Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#46
"..nicht jeder zu einem lebensunfähigen, essgestörten, beziehungsunfähigen... Monster wird..." (@christinel: So war ich selbst schon - so ab 15, 16 bis Ende 20. Hätte damals nie gedacht, je (wieder) ein lebenswertes, ausgefülltes, GLÜCKLICHES Leben führen zu können, aber auf dem Weg dorthin hat mich die ES in Variationen und erleichternden Abschwächungen stetig (und treulich...) begleitet...
- Kafka litt am Leben und am Dasein und sich selbst. Ich hab ihn damals als 18/19Jährige verschlungen. Heute finde ich ihn immer noch faszinierend - aber ich identifizere mich nicht mehr mit ihm.
- @christinel, was genau macht dich denn in deinem Leben so unglücklich?
Liebe mitfühlende Grüße...
Gut genug.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#49
aire hat geschrieben:ich glaub, das kann ich erklären:
Das ist aber lieb von dir, aber eine Erklärung, dass ich Jahre in dem Loch hänge??? :roll:
Sia64 hat geschrieben:(@christinel: So war ich selbst schon - so ab 15, 16 bis Ende 20. Hätte damals nie gedacht, je (wieder) ein lebenswertes, ausgefülltes, GLÜCKLICHES Leben führen zu können,
So lange, aber wie hast du es aus diesem Teufelskreis aus ES, Depression, Isolation usw. geschafft?
Kafka habe ich noch nie verschlungen, war gerade so passend, werde mir bei Gelegenheit mal ein neues Zitat und Avatar suchen, bisschen positiver :wink:

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Aug 19, 2011 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#50
Hmm... ich hätte auch gern einen Tipp bezüglich Bulimie + Depressionen... Woher kann ich die Energie nehmen, wenn ich wirklich so ein Tief habe wie jetzt? :? Ich habe keine Lust auf nichts und FAs auf den Abend schieben ist auch nicht möglich im Moment... Ich kann irgendwie nicht sagen "heute gehst du aus, heute ist nix mit FA" - geht nicht, ich bekomme schon die Krise, wenn ich mit anderen zusammen was Essen soll, einerseits will ich nicht auffallen, indem ich nix esse, andererseits ist der Drang zur FA riesengroß... Und Alkohol ist auch immer so ein Ding... Ich hab Angst, davon zuzunehmen, aber ich vertrag nix ohne vorher ordentlich gegessen zu haben :? Im Moment hat die B. mein Leben im Griff, nicht ich sie :roll:

Ich hab auch nix von Kafka verschlungen, aber kann mich gut mit seinen Zitaten identifizieren, vor allen Dingen mit seiner schizoiden Persönlichkeit... :/
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#51
@christinel, @Sed, ihr zwei Lieben -
ich weiß, dass meine ES-Entwicklung diesbezüglich etwas ungewöhnlich ist, ich habe ebenfalls rückblickend in die Zeit verdeckte Depressionsschübe durchlitten (klare Ursprünge im Frühkindheitstraumata, dies zu wissen, half mir aber als singuläre Erkenntnis nicht weiter. Es half mir auch nichts gegen meine TOTALE Beziehungsunfähigkeit bis spät Ende 20, und das trieb mich noch mehr in die Verzweiflung - ihr kennt das. ( :?: - :!: ) Seltsmerweise galt ich dennoch auch in Studienzeiten generell als "lebensfrohes Kerlchen" (so hat mich mal ein Studienkollege genannt, und er hatte absurderweise sogar Recht damit - schubweise Lebensfreude empfand ich tatsächlich schon damals, WENN ich nicht gerade exzessiv meiner Sucht frönte... da war schon damals glaub ich einiges an Galgenhumor im Spiel bzw. ein von Grund auf riesiger Lebens(freude)wille. Oder vielleicht auch die Manie zur Depression, keine Ahnung. Übrigens weiß ich bis heute nicht, wie ich unter diesen Umständen mein Studium so passabel abschließen konnte. OK, DAS ist eben der Unterschied zu heute, mit Mitte 20 verzeiht der Körper / verzieh MEIN Körper, ich bin mega-robust - noch vieles, wo er mir heute energisch sagt: NEEE, Alte!! und dann bin ich auch folgsam..) Konstantere Lebensfreude und Struktur und damit Kontrolle über meine ES kamen Schritt für Schritt mit dem Einstieg in meinen Wunschberuf, und dann traute ich mich ENDLICH mal in eine Beziehung mit einem für mich ganz untypischen Mann (der mich nicht auf Abstand hielt, sondern gar nicht genug von mir kriegen konnte, der Junge ließ halt nicht locker und überrumpelte mich einfach :-X)) ) - okay, hat zwar nicht gehalten, wir waren uns zu ähnlich und er zu jung 8) , aber ich glaube, das war der Durchbruch, @christinel. Und die ES entwickelte sich um zur oftmals schieren Gewohnheit, aber sobald ich sie verbissen bekämpfen will - bis heute, schlägt sie erbittert zurück und wird massiv. Deshalb bin ich im Umgang mit Mia sehr, sehr vorsichtig geworden. Der Moment, als ich beschloss, ihr Da-Sein für mich zu akzeptieren, sie "anzunehmen" als Teil von mir - es war wie eine Befreiung. Und seither kann ich ihr meist problemlos "ihre Zeiten" zuweisen und ihr auch einmal freundlich vorschlagen, dass sie doch einen freien Tag oder auchmal viele freie Tage nehmen möge.
War jetzt sehr lang, mir ist grad dazu sehr viel auf einmal in den Kopf und die Finger geströmt.
Gut genug.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#52
Old Owi, so schnell den Usernamen gewechselt? :wink:
Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr oftopic schreiben, denn es ist ja dein Thread liebe old owi
Old Owl hat geschrieben:ich habe ebenfalls rückblickend in die Zeit verdeckte Depressionsschübe durchlitten (klare Ursprünge im Frühkindheitstraumata, dies zu wissen, half mir aber als singuläre Erkenntnis nicht weiter. Es half mir auch nichts gegen meine TOTALE Beziehungsunfähigkeit bis spät Ende 20, und das trieb mich noch mehr in die Verzweiflung - ihr kennt das. (
Ja, genau das kenne ich, Erkenntnisse helfen mir auch nicht weiter, bin momentan ratlos und habe keinen Partnerwunsch.
Gut ein lebensfrohes Kerlchen bin ich wohl nicht, aber ich versuche es auch etwas zu verstecken, mir wurde auch mal gesagt, Sarkasmus ist mein zweiter Vorname, Konifere auf seinem Gebiet. :-X))
Sed hat geschrieben:@christinel. Und die ES entwickelte sich um zur oftmals schieren Gewohnheit, aber sobald ich sie verbissen bekämpfen will - bis heute, schlägt sie erbittert zurück und wird massiv.
Das kann ich so gut nachvollziehen, nur ich muss dagegen kämpfen, schlimmer wird es dadurch nicht. In den letzten Jahren habe ich mich in allen Bereichen ins "Aus" geschossen und resigniere dann mal lieber fürs Leben, als meinen Hintern hochzukriegen und irgendwo anzusetzen. Seit Jahren ziehe ich die Bilanz meines Lebens und die Gewinn- und Verlustrechnung ist nicht augeglichen. Das Einzige was ich noch habe, ist mein Leben und das eigentlich auch nicht mehr. SORRY FÜRS JAMMERN

Wenn du noch Fragen hast, dann los...

