Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

F*** gerade eben einen Rückfall gehabt! WARUM? ich habe meinen "mexikanischen Abend" mit Tortillas vorbereitet, wurde angerufen (WG-Angebot) und fühlte mich total komisch am Telefon - der Typ hat so komische Sachen erzählt und ich dachte echt das ist versteckte Kamera oder so.. danach machte ich einfach weiter und naschte ein wenig von meinen Zubereitungen. Und in dem Moment KLICK hat das Monster mich gepackt und bewusstlos geschlagen. Es sagte "so, jetzt brauchst du's aber wirklich! dieser komische Anruf und dazu ist die Verlockung doch riesengroß gerade. Komm schon!" dann habe ich gefressen und dabei sogar meine Freundin angerufen und sie gebeten 30 min später zu kommen, denn wir wollten das Buffet zusammen zu Ende machen. Oh Mann, ich fühle mich so schlecht und schuldig nun! :-( Dennoch möchte ich den Abend jetzt genießen,weil ich habe mich schon so lange darauf gefreut.. und es soll so weitergehen wie vorher, wie die letzten Tage, BITTE!!!
Zuletzt geändert von flieder am Do Aug 11, 2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Hey Flieder...

Schwamm drüber... Das eben ist nicht passiert und fertig...
Weiterkämpfen-Abend genießen :)

Mein Stress hat sich auch ETWAS gelegt.. Habe mit den Zuständigen gesprochen und die haben mich etwas beruhigt.. Hab zwar immer noch Stress.. Aber es geht mir ganz gut..

Hatte heute EINE FA mit kotzen (Fa sind immer mit kotzen verbunden bei mir)
Denke aber auch dass es der einzige bleibt...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Hey ihr lieben Kämpfernaturs!

Ich hatte gerade eben einen FA, aber ich habe ihn gebraucht.
Wenn ich für die Uni viel lernen muss, dann brauche ich vor allem viel Süßes, sonst werd´ich bisschen zu nervös :o
Ich weiß, das ist so verdammt schwer, aber: verzeiht euch, wenn ihr einen FA habt
Ja, das passiert, man kann sich nicht immer unter Kontrolle haben, man ist auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Darum verzeihen wir uns!!!! Und weil wir es uns wert sind!

viel Kraft!!
Zuletzt geändert von light-up am Do Aug 11, 2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Light-up...
Genau DAS kenne ich.. Wenn ich den normalen Uni-Stress habe..

Aber bin ich erstmal mitten im lernen vergesse ich das essen und somit Gott sei dank die FA..

Gestern ging's mir echt schlecht sodass ich echt mal nen Tag ohne überlebt habe... Seit wievielen Monaten???! ;)

Aber ich kenne es.. Bei mir ist es sonst das gleiche!!

Napoleona,

deshalb sage ich auch, wir dürfen uns verzeihen, weil es normal ist, dass wir bisschen was Süßes brauchen, weil wir ja mehr leisten müssen. Hach herrje, wir verlangen soviel von uns ab und gönnen tun wir uns aber nicht viel :roll: ist das auch bei dir so, also dass du viiel von dir forderst, dir aber wenig gönnst?

Ich kann beim Lernen nicht das Essen vergessen; du ich lerne in der Küche, ahaha, aber das ist nict der Grund. Ich merke sofort beim Lernen, dass zb. ein Getränk her muss, was zum Knabbern her muss, da fällt mir das dann alles ein ;)

Also, gönnen wir uns was?

Ja, wir gönnen uns was!

Aber wenn du FA mit Kotzen meinst, dann mewine ich nicht, dass du dir das gönnen sollst :? sondern das Essen genießt und es dir und deinem Körper schenkst, Essen, Kraft und Energie zu bekommen.

