Re: Wer geht mit mir?

Hallo Sheena,

Du hörst Dich fast immer sehr positiv an, das ist ganz toll. :D

Ja, es ist sicher ganz sinnvoll, wie Du das machst - also, nach und nach immer mehr "Verbotenes" integrieren. Ich finde es sowieso faszinierend, dass Du Deine Mahlzeiten mit so einer Regelmäßigkeit hinkriegst. Ich bin einfach ein Chaoskind und werfe irgendwelche Pläne am liebsten fünfmal am Tag über den Haufen - wenn ich überhaupt welche mache. So funktioniert auch der komplette Verzicht auf Süßigkeiten bei mir schon gar nicht mehr. Mal liegt da eine offene Tafel Schokolade bei meinem Freund auf dem Nachttisch, mal stellt mein Chef unangekündigt allen ein Stück Kuchen hin, mal steckt meine Mutter mir was zu, mal lacht mich einfach beim Bäcker was an ... :roll:

Heute ist ein doofer Tag. :| Ich sollte wirklich dringend aufräumen und Wäsche waschen, aber mir fehlt absolut die Motivation. Fühle mich allein. Und hier sieht's echt schlimm aus, aber ich bin einfach so faul ... *seufz* Na ja, jammer jammer. ;)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Heute war echt wieder ein super Tag!! :-)

Kein Gedanke an einen FA verschwendet, schön Gassi gewesen und dann ein stündchen im Fitnessstudio trainiert. Fühl mich jetzt echt super!! :D Gleich geh ich noch bisschen mit in die Rockfabrik und treff mich mit ner Freundin.

Keiko, das mit den Mahlzeiten funktioniert bei mir echt super! Wenn ich nicht so regelmäßig essen würde, würd es glaub alles nicht so gut laufen! Aber so vermiss ich eigentlich den Süßkram gar nicht... Und für mich wars heut echt schon ein Erfolg, ein Brötchen mit Philadelphia Milka und eins mit Honig zu essen und es war echt lecker, ganz ohne schlechtes Gewissen oder danach den Drang nach mehr zu haben! ;-) Da hilft mir auch wieder mein Plan. An sich verbiet ich mir ja keine Lebensmittel, solang das Verhältnis stimmt, ist alles erlaubt, ich muss mich nur trauen! ;-)

Ich bin dann auch immer echt satt bis zur nächsten Mahlzeit, so hab ich zwischendurch gar keine Lust, hier dies oder dort jenes zu essen. Wenn im Geschäft jemand was mitbringt, dann sag ich eben, ich hab gerade erst was gegessen und bei uns Zuhause liegt sowieso nichts rum, weil sich das gleich die Hunde schnappen würden. ;-)

Es gibt nunmal so Tage, an denen man absolut keine Lust auf nix hat, antriebslos ist und nicht weiß, wohin mit sich... Bei mir war ja gestern auch mal wieder so ein komischer Tag, dafür war der heute umso besser! :-)

Morgen geh ich nach 4 Wochen mal wieder zu meinem Therapeuten (er war im Urlaub). Bin mega stolz, dass ich ihm berichten kann, durchgehalten zu haben!! Ihm wars auch nicht so ganz angenehm, dass wir so ne lange Pause haben, aber ich habs geschafft! :-) Werd ihm dann berichten, dass es die letzten Tage immer bisschen bergauf, bergab ging. Wenns aber jetzt wieder so weitergeht wie heute und die letzten Tage (mal von gestern abgesehen), bin ich voll zufrieden! :-)

Hört sich echt super an bei Dir, Sheena. :) Heute war Dein freier Tag, oder? Hast Du was Schönes gemacht?

Yum yum, auf Milka Philadelphia und Honig steh ich auch. Aber Brötchen sind eigentlich immer gut, auch mit Käse oder Frischkäse und Marmelade ... hmmh. :)

Ich werde dann auch versuchen, mich an einer festen Mahlzeitenstruktur zu orientieren ... aber vielleicht ist eine ZM am Nachmittag bei mir gar nicht schlecht, da Mittag- und Arbeitessen durch die Arbeit doch ziemlich weit auseinander liegen und ich so gegen 18 Uhr oft ziemlich hungrig bin.

Heute bisher FA-frei, bin von der Aktion gestern noch echt bedient ... :roll:

Albert Camus

Guten Abend Keiko :-)

Genau, heut war mein freier Tag! ;-) War heut morgen erst bei meinem Therapeuten ,wir haben vor allem über die Situation mit meinem Freund und dem Trinken geredet... Und ich soll mir die Frage stellen, ob ich es als unveränderbar (veränderbar ist es nur für ihn, ich kann es nicht für ihn ändern) hinnehmen kann und die Liebe groß genug ist, auch das zu umschließen. Aber das werd ich nicht von heut auf morgen beantworten können...