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#53
Liebes christinelchen, mein thread, dein thread - thread ist für uns alle da.
(off topic, wechsel doch mal deine traurige signatur. die zieht irgendwie runter. :( muss dabei ständig an kafkas hungerkünstler denken, die parabel war damals für mich die bibel. :( :( :cry: )
-signatur gewechselt, weil die erste doch ARG an meinem Zweitjob hängt, das ist mirn bisschen zu riskant... 8)
Tut mir leid, dass es dir so depri geht, aus diesem Loch kann man dich auch nicht mit beißendem Sarkasmus ziehen, oder...? (Koniferen auf diesem Gebiet und weiteren... :-X)) ) Ich habe wie Sed die Erfahrung gemacht, dass frontales Bekämpfen der FAs erst recht in direkte erbitterte Gegenschläge (PLURAL!) mündet, seither war ich im Umgang mit "Mia", meiner Dauerbegleiterin, xtrem vorsichtig geworden. Nachdem sie sich aber am Freitag spätnachts TROTZ FESTER VORHERIGER ABSPRACHE nicht an ihren freien Abend gehalten hat und VORZEITIG wieder ins Haus fiel, wurde ich stocksauer auf sie - stelle sie mir seit vorgestern als fiese, brätzige, widerwärtige, verwachsene und verkrüppelte Person mit schriller stimme und stinkenden, fauligen Zähnen (!!! :arrow: )vor und sperrte sie gestern abend nach einem brüllend lauten inneren Dialog kurzerhand aus. Es fing zu gewittern an, ich lag im Bett und hörte den Regen prasseln udn glaubte fast ihre schrillen Prostestschreie und ihr Zähneklappern zu hören. Völlig schizzo, hoffentlich erkennt mich hier keiner wieder. - Jedenfalls war mir die Vorstellung richtiggehend unheimlich, ich hielt mich im Bett an meinem Stoffhasen fest. :shock: Jedenfalls - die Lady braucht offenbar doch eine DEUTLICHE Ansage ( :arrow: @sed): Gestern blieb sie mir vom Hals und wird es heute ebenso tun. Ich hab den Schlüssel :twisted: :twisted: :twisted:
- ich berichte mal weiter, wenn ich nicht vorher eingeliefert werde.
Mädels, schreibt weiter, ihr tut gut!!!!
Gut genug.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#54
Wunderschönen guten Abend:)
@Christinel:
Also wenn ich nicht gerade in meinem "Alles ist doof und die Welt geht unter"-Loch stecke, behaupte ich mal, dass man so ein "lebensfrohes Kerlchen" wie Old Owl werden kann! Und ich glaube in dir steckt noch der entscheidende Funke, der uns hier alle am Leben hält - eins haben wir ja doch alle gemeinsam, wir wollen Leben und wir wollen ein besseres Leben, oder? :wink:
Und mit der Signatur - ich würde auch mal was Neues ausprobieren, so eine Kleinigkeit ist auch nicht zu unterschätzen... Kopf hoch!

@Old Owl:
Dein neuer Nick hat mich ganz schön verwirrt :P aber ich finde "Eule" passt irgendwie ganz gut zu dir :) Oh je, hats dir den Freitag denn ganz verdorben? Ich hoffe nicht... Manchmal muss das wohl sein, da wär ich auch wütend :roll:
Ich würde nicht sagen, dass du schizzo bist, sondern ne große Vorstellungskraft hast... Stellst du dir immer so grausam vor oder nur wenn du sauer auf sie bist :shock: Vor der hätte ich auch Angst :shock:
Du hast den Schlüssel?! Das ist super! Das freut mich so für dich!! Hoffentlich passt er auch für längere Zeit!!

Ich bin gerade sowas von glücklich - ich habe mir vorgenommen mir FA nicht mehr zu verbieten, sondern sie reduziert, nur noch jeden 2. Tag oder länger wenn ichs schaff und das hat schon 4 Tage gefunzt :) Erst dachte ich, dass ich mich am 2. Tag, wo ich den FA "geplant" habe nicht zusammenreißen kann bis zum Abend, aber zwischendurch hatte ich das total verdrängt :? Und ich muss sagen, heute hats super ohne geklappt!=) Jetzt verstehe ich, was du mit Lebensqualität und arrangieren mit "Mia" meinst.... Ich hoffe, das geht so weiter, vielleicht kann ich dann wirklich langsam rausrobben :) Naja, ich erwarte mal nicht zu viel, aber es ist mal ein neuer Ansatz:)