Ja ich weiß dass du das mit gönnen meintest :-)
Und du hast recht!! Ich esse immer Obst zwischen dem lernen, damit ich meinem Körper was "gutes" tu und nicht gleich in eine FA reinrutsche...
Abends gönne ich mir dann meist eine FA weil ich ja so gut gelernt habe.. Nonsens.. Aber irgendwie ist es so :-(

Ja das mit dem fordern kenne ich... Habe mir heute aber mal gegönnt, mir die Haare nach langem wieder zu färben.. Jetzt sind sie wieder schön dunkelbraun!!! :-)

Aber gerade die letzte Zeit habe ich meinen körper und meinen Kopf unheimlich gefordert und ihm eigentlich kaum was gutes zurückgegeben :-/

Hallo meine Lieben :)

tut mir leid, dass ich mich rar gemacht habe diese Woche, aber Montag/Dienstags ging's mir ganz elend, war nicht arbeiten weil ich soooo Bauchschmerzen hatte. :( . Aber selbst schuld :shock:
Sonntag nach der Party war so ein richtig schöner Kater-Tag. Ich habe beschlossen: Okay, es ist Kater-Tag, Du hast gestern sehr wenig gegessen, also darfst Du heute essen was immer und wieviel Du willst. Ohne brechen. Gesagt, getan. Ich hab' soviel Müll (also Chips, Party-Essen was übrig war, Weingummi, Schokolade...) gegessen wie seit Jahren nicht. Dazu 4 Liter Wasser getrunken (trinke sonst eher wenig). Und dann kam über Tage so gut wie nichts davon in irgendeiner Form aus mir heraus :roll: . Mein Bauch war steinhart, mir war schlecht (aber natürlich trotzdem Hunger), ich fühlte mich elend und krank, als hätte ich Magen-Darm-Grippe oder so. Daraufhin habe ich nur noch Salzstangen und anderes stopfendes Zeug gefuttert, weil man das ja so macht bei Magen-Darm, was es aber immer schlimmer machte statt besser. Also dachte ich mir: wenn jetzt nicht bald was rauskommt, platze ich. Heute also in die Apotheke und was "sanftes" verlangt für ihr wisst schon was ...und prompt hab ich den halben Arbeitstag todeselend im Klo verbracht. Wahrscheinlich weil ich sonst nie AFM nehme, vertrage ich offenbar nicht. Vom Regen in die Traufe also...Jetzt bin ich total im Eimer und habe immer noch Walförmige Ausmaße. So eine Plautze hatte ich mein Lebtag noch nicht, ich kriege keine Hose mehr zu und es tut so weh...Weiß jemand Rat? Ich wäre dankbar.
Entschuldigt bitte, dass ich euch mit meiner Verdauung belästige, aber das war diese Woche einfach ein Riesenproblem.
Naja, zumindest nicht erbrochen :) .

@Mary: Wahnsinn, Tag 50, das ist soooooo toll!

@Flieder:
Nicht den Kopf hängen lassen. Ich finde es auch total schwer mich zurückzuhalten, wenn ich Massen an Essen vorbereiten muss - siehe das Frikadellen-Desaster...Einfach weiter im Text. Du packst das!!!

@Napoleona:
Du hast eine wirklich stressige Zeit momentan, so eine Abschlußarbeit ist nicht ohne und der fiese Organisationskram, den die Uni einem immer so schwer macht, tut sein übriges...Und trotzdem hattest Du einen Tag ohne Erbrechen, Du kannst stolz auf Dich sein! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um durch den Stress zu kommen. Ich schick Dir mal nen Motivationsdrücker... :)

So, Feierabend jetzt. Schlaft alle gut...

Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo liebe Bela..
Danke für den Drücker.. Der ist angekommen :-)

Und du kannst stolz und froh sein, dass du das alles ohne erbrechen "ertragen" hast.. Die Probleme haben "normale" Menschen auch..
Was ganz gut hilft ist wirklich Joghurt (am besten Natur -ich mach immer nen klecks Marmelade rein) und Leinsamen mit reingemischt... zumindest mache ich das, wenn ich meine ich brauche etwas was aber nicht in einer FA ausarten soll.. Zusätzlich bringt es die Verdauung in Schwung..
1. Fühle ich mich zumindest so als ob ich da gerade etwas gutes getan habe..
2. Kann ich dann immer ganz gut aufs Klo... (diesmal für das, für was das Klo vorgesehen ist ^^)
Auch wenn es jetzt ein etwas unappetitliches Thema ist, habe ich hier mal eine Frage.. Und wen sollte ich sonst fragen außer euch..

Ich habe oft einen "abgehackten" Stuhlgang.. Ähnlich wie beim Hasen ^^
Macht mir grundsätzlich nichts aus.. Aber ist ja eher ungewöhnlich..

Hab ich übrigens nicht, wenn ich den Joghurt mit Leinsamen esse...

ähhmm, interessantes thema. aber so ist es bei mir auch oft. :oops:
ich war seit samstag nicht auf dem klo trotz täglich jogurt und leinsamen - denke es liegt daran, dass ich die ganze woche relativ viel gegessen habe. ich habe jetzt auch AFM genommen, habe damit auch kein schlechtes gefühl, weil ich die ja nur alle paar monate mal benutze... aber ich finde nach 5 tagen wird es zeit. :roll:

wenigstens lief es ansonsten gut, tag 6. ich habe schon ein schlechtes gefühl, weil ich heute besonders viel gegessen habe. zunehmen wäre schlimm für mich... aber ich sage mir, wenn ich dann mal ein paar wochen "clean" bin, kann ich immer noch auf gesündere ernährung achten.
und ich habe mein jetziges gewicht (mit schwankungen) jetzt seit 3 jahren und bei der ganzen fresserei und kotzerei hätte ich theoretisch so viel zunehmen müssen... also wird das mein idealgewicht sein und mein körper wird sich bemühen es zu halten. daran muss ich gerade glauben sonst bin ich frustriert ;)

@Bela: klingt echt schlimm, so etwas hatte ich noch nicht... ich würde zum arzt gehen, das muss sich wirklich sch**** anfühlen...

@Napoleona: ich sehe das auch so, dass man sich besonders beim lernen auch mal etwas gönnen muss, sonst flippt man doch aus. natürlich rutscht man dann leichter in einen FA... und den belohnungsgedanken kenne ich auch ganz gut. aber essen gibt ja in erster linie energie und das ist für die konzentration so wichtig... die balance zu finden ist eben schwer.

Guten Abend!
Seit letzter Woche Samstag hatte ich nun keine "Bulimie-Episode" mehr und habe mich auch nicht mehr gewogen seit dem.
Außerdem habe ich nur noch grob kcal gezählt, sehr viel erledigt und geplant, viel Sport gemacht, wunderbare Momente mit meinen Brüdern verbracht und nicht zuletzt eine größere Selbstachtung aufgebaut.
Deshalb finde ich es schade, dass ich mich nun wieder für mich schäme: Für meinen Rückfall heute nachmittag schäme ich mich ganz doll. Ich hasse mich dafür, dass ich versagt habe und für meine zwei Pickel am Kinn, für meine Unausgeglichenheit manchmal und vor allem dafür, dass ich nicht perfekt bin..!

Ist es die Stimme des Monsters oder denke ich wirklich so über mich? Ich glaube es sucht eine Begründung dafür, dass ich morgen aufwache und zuallererst fresse und kotze. Es will mir zuflüstern, dass ich ja eh nichts besseres verdient habe und mich an diesem hässlichen Körper mit der Bulimie ruhig abreagieren darf und die Seele erst recht so schlecht ist, das sie das beschämende Gefühl während und nach einem Ess-Brech-Anfall schon abkann. IST DAS SO? Ganz leise, kaum vernehmlich, flüstert "flieder" in mir, (die sich auch damals entschlossen hat in diesem Forum anzumelden, weil sie es nicht mehr aushält): "Nein, ich denke, auch du darfst stolpern. Es zählt nur wie du mit dir umgehst. Liebevoll und wohlwollend sollte es sein. Deinem Körper und deiner Seele musst du nur geben, was sie brauchen. Dann brauchst du auch keine Bulimie und musst nicht unter dem Monster leiden. Also, du bist zwar hingefallen, aber du musst nur wieder aufstehen."

