ins Gesicht spritzt.
Mich nervt es, dass frisch gewaschene Kleidung ständig mit K*spritzern wieder dreckig wird.
Dass ich an mein Sparbuch gehen muss, weil ich all mein Monatsgeld in FAs gesteckt habe...
Dass alles andere weniger wichtig wird, als FAs zu haben...

Oh Mann, ich will auch nicht wissen, was meine Nachbarn denken :roll: , die Wände hier sind extrem dünn und ich glaube, an mein Bad grenzt das Wohn- oder Schlafzimmer des Nachbarhauses. Und ich höre die dort drüben Niesen. Will mir nicht ausmalen, was die von mir alles hören...
Oder die Leute in meinem Haus (sind eh nur 4 Wohnungen), wenn es da nachts um elf nach Gebackenem oder Gekochtem riecht :roll:

Edit: Achja und so Sachen wie Lebensmittel aus dem Müll wieder rausholen oder irgendne eklige Mehlpampe fressen nur im IRGENDWAS zu fressen, kenne ich auch :roll:

Ich finde es auch so schlimm: Man weiß das rational alles. Und dennoch ist es so hart, dagegen anzukämpfen...
Zuletzt geändert von spookysdarling am Do Aug 25, 2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1402
[quote]schlimm finde auch das sich-gehen-lassen (also zB hygienetechnisch)/quote]


wie meinst du das? ich glaube, GERADE durch die Bulimie achte ich äußerlich noch mehr auf mich.. also ich geh auch mal ungeschminkt morgens zum bäcker.. aber duschen ist bei mir jeden tag Pflichtprogramm.. haare schön machen... schminken.. (im normalen Alltag) ... aber das wirkt sich ja auch bei jedem anders aus...

ansonsten ist es wirklich erstaunlich, wie sich manche Sachen ähneln...
bzw. finde ich es auch erstaunlich, dass so viele zu den gleichen methoden greifen, obwohl sie davon noch nichts von anderen gehört haben..sondern es quasi "selbst" entwickelt haben... aber dass es doch viele gleich machen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1403
Napoleona hat geschrieben:
schlimm finde auch das sich-gehen-lassen (also zB hygienetechnisch)/quote]


wie meinst du das? ich glaube, GERADE durch die Bulimie achte ich äußerlich noch mehr auf mich.. also ich geh auch mal ungeschminkt morgens zum bäcker.. aber duschen ist bei mir jeden tag Pflichtprogramm.. haare schön machen... schminken.. (im normalen Alltag) ... aber das wirkt sich ja auch bei jedem anders aus...
Also ich kenn das auch ... vor allem Wohnungstechnisch siehts bei mir manchmal wochenlang echt Messi-like aus, und damit mein ich nicht, dass hier und da was aufm Boden liegt, sondern Geschirr, dass in irgendwelchen Räumen sich stapelt und darauf wartet abgewaschen zu werden, allerdings spätestens nach 2 Wochen fang ich dann doch an aufzuräumen etc. ... :oops:

Und so duschen und so Zeugs .. naja, wenn ich mich auf der Arbeit blicken lassen will, seh ich rein oberflächlich schon normal aus, dusche und wasche mich natürlich, bisschen Schminke.. aber alles was über die "Grundlagen" hinausgeht bleibt bei mir auch auf der Strecke, vor allem die Fingernägel, das neeervt mich immer so, finds so anstrengend auch sowas wie eincremen, Beine rasieren und sowas... ich sach mal im Schwimmbad könnte ich mich spontan eigentlich NIE blicken lassen :oops:
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1404
@Napoleaner
Also so normal im Alltag achte ich schon auf mich ;) wobei ich jetzt auch keiner von der "Ich gehe nur geschminkt zum Bäcker"-Fraktion bin - das mache ich nichtmal, wenn ich dort arbeite.
Aber verfloddert laufe ich auch nicht rum.

Ich meinte das eher in Bezug auf F&K-Phasen. Als Student hat man ja nun doch desöfteren mal viel Freizeit und keine täglichen Verpflichtungen...

