wollt mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme habt, oder ob es Lösungen gibt.
Also ich habe eigentlich nur Ess-Brech-Anfälle... also normale Mahlzeiten bleiben drin, aber so ein richtiger FA, das muss dann raus.
Problematisch nur, dass wenn das Schwallartige raus ist, muss man ja noch den Würgereiz auskosten, um dann noch den Rest rauszubekommen, aber mein Körper produziert dabei soviel Schleim, dass meine Nase total dicht wird, und ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber dann kann ich nicht richtig würgen....
naja falls mich jmd versteht, bitte ich um Antworten.
Re: kann nicht richtig erbrechen
#2was willst du denn nun hoeren?? tipps zum besseren kotzen???? die wirst du hier sicherlich nicht kriegen...
Kennen tu ich das. Der Koerper waehrt sich halt...
Kennen tu ich das. Der Koerper waehrt sich halt...

#3hm, irgendwie versteh ich es aber nicht .... das war früher nicht so... kann mich zumindest nicht erinnern....
hat jmd eine physiologische Erklärung ?
Kann man das irgendwie unterbinden? oder gibt es Lebensmittel, die den Schleim beeinflussen? weiß nicht mal wo der herkommt ....
hat jmd eine physiologische Erklärung ?
Kann man das irgendwie unterbinden? oder gibt es Lebensmittel, die den Schleim beeinflussen? weiß nicht mal wo der herkommt ....
#4Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat:
ES WIRD DIR HIER NIEMAND TIPPS GEBEN!
Ich hatte allerdings auch einmal eine Zeit, in der ich nicht kotzen konnte.. Kam einfach nix (trotz vorigem FA)..
Ich hatte wohl zu viel Luft im Bauch, durch zu hastiges essen und trinken..
Es war aber auch mal gut so.. Durch solche Ereignisse denkt man mal intensiver über seine ES nach..
ES WIRD DIR HIER NIEMAND TIPPS GEBEN!
Ich hatte allerdings auch einmal eine Zeit, in der ich nicht kotzen konnte.. Kam einfach nix (trotz vorigem FA)..
Ich hatte wohl zu viel Luft im Bauch, durch zu hastiges essen und trinken..
Es war aber auch mal gut so.. Durch solche Ereignisse denkt man mal intensiver über seine ES nach..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht
#5ja blaaaa....
okay keine TIPPS ... kann mir trotzdem jmd. erklären WIESO das passiert?
#6nein blaaaa...ICD_F50-3 hat geschrieben:ja blaaaa....
kann Dir KEINER. Selbst wenn wir alle Ärzte wären, können wir's nicht durch die INTERNETLEITUNG riechen.
Zuletzt geändert von aire am Mo Aug 22, 2011 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
#7sorry, aber was willst du denn hören?
dass wir hier auf den kotzvorgang genauestens eingehen?
dazu ist dieses forum wirklich nicht da. würdest du blut kotzen oder große schmerzen haben, würden wir dich zum arzt schicken. aber dein post hat nur eine aussage: "wieso kann ich nicht richtig kotzen?" und DAZU fällt mir wirklich nichts ein... zumindest nichts freundliches
dass wir hier auf den kotzvorgang genauestens eingehen?
dazu ist dieses forum wirklich nicht da. würdest du blut kotzen oder große schmerzen haben, würden wir dich zum arzt schicken. aber dein post hat nur eine aussage: "wieso kann ich nicht richtig kotzen?" und DAZU fällt mir wirklich nichts ein... zumindest nichts freundliches

#8@ aire
keine ahnung was du riechen willst, aber um einen Geruchstest hab ich nicht gebeten, sondern um eine Erklärung.
@Joliana
ich will nicht, dass mir hier jeder schreibt, dass er/sie es nicht weiß, sondern hätte gern eine physiologische Erklärung zur verstärkten Schleimproduktion, insofern man denn das erklären kann.
weiß ich ja nicht, dass es hier niemand gibt, oder sich niemand der es kennt, fragt wieso das passiert.
Interessiert mich halt.
versteh nicht wieso ihr alle gleich so angepisst seid!
keine ahnung was du riechen willst, aber um einen Geruchstest hab ich nicht gebeten, sondern um eine Erklärung.
@Joliana
ich will nicht, dass mir hier jeder schreibt, dass er/sie es nicht weiß, sondern hätte gern eine physiologische Erklärung zur verstärkten Schleimproduktion, insofern man denn das erklären kann.
weiß ich ja nicht, dass es hier niemand gibt, oder sich niemand der es kennt, fragt wieso das passiert.
Interessiert mich halt.
#9Fremdkörper in der Nase? Beißende Magensäure?
Verstehe auch nicht ganz, was die Erklärung bringen würde. Erklär mal bitte!
Alles in allem: Erbrechen ist echt nicht die "Lösung" (höchstens für die Speiseröhre... früher oder später
).
Wieso hast Du die Anfälle?

