hi wieder zurück

HI,
Ich weis ich war länger nicht hier was mirauch leid tut.! Aber hatte ne zeitlang eine clean phase was auch gut war, aber jetzt seit einigen wochen hat die b* wieder die macht über mich:-(.Das Schlimme ist das mein thera gar nicht mehr für mich da ist ,ich bekomme kiene termine mehr,als wenn ich unbelhrbar sei:-( In der schule hab ich mienen jetzigen Freund kennengelernt der super lieb ist, aber er hat mich einmal erwischt und sei dem heisst es nur ich will dir helfen! Aber er kann mir nicht helfen!!Ich liebe ihn und will ihn nihct verlieren aber ich erwarte nihct das er es auf dauer aushält.JA mien bester freund kennt mich ja eig mit b* aber ihm hab ich gesagt das ich es nicht mehr tue. Damit er sich eine sorgen macht.Ich weis ja auch nicht warum ich es momentan tue! mein Freund liebt mich wie ich bin das sagt er mir täglich. ich weis einfach nicht was ich tun soll? Einerseits will ich es nicht anderer seits ist es wieder normalität geworden nach dem essen zu k*.Ich hab soviel a Gewicht zugenommen da würde jeder eig sagen es ist nicht schlimm das ich es tue.Aber ich komme einfach nicht von dem gefühl der erleichterung weg,auch en ich nicht dadurch abnehme. Was kann ich tun damit mien freund aufhört sich solche sorgen um mich zu machen?Den Tipp ne thera zu machen könnt ihr knicken den mein thera mag mich nicht mehr sehen, denk, gibt mir keine termine mehr. Und ich kann keine bei nem anderen anfangen weil die krankenkasse das nicht zahlt!
Lg Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: hi wieder zurück

Du könntest dich mal mit ihm zusammensetzten und ganz klar formulieren, dass du zu schätzen weist, wie er sich um dich sorgt, dich das aber auch unter Druck setzt und nur du diejenige bist, die die Sache stemmen kann. Er kann für dich da sein, und dir eine Schulter zum anlehnen bieten, mehr kann er aber leider nciht tun. Sag mir, dass er alles richtig macht, wenn er einfach nur bei dir ist und dir eine Stütze ist.

Aber denk daran, von nichts - kommt nichts..... du musst etwas tun, damit sich die Dinge ändern. Mir persönlich tuts immer wahnsinnig gut, einfach nur rauszugehen und den Sommer zu nutzen. Das lenkt ab. Schnapp dir ein Buch oder geh baden, und mach auch ruhig mal ganz gezielt allein. Ohne Mp3-ohrstöpsel im Mund, ohne irgendwelche Leute die dich zu texten. Das wirkt Wunder und die Zeit vergeht wie im Flug. KAnn ein richtiger Kraftbrunnen sein.

Denn das, was unserem Körper fehlt kann flächlich geglaubter Weise nicht mit Essen gefüllt werden....
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

ja soetwas hab ich ihm schon gesagt das er nicht viel machen kann.Ihm tut es leid das es nicht mehr gibt was er tun kann,und raus gehen hat nicht so viel sinn ich bin hier in köln und hier ist winter wetter! regen und kalt keine spur von sommer. Tine; was meinst du mit umdenken?

Vicky, na, dass du umdenken sollst....Ich meine, es ist völlig normal, dass einer denkt, er möchte jemanden helfen, dem es offensichtlich nicht gut geht, der krank ist...Also, was tut man? Daran arbeiten, dass es einem wieder besser geht. Ok, oder ihn bitten, es dir zu überlassen - aber damit verlangst du echt viel von ihm, eher etwas unmögliches, finde ich. Denn er weiß ja dass du nichts dagegen tust, wenn er dich in sicheren Händen wüsste oder du mit ihm kämpfen würdest..aber so?
Oder auch das mit dem Thera...ich finde, was ich hier im lauf der Jahre so gelesen habe...dass da schon ein wenig wahres dran ist an dieser 'unbelehrbarkeit'....leider.Auch da meinte ich, dass du mal versuchen solltest, umzudenken. Doch mal stationär gehen oder so.
Grüße, Tine

Hey,
also das mit deinem Thera hört sich komisch an.
Warum sollte er dir keine Thera mehr ermöglichen wollen ? Er muss ein Ende ja irgendwie begründen oder ?
Ihr hattet aber eh kein wirklich professionelles Verhältnis oder ? Ich mein soweit ich das in Erinnerung habe, habt ihr euch doch geduzt, du konntest dich jederzeit melden wenn du das wolltest und ihr habt doch sogar bei Facebook und so geschrieben, oder ?

Wie kommst du darauf, dass die Kasse einen anderen Therapeuten nicht zahlt ? Das verstehe ich nicht. Wenn die diese Therapie zahlen und dein Therapeut diese abbricht, zahlen die doch in der Regel eine andere oder ? (zumindest solange er nicht die Begründung angibt, dass du die Thera ablehnst oder so).
Hast du dich überhaupt informiert oder das einfach so beschlossen,d ass das sicher so ist ????
Wäre statinär eine Alternative ?

Gehst du eigentlich immer noch deinem komischen Job nach ?

Und wie läuft es in der Ausbildung ?