Ich hab dann auch von meinen schlechteren Tagen berichtet und er hat gemeint, da muss man noch genauer differenzieren, was Erinnerung ist ("jetzt einmal Aldi Süßwarenabteilung rauf und runter wär toll, weil mir das früher mal ne Art Befriedigung gebracht hat") und wann ich Druck abbauen will. Die Erinnerung wird in jedem Fall noch sehr lange bleiben, aber solang ich mich auch daran erinner, wie es mir danach immer ging, hab ich das unter Kontrolle. Schwieriger wären glaub ich Situationen, wo ich richtig unter Druck stehe, wegen was auch immer. Aber da versuche ich ja auch, den Druck durch Sport abzubauen, ich hoffe, ich schaff das auch in Zukunft so und auch, wenn ich mal in blödere Situationen komm.

Joooaaa, dann hatte ich noch im Fitnessstudio Einweisung in den Kraft-Zirkel, ich glaub, der wird mir mehr Spaß machen als der Kraft-Ausdauer-Zirkel, weil da einfach mehr Geräte sind und man schon nach 30 Sekunden wechselt und nicht wie beim andren Zirkel erst nach 1 Minute. ;-) Werds am Wochenende mal richtig ausprobieren!!

Ich hab zwischen meinen Mahlzeiten immer 5 Stunden, damit komm ich super klar und der Hunger kommt meistens auch pünktlich zum Essen. ;-) Als ich früher länger gearbeitet hab, hab ich aber im Geschäft auch noch eine Zwischenmahlzeit gebraucht, weil sonst die Zeitspanne einfach zu lang war und man ansonsten Gefahr läuft, eine Heißhungerattacke zu bekommen.

Keiko, halt heute durch und dann ist das Wochenende und vor allem dein Geburstag in Sicht! ;-) Und da wird gefeiert und nicht an blöde Sachen gedacht!!! ;-)

Hört sich gut an, das Gespräch mit Deinem Therapeuten. :) Das mit der Erinnerung und dem Druck stimmt vermutlich auch ... wobei ich es manchmal schwierig finde, wirklich eine Unterscheidung zu treffen. Denn die Erinnerung (bei mir viel mehr noch Gewohnheit) meldet sich ja meist in leichten oder schwereren Drucksituationen ... oder?

Wie läuft es denn im Moment mit Deinem Freund? Gab es in der Zwischenzeit nochmal so eine Aktion von ihm..?

In meinem Fitnessstudio gibt es auch so einen kleinen 30-Sekunden-Kraftzirkel (mit Bändern statt Gewichten, kann man von 1 bis 10 einstellen). Ich fand den eigentlich immer sehr cool, auf jeden Fall abwechslungsreicher als die Ausdauergeräte ... auf'm Crosstrainer wird mir irgendwann immer so langweilig. :P

Ja, Du hast Recht ... der Gedanke an meinen Geburtstag stresst mich zwar ein bisschen (ich mag es nicht so, wenn die Family in meine Wohnung kommt und alles begutachtet :roll: ) aber ich FREU mich auch einfach aufgrund meiner Pläne. :D Heute hatte ich schon keine Lust auf einen FA und hab mir gegen meinen abendlichen Süß-Appetit (ja ja, auch bei mir lässt Aldi grüßen ...) gerade einfach noch 'nen Joghurt reingezogen. Hab einfach besseres mit meiner Zeit zu tun. ;)

Albert Camus

Ich glaub, die Erinnerung kann immer auftauchen, wenn man sich irgendwie nicht gut fühlt, einen schlechten Tag hat, Stress bekommt usw. Also auch in "harmlosen" Situationen. Und das hab ich dann auch im Griff. Wenn man aber wirklich unter Druck steht, besteht die Gefahr, dass dieser richtige Drang aufkommt, den ich bisher zum Glück nicht mehr verspürt habe!! Und ich versuch, dem dann gleich entgengen zu wirken, indem ich mit den Hunden rausgeh oder ne Runde ins Fitnessstudio...

Die Erinnerung kommt übrigens auch oft einfach nach dem Mittagessen (manchmal auch bei den andren Mahlzeiten), weil ich es oft einfach nicht geschafft hab, mit dem Essen wieder aufzuhören. Da erinnert man sich auch, früher wärs jetzt erst losgegangen mit Essen... Aber das hab ich sehr gut unter Kontrolle!

