Re: Das Böse im weißen Kittel

urgh, ne, ich glaub nicht, dass das als konfrontationstherapie gereicht hat-ich war ja nicht mal im sprechzimmer drin.
und drei ärzte an einem tag... NEIN! (außer vielleicht unter hypnose :P )
meine therapeutin stellt sich gerade mal wieder tot also kommt das auch nicht in frage.
und nein, die aussicht auf einen weiteren termin war viellecht nicht gerade das beste zur motivation... :roll:

ich habe gerade erfahren, dass meine großtante im sterben liegt, hirntumor nummer vier in unserer familie.
wenn ich glück hab, kann ich sie morgen nochmal besuchen.
ehrlich gesagt, ich bin mir gerade garnicht mehr so sicher, ob ich überhaupt wissen will, was das für ein klumpen in meinem bauch ist... :roll:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

*Tine* hat geschrieben:*seufz* Aire, positiv schließt realistisch nicht aus! Allmählich sollte man mich kennen, und daher wissen dass ich nichts übertriebenes oder zu positives oder nicht-realistisches schreibe....

Hallo Tine,

mag sein. Aber Recht hatte ich trotzdem. :-X))

Soooo, und wie prügeln wir jetzt Spin zum Arzt, nachdem sie gerade den nächsten Vorwand gefunden hat, nicht zu gehen?

Also, nicht dass mir das mit Deiner Großtante nicht Leid tut. Es tut mir Leid :!: Aber sie ist Deine Großtante. Und Du bist in Deinen zwanzigern oder so? Die Chance, dass Du einen bösartigen Tumor hast, ist ungleich geringer. Und um das abzuklären, gibt es nur einen Weg:

AB

ZUM

ARZT.

Verflucht noch mal!
lg

aire

AB

ZUM

ARZT.

Verflucht noch mal!
omg :lol:

naja, wenn man bedenkt, dass ich den ersten termin einfach so hab sausen lassen und zum zweiten immerhin schon mal hingefahren bin stehen die chancen für nummer drei ja garnichtmal sooo schlecht :wink:
immerhin ist da eine positive tendenz zu erkennen... :roll: :)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hirngespinst hat geschrieben: naja, wenn man bedenkt, dass ich den ersten termin einfach so hab sausen lassen und zum zweiten immerhin schon mal hingefahren bin stehen die chancen für nummer drei ja garnichtmal sooo schlecht :wink:
immerhin ist da eine positive tendenz zu erkennen... :roll: :)
Hallo Spin,

Du bist beim zweiten Mal hingefahren, als Du wusstest, dass die Luft rein ist und hast solange im Bad Deiner Mutter gemeißelt. Wo ist denn da die positive Tendenz? Besser geworden im selbst täuschen?

lg

aire

nein nein, den ersten termin, den ich hatte, habe ich völlig ignoriert (das war der tag, an dem ich diesen thread hier aufgemacht habe)
gestern hatte ich den zweiten termin, zu dem ich viel zu spät war-aber ich WAR immerhin da...
(und ich war nicht bei meiner ma, das war nur so eine bekloppte idee, wie ich mich am besten aus der affäre ziehen könnte :roll: )
aber beim nächsten mal schaff ichs dann ja vielleicht... :evil:

Doch, das zählt auch. Ich dachte immer, Deine Zahnarztphobie wäre mindestens genauso schlimm?!
das ist süß, dass du das sagst! :) aber der zahnarzt kann meinem bauch ja leider auch nicht weiterhelfen...

in einer halben stunde ist es soweit, der zweite zahnarzt termin...
denkt jemand an mich?

ich drück dir die daumen. aber trotz zahnarzt: mädel, du hast einen knoten im bauch!!!!! das kann alles mögliche sein, wie kann man denn das so dermaßen verdrängen :evil: ich hoffe wirklich dass du bald einen zugehörigen termin ausmachst, sonst kann es nämlich sehr schnell zu spät für dich sein!!!!

