nun ein paar offene Zeilen meinerseits,
@flieder
Hey, klingt echt toll, dass du seit letzter Woche Samstag keine Bulimie-Episode mehr hattest!!!!
Wie ist das Gefühl jetzt, wenn du so eine Episode nicht mehr hast? Ist es ein besseres?
Dass du dich ebenso nicht mehr wiegst, find ich ebenso gut. Ich würd´mich das nicht so ganz trauen, mal das Wiegen zu lassen, aber ich denke, man kann das jetzt in viiiel größeren Abständen machen. Statt tägliches Wiegen, oder wöchentliches zum monatlichem Wiegen übergehen

im Generellen scheisse ich auf die Waage

weil sie ohnehin gemin ist und nicht hundertprozentig stimmen kann, die hat ja selber ihre Stimmungsschwnakungen, wie mir scheint
Du hast viel Sport gemacht. Sei ehrlich: machst du das, um einen Ausgleich zu haben, Balance, für Wohlbefinden oder machst du das zur Kalorienverbrennung

?
Ich kenne das, ich schäme mich auch, wenn ich RF habe...aber jetzt schäme ich mich generell, dass es mich gibt und dass ich so bin wie ich bin, dass ich nicht auskann und ich nicht wie ein Normalo essen kann

scheisse
Ich würde sagen, es ist die Stimme der ES, was ebenso ein Monster ist..wichtig ist, dass diese Stimme leiser wird, sie nicht mehr penedrant, dominant und demütigend ist. Wenn ich das so lese, ey, du hast wirklich ne scheiss Stimme, dieses besch* Monster, arg, dass es dich gleich in der früh besuchen kommt

bei mir ist es auch in der früh - das alles entscheidende: wird es heute ein Hungertag oder ein Fresstag? Aber die Mitte zu finden, dafür gibts keine sonderlich große Stimme in meinem Kopf, schon verwunderlich

ausgerechnet die "Stimme der goldenen Mitte" (nenen wir sie mal so

) diese sollte am lautesten schreien - tutse net

Danke, für dein Riesen-Danke, aber ich muss mich auch bei dir bedanken, eben für deine Zeilen, die hätten auch gut von mir geschrieben sein können, du sprichst bestimmt nicht nur mir aus der Seele
ich will dir das einmal beantworten, bevor ichs vergesse

---->@ light-up: JA LASS UNS DAS VERZEIHEN! Wobei ich nicht ganz verstehe wie du das mit den FA's beim Lernen meinst. Ist es nur naschen bzw etwas mehr naschen oder eine wirkliche Fressattacke, die du dann in dir behälst?<--------
das ist unterschiedlich - bei mir ist das so, wenn ich anorketisch unterwegs bin, kotze ich nicht. Hungern und Kotzen empfinde ich als direktes Sterben, wenn ich beides täte, würde ich mich sehr schlecht fühlen. Jetzt ist es so, dass wenn ich FA habe, ich wirklich sehr, sehr viel auf einmal in wenigen Minuten verschlinge. Kotzen und ABFM mache ich nicht mehr, weil ich a) nicht mehr die Kraft dazu habe b) meine Zähne, der ganze Gaumenbereich ohnehin bei mir empfindlich sind und c) ich das Gefühl des Sterbens (ebenso das Gefühl des "sterbenselend") nicht mehr verkrafte. Ich versuche mir zu verzeihen, sage mir, dass ich FA, wenn ich schon muss, ich es verdient habe, da der Körper Nahrung braucht, vor allem, wenn ich viel lerne. Zurzeit kann ich mir gut verzeihen, auch wenn ich mir gerne desöfteren in den Hintern deswegen treten möchte.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: zurzeit ist es die Bulimie, die für mich schlimmer ist als die Magersucht
natürlich ist beides schlimm; nur Bulimie zeigt mir ganz klar vor Augen, dass das selbst induzierte Erbrechen nach dem Essen krankhhaft ist; während ich bei starkem Hungern das nicht direkt so empfinde.
Wenn ich wieder aus dem Forum gehe, nun in mein reales Leben, dann macht es mich traurig, weil Essstörungen verdammt isolirende Wirkung hat; noch dazu begünstigt sie meine Depressionen, an SVV denke ich auch schon länger...das soll aufhören
Liebe Grüße