Mit meinem Freund ist die Situation unverändert, eigentlich ist alles super, aber er ist nunmal mindestens 1-2 mal in der Woche betrunken... Und ich weiß nicht, ob ich das akzeptieren kann und will... Und ich will auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es sich doch mal ändern kann. Aber das, was ich sag scheint nichts zu bringen... Entweder, er will es selber ändern und macht es auch mal, oder keine Ahnung...

Wir haben drei "Milon-Zirkel" mit elektrischen Geräten, die man mit ner Chip-Karte auf sich einstellen lassen kann. Ist echt super, Karte rein, Sitzhöhe und Gewicht stellt sich automatisch ein und man lann loslegen. ;-) Außerdem hat man in der entgegengesetzten Richtung 1/2 mehr Gewicht, was den Trainingseffekt verstärkt. Also geht das ganze schnell und ist effektiver als normales, für mich langweiliges Training. ;-) Und Crosstrainer ist bei uns auch nicht langweilig, weil man Fernseh gucken kann. :mrgreen: 8 Bildschirme und am Gerät direkt bekommt man über Kopfhörer Ton, so lässt es sich auch gut mal ne Stunde aushalten. ;-)

Supi, dass du gar keine Lust auf einen FA hast! ;-) SO muss das sein!! Dann doch lieber nen leckeren Joghurt genießen! ;-) Und dein Geburtstag wird bestimmt schön und dann kannst du mit neuer Energie durchstarten!!

Hallo Sheena,

schön zu hören, wie gut Du diese Erinnerungen unter Kontrolle hast. :) Für mich hast Du immer noch Vorbildfunktion.

Das mit Deinem Freund ist schwierig. *seufz* Also, ich persönlich finde sein Verhalten jetzt nicht soooo dramatisch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich belastet. Vor allem, weil es ja immer wieder dieselbe Situation ist und er nicht gewillt scheint, das zu ändern. Vielleicht hilft es ja, wenn Du zickig wirst und Dich in Deinem Zimmer einsperrst? :mrgreen: Nicht unbedingt eine erwachsene Lösung, aber ich glaub, wenn ich richtig sauer wär, würd ich das lieber machen als um sechs Uhr in der Früh 'ne Diskussion mit 'nem Betrunkenen anzufangen ...

Euer Fitness-Studio klingt ja richtig nach High-Tech. ;) Das kann meins nicht, glaub ich. Hab da aber auch noch nicht so viel ausprobiert und war wie gesagt lang nicht da ... und eine Stunde Crosstrainer?! Alter Falter, nee, da bräuchte ich dann ein ganz spannendes Hörbuch oder ein schwieriges mathematisches Problem in meinem Kopf. ;)

Ich hoffe, Dir bzw. Euch geht's gut heute bei dem verrückten Wetter! Hier war es den ganzen Tag warm, dann heiß, dann heiß-grau-schwül und jetzt ist Sturm und Gewitter mit ganz dicken Regentropfen.

Heute ist ja der Tag vor meinem Geburtstag ... Startschuss also eigentlich morgen. Also hab ich mich auf dem Rückweg von der Arbeit "gezwungen", ein bisschen Mist zu machen. Eigentlich war das auch für den Rest des Abends geplant, wie das so ist :roll: aber soll ich Euch was sagen? Ich hab keinen Bock. Ich suche regelrecht Ausreden, warum ich gerade nicht fressen und kotzen kann ("zu heiß", "zu schwül", "muss noch putzen" ...) - verkehrte Welt. :twisted: Aber ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen und lass es einfach bleiben.

Albert Camus

Hallööööle,

auch heut bin ich mal wieder nicht von Gedanken an "einmal Süßwarenabteilung rauf und runter" verschont worden, aber umso schöner ist es jetzt wieder zu sehen, dass ich es im Griff habe und nicht einfach nachgeb! ;-) Die Gedanken kamen mal wieder nach dem Mittagessen (wenn, dann ist das die Zeit, wo es am kritischsten ist), aber nicht so stark, wie es schon war! Bin dann mit meinem Freund Gassi gegangen und hab zwischendurch einfach mal die Leine aufn Boden geschmissen (natürlich, als grad kein Hund hinten dran hing :mrgreen: ) und danach gings mir besser! Also einfach irgendwie anders den Druck loswerden, irgendwas rumwerfen, schreien... Es hilft! ;-)