Alles in allem: Erbrechen ist echt nicht die "Lösung" (höchstens für die Speiseröhre... früher oder später

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#10[quote="weirdFairy"]Fremdkörper in der Nase? Beißende Magensäure?
1. nein, weil meine Nase danach wieder frei ist.
2. auch nicht, ich kotz selten bis ich nur noch Magensäure schmecke....
- weil mich mein Körper und deren physiologische Gegebenheiten interessieren???
so wie ein anderer eventl. gern eine Bildanalyse zu Piccasso's Guernica hätte, möcht ich halt gern eine Erklärung zum Verhalten meines Körpers.
Frag mich ja manchmal echt, wieso das so schwer zu verstehen ist, wenn jemand etwas wissen will, wieso muss man sich rechtfertigen, warum man es wissen will? Vielleicht sind diejenigen, denen alles scheiß egal ist ja einfach zu dumm für diese Welt....
).
- sicher ist es das nicht, aber das ist nun mal Bestandteil der Erkrankung! und was für eine Lösung das für die Speiseröhre bedeutet, versteh ich jetzt auch nicht so Recht.
z.B. wegen solchen Leuten wie dir !
1. nein, weil meine Nase danach wieder frei ist.
2. auch nicht, ich kotz selten bis ich nur noch Magensäure schmecke....

- weil mich mein Körper und deren physiologische Gegebenheiten interessieren???
so wie ein anderer eventl. gern eine Bildanalyse zu Piccasso's Guernica hätte, möcht ich halt gern eine Erklärung zum Verhalten meines Körpers.
Frag mich ja manchmal echt, wieso das so schwer zu verstehen ist, wenn jemand etwas wissen will, wieso muss man sich rechtfertigen, warum man es wissen will? Vielleicht sind diejenigen, denen alles scheiß egal ist ja einfach zu dumm für diese Welt....

- sicher ist es das nicht, aber das ist nun mal Bestandteil der Erkrankung! und was für eine Lösung das für die Speiseröhre bedeutet, versteh ich jetzt auch nicht so Recht.
z.B. wegen solchen Leuten wie dir !
#11Ad 1. : Ich meinte nicht, dass Du einen Fremdkörper in der Nase hättest, sondern dass gewisse Druckrezeptoren in Deinem Rachen das "Gefühl" haben könnten, dass ein Fremdkörper im Anmarsch ist und daher auf verstärkte Schleimproduktion" schalten.ICD_F50-3 hat geschrieben:1. nein, weil meine Nase danach wieder frei ist.
Ad 2. : Eine Änderung des pH-Wertes Deines Erbrochenen (besonders relativ zum normalen pH-Wert von Essen) muss nicht zwingend sofort in einem anderen Geschmack auf Deiner ohnehin gereizten Zunge münden. Die Rezeptoren in Deiner Nase könnten aber sehr wohl diese Änderung des pH-Wertes in der Atemluft wahrnehmen. (Ich lehne mich jetzt bewusst so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass Erbrechen in einem saureren Atem resultiert, nehme aber gerne Belehrungen diesbzgl. an (Lackmus ist Dein Freund?ICD_F50-3 hat geschrieben:2. auch nicht, ich kotz selten bis ich nur noch Magensäure schmecke....

Cooler Vergleich!ICD_F50-3 hat geschrieben: so wie ein anderer eventl. gern eine Bildanalyse zu Piccasso's Guernica hätte, möcht ich halt gern eine Erklärung zum Verhalten meines Körpers.

Sportsfreundin... ich wollte keine Rechtfertigung, sondern Dich und Deine Beweggründe einfach verstehen! Und das wollen bestimmt auch die viele andere, die hier nachfragen.ICD_F50-3 hat geschrieben: Frag mich ja manchmal echt, wieso das so schwer zu verstehen ist, wenn jemand etwas wissen will, wieso muss man sich rechtfertigen, warum man es wissen will?

ICD_F50-3 hat geschrieben:[...] einfach zu dumm für diese Welt....

Sorry, dass ich jetzt echt schmunzeln muss.ICD_F50-3 hat geschrieben:und was für eine Lösung das für die Speiseröhre bedeutet, versteh ich jetzt auch nicht so Recht.

