Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#571
Haben auch wir Entzugserscheinungen wenn wir damit aufhören?
Zumindest nicht die Entzugserscheinungen, die auftreten bei Alkohol, Tabletten- oder Drogenentzug, da Bulimie nicht körperlich abhängig macht. Destonichtstrotz können und werden sehr wohl Erscheinungen auftreten, die man unter den Begriff "Entzug" packen kann. Weil es die Aufgabe von etwas ist, mit dem man über Jahre Dinge kompensiert hat. Man legt sozusagen das Ventil vom Dampfkochtopf lahm, während der Topf aber noch unter Druck stehen kann.
Körper als auch Psyche müssen sich erst daran gewöhnen, daß ein Instrument fehlt, mit dem man bisher seine Probleme, Gefühle, Traumatas "verarbeitet" hat. Dieses "ausschleichen" wird wohl einige Zeit dauern, nach Absetzen der "Droge".
Nicht umsonst erhalten alle Patienten, die aus einem stationären Aufenthalt ohne Symptome wieder heimkehren, eine ambulante Nachsorge.

liebe Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#573
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze mit Notebook im Bett, wollte eigentlich arbeite, aber habe beschlossen erstmal noch ein bisschen „Schöne Dinge“ zu tun…
Hab mir gerade 2 Hörbücher runtergeladen, chatte mit Freunden und war heute früh auch schon n Stündchen laufen.
Heute ist Tag2! Immerhin! UND: Seit Samstag kein Alkohol *jipie*
Ich habe beschlossen, hier im Forum zu bloggen. Um meinen Tag zu strukturieren und um mit To-Do-Listen für den Tag zu machen, neben Gefühlsniederschrieben etc. Ich probier das jetzt einfach mal aus.

@Schoko
Dafür, dass Du eben noch ne Krise hattest, klingt du suuupppeerrrr! Deine Maßnahmen finde ich richtig toll! Für mich bedeutet „wiegen“ auch richtigen Stress! Und Briefe schreiben, damit man einfach mal LOSWIRD, was man mit sich rumträgt ist klasse! Ich finde, Du machst das gerade richtig!

@petit
Ich frage mich auch immer, warum ich die tollen Maßnahmen immer erst NACH dem FA mache… rausgehen… entspannen… lesen…. Aber immer erst DANACH…. Das ist SO doof!
Ganz schön coole Einstellung zu der Koch-Geschichte! Hoffe, dass Du das packst – also emotional :-P

@Bela
Ich glaube, dass DU AKTIV entspannen musst! Ich glaube – dass Du einfach SO hochgefahren hast während der Diss, dass dein Körper vom „nur weniger machen“, nicht entspannen kann. Überlege Dir doch mal – eine Stunde am Tag (das MUSS echt drin sein in der Anfangsphase… Priorisierung etc ;-)) etwas schönes FÜR DICH tust… z.B. Halbe Stunde laufen und danach musizieren. Oder: Halbe Stunde YOGA und danach Hörbuch hören…. Also um den Körper aktiv runterzufahren…
Wat sachste zu meinem Plan?

@Mary
Also ich denke ähnlich…. Wir sind nicht süchtig nach Essen, sondern nach diesem Verhalten… durch dieses Verhalten bewirken wir etwas…. Sobald wie das Verhalten ändern, muss das, was wir durch die FA bewirken anders zu Tage kommen…complicated ;-)

Wünsch euch noch nen schönen, wenngleich regnerischen Tag!
LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#574
@Bela: wow, das hört sich echt mies an. respekt dass du es geschafft hast trotzdem nicht zu kotzen.

@mary: der arzt hat schon viel schlimmere dinge gesehen und gehört, glaub mir. und er wird wissen dass du das nicht 20 jahre zum spaß durchgemacht hast.

ich bin leider in der "jetzt ist es auch schon egal"-phase. hatte die letzten 3 wochen viel zu viele FA, habe sie nicht gezählt, aber 2-3 pro woche werden es schon gewesen sein... seltsam, wie schnell man das vergisst, wenn man es nicht explizit aufschreibt??
entsprechend heute wieder einen...
aber übermorgen sind die prüfungen vorbei und dann wird erst mal entspannt. und ich hoffe so sehr dass es dann besser wird. es muss... :(

