Hallo:)

Hallo,
ich wollte mich auch kurz vorstellen:)
Ich mache gerade ne blöde zeit durch und habe lang hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde... Leider habe ich keine Person, außer meine Therapeutin, mit der ich über meine Bulimie reden kann. Ich habe richtig Angst, dass sie die anderen vor mir ekeln und habe auch keine Lust, dass alle immer nur Mitleid mit mir haben, denn das ist das Letzte, was ich gebrauchen kann.
Aber nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, mache z.Z. eine Ausbildung in Kiel und habe seit über einem halben Jahr so gut wie täglich meine "Aussetzer"... Ein normales Essverhalten kenne ich aber sschon seit Jahren nicht mehr. Der letzte Funke zu meiner Krankheit kam von meiner Mutter, die mein Gewicht seit jeher kommentiert und es ist das erste was sie tut, wenn sie mich sieht... Als ich um die Weihnachtszeit recht ordentlich Gewicht drauf hatte, drückte sie ihr Unverständnis über meine Fülligkeit aufgrund meiner sportlich aktiven Ausbildung aus und hat mich damit ganz schön getroffen...
Grundsätzlich versuche ich diesen "Hunger" nach Liebe und Anerkennung auf diesem Weg auszugleichen. Also ich weiß sehr viel über die Auslöser etc. und am Anfang dachte ich ja auch noch, dass ich einfach wieder aufhöre, wenn ich genug abgenommen habe, aber heute merke ich wie ich mich getäuscht habe - ich kann nicht einfach aufhören und ich habe mich schon lange verloren ohne es gemerkt zu haben...
Wie schon erwähnt, kann ich zu niemandem gehen und sagen, was mit mir los ist. Einfach aus Angst, Scham und ich will kein Mitleid mehr. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden!
Nun ja, ich denke das reicht fürs erste;)
Liebe Grüße, Sed:)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Hallo:)

Auch von mir ein Hallo :)

Ist immer traurig zu lesen, wie manche Mütter mit ihren Kindern umgehen...
Sed hat geschrieben:Ich habe richtig Angst, dass sie die anderen vor mir ekeln
Die brauchst du hier zumindest definitiv nicht haben!
Hatte diese Angst auch, aber dann mit 2 Freundinnen darüber geredet und wurde positiv überrascht! Also vielleicht musst du nur aus dir herauskommen um festzustellen, dass nicht alle negativ darauf reagieren!
BertaSophie hat geschrieben:Austausch mit Gleichgesinnten wirst Du hier finden :-).
Wirst du :)

Lg, Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Hallo:)

@Bärta:
Viele Grüße zurück:)

@Louve:
Ja, das stimmt, obwohl ich gestern ein echt gutes Gespräch mit meiner Therapeutin über meine Mutter hatte, immerhin kann ich verstehen, warum mich meine Mutter so behandelt, immerhin ist sie - behaupte ich mal - auch essgestört und hat ne böse Vergangenheit hinter sich, aber sie wird glaube ich nie bereit sein, sich helfen zu lassen, weil sie ihr Problem gar nicht sieht... Das muss ich wohl so akzeptieren, dass sie mich nie auf die Weise lieben wird, wie ich es mir von ihr wünsche, aber sie liebt mich und das ist ja das was zählt...
Es einer Freundin zu erzählen, würde ich mir vielleicht noch zu trauen, aber ich erzähl schon wirklich kaum jemadem, dass ich in therapeutischer Behandlung bin oder die Gründe dafür, immerhin wurde ich bisher nicht wegen Essstörungen behandelt:/
Aber ich will es jemandem anvertrauen können, gerade weil ich weiß, wie erleichternd das schon sein kann, bloß ich glaub ich brauch noch ein bissel Zeit;)
Liebe Grüße zurück:)

Und danke für eure Antworten, ich dacht es schreibt gar keiner mehr;D
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.