Ich hoffe also, dass es nun positiv weitergeht und ein Riesen-Danke an euch, dass ihr mich so aufmuntert! Morgen werde ich ganz normal weiteressen: 3 Hauptmahlzeiten bis zur Sättigung, die am liebsten in Gesellschaft genossen werden. Vormittags habe ich einiges zu erledigen und letzte Sachen für die Klinik zu besorgen - was mich hoffentlich gut ablenkt - und nachmittags werde ich mir meine Zeit so gestalten wie ich Lust habe.

@ joliana: Ich finde auch, dass es wichtiger ist erstmal "clean" zu werden. Leider kennt man trotzdem dieses falsche Hintertürchen und deshalb ist es wirklich bewundernswert, dass du es nicht aufmachst. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und bin mir sicher, dass du es schaffen wirst. Die Verdauung pendelt sich bestimmt auch noch ein ;-)

@ Napoleana: Erstmal danke für dein Kompliment im andern Thread und es baut mich irgendwie total auf, dass ich dein Vorbild bin. Dann habe ich noch mehr positiven Antrieb gegen die B* zu kämpfen und damit auch das Vorbild zu bleiben! :)

@ Bela: Genau.. wie mit den Frikaddeln. Das beruhigt mich iwie, denn ich bewundere es wie weit du schon bist und so kann ich es mir auch leichter verzeihen. Übrigens richtig toll, dass du nicht kotzen warst und das unangenehme Körpergefühl einfach ausgehalten hast. Das wird auch wieder vergehen, aber die Hemmschwelle zu kotzen setzt man leider viel zu schnell herab - sonst wären wir alle wohl nicht hier..

@ light-up: JA LASS UNS DAS VERZEIHEN! Wobei ich nicht ganz verstehe wie du das mit den FA's beim Lernen meinst. Ist es nur naschen bzw etwas mehr naschen oder eine wirkliche Fressattacke, die du dann in dir behälst?
Zuletzt geändert von flieder am Do Aug 11, 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
es ist so wunderbar

Guten Morgen meine Lieben,

@Flieder: DAS IST DAS MONSTER DAS DA SPRICHT!!! FLIEDER LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN von dieser bösen Stimme!!!! Kämpf dagegen an!!!

Ich sag dir jetzt wie ich das sehe: ich kenne dich ja nicht persönlich, nur deine postings, ein paar deiner Gedanken, Sorgen und Ängste an denen du uns teilhaben lässt und auch deinen harten Kampf für etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen: FÜR DICH FLIEDER!!!
Du kannst, auch wenn ich überhaupt nicht weiß, wie du aussiehst, überhaupt nicht hässlich sein!!!
Ein Mensch der so stark ist, so aufmunternt und hilfsbereit für andere da zu sein, auch wenn es ihm selber schlecht geht und er selber Probleme hat, wundervolle und kraftvolle postings schreibt, andere wieder aufrichtet, wenn es ihnen schlecht geht und das ganz ohne selber einen persönlichen Gewinn zu haben (denn den hast du in dem Moment wenn du andere tröstest und wieder aufbaust oder einfach nur mit ihnen ihre Erfolge feierst nicht), so ein Mensch muss WUNDERSCHÖN sein! Alleine deine Seele ist wunderschön!!
Und ich bin der festen Überzeugung: Wer eine schöne Seele hat, ist SCHÖN!
(und darüber diskutiere ich jetzt nicht, Flieder! Du bist SCHÖN! Finde dich ab damit :wink: - hä, hä, heute bin ich bossig und streng.. - frag mein Team, wenn ich so bin, ist mit mir nicht mehr gut Kirschen essen was Widerworte betrifft... :wink: )

