Nur noch FAs..was soll ich tun???

Hey,
ich weiß zwar nicht ob schon ein ähnliches Thema besteht, aber ich bin gerade einfach nur fertig und weiß nicht mehr weiter.
ich habe nur noch FAs..ich habe eben n * und n * gegessen, zu allem überfluss dann noch n *, dann bin ich extra einkaufen gegangen weil ich wusste, ich habe jetzt sturmfrei. und dann habe ich mir n haufen schokolade, schokokekse und schoko-bons reingezogen..
und dann wieder versucht es loszuwerden..
Zuletzt geändert von darky712 am Do Aug 25, 2011 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Nur noch FAs..was soll ich tun???

ich hab schon wieder gefressen und zwar so viel schokolade dass mir jetzt wirklich schwindelig und schlecht ist und ich das gefühl habe jeden moment zu erbrechen. aber dieses mal werde ich es nicht herbeiführen..
ein FA gibt mir immer so einen gewissen "Kick"..ich verliere einfach die kontrolle über mich..ich weiß nicht aber mich befriedigt das irgendwie für eine kurze zeit..wenn ich denke " ich eghe zum bäcker, was nehme ich?" denke ich direkt " *" aber erst dann wird mir bewusst, mein körper kann das nicht alles auf einmal aufnehmen!
ich habe angst nix zu kriegen...ich will ALLES auf einmal, ich kriege sonst panik..ich esse aber meistens alles, was ich finde, hauptsächlich auch dinge die ich nicht mag..oder ich fresse anderen etwas weg und kaufe es nachher wieder..
ich schreibe mir gerade einen brief, in dem ich genau beschreibe wie ich mich jetzt fühle, und hoffe, dass ich in der lage sein werde ihn beim nächsten mal vor iener FA zu lesen und mich zu erinnern..
ich weiß ga rnicht mehr, wann ich hunger habe. ich habe irgendwie nie hunger..ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt...selbst wenn ich tage nix esse ich weiß einfach nciht was hunger und apetit ist...
das ist einfach so n kurzschluss ich bin verzweifelt und hoffe dass es dadurch besser geht..so wie wenn andere alkohol trinken oder drogen nehmen wenns ihnen schlecht geht..das kommt ganz plötzlich aber ich habe keine kraft /motivation dagegen anzukämpfen..ich denke immer " jetzt ist es eh egal..nur noch heute.."
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jul 26, 2011 8:27, insgesamt 1-mal geändert.

ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es genau so wie bei dir. immer wieder sae ich mir nie mehr daswar das letzte mal. aber dann kommt der nächste fa .es geht bei mir jetzt seit 6 wochen so extrem zu.habe ms und bulimie seit 4 jahren aber meistens fa nur 1 mal in der woche . im moment seit 6 wochen täglich und seit 2 wochen mehrmals am tag. nehme auch im moment zu und das frustet mich noch mehr.

liebe grüsse bianca

Hallo ihr ich kann leider auch nicht gescheit daher reden,weil es bei mir momentan genauso läuft.. ich bin am Ende und weiß auch nicht mehr.. jeder tag ein neuer Kampf.. aber ich gebe nicht auf..
aber ich bin doch selber schuld =((( ich bin so eine versagerin..keiner ist so behindern und unfähig wie ich!! ich bin einfach scheiße und wertlos.
deine selbstvorwürfe bringen nichts.. sie machen das nur noch schlimmer.. niemand ist scheiße und wertlos das ist Quatsch!Wie kommst du denn auf sowas?
es ist klar das du ziemlich verzweifelt bist.. aber hast du eine Idee was dir helfen könnte?

hast du jemand mit dem du darüber sprechen kannst?
gestalte dir nenn Tagesablauf und beginne deinen Tag mit einen ordentlichen gesunden Frühstück da gehst du der ersten FA schon aus den Weg..

lg

Liebe Darky,

nein, du bist nicht selbst schuld und auf keinen Fall wertlos oder was auch immer du da schreibst!

Wie du deine Gefühle hier ausdrückst und dich öffnest zeigt uns doch, wieviel in dir steckt! Du bist ein wunderbarer Mensch und es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir jetzt so schlech geht!

Aber wie kommst du zu diesem so negativen Selbstbild? Gibt es menschen in deiner Umgebung, die dich nicht wertschäzen? Und gibt es Menschen, von denen du dich geliebt fühlst?
Auf unsere Unterstützung kannst du jedenfalls voll und ganz setzen!

Und warum hast du soviel Angst, zuzunehmen?