Wikipedia sagt: "Der Begriff Lösung bezeichnet: gegenständlich die Beendigung einer mechanischen Verbundenheit, [...]" (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung). Vom Kotzen löst sich früher oder später Deine Speiseröhre auf! Denn die ist einfach nicht für diese pH-Werte gemacht!
Das verstehe ich gerade nicht. Erklärst Du mir das bitte?ICD_F50-3 hat geschrieben:z.B. wegen solchen Leuten wie dir !
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#12ha, nicht ganz .... also im Prinzip findet eine Mutation der Epithelzellen statt, weil, wie du schon erwähntest, diese nicht für den sauren Ph_Wert gemacht sind. Häufig wandeln sich die Plattenepithelien in schleim!!! *ohoooo ein Licht geht auf* produzierende Becherzellen um, die weiter mutieren können ->> KrebsweirdFairy hat geschrieben:hm, interessante These, sowas wollt ich hörenICD_F50-3 hat geschrieben:1. nein, weil meine Nase danach wieder frei ist.
Ad 1. : Ich meinte nicht, dass Du einen Fremdkörper in der Nase hättest, sondern dass gewisse Druckrezeptoren in Deinem Rachen das "Gefühl" haben könnten, dass ein Fremdkörper im Anmarsch ist und daher auf verstärkte Schleimproduktion" schalten.
möglich, ....ICD_F50-3 hat geschrieben:2. auch nicht, ich kotz selten bis ich nur noch Magensäure schmecke....
Ad 2. : Eine Änderung des pH-Wertes Deines Erbrochenen (besonders relativ zum normalen pH-Wert von Essen) muss nicht zwingend sofort in einem anderen Geschmack auf Deiner ohnehin gereizten Zunge münden. Die Rezeptoren in Deiner Nase könnten aber sehr wohl diese Änderung des pH-Wertes in der Atemluft wahrnehmen.).)
ICD_F50-3 hat geschrieben: so wie ein anderer eventl. gern eine Bildanalyse zu Piccasso's Guernica hätte, möcht ich halt gern eine Erklärung zum Verhalten meines Körpers.
Cooler Vergleich!Guernica hat ja was von Bulimie, oder?
![]()
![]()
bissel schon oda ???
![]()
sportsfreundin *kicher* *gib 5* lachICD_F50-3 hat geschrieben: Frag mich ja manchmal echt, wieso das so schwer zu verstehen ist, wenn jemand etwas wissen will, wieso muss man sich rechtfertigen, warum man es wissen will?
Sportsfreundin... ich wollte keine Rechtfertigung, sondern Dich und Deine Beweggründe einfach verstehen! Und das wollen bestimmt auch die viele andere, die hier nachfragen.![]()
lach, Adresse??? ich mal dir das schön groß in Plakatformat und schicks dir!!!ICD_F50-3 hat geschrieben:[...] einfach zu dumm für diese Welt....
Das hätt ich gern zum Einrahmen für meine Wand!
![]()
Sorry, dass ich jetzt echt schmunzeln muss.ICD_F50-3 hat geschrieben:und was für eine Lösung das für die Speiseröhre bedeutet, versteh ich jetzt auch nicht so Recht.(... weil... Deine vorherigen Worte...
)
Wikipedia sagt: "Der Begriff Lösung bezeichnet: gegenständlich die Beendigung einer mechanischen Verbundenheit, [...]" (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung). Vom Kotzen löst sich früher oder später Deine Speiseröhre auf! Denn die ist einfach nicht für diese pH-Werte gemacht!

Nun es gibt Menschen, die bewusst, oder auch unbewusst, Dinge sagen, die einem etwas weh tun können, über die man sich eventl. lange einen Kopf macht und dann aufgrund des Schmerzes ein anderes Ventil sucht, um die Gefühle abzulassen --->> KOTZEN!!ICD_F50-3 hat geschrieben:z.B. wegen solchen Leuten wie dir !
Das verstehe ich gerade nicht. Erklärst Du mir das bitte?
#13das kam irgendwie nicht so rüber, als würdest du nur das wissen wollen. es klang nur danach, als wärst du verzweifelt, weil du nicht mehr richtig kotzen kannst, und wolltest wissen wieso. und das habe ich eben nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht. ich will gar nicht so genau wissen wieso mein körper dieses und jenes tut, weil ich dauernd kotze = ihm schreckliches antue. da ist es ja recht logisch, dass er manchmal etwas merkwürdig reagiert. das ist mein standpunkt, deswegen verstehe ich nicht, wieso du unbedingt diese schleimproduktions-sache genau erforschen willst. das ist natürlich deine sache, aber wie gesagt, dein post kam etwas falsch rüber.ICD_F50-3 hat geschrieben:ich will nicht, dass mir hier jeder schreibt, dass er/sie es nicht weiß, sondern hätte gern eine physiologische Erklärung zur verstärkten Schleimproduktion, insofern man denn das erklären kann.
Interessiert mich halt.
Ich finde diesen Thread und nicht nur diesen dieseS/R UnserS/RIN - vollkommen - EIGENARTIG.
Ich klink mich da mal ganz schnell wieder aus.
Verstört....:

Gut genug.
#15da ist es ja recht logisch, dass er manchmal etwas merkwürdig reagiert. das ist mein standpunkt, deswegen verstehe ich nicht, wieso du unbedingt diese schleimproduktions-sache genau erforschen willst. das ist natürlich deine sache, aber wie gesagt, dein post kam etwas falsch rüber. [/quote]
meine Güte ich bin im medizinischen Bereich tätig und find es spannend, was so passiert, wieso es passiert und was sich entwickeln kann....
aber ich bin hier wohl einfach falsch....
keine ahnung, die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein... manchmal scheint es zumindest so.
meine Güte ich bin im medizinischen Bereich tätig und find es spannend, was so passiert, wieso es passiert und was sich entwickeln kann....
aber ich bin hier wohl einfach falsch....
keine ahnung, die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein... manchmal scheint es zumindest so.