Re: Wer geht mit mir?

#16
Guten Morgen Sandy! ;-)

Ich wiege mich momentan täglich, möchte aber niemandem dazu raten! Ich kann es inzwischen ganz ohne Druck und seit Wochen ist mein Gewicht jetzt sowas konstant! Fast keine Schwankungen... Dabei möcht ich eigentlich wieder etwas zunehmen, ess auch jeden Tag ein bisschen mehr und bin inzwischen bei für meine Verhältnisse riesen Portionen, tut sich aber irgendwie immernoch nix. ;-) Aber irgendwann kommt schon der Punkt, wo es dann klappt!

Ich kann aber inzwischen ohne Druck auf die Waage. Ich steh drauf, so die Zahl und denk den Rest vom Tag nicht mehr drüber nach bzw erst, wenn ich die Mahlzeiten für den nächsten Tag zusammenstell! Da achte ich dann drauf, dass ich mir wieder mehr mache, solang ich komischerweise immernoch nicht zunehme!

Wenn du dich aber durch die Waage unter Druck setzen lässt, dann würde ich mich erst mal gar nicht wiegen! Ich will auf keinen Fall zu sehr ins UG rutschen und brauch sie deshalb irgendwo als Kontrolle, aber ansonsten ging es mir auch immer besser, wenn ich mich eine Zeit lang nicht gewogen habe! Und die Zahl ist doch wirklich egal, solang du dich gut fühlst und keinen FA hast!

Ich hoff, die Therapiestunde läuft gut und du hast auch danach noch einen schönen und erfolgreichen Tag 2! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#17
Hallo, ich möchte ab heute wieder ohne k* abnehmen. Bin total motiviert und optimistisch. Heute wird es klappen, denn ich bin jetzt gleich mit einer Freundin zum frühstücken verabredet und danach muss ich von 15 bis 24 Uhr arbeiten, das heißt ich werde dann keine Zeit zum essen haben und wenn ich zu Hause bin, irgendwann um 1 Uhr nachts, werde ich sofort totmüde ins Bett fallen. Da bleibt gar keine Zeit für FA :)

Re: Wer geht mit mir?

#18
OneDay hat geschrieben:Hallo, ich möchte ab heute wieder ohne k* abnehmen. Bin total motiviert und optimistisch. Heute wird es klappen, denn ich bin jetzt gleich mit einer Freundin zum frühstücken verabredet und danach muss ich von 15 bis 24 Uhr arbeiten, das heißt ich werde dann keine Zeit zum essen haben und wenn ich zu Hause bin, irgendwann um 1 Uhr nachts, werde ich sofort totmüde ins Bett fallen. Da bleibt gar keine Zeit für FA :)
Ich weiß ja nicht, ob es bei dir notwendig ist abzunehmen.
ABer GESUND ist deine Ideee mit sicherheit NICHT !!
Wenn du so lange nichts isst, provizierst du übrigens nur selber Fressanfälle

Re: Wer geht mit mir?

#19
Hallo OneDay!

Ich hoffe natürlich auch, dass du meinst, keine Zeit für einen FA zu haben, aber trotzdem etwas isst!

Meinst du nicht, es wäre sinnvoll, dir als erstes Ziel zu setzen, ein normales Essverhalten zu bekommen? Wenn das wieder klappt und du meinst, ein *kg abnehmen zu wollen, dann ist das mit gesunder Ernährung ja auch kein Problem, als erstes solltest du aber wieder lernen, ohne FAs auszukommen!

Re: Wer geht mit mir?