Ich kenne diese Phasen sehr gut, das hat mich auch lange genug geplagt. Ich habe mir immer Sorgen um mein Gewicht gemacht und ein par Gramm mehr oder weniger haben mich echt nervös gemacht. Durch die Buimie habe ich aber erst zugenommen... und erst, seitdem ich meinen Körper so akzeptiere und liebe wie er ist, bin ich die Bulimie los und ich nehme auch nicht zu.

Wovor hast du Angst?

Alles Liebe
Lari

hey Lari!

im moment bin ich an dem punkt, dass ich davon überzeugt bin, gar keine essstörung zu haben, sondern einfach unfähig bin und versagt habe. wenn ich nicht so dumm wäre, wäre ja alles gut, aber ich bin einfach vollkommen komisch, also einfach selbst schuld und auf keinen fall so wertvoll, dass man mich ernst nehmen könnte..

wenn ich abnehme, habe ich alles unter kontrolle.
meine schwester war früher immer besser, egal wie gut ich etwas konnte, sie war immer besser. ich war in allem nicht perfekt. und ich möchte in etwas perfekt sein. ich war ja immer so "unvernünftig, disziplinlos," einfach ne looserin. ich "hab aber alles unter kontrolle". ich habe SO viel disziplin, dass ich es schaffen werde, gegen meine bedürfnisse anzukämpfen. und meine schwester und kein anderer wird das schaffen. in dem fall habe ich dann die macht..
was anderes kann ich ja nicht.. das ist das einzigste, was ich noch tun kann sozuasgen..
das ist krank und das weiß ich auch, aber in meinem kopf ist das irgendwie so verankert..

liebe grüße!

hey!

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich schreib jetzt einfach mal drauf los.

1. mir gehts seit geraumer zeit nicht anders- kann einfach nicht vom essen lassen und will immer mehr und mehr. das liegt bei mir zumindest daran, dass ich versuche ENDLICH meine traumfigur zu erreichen. aber je mehr ich mich bemühe, desto schlimmer wirds und der gegenteilige effekt tritt ein. ich bin mir dessen bewusst- an der umsetzung fehlts nur. FA vorprogrammiert. deswegen bin ich nicht abnormal oder eine versagerin- das geht doch allen gleich. egal ob bulimie oder nicht. jeder hat seinen eigenen weg mit problemen umzugehen- viele lenken sich durch essen ab.

ich habe aufgehört mich dafür zu verachten, so wie du es tust. du hilfst niemanden damit. am wenigsten dir selbst. also hör auf mit dem selbstmitleid. in selbstmitleid lebt es sich ganz gut und es ist angenehm für dich. aber es wird zeit dein schema zu brechen und aus dem angenehmen nest auszubrechen. hör endlich auf dich selbst zu bemitleiden und dir einzureden eine versagerin zu sein. ich will dir da auch gar nicht gut zureden und dich in deinem selbstmitleid bestärken. das hilft nicht. warum weiß ich das? weil es bei mir um keinen deut anders war und manchmal auch noch ist. "ich bin so arm. ich habe versagt. ich bringe nichts auf die reihe. wäre ich doch nur jemand anderer."

2. als ich deinen ersten beitrag gelesen habe- und das mein ich ganz ernst- hast DU mich sehr an MEINE schwester erinnert. als ich dann weiter gelesen habe und gesehen habe, dass du offensichtlich auch probleme mit deiner schwester hast- musste ich dir einfach schreiben. meine schwester glaubt nämlich ICH sei ihr hauptproblem. sie hat mir letztens gesagt, dass sie mich beneidet wegen diesem und jenem. sie glaubt, ich sei klüger, habe mein leben im griff etc etc. das ist SOOO der schwachsinn. also, dein subjektives empfinden der unterlegenheit würd ich nochmal auf dem grund gehen. Weißt du überhaupt wie SIE DICH sieht?????
ICH finde nicht, dass ich klüger, schöner und ein besseres leben habe als meine schwester. in vielen bereichen beneide ich sie. sie fühlt sich allerdings überall unterlegen. was lehrt uns das: DU kannst NIE in einen Menschen hineinsehen. Und dich ihr unterlegen zu fühlen geht wohl wieder in richtung selbstmitleid. also hör gefälligst auf damit!!!

3.was bedrückt dich wirklich? was beschäftigt dich (außer Schoki&Co)??

