Dinge, die man nicht braucht.

Ich dachte, da wächst nie wieder ordnetlich ein Nagel nach. Aber es klappte. Monate später war der Nagel nachgewachsen, zum Glück auch rosa (nicht weiß) und eingewachsen ist er auch nicht. Vor letzterem hatte ich echt Angst.
Leider war der gute Zustand nicht von Dauer. Der Nagel fing wieder an, sich zu verformen, diesmal ist er aber gelb-braun, die Stelle ist wieder die Gleiche: die rechte Hälfte.

In der Apotheke im Schaufenster habe ich mal Nagellack gegen Nagelpilz gesehen. Die Preise für so ne Miniflasche waren horrend, und dabei stand "Nagelpilz heilt NIE von alleine."

Ich überlege, ob ich zum Arzt gehen soll... Habe aber eigentlich keine Lust, die ganze Wartezeit... Und weh tun tut es ja auch nicht.... Sehen tut es auch keiner, meine Fingernägel sehen normal aus. Bloß mittlerweile färben sich auch am anderen Fuß ein, zwie Nägel stellenweise gelblich....

Habe im Internet gelesen, das Auftreten von Nagelpilz könnte ein Zeichen von Immunschwäche sein. Weil die Nagelpilzerreger ja omnipräsent sind, aber kaum jemand erkrankt wirklich. Sollte ich mir also doch Sorgen machen?
lg
aire