Umfrage zum Thema Esssörungen

Aufgrund dessen, dass ich jahrelang selber an Bulimie litt und einen langen Weg bis zur Genesung hinter mir habe, habe ich mir zum Ziel gesetzt, in meiner Heimatstadt ein Begegnungszentrum für Essgestörte zu errichten. So eine Einrichtung habe ich während meiner Erkrankung vermisst.
Ich möchte damit Essgestörten, gleich welcher Art, welchem Alter oder Geschlecht helfen, einen Anlaufpunkt zu finden, um ihre Krankheit zu besiegen, Informationen über Essstörungen zu erhalten und das Leben wieder neu zu entdecken.
Mein Angebot soll die Beratung von Betroffenen und Angehörigen, psychologische Betreuung von Erkrankten, Vermittlung von Psychologen, Ernährungsberatung und Prävention beinhalten.

Um das idealen Bedürfnisse von den Erkrankten zu ermitteln, habe ich einen Online-Fragebogen erstellt und möchte Euch bitten, mir bei der Recherche zu helfen. Es handelt sich um 13 kurze Fragen und die Daten werden selbstverständlich völlig anonym erfasst.

Der Link zum Fragebogen lautet: http://www.soscisurvey.de/essstoerungen/

Vielen Dank für Eure Mithilfe. Bei Fragen könnt Ihr mich gern anschreiben.

Grüße, Bianca

P.S. Die Umfrage läuft bis 31.10.2011.
Zuletzt geändert von BiancaK am Sa Aug 13, 2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Umfrage zum Thema Esssörungen

@Napoleona Danke, aus diesem Grund habe ich die Idee mit dem Zentrum.

@Nads Das Zentrum soll in einer größeren Stadt (ca. 500.000 Einwohner) in Sachsen / Deutschland errichtet werden.

Ich möchte die ersten zwei PLZ-Ziffern wissen, damit ich einschätzen kann, aus welchem Bundesland die Antworten kommen.

Die Länderauswahl habe ich hinterlegt, da es sich in diesem Forum um ein österreichisches Forum handelt, aber sicherlich auch Betroffene aus anderen deutschsprachigen Ländern sich hier aufhalten.

Grüße, Bianca

Re: Umfrage zum Thema Esssörungen

joliana hat geschrieben:das musst du doch in die umfrage schreiben und nicht hier rein ;)
das hab ich getan, und weil andere ihre Meinung zu der Begegnungsstätte veröffentlicht haben, hab ich es auch getan!

im übrigen ist ein Forum doch da, um seine Meinung anonym zu veröffentlichen *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von ICD_F50-3 am Mo Aug 22, 2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.