Hallo da draußen!
Irgendwie gibt es mich noch.

Auch wenn ich über zwei Wochen nach der Prüfung immer noch nichts gebacken bekomme.

Hab immer noch Horror vor allem Möglichen, was da nun kommt, und verstecke mich vor dem Leben, so gut es geht.

(Na gut... außer vorm Bootfahren!

)
Ihr drei, danke für eure Rückmeldungen und Glückwünsche!
@Caruso: Du kannst Dich ruhig in die Kommunikation einmischen.

Wenn wir losziehen, werd ich Dir Bescheid geben.
@aire: Danke für den Tipp mit den Zeichnungen.

War gezwungen, etwas an der Tafel zu fabrizieren. Aber meine eigne Konzentration war dabei einfach nur weg.

Naja, vorbei ist vorbei!
Geschafft!
@Christinelchen: Nee, der Typ war nicht der mit dem Flieder am Radli. Der Blumenanbringer war der vorige, der Spion. Da hatte der duftende Zweig auch nix mehr gerissen.
Doch das Thema Beziehung tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Ich merke, dass ich jetzt erstmal mein Leben gebacken bekommen muss, Pflichten erfüllen, Bewerbungen losschicken.

Ok, mein Freund... oder meine Liebschaft (keine Ahnung, wie ich das jetzt nennen soll...) wird mich früher oder später vor die Wahl stellen: Weggehen oder Beziehung? Er ist trotz seines freien Lebens ohne groß Jobanbindung recht unflexibel, spricht kein Englisch und ist sozial hier und nirgendwo anders wirklich eingebunden. Damit ist recht klar, wie das wohl ausgeht.
Tjo... bin grad herzlich planlos... und wünsche mir immer noch ein Wunder, das mir herrliche neue Welten eröffnet.
Und irgendwo ist in das ganze Chaos auch ein Hauch Wehmut eingemischt.

... Abschied von dem komischen Ort hier... den ich nun doch irgendwie ins Herz geschlossen habe.

Komme mir vor wie eine ewige Nomadin... und würde gern irgendwo auch mal ankommen. Fraglich ist nur, wie viele Mindestanforderungen (z.B. so halbwegs geistige Stimulation) ich an diese Heimatbasis stellen darf...
Und... wie schafft man es nur, wirkliche Weggefährten zu finden? Menschen mit denen man über alles reden kann, wirklich Freundschaft haben kann... und nicht immer nur angerannt kommen muss, weil sonst nix kommt.

Mein Geburtstag hat mir da einen ziemlichen Dämpfer versetzt, wenn ich mir anschaue, wieviele sich da gemeldet haben... bzw. wem ich egal bin. *seufz* Wenn man Ex-Liebschaften außen vor lässt, bekomme ich nicht mal eine Hand voll.

Was mache ich falsch, dass mich kaum einer mag?

(Ok, wenn man dann auf Arbeit Kuchen ausgibt, gratulieren die auch...

Aber was ist das denn wert?)
Aber bevor ich mich jetzt hier weiter in miese Laune rede, schicke ich das hier ab und halte mir dann ganz fest vor Augen, dass
ich jetzt mein Leben in der Hand habe. Ich weiß, wieso ich so bin, wie ich bin (auch wenn mir das oft herzlich wenig nützt

). Habe damit sogar eine schlüssige Erklärung dessen gefunden, wieso ich 8 Jahre in der Mobbingspirale gefangen war... und hoffe, dass ich das alles irgendwann auch ganz hinter mir lassen kann.
Essverhalten funktioniert (abgesehen von phasenweise Daueressen bei schwierigen externen Konstellationen

) ganz prima (solange kein Kerl dazwischenkommt

) und an meinem Äußeren hab ich auch nix weiter mehr auszusetzen (weil mir immer noch schmerzhaft in Form eines Riesenhämatoms vor Augen gehalten wird, wozu die kräftigen Polster eigentlich gut sind

). Muss halt "nur" das Seelische auf die Reihe kriegen.
Liebe Grüße,
die Smilie-Fee