Alles Liebe,
Veilchen!!
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

hey
danke fuer die antwort!!!

ich kann nicht viel schreiben ich bin im urlaub...

find deinen einwand aber seht gut..
meine schwester beneidet MICH sehr oft und ich weiss das sie selber probleme hat. sie hat nur wenige oberflaehlciehf reunde und ist wirklich ABHAENGIG von ihrem freund..
ihr geht es nicht gut aber es cheint ales gut aber sie ist sehr schnell sehr zerbrechlich

mir wurde es trotzdem eingetrichtert und furher war die note 3 gut fuer mich aber immer und immer der satz " das ist nicht gut genug" immer und immer und immer ich verzweifel jetzt shcon bei einer 1 MINUS
ich weiss ich kann nicht ueberall die beste sein
entweder ich will die beste sein oder gar niemand, also entweder sehr gut und scheisse; schwazrz oder weiss, ganz oder gar nicht, leben oder tod.

im urlaub esse ich regelmaessig und viel
mir wird die entscheidung des WAS und WIEVIEL und WANN abgenommen
zweizochen ohne fresanfaelle das ist seit nem jahr n rekord
das tut gut.. bis jetzt sind es erst 5 tage aber ich fuehle mich soooooooooooooooooo guut.. ein leben ohne FAs das ist mein traum so wie fuer andere es ein traum ist spaeter kinder zu bekommen und zu heiraten.

ich weiss genau dass selbstmitleid keine leosung ist

sobald ich ueber mich selber entscheiden muss gehst bergab..
wenn man mir sagt wqas ich tun soll dann klappt es, dann bin ich nicht depressiv und dann esse nich normal aber sobald ICh die verntwortung SELEBR habe krieg ich echt nix mehr auf die reihe.

ich habe beschlossen nach meinen ferien freiwillig in eine klinik zu gehen
natuerlich plane ich vorher erstmal abzunehmen weil ich mich schaeme , ich bin viel zu dick; aber ansonsten denke ich dass ich erstmal lernen muss regelmaessig zu essen.
in einer klinik sind da die optimalen bedingungen zu und ich denke dass ich einfach eine pause von dem fressen bzw hungern brauche und alleine schaffe ich esnicht, uich brauche hilfe , so weh mir das tut..

ich weiss nicht was mich noch beschaeftigt
mich interessiert der tod; die methoden wie man sterben kann, welche chemichen substanzen einen sterben lassen und aus welcher hoehe man wie fallen muss um welche schaeden zu kriegen.

eigentlich interessiert mich das nur weil ich krank bin, was mich intressieren wuerde wenn ich keine depressionen haette, das weiss ich nicht, aber ich fuehle mich durch nix WIRKLICH befriedigt
ausser wenn ich lache
dass ist mir haeufiger aufgefallen dass wenn ich grundlos n lachflash kriege das ist sooo ein geiles gefuehl; ich liebe es zu lachen ; das klingt iwie primitiv aber ich mein das ernst;; wenn man nicht mehr aufhoeren kann und einfach nur lachen muss und alles azuf einmal witzig ist das ist so toll..
essen oder hungern; depressiv sein und lachen, das sind die drei sachen die mich befriedigen;;;
jetzt hab cih doch mehr geschrieben als ich wollte
bis dann und liebe gruesse

und danke!!!!!!

Hey ihr Lieben,

ich glaube, für euch beide ist es ganz wichtig zu lernen, euch ohne den Maßstab anderer Menschen zu definieren. Was ihr seid - das ist etwas ganz Wunderbares! Nichts in Relation zu euren geschwistern, Eltern, oder anderen Menschen. Ihr seid so, wie ihr selbst ganz an sich seid, GUT! :) Wertvoll und liebenswert!
Ich dachte damals auch, dass mich meine Disziplin besonders wertvoll macht... Ziele zu erreichen, die andere nicht erreichen und zwar zu einem hohen Preis. Die Bulimie war ja nur ein Teil des Problems... ich habe quasi alles getan um den "schönen perfekten Schein" aufrecht zu erhalten, so dass alle DENKE, ich sei perfekt. Aber das war ich nicht... niemand ist perfekt. Und jetzt, wo ich mit dem ganzen Scheiß aufgehört habe mache ich die Erfahrung, dass ich nicht weniger geliebt werde, oder weniger respektiert. Ganz im Gegenteil! Ich akzeptiere mich nun mit allem, was ich vorher "Schwächen" nannte und habe so ein viel positiveres Lebensgefühl - das sich auch auf andere überträgt.

....Also erst jetzt, wo ich mir eingestehe, nicht alles perfekt zu machen, geht es mir gut und die Menschen schätzen mich für alles das, was ich bin und tue. Und das sind keine Höchstleistungen und meine Fiigur ist genauso wenig perfekt wie die JEDER anderen Frau. Mal ehrlich, es gibt immer was zu meckern, immer ganz viel zu meckern.... aber das ist doch Quatsch. Darum geht es im Leben einfach nicht...

