Aufbruch

Ich muss es jetzt für mich schriftlich fixieren, der Welt kundtun, ausposaunen. Ich beginne einen neuen Lebensabschnitt. Ich beginne nächste Woche zu arbeiten, meine Karenz ist zu Ende und damit auch meine Bulimie, meine FAs, meine Antriebslosigkeit, meine fetten Jahre (im negativen Sinn). Ich weiß, dass die Arbeit kein Allheilmittel sein wird, aber ich hab definitiv weniger Zeit zu essen und irgendwann muss ich ernsthaft anfangen wieder normal zu essen und das Kommando über die Sucht zu übernehmen. Und dieser neue Lebensabschnitt ist wieder eine Zäsur in meinem Leben und ich werde sie nutzen. Ich muss mein Leben jetzt irgendwie wieder in Ordnung bringen. Mir und meiner Familie zu liebe. Es wird ein langer Weg, aber wenn ich nicht anfange ihn zu gehen, werde ich nie an das Ziel kommen.
Los geht es!!!!!!

Die ersten Schritte:
1) Tage makieren. Rot=FA+Kotzen, Gelb=FA, Grün=JUHUUUU
2) Den Gedanken: "Jetzt/heute ist es eh schon wurscht", endlich einmal aus meinem Schädl bringen!!! Es ist niiiieee egal!!!!
3) Einfach einmal die Gier aushalten und ihr nicht nachgeben und wenn es nur 5 min sind. Aber so lerne ich langsam mit diesem Gefühl umzugehen. Ich kapier, dass ich nicht auf der Stelle durchdrehe, wenn ich jetzt nicht esse. Und es wird mir dann immer öfters gelingen solche Attacken auszuhalten bis sie vorbei sind.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich das hier jetzt posten muss. Aber ich hab es schon Millionen Mal in Gedanken formuliert, 100x schriftlich für mich selber und es hat nichts genutzt. Ich muss es jetzt irgendwie öffentlich tun. Und da ich natürlich viel zu feig bin, es in meinem "realen" Leben zu verkünden, muss ich auf euch zurückgreifen. Wen es nervt, der ignoriert es bitte einfach. Aber ich brauch es nun mal für mich.

Puh und jetzt schnell absenden bevors mir peinlich wird :oops:

Re: Aufbruch

hallo cherryblossom!
ich finde dein vorhaben super und ich wünsch dir ganz viel kraft!
würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest, wie es dir ergeht!
viele, liebe grüße, sed :)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Habe eben deinen Beitrag gelesen, wow, voller Zuversicht udn du weißt genau, was du willst, was du nicht willst, was dir gut tut und was nicht.

Ich hoffe, du wirst weiter berichten!

viel Kraft!!

Liebe Sancy!

Ich fang ohnehin heute an mit dem Versuch so normal wie möglich zu essen. mir fällt es am Wochenende immer leichter, weil da mein Mann zu Hause ist und da hab ich mehr Halt und mehr Schamgefühl. Und am Montag fängt dann die Arbeit an.
Aber einen ganz kleinen Erfolg hab ich gleich noch gestern geschafft. Wir hatten gestern einen Grund zu feiern. Es gab Pizza und ich hab sie nicht komplett zusammengegessen - das 1. mal seit Jahren. Platz im Magen hätte ich natürlich schon noch gehabt. Allerdings hab ich mir den restlichen Tag vorher schon genug gegessen, darum auch mein Post, also war es echt nur ein miniminimini-Erfolg. Aber trotzdem: Nur wer Schritte setzt, kommt weiter.

Danke auch light-up für deine Motivation!

Euch auch alles Gute!

Cherryblossom

Hey Cherryblossom!

In wünsch dir echt, dass du nochmal neu durchstarten kannst! ;-) Ich war letztes und dieses Jahr wegen der Bulimie zwei mal fast 6 Wochen krank geschrieben (war auch frustriert an meinem Arbeitsplatz...), arbeite seit April wieder in Zeilzeit und war seit dem nicht mehr "krank" und bin seit Juni ohne FA! Ich hab mich allem, was mich hier bei der Arbeit erwartet hat gestellt anstatt wegzulaufen, bin jetzt zufrieden hier, hab sogar eine Vertragsverlängerung bekommen (die ich nicht bekommen hätte, wenn ich weiterhin so viel gefehlt hätte) und mein Tag hat wieder an Struktur gewonnen!

Genieß das Wochenende mit deinem Mann und hab dann einen guten Start am Montag! ;-)

Liebe Grüße

Ui, ich freu mich ganz doll, dass du gleich am Wochenende angefangen hast und auch schon positives berichten kannst!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraf und genieße deine neugewonnene Freiheit!