@Bittersweet
hahaha, ja das mit dem Schwimmbad könnte ich sein! Dieses elendige Rasieren mache ich nur, wenn ich meine Extremitäten unverdeckt der Öffentlichkeit präsentieren "muss". Meine Ma hat es da gut. Die hat so feine Haare, die sieht und fühlt man nicht :shock:
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1405
ok.. kann ich auch verstehen... das ist dann eben die andere Richtung....

ich glaube, bei mir ist es genau das Gegenteil, weil ich DAS unter kontrolle haben möchte...
ich brauche eine Regelmäßigkeit, damit ich mich hochziehen kann...

vielleicht kommt es auch daher, dass mein freund und ich eine offene beziehung führen... und ich rein theoretisch IMMER könnte, wenn ich wollte.. :-P und ich das flirten so genieße..

ganzkörperrasur ist bei mir spätestens alle 3 Tage angesagt... Haare waschen und zurechtmachen sowieso jeden tag.. duschen..jeden tag.. augenbrauenzupfen... alle 2 tage... aber nicht falsch verstehen.. ich bin alles andere als eine tussi! ;-)

achte da nur sehr drauf.. vielleicht auch deshalb, weil ich DAS unter kontrolle habe..


zur wohnung: also ich brauche ordnung und sauberkeit... steril darf es nicht sein... man darf schon sehen, dass jemand dort WOHNT.. aber in maßen...
mein wohnbereich muss sauber und ordentlich sein, damit ICH mich wohlfühlen kann...

wenn es mir mal GANZ schlecht geht.. dann räume ich meine bude auf und putze.. danach gehts mir dann auch gut und befreiter...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1406
ich will hier übrigens nicht klugscheißerisch daherkommen....!
bitte nicht falsch verstehen..

vielleicht ist meine art auch wieder ein anderer "zwang" damit umzugehen..

was ich mir ehrlich gesagt aber auch oft denke: wenn ich mich nicht so zurecht machen würde, dann müsste ich auch nicht kotzen gehen.. dann könnte ich auch einfach alles essen drin lassen und es könnte mir egal sein, wie ich ausschaue....

also ist eben die andere richtung..fraglich ob die besser ist..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1407
BitterSweet10 hat geschrieben: Und so duschen und so Zeugs .. naja, wenn ich mich auf der Arbeit blicken lassen will, seh ich rein oberflächlich schon normal aus, dusche und wasche mich natürlich, bisschen Schminke.. aber alles was über die "Grundlagen" hinausgeht bleibt bei mir auch auf der Strecke, vor allem die Fingernägel, das neeervt mich immer so, finds so anstrengend auch sowas wie eincremen, Beine rasieren und sowas... ich sach mal im Schwimmbad könnte ich mich spontan eigentlich NIE blicken lassen :oops:
Rasieren find ich auch total nervig, schade dass es noch keine Tabletten oder so gegen bestimmte Behaarung gibt, aufm Kopf würd ich se nämlich ganz gerne behalten. :P
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1408
Letztens hab ich bei nem Freund ein paar nächte verbracht. der hatte 3 Zahnbürsten da. Seine eigene, und 2 neue für besucher.
Ich hatte mir eine ausgesucht und hab dann irgendwann als er nicht zuhause war nen FA gehabt und in sein klo gekotzt. Mit hilfe der zahnbuerste weil die finger ja sons so stinken und ich nicht mehr im training bin ohne hilfsmittel(wenns zu genau ist sagt bescheit) jedenfalls hatte ich die zahnbürste auf dem Waschbeckenrand liegen lassen, weil "man koennte ja nochmal kotzen" naja dort hatte ich sie dann vergessen. irgendwann kam der besagte freund nach hause und meinte ein kumpel von ihm wuerde heute auch hier schlafen und bräuchte eine zahnbuerte. er fragte mich welche von den 2en denn noch unbenutzt sei und starrte auf die, die am waschbeckenrand lag(die uebrigens nichtmal richtig ausgespuehlt war d.h. kotz essreste) ich schnappte mir meine vollgekotzte zahnbuerste und sagte das dies meine waere.

Und wie ging es aus? Ich habe mir an besagten und FOLGEtag mit dieser vollgekotzten zahnbuerste die zaehne geputzt...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#1409
Ich habe es noch nicht geschafft mich durch alle Seiten durchzuwühlen, aber mir fällt auf, dass sich alle peinlichen Erlebnisse nur um die ES drehen und deren "Nebenwirkungen".
Mein letztes peinliches Verhältnis fand mit zuviel Alkohol statt (es gab etwas zu feiern). Ich habe dort einer Pappmascheestatue meine Liebe erklärt. Es wurde auch noch auf Video aufgenommen :oops:
An dem Abend war ich mit meinem Freund und der Freundin, wegen der ich mich jetzt hier im Forum tummle, unterwegs.
Ich fange aber durch diesen Thread langsam an zu begreifen, dass sich wirklich ALLES nur ums Essen dreht. Sogar die Peinlichkeiten des Lebens.
The secret to life
Is contained in this Haiku:
Oops, ran out of room.

(Dan from Memphis)