Deine Postings sprühen nur so vor Charisma und Flieder: wie du es selber gesagt hast: jeder kann fallen, aber du wirst jetzt SOFORT aufstehen und weiter kämpfen!!! STEH IMMER WIEDER AUF UND KÄMPFE FLIEDER, jeden verdammten Tag wenn es sein muss (denn jeder Kampf bei dem du als Sieger hervorgehst macht dich stärker und stärker!) aber hör auf, dich zu schämen oder dich fertig zu machen!!!
Und die beiden sch**** Pickel (entschuldigung, ich verwende normalerweise keine Fäkal-Ausdrücke aber ich bin gerade so in "Fahrt") die deckst du mit Concealer ab!!

Fliederchen, versteh mein posting nicht falsch, ich will nicht streng zu dir sein, sondern ich will einfach deinem bösartigen Monster sowas von eine auf die Mütze hauen!!! Komm lass uns gemeinsam Monster-hauen!!!!
JUST DO IT!

@Joliana: ja, ich glaube auch, dass jeder Mensch sein ganz persönliches gesundes Ideal-Gewicht hat, das sich bei einer normalen und gesunden Ernährung ganz von selber einstellt. Du bist soviel weiter als ich mit diesem Gedanken, ich bewundere dich dafür! (und hoffe, dass ich selber irgendwann so weit bin, diese absolut logische Tatsache in meinem leider nicht so ganz gesunden Gehirn zu verankern und zu akzeptieren. Ich arbeite aber daran - täglich!)

@Bela: ohhhhhhh..... uhhhhhhhhh..... das hörst sich aber gar nicht gut an. Wenn das länger anhält, geh bitte wirklich zum Arzt... Bei mir ist das einzige was hilft viel viel trinken. Und zwar Wasser. Und wenig Kaffee (trinke ich leider zu viel und zu gern aber dann schränke ich mich doch wieder ein).
Bezüglich Pflaumen, Leinsamen, Sauerkraut etc. etc. ist mein Darm aber sowas von resisdent, höchstwahrscheinlich weil ich das unheimlich gerne und dadurch fast permanent esse... kann ich also keine Erfolge verzeichnen..
Tabletten oder andere Abführmittel habe ich noch nie genommen (GsD habe ich wenigstens das ausgelassen...), kann ich also auch nichts drüber sagen.
Aber Bela: ich bin sowas von stolz auf dich, dass du dir einfach einen "Ess-Tag" gönnst, und das dann mit allen positiven Konsequenzen, nämlich alles drin zu lassen.. Das ist so stark!!!! Ich muss auch hier sagen, du bist da viel weiter als ich, ich wäre durchgedreht.. (und vorallem bin ich noch nicht so weit, dass ich mir so einen Tag überhaupt erlauben würde.. Aber auch das kommt noch.. I keep on fighting...).

@Napoleona: dunkelbraune Haare? SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! (habe ich auch :wink: ). Ich geh heute zum Friseur und lass mir Strähnchen reinmachen; nur so ganz leichte, dass es aussieht, als hätte mich "die Sonne geküsst" *lol*....
Das mit dem FA vergiss ganz schnell, heute ist ein neuer Tag, und du weißt ja: neuer Tag - neues Glück!!!! :D

@light up: genau, da hast du recht! Jeder soll sich was gönnen. Was gesundes. Und was, was uns gut tut! Und das kann durchaus natürlich auch Essen sein. Und auch Schokolade, wenn es uns gut tut. Weil wir es uns wert sind!!!
Wir sind WERTVOLL!!!

