Habt ihr Vorbilder?

Ja, ich versuche alles wie er/sie zu machen (Keine Stimmen)
Joa, aber ich versuche nicht er/sie zu sein, sondern mir nur bestimmte Dinge evtl. abzuschauen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (100%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Vorbildfunktionen

#1
Hey Leute!


Habt ihr Vorbilder?
-Wen? -
-Was inspiriert euch an ihm/ihr?-

Ich finde 50 Cent neuerdings toll, weil sich an Frauen ein vorbild zu nehmen finde ich nicht mehr erstrebenswert. Es macht mich traurig und depressiv, wenn ich merke, dass ich nicht so hübsch/erfolgreich wie sie bin. An 50 gefällt mir, dass er sehr viel Scheiße erlebt hat und seine Gefühle mit dem Rappen ausdrückt. Außerdem ist er einfach er. Ich will auch ich sein.

Lg Gotti

#2
Schönes Thema!

Hmm...es gab immer wieder diverse Vorbilder - dies aber meist "partielle Vorbilder", die etwas konnten oder eine Eigenschaft hatten, um die ich sie beneidete und das ich mir auch gerne aneignen wollte.
Diese kurzfristigen Vorbilder habe ich immer schnell losgelassen, weil ich entweder feststellte, dass die auch nicht perfekt sind oder mir das abgeguckt habe, was ich wollte und sie dann für mich "nutzlos" waren.
Ein großes Vorbild von mir ist nach wie vor mein Vater, den ich um viele Dinge beneide. Allerdings möchte ich weiß Gott keine vollständige Kopie meines Vaters sein, der hat bei all seiner Perfektion auch seine Ecken und Kanten.

Lieben Gruß
Lupus

#3
Wos Lupus,

ich habe den 1. Bericht gelesen und sofort gedacht, ja mein Vater war mein ewiges Vorbild.
Weil er so sehr an der Familie festhielt, weil er mir immer das Gefühl gab (in meiner Jugend) alles zu verstehen, aber trotzdem muß man gewisse Regeln im Leben erfüllen.

Bin aber leider auch später drauf gekommen, vieles war Schauspielerei.

Er lebt nicht mehr und trotzdem wird er immer mein kleiner Gott bleiben.

#4
Vorbildung
Bildung
Bild

Ich beneide meinen Vater um seinen Intellekt und sein praktisches Geschick, um seine Fähigkeit Dinge zu durchdenken, im Voraus zu bedenken, seinen Mut sich mit neuen Dingen zu beschäftigen und sich einfach einzuarbeiten und einfach zu tun, um seine Perfektion.

Irgendwie bin ich dankbar für dieses Vorbild, ich habe sehr davon profitiert, aber es ist auch meine Fessel. Man muss es nicht übertreiben.

Lieben Gruß
Lupus

#5
hm...

Also, so mit 14/15 hatte ich auch viele vorbilder, wobei ich rückwirkend gemerkt habe, dass ich mich auf dem weg der nacheiferung irgendwie selbst aus den augen verloren habe.

Damals habe ich versucht, personen, die ich toll fand zu imitieren, wobei ich mir selbst nicht treu war und wenig authentisch, sondern eher ne schlecht kopie..

Mittlerweile hab ich keine vorbilder mehr. Aber es gibt viele menschen, deren eigenschaften ich sehr schätze und erstrebenswert finde.

So zum beispiel meine oma (ohne spaß!!!), deren positive grundeinstellung zum leben ich wirklich beachtlich finde.
Genauso hat sie mir auch schon viele super tips und ansichten zum thema beziehung unterbreitet!!!!
Wenn ich mir überlege, dass sie schon 78 ist, und trotzdem so fortschrittlich und tough ist- respekt!!! :wink:

grüße, avellia

#6
Hey Chris tolles Vorbild hast du. Ich bin auch ein Fan der Onkelz und war am Abschiedskonzert, das war der Hammmer....So was hab ich noch nie erlebt...

#7
Hallo an alle!

Ich hab auch ein Vorbild: Meine Lehrerin. Sie ist echt ein wahnsinns Mensch und ich verdanke ihr soviel in meinem Leben!

LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild