Hey Mädels, bin auch mal wieder da!

Sorry, das ich mich hab so lange nicht gemeldet hab, aber hatte viel um die ohren. Hab ja ganz schön viel hier verpaßt wah?! ;-( Mal sehen ob ich noch bissel was zusammenbekomme
Jetzt erstmal zu mir.
Also: Meine Kur ist bewilligt worden, im Herbst geht es 3 wochen in südschwarzwald.

Hoffe bekomme das geregelt, da ich ja jetzt in 22 tagen meine 2.ausbildung anfange ;-( Die klinik ist auch spezialisiert auf essstörungen, also nur von vorteil. Aber mir graut auch davor und ob ich se dann wirklich antrret ist 2.

1. die fahrt bis dahin, mit 2 kleinen kindern, dann alleine dal kenne niemanden und dann noch immer mit am gemeinsamen essenstisch sitzen

....
Achso, glaub es hatte jemand gefragt wie alt meine kids sind. Der große wird in 17 tagen 4 jahre und die kleine ist 1,5 jahre.
Und zu meinem beziehungsproblem. Also seit dem letzten vorfall gibt er sich echt mühe, trinkt fast nur noch alkoholfrei und versucht auch mehr für die kinder und mich dazu sein. irgendwo find ich das auch schön, aber es gab schon zu oft solche guten phasen, von daher weiß ich nicht ob ich da was drauf geben soll.

So können wir schon miteinander reden, aber eher selten über unsere probleme ;-( mehr so was die kinder betrifft und halt wegen freunden und deren probleme. und was da essproblem betrifft, naja...

er versucht mir zwar schon zu helfen und unterstützt mich auch dabei was das betrifft für die kinder dazu sein wenn ich therapiestunde hab oder so. aber mehr auch nicht. außer das kommentare kommen wenn ich sage, oh schon wieder abgenommen odr so. naja, schau ma mal was aus uns noch wird, jetz wo meine lehre bald los geht. Und ja, trennung ist schon jahre und immer wieder mal ein thema bei mir was im kopf rumschwirrt.
Ich hatte am Freitag meine 3.stunde bei IHR und ich werde auch da bleiben. Langsam wird es mit ihr.

Ist mir schon sympatischer geworden, konnten auch schon paar mal zusammen lachen. Am Freitag habe ich meinem Therapieantrag unterschrieben. Erstmal die 25 stunden und dann seh ma weiter. Den Fragebogen haben wir auch angefangen auszuwerten, ist ganz interessant was man da so über einen erfährt ;-(

Mußte nun auch 2 wochen essprotukoll führen. Als ich mir das so durchlass am ende, dachte ich: boah, das ist schon ganz schön viel. Obwohl es ja WENIG ist ;-(
Naja und dann hatte ich die woche ja das Vorgespräch in ner Tagesklinik. Lief auch ganz gut, der Thera war ganz nett und ging auch auf meine kleine Tochter mit ein, mußte sie leider mitnehmen den Tag. Naja, war fast ne stunde bei ihm drin und dann noch bögen wieder ausfüllen. Also: Eine stationäre therapie würde er mir eher empfehlen, aber das läßt sich im moment nur schwer realisieren. Aber wenn ich das will und auch durchziehe, wäre die tagesklinik auch schon mal ein anfang. Aber das wird SEHR HART für mich werden meinte er so. Gab mir auch schon soweit alle unterlagen mit und wir sind so verblieben, das ich nun auf der warteliste bin, ich meine Kur im Herbst machen soll und wenn ich davon wieder da bin, soll ich mich wieder bei ihm melden, dann bekomm ich als dringend eingestuft einen 2.gesprächstermin und dann könnte ich das wenn ich das wällte gleich angehen nach der Kur. Klingt ja so schon mal ne schlecht, aber ob ich das dann auch wirklich so alles mache und durchziehe ist 2. Hab große angst davor!!!!!!!!!!!! Die bedingungen,wie die regelmäßige teilnahme an den mahlzeiten, das ne Ko... gehen und das gewicht +/- 2,*kg halten, das wird das härteste für mich sein. Naja und dann das abends halt zu hause sein und die wochenenden eben und das dann so beibehalten und ne rückfällig werden... ich weiß nicht so recht.
Naja und so im moment... es schleicht so dahin.