Als wir mit den Hunden Gassi waren, hat sich eine riesige Wolke vor die Sonne geschoben und es war fast angenehm, als ich dann in Stall gefahren bin, ist diese wieder verschwunden und die Sonne hat erbarmungslos geknallt! Bin dann nur ne halbe Stunde ausreiten gegangen, da gibts leider kein Wald und nix und aufm offenen Feld wars dann echt fast unerträglich... Dafür war ich gerade nochmal mit ner Freundin zusammen Gassi, da gings wieder! ;-)

Ich hoff grad einfach, dass mein Freund jetzt vielleicht von sich aus mal nen Gang zurückschaltet... Und ich versuch, mich mal zurückzuhalten und es mehr oder weniger zu ignorieren, wenn er dementsprechend nach Hause kommt. Weiß zwar nicht, ob ichs kann, aber alles andere bringt ja auch nix. Immerhin hat er am Dienstag wohl nur zwei Bier getrunken, da ist ja nix gegen einzuwenden...

Unser Fitnessstudio ist echt cool und vor allem sehr abwechslungsreich! ;-) Ich muss ja auch zugeben, dass ich manchmal nur noch aufm Crosstrainer bleib, weil ich noch sehn will, wie irgend ne bescheuerte Serie ausgeht. :mrgreen: Jetzt freu ich mich, mit dem Kraft-Zirkel mal wieder was Anderes ausprobieren zu können! ;-)

Ich kenn das auch, dass ich an gewissen Tagen gedacht hab, ich "muss" jetzt einen FA haben, weil ichs danach ja nicht mehr mach (meistens der letzte eines Monats...). Aber ist doch super, wenn du keine Lust drauf hast! ;-) Und morgen wird bestimmt ein schöner Tag!! Ich wünsch es dir auf jeden Fall! ;-)

Hallo Mädels,

ich gehe mit euch weiter. bin heute bei Tag 21 angekommen.
Bisher war der auch echt schön nur heute Abend passierte dann etwas schreckliches. Das Pferd meiner besten Freundin musste mit einer extremen Kolik in die Klinik. Ich weiß nicht ob sie es überhaupt noch bis dorthin geschafft haben. Das ist echt schrecklich. Wenn das Pferd es nicht schafft, dann weiß ich nicht wie meine Freundin das aushalten soll. Sie ist psychisch gerad eh schon sehr labil, war aber wieder auf dem weg der Besserung. Es wäre einfach der Horror.

Hm.. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann an nix anderes denken und ich schicke meinen verstorbenen Papa als Engel um Anton zu beschützen. :cry:

Oh nein, Sancy, wie schrecklich! :shock:

Ich drücke dem Pferdchen die Daumen, ganz feste.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen "ohne". :)

Oh Mann, da muss ich noch schnell was loswerden. Eigentlich total belanglos und kitschig, aber es hat mir heute morgen den Tag versüßt. Also - auf dem Weg zur Arbeit fahr ich mit der Bahn immer an ganz vielen Feldern vorbei. Auf einem davon stehen auch Pferde. Und heute morgen standen da zwei, ein Dunkelbraunes und eins ganz in Weiß. Das war so unendlich süß ... die standen ganz dicht beieinander, als würden sie sich umarmen, hatten die Hälse umeinander geschlungen und leckten sich gegenseitig ganz liebevoll die Schulter ab. Wie ein Postkartenmotiv in der Morgensonne.

Das war's auch schon. So eine Kleinigkeit, aber ich hab echt gedacht, für einen Moment ist die Welt doch okay. ;)

Ich schick euch ganz viel Kraft! Wirf die Leine, Sheena! :D

Albert Camus

Guten Morgen zusammen!

Erst mal: HAPPY BIRTHDAY KEIKO!!! Ich wünsch dir einen tollen Tag, einen guten Start ins neue Lebensjahr und dafür ganz arg viel Kraft!! ;-) Fühl dich gedrückt, ich glaub an dich!!

Sancy, ich hoffe, das Pferd deiner Freundin hat es geschafft... Ich musste Ende letzten Jahres meine alte Hündin einschläfern lassen und mir ging es zu diesem Zeitpunkt auch sowieso alles andere als gut... Kann mir also denken, was das bedeutet! :-( Trotzdem, super, dass du schon drei Wochen geschafft hast!!! Das ist echt eine Hammer-Leistung!!!

Keiko, ich finde es herrlich, wenn man sich an so kleinen, und doch wunderschönen Augenblicken erfreuen kann! ;-) Ich liebe es z.B., wenn ich morgens mit den Hunden Gassi gehe, die Sonne geht auf und der Himmel ist wunderschön rötlich gefärbt... Das gleiche abends... Da macht dann alles so einen friedlichen Eindruck! ;-) Natur kann schon was Tolles sein!! Und mir tun die Leute leid, die auf sowas nicht achten und blind durch die Welt rennen...