zu mir: gestern war alles OK mit mir, am Abend bin ich mit Kollegen zu einer after-work-party gegangen. Dort gab es ein super-geniales mediterranes Buffet. Ich habe, um nicht wieder den "Sushi-Fehler" zu machen, mir eine ordentliche Portion auf meinen Teller gegeben, das alles mit Genuss gegessen, mir dann noch einen kleinen Nachschlag und ein Dessert gegönnt, aber nichts zwischen durch so einfach "in mich reingestopft". Soll heißen, der Kontroll-Freak in mir wusste genau, wieviel und was ich gegessen habe, und mein Monster hat einfach die Klappe halten müssen, weil es da nichts zum fertig machen gab! Irgendwann, irgendwann schaffe ich es, diese Kontrolle aufzugeben.

Ah ja noch was: heute habe ich den Rock meiner Lieblingsdesignerin, den ich mir EINE NUMMER GRÖSSER gekauft habe, an und er passt PERFEKT!!!!

Habt alle einen super schönen und kraftvollen Tag.
Kommt - lasst uns unsere Monster hauen!
JUST DO IT!

Danke liebe mary :-)
Glückwunsch auch zu gestern abend, ich hoffe der Abend war super! Unnd der Rock sieht bestimmt wunderbar aus! ;-)

Okay, dann lass uns heute Monster hauen. Gerade eben hat es schon mal ganz laut gebrüllt und wollte, dass ich mich wiege und dann fresse und kotze. Unter anderem auch, weil ich verzweifelt über die ganze Hausarbeit war, die an mir hängen bleibt (Brüder könnten etwas mehr tun..). Aber dann habe ich laut geschrien "AH!" und danach ein Marmeladenglas im Keller auf den Boden geworfen vor Wut :-D Immer noch besser als es an mir abzureagieren - ich brauchte das eben einfach und später mache ich es ja auch sauber, aber nun muss ich zum Arzt und das Monster wird den ganzen Vormittag damit beschäftigt sein sich noch die Scherben und die Marmelade aus dem Gesicht zu wischen :mrgreen:
Zuletzt geändert von flieder am Fr Aug 12, 2011 9:11, insgesamt 1-mal geändert.
es ist so wunderbar

nun ein paar offene Zeilen meinerseits,

@flieder
Hey, klingt echt toll, dass du seit letzter Woche Samstag keine Bulimie-Episode mehr hattest!!!!
Wie ist das Gefühl jetzt, wenn du so eine Episode nicht mehr hast? Ist es ein besseres?
Dass du dich ebenso nicht mehr wiegst, find ich ebenso gut. Ich würd´mich das nicht so ganz trauen, mal das Wiegen zu lassen, aber ich denke, man kann das jetzt in viiiel größeren Abständen machen. Statt tägliches Wiegen, oder wöchentliches zum monatlichem Wiegen übergehen :wink: im Generellen scheisse ich auf die Waage :lol: weil sie ohnehin gemin ist und nicht hundertprozentig stimmen kann, die hat ja selber ihre Stimmungsschwnakungen, wie mir scheint :roll:
Du hast viel Sport gemacht. Sei ehrlich: machst du das, um einen Ausgleich zu haben, Balance, für Wohlbefinden oder machst du das zur Kalorienverbrennung :wink: ?
Ich kenne das, ich schäme mich auch, wenn ich RF habe...aber jetzt schäme ich mich generell, dass es mich gibt und dass ich so bin wie ich bin, dass ich nicht auskann und ich nicht wie ein Normalo essen kann :oops: scheisse :(
Ich würde sagen, es ist die Stimme der ES, was ebenso ein Monster ist..wichtig ist, dass diese Stimme leiser wird, sie nicht mehr penedrant, dominant und demütigend ist. Wenn ich das so lese, ey, du hast wirklich ne scheiss Stimme, dieses besch* Monster, arg, dass es dich gleich in der früh besuchen kommt :evil: bei mir ist es auch in der früh - das alles entscheidende: wird es heute ein Hungertag oder ein Fresstag? Aber die Mitte zu finden, dafür gibts keine sonderlich große Stimme in meinem Kopf, schon verwunderlich :roll: ausgerechnet die "Stimme der goldenen Mitte" (nenen wir sie mal so :wink: ) diese sollte am lautesten schreien - tutse net :twisted: Danke, für dein Riesen-Danke, aber ich muss mich auch bei dir bedanken, eben für deine Zeilen, die hätten auch gut von mir geschrieben sein können, du sprichst bestimmt nicht nur mir aus der Seele :)