ich frühstücke wiegehabt fast regelmäßig und versuche auch weiterhin tagsüber ein paar happen zu mir zu nehmen. mein problem ist das viele naschen ;-( aber was mir echt komisch vorkommt: trotz das ich schon ETWAS besser VERSUCHE zu essen auch wenn es nicht regelmäßig ist, nehm ich ab. Wie kann das sein?! Sport mach ich ja ne, aber vielleicht der streß. ;-( Naja und was das Ko... betrifft, seit gestern wird es abends wieder zur gewohnheit glaub ich. ;-( weiß auch ne warum. denk mal, weil ich meine tage kriege und viel rumnasche. mein männel hat ja bald urlaub, davor graut mir jetzt schon!!!!!!!!!!!

Und heute, als ich mal wieder meinen kleiderschrank aufräumte und dachte, kannst ja mal wieder ausmisten... bin ich schon echt erschrocken! Mir paßt nix mehr, hab keine sachen die mir passen, vorallem keine hosen! Auf der einen seite freut ich mich zwar schon irgendwo, aber auf der anderen seite...

wenn ich überlege, ich wieg nun weniger als wie vor 6 jahren als ich meinen jetzigen freund kennenlernte und eh die kinder kamen...und da war ich schon schlank kann man sagen. hab letztens den bericht mal wieder durchgelesen aus der staionären therapie damals, da war ich knapp 16 also 12 jahre jünger wie jetzt und da hab ich bedeutend mehr gewogen wie jetzt... schon irgendwo erschreckend. aber mein BMI ist noch im normalbereich, also bin nicht UG. Tja, und nun brauch ich schleunigst neue klamotten oder ich behalt die alten und nehm wieder zu. NEEEEEEEEEE, im leben nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ja auch irgendwo stolz auf mein erreichtes, auch wenn es nicht gesund ist. Ich werd jetzt die therapie machen und dann weiter sehen. Meine ES steht ja da ne soooooooo im vordergrund, gibt ja noch andere sachen für die therapie wichtig ist und wer weiß vielleicht wird es ja dadurch dann auch bissel besser mit der ES, aber ich wage es im moment zu bezweifeln. 3 wochen hab ich noch, dann geht meine 2.ausbildung los. Bissel graut mir schon davor, weil ich sollte da schon erwähnen das ich ein problem habe usw. das möcht ich aber nicht so. aber thera meinte, es ist besser so als anders. man weiß ja nie was noch kommt oder wie mein körper noch mit macht. So, das war das neuste von mir. Jetzt versuch ich mal auf euch andere bissel einzugehen.

Achso, und meine thera meinte ich hätte ne Atypische Anorexie. Bulimie sei es wohl ne, da ich diese typsichen FA nie hab und auch nie hatte.
@ Bela: Wow, tag 9 schon! schön.

Bist grad im urlaub wah?! klingt so. Ich drücke dir weiterhin alle daumen und das du es packst.
@ Jolina: Glückwunsch zu den bestandenen prüfungen.

Und drück dir die daumen das du dein etapenziel erreichst.
@ Flieder: Du gehst in ne klinik, darf man fragen ob stationär oder tagesklinik?! Drück dir auf jeden fall alle daumen und das du es packst. Es ist ja schon mal ein anfang und ein ziel vor augen oder?! Hast du bulimie oder MS?! Sorry, war in letzter zeit nicht hier ;-(
@ Mary: Wow, schon über 30 tage. Respekt, wie machst du das??

Hast du MS, kam so rüber?! Sorry, bin ne so oft hier. ;-( Und dein freund hast es jetzt erst gebeichtet oder hab ich das was missverstanden?! Drück dir weiterhin die daumen, das de es packst
@ Petipuce: Hey, gehst du auch in ne klinik?!

Da schein ich ja echt was verpaßt hier zu haben wah. ;-( Wann gehst denn rein?! Ich drück die daumen und wünsch dir ganz viel kraft und schaffenskraft.
Oh man, wenn ich das hier so lese wieweit manche hier wieder sind... ;-( aber es freut mich für euch und macht auch irgendwo mut.
Ich will nun versuchen wieder öfter hier online zu sein! Seh es so als ne art selbstgruppehilfe hier.

Tut ja auch gut irgendwo. Hoffe ihr nehmt mir nicht übel das ich hab lange nix von mir hören lassen ;-( Aber gab viel streß und rennerein und die kleine macht auch schon wieder gesundheitlichen kummer.