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#575
Hi ihr,

oh man mir geht's wirklich scheiße im moment. un eben ruf ich in der Klinik an und frag wie lang die wartezeiten sind da sagt die mir 4-6 wochen. na toll, aber muss doch ab irgendwann mal gezählt werden. und krieg ich dann erst in 4-6 wochen bescheid oder krieg ich bald bescheid, wann die mich aufnehmen? hat jemand damit erfahrung? es nervt mich so kann man nichts planen. vor allem weil mich jemand besuchen kommen will und das wäre in der zeit, wo ich entweder noch da bin oder nicht. vielleicht ruf ich freitag nochmal an und frag das genau nach.
gestern schon wieder einen FBA. schon 3 mal innerhalb von 5 tagen. ich zähle schon länger nicht mehr die aufhörtage, so weit bin ich einfach noch nicht, dass ich mir sage jetzt symptomfrei...es kommt eh. ich versteh es nicht. ich habe gestern mittag sogar geschafft was warmes zu essen, war immer noch wenig, aber wenigstens etwas. dann war ich abends mit freundinnen einen trinken. war bisschen angeschwipst als ich nach haus kam und das wirkt sich natürlich negativ aus. ich hatte bock auf mehr...nichts im haus (zum glück), dann FBA, danach war ich immer noch nicht "befriedigt"...dieser ganze schmerz ich wusste und weiß nicht wohin damit tja und dann mal wieder svv...es macht mir schon angst gestern war ich echt brutal zu mir, das hab ich noch nie in diesem ausmaß gemacht. :( warum box ich nicht? wofür hängt der denn hier???? direkt vor meiner nase??? vor allem, die anderen narben waren schon fast verschwunden...jetzt wieder extrem krass neue und dabei wollt ich doch demnächst einen von den kerlen treffen...jetzt muss ich wieder warten. sex ade:( naja, ich weiß nicht das wichtigste im moment. aber gehört zum spaß. ich bin es ja selber schuld. heute habe ich schriftlich sogar den kampf mal wieder angesagt, dieses scheiß biest. soll weg weg weg...ich habe eben gegessen:) etwas leichtes und doch fühlt es sich so schwer im bauch an...ich könnt schon wieder ausrasten...dieses scheiß gefühl danach davor wird immer stärker...was soll das? ich halts nicht aus:(

@mary: ich kenne diese beschwerden. da ich in den letzten wochen zu wenig oder zu viel zu mir genommen hab, was dann natürlich wieder rausbefördert worden ist...geht jetzt gar nichts mehr, selbst bei der leichtesten mahlzeit bläht mein bauch, krämpfe, stoße auf...es ist ätzend. du müsstest dich ans essen weiter langsam ran tasten, dass er sich wieder regeneriert. hoffentlich tut er das dann auch.

@bela: ich nehm dich mal in den arm!!! aber es war nicht nur ein scheiß tag, denn du bist stark geblieben. stolz bin ich und du solltest das auch sein :) wie sieht's aus mit deinem ausschlag? besser geworden? ja, stress reduzieren ist leichter gesagt als getan...denn das lässt sich bei uns wirklich nicht abschalten einfach...aber evtl. reduzieren, indem wir dinge tun die uns hoffentlich etwas runterfahren?

@dawn: das ist eine tolle idee. berichte mir, wie es geklappt hat. das mit dem alkohol ist super:) all das kann ich von mir leider nicht behaupten im moment läuft es scheiße...ja, hoffe auch, dass ich das emotional packe mit der kochgeschichte...gestern bin ich ein wenig dran deprimiert...aber in der hinsicht, dass ich nicht verstehe, warum die männer mich nur immer zum spaß haben wollen, warum es mal keinen gibt, der sich wirklich für meine Persönlichkeit interessiert. und nicht nur fürs objektive, ficken und das wars...naja, solang ich evtl. nichts anderes verkörpere mach ich es mir da wohl nicht leichter....