joliana hat geschrieben:ich drück dir die daumen. aber trotz zahnarzt: mädel, du hast einen knoten im bauch!!!!! das kann alles mögliche sein, wie kann man denn das so dermaßen verdrängen :evil: ich hoffe wirklich dass du bald einen zugehörigen termin ausmachst, sonst kann es nämlich sehr schnell zu spät für dich sein!!!!
Oh Mann, ich hatte schon ganz vergessen, dass wir vor einem Monat spinni ja zum Arzt prügeln wollten. :evil: :roll: :x

ich habs hinter mir.
es war nur ein ganz kleines loch und darum wurde ohne betäubung gebohrt. ich habe wieder diese beruhigungstropfen bekommen und sie hat gesagt, wenn ich die hand hebe, wird sie sofort aufhören.

und sie war wirklich so großartig, sie hat mich wieder über mein essverhalten ausgefragt (wegen weiterer maßnahmen um den weggeätzen zahnschmelz zu ersetzte) und das so dezent getan, dass ihre helferin nicht mitbekommen konnte, worum es geht.
und auch klipp und klar gesagt, was sie zu tun (und zu lassen) bereit ist und wenn mir das nicht passt würde es ja noch genügend andere zahnärzte geben.

ich wünschte, ich würde einen solchen hausarzt finden!

joliana, das ging mir gerade durch mark und bein, ich heule und natürlich hast du recht.
ich verdränge es nicht - wirklich nicht. ich habe einfach angst.
und das nicht nur vor den ärzten sondern auch davor, dass es etwas schlimmes sein könnte und ich operiert werden muss oder davor, dass ich nun die quittung für die letzten 12 jahre bekomme.
und ich schäme mich so sehr dafür, dass es so viel ist, was sich nicht richtig anfühlt, wenn es jetzt nur eine sache wäre aber nein, es sind mehr, als für eine frau in meinem alter normal ist.
solange ich es nicht sicher weiß besteht immer noch die möglichkeit, dass es nichts schlimmes ist, ich kann einfach so tun, als wäre alles in ordnung.
das hat so eine ganz eigene logik, "spinni" ist ein sehr treffender spitzname.
mir ist klar, dass das dumm ist, mir ist klar, dass mich so ein verhalten über kurz oder lang umbringen könnte - im schlimmesten fall.
mir ist klar, dass mich die folgeschäden nicht übersehen nur weil ich die augen vor ihenen verschließe und mir ist klar, dass ich etwas unternehmen muss.
jetzt gerade bin ich überzeugt davon aber immerhin nicht so sehr, dass ich zum telefon greife und einen termin mache.
warscheinlich sind das alles nur das verlogenen einsichten eines junkies, der das blaue vom himmel schwindeln würde um seine kranke logik beibehalten zu können. :x

ich wollte dich nicht zum weinen bringen!
aber du musst in der realität ankommen... du musst einfach zum arzt. da führt kein weg daran vorbei. egal wieviel angst du hast... was passieren könnte, ist viel schlimmer...
dass es bei deiner zahnärztin so super gelaufen ist, das kann dich dabei unterstützen. nicht jeder arzt ist böse und will dir wehtun. manche benehmen sich ungeschickt und können nicht gut mit essstörungen umgehen - aber alle wollen dir helfen, und wenn du mit einem knoten im bauch hingehst, dann wird jeder arzt das ernst nehmen und dich um dich bemühen!
aber du kannst die entscheidung nur alleine treffen. mich macht es nur wütend so etwas zu lesen und ich bekomme schon selbst angst, weil ich mir vorstelle, wie hysterisch ich werden würde, wenn ich so etwas bei mir feststellen würde - ich würde wahrscheinlich gleich in die notaufnahme rennen. aber du brauchst doch nur einen anruf zu tätigen und zu einem termin zu gehen, wie millionen menschen jeden tag. wozu gibt es denn die ganzen vorsorgeprogramme und wozu haben wir denn ein relativ gutes gesundheitssystem, wenn es leute wie du nicht nutzen??