Liebe Grüße und ich kann mich nur Old Owl anschließen, mir tuts auch gut!
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#55
*APPLAUS!! :lol: :lol: :lol: , super, Sed! Ich versuch´s gerade mal alle 2 Tage! Aber mia hatte letzte Woche grad mal einen Tag frei, da wird sie wohl direkt wieder brätzig, wenn sie jetzt nur noch jeden zweiten Abend hier aufkreuzen soll...
nein, sie ist nicht immer so widerwärtig, eben kam sie sehr reumütig wieder angekrochen und hatte ne Flasche Weißwein als Versöhnungsangebot dabei...
Sed, find ich SUPERtoll, nochmal APPLAUS!, und denk mal, wie schön dein Gesicht (noch schöner :mrgreen: ) wieder mit Wangenknochen aussieht...!
Guts nächtle dir und euch (schaue gleich noch pappa ante portas, loriot ist tot, snief... :cry:
Gut genug.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#56
*Verbeug* Danke, danke :mrgreen: Ich freu mich auch wie ien Honigkuchenpferd :wink:
Ich bin auch mal gespannt, ob und wie lange das gut geht, aber ick freu mir über jeden Tag :mrgreen:
Das ist auch das mindeste, was sie für dich tun konnte nach der Aktion, will ich wohl meinen ;)
DAs wäre was, wenn ich nicht mehr so Bäckchen hätte :roll: Danke Old Owl, lieb von dir :)
Dir und allen anderen auch eine gute Nacht! (jaa, der ist tot, soll aber ganz friedlich eingeschlafen sein und hatte ja auch ein stolzes Alter und ein erfülltes Leben... Ich denke, dann ist das okay zu sterben.. Ich denke da an meine Freundin, die mit 12 schon sterben musste :( )
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#58
Guten Morgen... :D ,
ja bin auf der Suche nach einer anderen Signatur, da ich noch keine gefunden habe, werde ich erst mal ohne weiterspammen :roll:
Und das Avatar ist auch noch dran, denn ich bin jetzt 1 Jahr hier und diesen Wechsel hatte ich mir schon länger vorgenommen.
Das sieht für mich zwar nicht nach einem Schritt aus, es ist aber eine positive Veränderung :wink:
Old Owl hat geschrieben:Tut mir leid, dass es dir so depri geht, aus diesem Loch kann man dich auch nicht mit beißendem Sarkasmus ziehen, oder...? (
Oh doch, musste ganz gewaltig lachen, als ich deine Beschreibung, was du mit Mia angestellt hast, las :mrgreen:
Ich hatte jetzt auch schon ein paar freie Abende, obwohl das sicherlich auf meine Erkrankung zurückzuführen war, einfach zu schwach. Wenn ich aber bedenke, dass ich sogar nach einer Weisheitszahn-OP mit Fäden im Mund gekotzt habe und hohes Fieber mich auch nicht wirklich abgehalten hat, ist das schon ein kleiner Erfolg.
Old Owl hat geschrieben:- ich berichte mal weiter, wenn ich nicht vorher eingeliefert werde.
Wäre für die Depressiven auf der Station eine echte Bereicherung :-X))
Sed hat geschrieben:nur noch jeden 2. Tag oder länger wenn ichs schaff und das hat schon 4 Tage gefunzt :)
Klar Sed, wenn das für dich ein Weg ist und das funzt, kannst du stolz auf dich sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in meinem Kopf einen Schalter umlegen muss, also "richtig leben wollen" dann klappt es auch mit dem Essen und ich weiß nicht mal mehr, was ne ES ist und wie sie sich anfühlt :roll:
Old Owl hat geschrieben: eben kam sie sehr reumütig wieder angekrochen und hatte ne Flasche Weißwein als Versöhnungsangebot
Ja echt Wein hat sie angeschleppt, da würden bei mir ganz andere Sachen auf dem Tisch stehen.