Ja, wenns sein muss, wird eben wieder die Leine geschmissen! :mrgreen: Vor ein paar Wochen hat mich mein Freund vorm Fitnessstudio aufgeregt, weil er nur genörgelt hat (warum ich nicht in der Tiefgarage park, sonst hat es später im Auto 100°C usw.) und da hab ich auch einfach meinen Rucksack und Schlüssel aufn Boden geschmissen und geflucht und das war so befreiend! :wink:
Mein Freund hat erst blöd geguckt und dann gemeint, das sollt ich vielleicht öfters machen, anstatt den Stress buchstäblich in mich reinzufressen... Und das stimmt ja auch! ;-)

Ich hoff, es gewittert heute nicht, wenn ich ins Tierheim geh... Möcht doch mit den Hundchen dort schön Gassi gehen können! Und dann WOCHENENDE!!

Erstmal DANKE. :D

Bin völlig übernächtigt, weil mein Dach schon wieder undicht ist und es in der Nacht ganz schlimm reingeregnet hat. Mein Bett ist nass, der Boden hat's voll abgekriegt und ich hab um 4 Uhr oder so 'ne große Plastik-Rührschüssel unter das Hauptleck auf mein Bett gestellt - die ist voll. :shock: Ach Mann.

Aber ich freu mich trotzdem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... mein Freund hat um Mitternacht angerufen, obwohl er um 5 aufstehen muss <3 und ich hab schon ganz viele süße SMS und Facebook-Nachrichten gekriegt. :) Jetzt erstmal arbeiten.

Viel Kraft Euch heute, ich schick Euch einen Haufen gute Geburtstags-Laune rüber! :D

Albert Camus

Guten Morgen,
auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag :)
Genieß den Tag heute!
Liebste Grüße Sed:)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Hallo meine lieben Mädels :-)

Ich konnte heute morgen mit meiner Freunding gemeinsam ihr Pferd abholen. Er hat es geschafft und musste auch nicht notoperiert werden. Gott bin ich froh!

Sonst ist soweit auch alles ok. Habe mich die letzten Tage ein bissel zu voll gestopft und war einmal schon auf dem Weg zur toilette. Dann habe ich mir nur geacht, dass ich danach wieder bei tag null anfangen müsste und so ist es mir das dann nicht wert gewesen. Vorallem habe ich dann auch immer gleich hals zahn und kopfschmerzen. Mein Körper währt sich gleich mit aller kraft..

Ich gehe heute abend noch ins kino und werde mir ohne schlechtes gewissen popcorn gönnen :-)

Liebste grüße an euch und genießt das schöne wetter wenn ihr welches habt :-)

Hallöchen zusammen!

Sancy, das sind ja mal gute Nachrichten!! Echt schön zu hören, dass das Pferd von deiner Freundin übern Berg ist! Und auch super, dass du standhaft bleibst! ;-) Ich hoff, du lässt es dir im Kino gerade gut gehen und genießt dein Popcorn! ;-)

Keiko, ich hoff, du hattest am Freitag noch einen wunderschönen Tag, auch wenn er etwas chaotisch gestartet ist! ;-) Aber super, dass du dir die gute Laune nicht hast verderben lassen! ;-)

Mich beschleichen die letzten Tage leider immer wieder blöde Gedanken, aber bisher schaff ich es immer, sie auch wieder beiseite zu schieben! ;-) Heute morgen hab ich den Kraft-Zirkel im Fitnessstudio einmal richtig getestet und hat echt Spaß gemacht! Ist viel abwechslungsreicher als der Kraft-Ausdauer-Zirkel, den ich bisher gemacht hab. ;-) Heut mittag war ich dann mit der Besitzerin von den Isis wunderschön ausreiten, es war zwar heiß, aber ein bisschen ein Wind ging dann doch immer wieder und so wars nicht so schlimm wie am Donnerstag, wo ich beim Reiten fast eingegangen bin. ;-) Jetzt war eben noch meine Mutter da zum Gassi gehen und ich mach mir nun noch nen schönen Abend mit meinem Freund. Eigentlich echt wieder ein schöner, ausgefüllter Tag, ich weiß gar nicht, wo sich da diese blöden Gedanken noch dazwischenquetschen konnten! ;-) Nur irgendwie schaffen sie es doch immer wieder... Ich hoff, die Phase geht bald wieder vorbei! Aber solang muss ich einfach noch ein bisschen standhaft sein und nicht nachgeben!!