ich will dir das einmal beantworten, bevor ichs vergesse :wink: ---->@ light-up: JA LASS UNS DAS VERZEIHEN! Wobei ich nicht ganz verstehe wie du das mit den FA's beim Lernen meinst. Ist es nur naschen bzw etwas mehr naschen oder eine wirkliche Fressattacke, die du dann in dir behälst?<--------

das ist unterschiedlich - bei mir ist das so, wenn ich anorketisch unterwegs bin, kotze ich nicht. Hungern und Kotzen empfinde ich als direktes Sterben, wenn ich beides täte, würde ich mich sehr schlecht fühlen. Jetzt ist es so, dass wenn ich FA habe, ich wirklich sehr, sehr viel auf einmal in wenigen Minuten verschlinge. Kotzen und ABFM mache ich nicht mehr, weil ich a) nicht mehr die Kraft dazu habe b) meine Zähne, der ganze Gaumenbereich ohnehin bei mir empfindlich sind und c) ich das Gefühl des Sterbens (ebenso das Gefühl des "sterbenselend") nicht mehr verkrafte. Ich versuche mir zu verzeihen, sage mir, dass ich FA, wenn ich schon muss, ich es verdient habe, da der Körper Nahrung braucht, vor allem, wenn ich viel lerne. Zurzeit kann ich mir gut verzeihen, auch wenn ich mir gerne desöfteren in den Hintern deswegen treten möchte.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: zurzeit ist es die Bulimie, die für mich schlimmer ist als die Magersucht
natürlich ist beides schlimm; nur Bulimie zeigt mir ganz klar vor Augen, dass das selbst induzierte Erbrechen nach dem Essen krankhhaft ist; während ich bei starkem Hungern das nicht direkt so empfinde.
Wenn ich wieder aus dem Forum gehe, nun in mein reales Leben, dann macht es mich traurig, weil Essstörungen verdammt isolirende Wirkung hat; noch dazu begünstigt sie meine Depressionen, an SVV denke ich auch schon länger...das soll aufhören

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von light-up am Sa Aug 13, 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe light-up, und alle anderen!