Ja über den Tod von Loriot bin ich auch traurig, aber das ist denn so eine Zeit, wo alle seine Filme wiederholt werden.
Old Owl hat geschrieben:schaue gleich noch pappa ante portas,
Schei*** und trotzdem verpasst :evil:

Heute halte ich den Kopf etwas höher und versuche ihn so lange wie möglich so zu halten. Wenn ich mich nicht noch schonen müsste, würde ich glatt ans Meer fahren, aber vielleicht bisschen Balkon oder so... :wink:

einen sonnigen Mittwoch
Bild
und ganz liebe Grüße an Euch
Zuletzt geändert von Christinel am Mi Aug 24, 2011 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#59
!! Liebes Christinelchen und alle anderen, wünsche euch ebenfalls einen sonnigen! (Woher hast du denn diesen genialen Sonnensmilex, chr.?!) Mittwoch, solange die Sonne hier noch brutzelt (lt. Wetterfröschen mind. bis mittags, FEIN ) - die Flasche Wein @christinel reicht Mia-Brätzig auch meist nicht, da stehen auch bei UNS ganz andere Sachen mit aufm Tisch... :twisted: aber die Doofe hat offenbar n Kater, liegt hier irgendwo miesepeternd in der Gegend rum und kann heute vermutlich/hoffentlich!! ganztags ihren Pflichten UNMÖGLICH nachkommen, kommt mir sehr entgegen. :twisted:
christinel: Tröste dich, mit Fäden (und gigantischer Tamponage!!) im Mund hab ich auch schon. hab mich dabei die ganze zeit hochbesorgt ( :shock: kopfkratz!! :?: ) Gedanken darüber gemacht, was wohl passiert, wenn dieser schleimige, blutige Riesenpfropf aus Versehen mit rausfällt... - aber lassen wir das, ich hoffe (nicht), ich hab euch jetzt so richtig den Appetit verdorben... :twisted:
- wünsche euch was!! Stellt eure Alter Egos ruhig, der Tag ist heute, wie christinelchen schrieb, einfach zu - - SONNIG!!!!!
:lol: :lol: :lol:
Gut genug.

Re: 31 Jahre - wer bietet mehr...

#60
Guten Abend/Nacht!!
Danke, nen sonnigen Tag hatte ich, ich hoffe ihr auch ;) Allerdings hats heut Abend so geschüttet und ich musste durch den Regen mit Ballerinas :roll: Irgendwann hatte es keinen Sinn mehr und ich bin barfuß weitergelaufen und kam so gut wie klitschnass an :D Also das nächste was ich mir besorge sind Gummistiefel... :mrgreen: Da kommt man wohl im Norden nicht drum herum^^

@Christinel:
Ja, das denk ich auch, dass ich den noch finden muss, aber im Moment ist es eher eine Übergangslösung... Habe heute schon den 2. FA-freien Tag, mein persönlicher Rekord seit langer Zeit... Ich bin irgendwie total gelassen, normal Essen klappt auch, obwohl ich heute zu wenig gegessen habe, aber das ist irgendwie okay, weil ich mir nicht mehr verbiete... Das ist ne große Erleichterung für mich und hat mir so einiges an Druck genommen und wieder ein Stück weit Lebensqualität! Da bin ich so froh drüber im Moment... :!: Gerade wo die letzten Wochen sowas von düster waren und ich total in meinen Depressionen versunken bin :roll:

@Old Owl:
Ich glaube, sowas würde ich auch noch bringen, wenn mir die Weisheitszähne etc nicht schon gezogen worden wären :roll: Manchmal ist der Wahn größer als alle Bedenken :roll: Das einzige was mal gebracht habe, war mit Mandelentzündung und Fieber mich nem FA hinzugeben, aber zum Glück bin ich selten krank :roll:
Und nein so schnell kann man mir nicht den Appettit verderben, keine Sorge :D

Schlaft gut :wink:
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.
cron