Hey...
Ja aire, ich fahre noch immer Taxi. Die Grabschtypen sind mittlerweile weniger das Problem. Das Problem sind eher der Hass und die Verachtungauf andere Menschen, was aus einer zunehmenden Verbitterung heranwächst. Ich weiß, das ist absolut nicht okay und ich schäme mich dafür, aber:
Ich habe einen Hass auf Menschen, die es einfacher haben, ganz gleich auf welche Art und Weise...
... ob sie keine Geldsorgen haben - zumindest keine so großen
... ob sie richtig Geld haben und damit herumposen
... obs Studenten sind, die von ihrem Studium erzählen
... obs einfach Menschen sind, die dir jede Woche feiernd gegegnen, als hätten sie keinen Job und könnten jedes WE Geld für discos und Bars aufbringen
... obs jene sind, die offensichtlich Geld haben, aber keinen Cent Trinkgeld geben (ich bin ein Trinkgeldgeber, meist um 1-3 Euro und das trotz Geldproblemen und verstehe Menschen nicht, die nichtmal ein paar Cent übrig haben - klar ist freiwillig, ein Geschenk, aber irgendwo auch extremst stoffelig)
... obs jene sind, die unbedingt feiern wollen, von einem Club zum nächsten, aber beim Taxi feilschen, weil man doch so wenig Geld hat und doch 5 Euro Eintritt zahlen, mind. 3,50 euro fürn Cocktail. Da denk ich mir auch: Leut, wenn ihr kein Geld habt bleibt daheim oder geht zu Fuß. Problem bei den meisten ist nicht, dass sie kein Geld hätten: Ihnen ist es nicht wert 6 Euro bis zur Disco fürs Taxi zu blechen - aber zusaufen kann man sich mit dem teuren Gelump, das drin angeboten wird - Prost!
Nee, nee, nee das find ich alles mehr und mehr zum kotzen und unerträglich.... Sprüche wie "Ich hab kein Geld mehr, ich war im Urlaub" bringen mich innerlich zum kochen. Ich hab auch kein Geld mehr, doch ich könnte mir net mal Urlaub leisten
... besoffene, lüsterne Penner sind nur das i-Tüpfelchen oben drauf.
Meine Geldsorgen nagen extremst an mir - so sehr, dass ich manchmal nicht mehr schlafen kann.
Schuldnerberatung

Meinst du das wäre was für mich, hedi?
Unterstützung haben mein Freund und ich in Form von seinen Eltern. Hätten die mir nicht meine knapp 600 Euro Studiengebühren inkl. Semesterbeitrag ausgelegt, dann wäre ich den Studienplatz jetzt los.
Auch der Chef im Fastfoodtempel (wie gesagt, ich arbeite seit April mit 2 Jobs), leiht gern mal was.
Aber ich kann nicht nur leihen, wenn ich nciht weiß wie zurück zahlen.
Ich sehe da nähmlich schon ein ganz starkes Problem darin, wenn man hilflos und ängstlich an den nächsten Tag denkt wo wieder irgend etwas zu bezahlen wäre odeer eine Abbuchung vom Konto erfolgen soll, wobei dort aber nix zum abbuchen ist.
Das fühlt sich extremst unerträglich an für mich.
Das Schlimme,Gute,Schlimme, Gute... Ich weiß nicht wie ich es bewerten soll: Meine Bank lässt weiter abbuchen. Ich bin nun um knapp 500 Euro über der vereinbarten Kreditline im Minus
Das sind Ängste und Sorgen, die ununterbrochen im Kopf herumschwirren. Wurscht was man gerade tut. Alleine der Alkohol verspricht uns ein wenig Betäubung und diese Sorgen kurz mal auszuschalten.
Achtung!!!!! Wie gesagt, eben mal kurz!!!! Das Problem wird dabei nicht geringer!!!!
Bingo. Doch alleine diese kurzen Momente des Abschaltens sind mir unendlich wertvoll, weil ich es ohne alk nicht kann. Ich muss Auswege finden. Es muss mehr Möglichkeiten geben als Alk - auch für jemanden, der mitm Hals inner Scheiße steckt.
Ja, und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.....
Du hast hier schon mal anklingen lassen, dass du Geldsorgen hast, das tut ja bald mal wer.
Aber kannst du auch offen darüber reden, wie dich diese Gedanken auffressen?
Nein, nur hier.
Ich hatte nach meiner Scheidung ein massives Geldproblem und bin ehrlich gesagt auch kurz vom durchdrehen gewesen....Alkohol war damals auch ein großes Thema.
Unkontrollierte Weinkrämpfe und Depressionen waren an der Tagesordnung.
Freut mich zu hören, dass du mich verstehen kannst, meine Liebe...
Was auch sehr große Probleme darstellt:
Im Januar rannte mein Hund weg, über eine Böschung, Bahngleise in ein kleines Dorf. Dort wurde er angefahren. Der Tierarzt konnte nichts finden und mein Hund hüpfte sofort weiter munter durch die Gegend.
Der der Halter des Auto wollte knapp 2000 Euro Reperaturkosten. Dumm wie ich war hatte ich damals noch keine Tierhaftpflicht

Vor kurzem kams zu einer Gerichtsverhandlung. Mein Ex und ich wollten ein neutrales Gutachten und eine Festsetzung der tatsächlichen Summe. Da wir dies 8 Wochen vorm Gerichtstermin hätten einfordern müssen beim Gericht und auch unsere Geschichte darlegen in Schriftform, und diess aufforderung im Wust der unzähligen Zettel übersehen hatten, verloren wir die Verhandlung und sollen nurn auch die Gerichtskosten tragen. 2300 Euro Schulden... Und woher nehmen? Ich bot schriftlich Ratenzahlung an, bisher keine antwort.
Dann schulde ich meiner Mutter 6000 Euro Erbanteil von Vermögenswerten, die ich selbst nie zu Gesicht bekam, Da mein Vater kein Geld veerbt hat, sondern nur haufenweise Gerümpel und einen anteil am Haus meiner Oma - die noch lebt. somit ist diese Summe nicht flüssig. Das wird zur Zeit jedoch gestundet...
400 Euro schulde ich einem Freund
600 euro wie gesagt den Schwiegereltern
200 Euro dem Chef....
Im September wird meine neue Studentenkreditline freigeschaltet, doch das Geld wird zur Schuldentilgung erst mal verpuffen wie der Tropfen aufm heißen Stein und dann wirds weiterhin aussehen wie jetzt.
Bafög gibts erst nach Vorlegen des bestandenen Vordiploms wieder.
So lange werd ich nix tun können als diese 400-euro Jobs, bei denen du
5 euro brutto - ist es da ein Wunder, dass ich immer mehr glaube verrückt zu werden?
Muss dann mal los, Arbeit ruft mal wieder....
Bitte lass dir helfen, in jede Richtung, die nur möglich ist.
Alles alles Liebe
Hedi[/quote]