Ausgerechnet gerade eben hatte ich eine kleine Episode - nicht so heftig wie schon so manches mal über 5,6,7 Stunden aber es waren leider 2,5h nahezu pausenlos fressen und kotzen. Dennoch möchte ich mich dafür nun nicht verurteilen, weil eine Woche ohne Episoden habe ich ja trotz des Vorfalls eben im Gepäck=) Außerdem waren die Umstände für mich heute sehr schwer: Meine Mutter ist zurück aus dem Urlaub und ich habe ein sehr kompliziertes Verhältnis zu ihr, was sich auch sofort in der distanziert, latent-aggressiven Begrüßung gezeigt hat. Später war sie dann wieder die liebevoll, fürsorgliche Mum und das alles zusammen, diese grauenhafte Ambivalenz, macht mich einfach verrückt! So lange sie "nur böse" ist, kann ich wenigstens sie als Monster sehen und für mich kämpfen, aber sobald sie "lieb" wird, kann ich nicht mehr lieb zu mir sein und verlange viel zu viel von mir ab. Vielleicht benutze ich sie mittlerweile auch als Projektionsfläche, kann gut sein.. Fakt ist jedenfalls, dass ich es nicht gerade leicht mit ihr habe/hatte und deshalb, so schwer es mir auch fällt: ICH WILL MIR DAS GERADE EBEN VERZEIHEN UND EINFACH WEITERKÄMPFEN!
Wie ist das Gefühl jetzt, wenn du so eine Episode nicht mehr hast? Ist es ein besseres?
Eine entscheidende Sache hat sich geändert: Meine Einstellung. Sehr stark unterstützt übrigens durch dieses Forum, EUCH ;-) Das Gefühl der blanken Verzweiflung oder totalen Resignation ist nicht mehr da. Es kommen zwar ab und an Zweifel auf, man fühlt sich mal als "Looer" im Kampf gegen die ES, weil man eben schon mal strauchelt und tief durchschnaufen muss. Aber das Gefühl, dass dieses Leben lebenswert ist und ich gesund werde, weil ICH DAS SO WILL UND DESHALB KANN, das ist nun sehr oft da. In den Phasen der Episoden fühlte ich mich hingegen sehr sinnlos, wertlos und vor allem ohne Hoffnung an die Zukunft. Jetzt ist noch lange nicht alles toll wie man aus meinen Beiträgen erkennen kann, in denen ständig das Monster vor Selbstverachtung, Anspruch an mich und Scham gegenüber mir und meinem Körper schreit. Jedoch ist der Kampf nun aufgenommen und ich beginne heftig gegen diese innere Stimme der Ablehnung zu rebellieren.
Du hast viel Sport gemacht. Sei ehrlich: machst du das, um einen Ausgleich zu haben, Balance, für Wohlbefinden oder machst du das zur Kalorienverbrennung ?
Okay, ich bin ehrlich: alles stimmt. Ich brauche 4x pro Woche Sport, um im Gleichgewicht zu bleiben und meine teils heftigen Aggressionen abzubauen (sonst Situation -> Marmeladenglas :-D) . Aber das kcal-verbrennen ist schon ein positiver Nebeneffekt. Ich sehe das allerdings nicht so kritisch, denn auch gesunde, nicht ess-gestörte Menschen sehen diesen positiven Nebeneffekt und solange ich Sport mache, wobei ich entscheiden kann, wann, wieviel und was bin ich zufrieden:) Zumal ich grundsätzlich nach dem Sport esse und diese Mahlzeiten fast immer drin bleiben.
aber jetzt schäme ich mich generell, dass es mich gibt und dass ich so bin wie ich bin, dass ich nicht auskann und ich nicht wie ein Normalo essen kann scheisse
Komm lass dich mal drücken und dir sagen, dass es gut ist, dass es dich gibt! Allein schon, weil du so schöne Beiträge schreibst und ich mich gerade total über diese lange "Antwort" gefreut habe! Dennoch kenne ich dieses Gefühl - aber versuch mehr an dich und deine Stärken zu glauben! Auch du wirst deinen Weg gehen und daraus kommen!!
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: zurzeit ist es die Bulimie, die für mich schlimmer ist als die Magersucht
natürlich ist beides schlimm; nur Bulimie zeigt mir ganz klar vor Augen, dass das selbst induzierte Erbrechen nach dem Essen krankhhaft ist; während ich bei starkem Hungern das nicht direkt so empfinde.
Auch wenn dich das jetzt überhaupt nicht aufbaut (hat es mich im Übrigen auch gaaar nicht als es mir in der gleichen Situation unter die Nase gerieben wurde) : Die Bulimie ist aus der Sicht vieler Psychologen ein Fortschritt gegenüber der Magersucht. Warum kann ich nicht fachlich begründet erklären, vermute aber, dass es daran liegt, dass die totale Kontrolle und Nicht-Wahrnehmung der Körperbedürfnisse zumindest teilweise nicht mehr vorhanden ist. Wenn auch natürlich im zweiten Schritt (=Erbrechen) wieder rückgängig gemacht wird..
Gibt es denn Freunde, Familie, Hobbies o.ä. die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern könnten?
es ist so wunderbar