Darky, super, dass du in eine Klinik gehen willst! Respekt. Das ist ein großer Schritt und eine schwierige Entscheidung. Du bist wirklich stark, das ist bewundernswert. Und dennoch - wenn du vorher versuchst abzunehmen, das macht doch keinen Sinn. Wie "dick" du bist wenn du da ankommst spielt doch keine Rolle und wenn du in deinem jetzigen Zustand noch eine Diät einschiebst wird die Zeit bis dahin nur noch schlimmer - und das Ziel erreichst du vielleicht nicht. Hast du schon einen Platz?

Bist du noch im Urlaub? Wie geht es dir?

Ales Liebe!
Lari

heyy
so ich scheibe mal wieder nach langer zeit.
ich bin im urlaub und ich hatte schon direkt nach dem letzten eintrag ne ziemlich lange antwort verfasst aber dann musste ich ganz ploetzlich aufhoeren und alles war geloescht...
danke fuer eure ratschlaege.
im moment gehts mir echt nicht gut.
ich hab zu nix kraft und ich fuehle mmich in meinem koerper gefangen, ich wuerde am liebsten nie mehr etwas essen, aber ich bin ilm urlaub und da kann ich nicht einfach so "streiken"

ich weiss dass es krank ist aber ich kann den urlaub nicht geniessen ich hoffe immer, dass der tag schnell vorbei geht und ich versuche die aktivitaeten moeglichst gering zu halten
am samstag gehts nach hause
ich kann nicht mehr
ich freu mich auf zu hause weil ich da den ganzen tag schlafen kann
depressiv sein kann, und abnhemen kann
ich weiss, das ist der flasche weg ich kanns aber nicht aendern ;((
heute hab ich so wenig wie es ging gegssen und hatte die ganze zeit HUNGEr und es war auch noch schoen ;(( ich koentne heulen ;((
ich freu mich schon aufs abnehmen , ich weiss das das eigentlich krank ist aber im moment seh ich das als richtig an.
ich hab zu nix mehr kraft am liebsten wuerde ich einfach nur noch schlafen ;(( ich mache mir wieder zu viele gedanken ;((

wenn ich schlafe merke ich nicht dass ich so "dick" bin ;(( das klingt llacherlich aber fuer mich ist das wirklich ein grosses problem!!
ich will auch nicht mehr in eine klinik, weil man da nicht schlafen kann. ich will einfach nur noch schlafen ich hab echt keine kraft mehr um irgendwas zu tun, ich bin froh wenn der urlaub schnell um ist

liebe gruesse
:|

Wo bist du auf Urlaub?

Mit wem?

Was hindert dich daran einfach zu schlafen??? ES IST URLAUB!!!! Da wirst du doch machen können was du willst. Du kannst das sicher argumentieren. Du bist so froh endlich auf Urlaub zu sein und willst genau das machen wonach der am meisten ist- dann bleib daheim und schlafe, schau dir einen film an oder lies ein buch. das wird jeder verstehn!!

hm?

@Lari:
jeder vergleicht sich. das liegt in der natur der dinge. und, wer behauptet es nicht zu tun, der lügt! das heißt nicht, dass ich deswegen nicht GUT bin. Mit vielen Dingen bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie nicht perfekt sind. Mit anderen weniger. Damit ich zufrieden sein kann muss ich etwas dafür zu tun um mein ziel zu erreichen. Was ist falsch daran? Und nochwas: ich fresse und kotze NICHT, weil ich mir falsche Maßstäbe setze oder mich vergleiche, SONDERN weil ich mit vielen Problemen nicht anders umzugehen weiß. Ich behaupte jetzt auch frech, dass das bei uns ALLEN so ist.

lg,
veilchen

p.s.: ich finds immer wieder erstaunlich, dass sich bulimikerinnen immer so viel bedanken ;)
Zuletzt geändert von Veilchen am Mi Aug 10, 2011 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
It´s finally over!
Ich bin FREIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Natürlich vergleicht man sich mit anderen, sicherlich, das tut jeder. Die Frage ist dann, wie man mit den Ergebnissen des Vergleichs umgeht. Und das ist ja das Problem, das einen in die Essstörung treibt... man empfindet es so, dass man IMMER schlechter abschneidet. Man setzt sich Ziele, und Ziele setzen ist richtig, ja. Aber die gesetzten Ziele sind in einer Essstörung unrealistisch und unerreichbar. Man ist NIE zufrieden. Man will immer NOCH MEHR abnehmen und findet sich immer zu dick. Das ist kein erreichbares Ziel, sondern schiere Qual.

Aber ich weiß, wie schwierig es ist, aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Und es braucht verdammt viel Kraft, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Darky, bist du wieder daheim?

Und wie geht es euch zur Zeit? Ich wünsche euch alles Liebe und Kraft!
Lari