#20
Hallo,

ich habe ein bisschen mitgelesen. Das mit der Waage hat mich jetzt doch inspiriert etwas dazuzuschreiben...
Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mich gar nicht mehr auf die Waage zu stellen. Ich merke eh wenn es zu viel/ zu wenig / oder passend ist, habe ich beschlossen.
Damit geht es mir eigentlich ganz gut. Der Druck der von Außen kommt (d.h. die Zahlen auf der Waage), und auch der Druck der Gesellschaft ist so gut wie weg. Ich bin eh nie zufrieden mit dem was mir die dumme Waage anzeigt. Wie gesagt, entweder zu viel oder zu wenig. Und wenn es ein passenedes Gewicht ist, habe ich doch wieder den Druck, den ich mir selber mache, dass ich möchte, dass die Waage weniger anzeigt. So verliere ich mein Körpergefühl, das Selbstregulativum. Das Messen und Wiegen gehört in die Küche wenn es das Rezept verlangt. Neugierig wäre ich schon was die Waage anzeigt, das ist aber das Einzige, das mich auf die Waage steigen lassen würde. Nur, wie gesagt, besser nicht....

Liebe Grüße

Re: Wer geht mit mir?

#22
Wow, das sieht großartig aus! Wild. :mrgreen:
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#23
Danke! :mrgreen:

Ist auch irgendwie ne Belohnung für inzwischen 58 Tage ohne FA und soll auch so ein bisschen die Narben der Vergangenheit symbolisieren... Die jetzt aber zu was schönem geworden sind! :D

Es ist echt toll, das Tattoo jetzt in dieser Zeit bekommen zu haben!

Re: Wer geht mit mir?

#24
hallo!
autsch das tut sicher weh :mrgreen: ,aber schaut super aus.
gestern war leider mein tag nicht so toll,dafür war ich heute ganz brav und ich merke wenn ich keinen fa und auch nicht...,dann bin ich auch viel ruhiger und ich fühle mich richtig gut.
morgen fahre ich 5 tage weg,ich habe aber heute schon lauter gesunde sachen eingekauft .da wir selbstversorger sind,dürfte es kein problem werden. eins ist sicher k* werde ich die nächsten 5 tage sicher nicht gehen(mache ich ja nur zu hause).ist ja schon mal ein guter anfang.

wünsche dir noch viel spaß mit deinen tattoo.
lg Sandy

Re: Wer geht mit mir?

#25
Irgendwie fand ich diesmal den Schmerz beim Stechen gar nicht so schlimm (ist mein drittes Tattoo) und das Ergebnis ist es allemal wert! :mrgreen:
Könnte immernoch den ganzen Tag meine Wade angucken!!

Sandy, ich wünsch dir 5 schöne, FA-freie und hoffentlich erholsame Tage!! Und hoffe, du kannst es als Einstieg in eine längere FA-freie Zeit nutzen! ;-)

Mein Tag ist heut leider nicht so toll gestartet... Mein Freund arbeitet in einer Disco und kommt dann öfters mal betrunken nach Hause... Und ich hasse es!! Gab schon ziemlich viele Diskussionen deshalb... Mal sagt er, das ist eben so, wenn man da arbeitet, ein ander mal will ers ändern... Aber wirklich passieren tut nichts! Heute wars dann wieder 7 Uhr, bis er Zuhause war (5 Uhr ist Feierabend) und er hatte wohl ordentlich getrunken... Ich mags einfach nicht, ihn so zu sehen!! Und dann kommen schon auch Gedanken an eine Flucht ins Essen... Ich hab ihnen aber NICHT nachgegeben! Und ich hatte auch nicht den wirklichen Drang danach, was entscheident ist! Und so bin ich mit den Hunden spazieren und danach mit einer Freundin ausreiten gegangen! War schön... Aber die Situation mit meinem Freund ist trotzdem scheiße... :-(

Re: Wer geht mit mir?

#27
Danke, joliana! :D
Bin immernoch ganz happy darüber!!

Das mit meinem Freund ist natürlich weniger toll, aber immerhin kann ich stolz auf mich sein!
Die Gedanken an einen FA waren heute Vormittag zwar da, aber dieser richtige Drang ist nicht aufgekommen und ich hab mich zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle gehabt! Ich weiß, dass ein FA das Problem auch nicht lösen würde!

Und so kann ich heute Tag 60 notieren! :mrgreen:

Re: Wer geht mit mir?

#28
Tag 61 geschafft! Und 2 volle Monate!! Juhuuuuu! :D

War heut fast nur draußen, heute morgen schon mit einer Freundin Gassi und danach ausreiten, heute Mittag waren wir über 3 Stunden Gassi, wobei wir nicht so lang geplant hatten. ;-) Aber irgendwie gingen die Wege anders, als ichs in Erinnerung hatte...

Danach gabs lecker Kässpätzle und jetzt bin ich platt für heut! :D

Re: Wer geht mit mir?

#29
Hallo Sheena :)

Super zu hören, dass Du immer noch dran bleibst - trotz Problemen und negativen Emotionen. Ich glaube, das ist (neben dem Durchbrechen von Gewohnheiten) der härteste Test. Sieh es als Herausforderung, die Du gemeistert hast. Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

Das mit Deinem Freund klingt echt nicht schön. Und vor allem auch nicht so, als wäre er wirklich motiviert, es zu ändern. Vielleicht wäre es möglich, einen Kompromiss zu finden, der für ihn erstmal einfacher einzuhalten ist..? Zum Beispiel das so was nur einmal in der Woche (Freitag oder Samstag) okay ist und er sich dann bitte direkt auf die Couch legen und auspennen soll.

Ich war jetzt übers WE bei meinem Freund (und sitze gerade an seinem PC ;) ) und entsprechend bin ich seit Freitag FA-frei. Die größte Herausforderung ist immer der Montag, nachdem ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann habe ich immer das Gefühl, dass sich ganz viel Druck angestaut hat und ich die Gelegenheit, wieder allein zu sein, direkt "nutzen" muss. Gerade hab ich allein gefrühstückt und mir direkt vor lauter Unsicherheit 'ne kleine Tafel Schokolade hinterhergeschoben :roll: ... jetzt ist die Kunst, sich nicht darüber zu ärgern, nett zu sich zu sein und den Tag irgendwie zu schaffen. Ich schreibe heute Abend nochmal, ok? Wäre doch toll, wenn ich mal wieder Tag 4 schaffen würde. ;)

Ganz liebe Grüße!

Keiko
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#30
Guten Morgen Keiko! :-)

Es ist wirklich eine verzwickte Situation mit meinem Freund, er will ja schon weniger trinken... Und es ist auch so, dass er Zuhause nix (also nicht mal ein Bier oder so) trinkt, wenn wir im Urlaub sind oder er frei hat auch nicht... Aber dort ist es einfach "normal", dass während der Arbeit getrunken wird. Ich sag ja nix, wenn es nur freitags ist, wenn er als DJ arbeitet, aber wenn es dann auch noch unter der Woche ist (da kommt dann halt der vorbei, der gibt einen aus, dann machen sie ihre blöden Würfelspielchen und das findet dann kein Ende...), find ich das eindeutig zu viel. :-( Und ich mag ihn so dann auch nicht sehen... Hab ihm jetzt auch gesagt, er soll das nächste mal gleich in sein Zimmer und mich wenigstens in Ruhe lassen... Er weiß ja, wie sehr ich es hasse... Manchmal schafft ers dann auch, die ganze Woche nix zu trinken, aber die Woche drauf dann halt wieder 3 mal... Ich hoff echt, er bekommt es mal besser in Griff! Er wird zwar nicht aggressiv oder so, aber ich finds halt trotzdem nicht schön anzugucken und gesund ist es auch nicht...

3 Tage sind doch schonmal wieder super!!! Und die Schokolade macht gar nix, morgens brauchst du Energie für den Tag, da tut das doch gut! ;-) Solang du danach aufhören kannst ist es doch super!! Nehm dir doch für heut Abend was schönes vor, ich hoff, das Wetter ist bei dir auch gut, dann kannst du auch einfach noch einen kleinen Spaziergang machen! Und einfach entspannen... Dann hast du doch auch schon den ganzen Tag geschafft, warum sollst du das am Abend noch aufgeben?? Nach dem Abendessen Zähne putzen, damit nen frische Geschmack in Mund bekommst und damit das Essen für den Tag abschließt... Dann ist morgen schon Tag 5!! ;-)

Grüßle und nen schönen Tag!!