LG
Knisie

huhu, ja in der ausbildung läuft es solala! Und ich denke das die KAsse nicht mehr zahlt weil man nur eine bestimmte anzahl von von std hat und danach muss man 2 jahre warten bevor die kasse wieder zahlt.Und mien Job, naja gehe ich zwar noch nach aber ist was schwierig weil mien freund ja immer um mich rum ist,also arbeite ich eher wenig

Hm, schade dass du die Beziehung wieder auf Lügen aufbaust :(. Das soll kein Vorwurf sein, sondern es tut mir einfach Leid für dich, weil ich nicht glaube das sowas Zukunft hat....
Außerdem tut es mir Leid, dass du immer noch nicht zu verstehen scheinst, dass es dir mit deinem Job niemals gut gehen wird...
vicky hat geschrieben:Und ich denke das die KAsse nicht mehr zahlt weil man nur eine bestimmte anzahl von von std hat und danach muss man 2 jahre warten bevor die kasse wieder zahlt
INFORMIERE dich !!!! Ich GLAUBE, hilft dir da nicht. Wenn die Stunden um sind, dann wären sie auch bei deinem jetzigen Therapeuten um ?
Es muss nicht immer diese 2 Jahres Sperre geben. Es gibt auch Therapeuten, die auf anderen Wegen abrechnen. Ich bin bspw seit über 6 Jahren ununterbrochen in Therapie ohne jemals eine Pause gemacht haben zu müssen.... Da hilft dir nur informieren. Und zwar nicht nur einmal irgendwo anrufen, sondern solange suchen, bis du eine Lösung hast.
Du möchtest ja wohl nicht wieder total reinrutschen oder ?

Wünsch dir alles Gute

hi, du ich hatte schon mal einen abbruch der thera und die aok schrieb danach das sie nicht mehr zahlen mit dieser sperre!Ich baue keine bez. auf Lügen auf.er weis ja fast alles von mir,nur das er das von dem job nicht weis ist auch für ihn besser!Ich möchte ihn nicht verlezen!

Naja, ich meinte auch nicht, dass du ansonsten lügst !
Aber sowas ist ja wie dauerhaftes fremdgehen.... Und so eine Beziehung zu führen wäre für mich unvorstellbar und für mich auch ein Grund sofort die Beziehung zu beenden......
vicky hat geschrieben:Ich möchte ihn nicht verlezen!
Vielleicht wäre es garkeine Verletzung geworden, wenn du von Anfang an mit offenen Karten spielen würdest :(
vicky hat geschrieben:hi, du ich hatte schon mal einen abbruch der thera und die aok schrieb danach das sie nicht mehr zahlen mit dieser sperre!
Wie gesagt, es gibt auch andere Wege. Beratungsstellen zum Beispiel. Aber mehr als dir sagen, dass du dich informieren sollst kannst ich nicht. Ich bin mir sicher es gäbe eine Lösung.....! Aber nur du kannst sie dir suchen ! Stationär geht übrigens immer unabhängig von den Stunden !

Ich baue keine bez. auf Lügen auf.er weis ja fast alles von mir,nur das er das von dem job nicht weis ist auch für ihn besser!
Hallo Vicky,

dein Thera (Ex-Thera) braucht das auch nicht zu wissen. Es ist am Ende deine Entscheidung ob du`s ihm sagst oder nicht. Das hat auch nix mit Lügen zu tun, oder ist "schweigen" Lügen????
Hast du deine Krankenkasse mal angeschrieben, und nach weiteren Therastunden gefragt, natürlich auch mit Begründung? Vielleicht hast du die Möglichkeit noch stationäre Therapie zu machen, ich denke das ist sinnvoller?!
Sind deine ambulanten Therapiestunden schon ausgeschöpft?
Was sagt dein Allgemeinarzt dazu?
Aber sowas ist ja wie dauerhaftes fremdgehen.... Und so eine Beziehung zu führen wäre für mich unvorstellbar und für mich auch ein Grund sofort die Beziehung zu beenden......
"Okay, ich geh doch nicht fremd, wenn ich beim Therapeuten bin!?. In ner Beziehung ist sie mit ihm nie gewesen, nur dienstlich!" Gehts noch???

LG
Pablo

Pablo ich glaub du verstehst nicht ganz worüber wir reden ;)

Wir reden nicht von ihrem Threapeuten, sondern von ihrem Freund !

Und dass ihr Job wie fremdgehen vor ihrem Freund ist.
Und dass diese Beziehung auf Lügen aufbaut und nicht die zu ihrem Therapeuten

vicky hat geschrieben:ich sag ja nichts gegen stationäre therapien aber, wg der schule würde ich das als ausgeschlossen betrachten

Hm, ist das jetzt dein erster Gedanke dazu ? Oder hast du da schonmal ernsthaft drüber nachgedacht ??? Ich gehe im Rahmen meiner Ausbildung auch zur Schule und werde jetzt sogar innerhalb meiner Ausbildung für 2-3 Moante in eine Traumaklinik gehen. Und das, ohne das Jahr wiederholen zu müssen. Und warum ? Weil ich mich eben vorher lange informiert habe und nach Wegen gesucht habe....!

Aber wie gesagt, es gibt auch Beratungsstellen, die nicht über die Kasse abrechnen.. Und es gibt normale Therapeuten, die nach Paragraphen abrechnen, die NICHT Stundenbegrenzt sind...