@joliana: es kann besser werden muss aber nicht, kommt drauf an, hast du denn für nach der prüfungsphase schöne dinge geplant? bei mir ist das dann immer so, dass ich dann auf einmal in so ein loch gefallen bin weil ich nichts mehr zu tun hatte...ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist.

so, ich hoffe ihr seid motivierter als ich heute. ich hab fast schon keine lust zur SHG zu gehen gleich...und zum trommeln, obwohl es mir doch gut tun müsste....naja, einen schönen tag euch noch!
Life is how you make it!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#576
@ Mary : Wegen den Entzugserscheinungen... An einem Tag wars bei mir total heftig, ich bin wie eine Irre durch verschiedene Läden gelaufen (hab mir aber nicht erlaubt, was zu kaufen), dann saß ich im Zug und war immer noch total hibbelig.. Musste immer so mit den beinen wackeln und hab angefangen, Nägel zu kauen... Und natürlich die ganze Zeit an Essen gedacht...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#577
petitpuce hat geschrieben:@joliana: es kann besser werden muss aber nicht, kommt drauf an, hast du denn für nach der prüfungsphase schöne dinge geplant? bei mir ist das dann immer so, dass ich dann auf einmal in so ein loch gefallen bin weil ich nichts mehr zu tun hatte...ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist.
kenne ich, so war es bei mir nach dem abitur. aber ich habe sooo viel auf das ich mich freuen kann... deswegen will ich auch dass diese beschissenen zwei tage jetzt endlich vorbei gehen :x

ja, dass man dauernd an essen denkt, das kenn ich auch. klar, man will auf keinen fall die kontrolle verlieren und fressen, deswegen plant man alles 100mal...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#578
Hey meine Lieben,

durchwachsener Tag...Nach gestern noch ziemlich deprimiert, und meine Experimente auf der Arbeit haben durch die Bank nicht so funktioniert, wie ich es gern gehabt hätte. :( Blöd. Blöd, blöd, blöd!
Seit heute Nachmittag wieder nur Fressgedanken, es ist kaum zum aushalten! Aber bisher bin ich stark geblieben. Habe es vermieden nach der Arbeit nochmal zum Supermarkt zu fahren, das war auch besser so. Da ich tagsüber mehr gegessen hatte, als ich eigentlich wollte, war ich schon kurz vor "jetzt-isses-doch-eh-egal". Aber dann habe ich mir mehrmals vorgesagt, was genau ich denn gegessen hatte, und bin zu dem Schluss gekommen: War gar nicht viel, ich empfinde das nur so! Bis auf ein paar Weingummis war nicht einmal was hochkalorisches dabei...Also kein Grund zur Sorge, kein Grund zum FA, und Schluß.
In einer Stunde kommt meine Freund nach Hause, dann bin ich "sicher". Das schaffe ich!

@Dawn:
Du hast bestimmt recht, ich müßte aktiver entspannen...Das Problem ist: ich kann mich zu nichts aufraffen. Sport? Viiiiiel zu anstrengend...Musik machen? Das deprimiert mich doch eh nur, weil mir nichts tolles einfällt oder ich (meiner Ansicht nach) zu schlecht spiele. Freunde treffen? Bin unkommunikativ, alle Wörter des Tages schon auf der Arbeit verbraucht...Ich fühle mich leer und antriebslos.
Bin froh, dass ich den Hund habe, der bringt mich wenigstens noch an die frische Luft. Ich weiß übrigens nicht, was es für eine Rasse ist, er ist mir vor 14 Jahren im Urlaub auf Lanzarote zugelaufen, ca. 16 dürfte der alte Herr jetzt sein. Er ist das sonnigste Geschöpf, was man sich vorstellen kann, immer gut gelaunt, trotz seines Alters voller Energie. Ziemlich taub und zahnlos inzwischen, aber ansonsten sehr fit und absolut verschmust...Er heisst übrigens Bela :lol: .
Ich finde die Idee mit dem Diss-Blog gut, Du packst das! Und dann sind wir Dr. im Doppelpack :D .

@Petit:
Danke für's in den Arm nehmen, das bekommst Du jetzt postwendend zurück! *knuddel*
Mein Ausschlag ist genauso häßlich wie eh und jeh, abermorgen geht's zum Allergie-Test, vielleicht kommt ja etwas dabei raus.
Schlimm das es Dir so schlecht geht momentan :( . Aber kein Wunder, Du hängst ja völlig in der Luft mit dieser Klinik-Geschichte, das löst bestimmt eine unglaubliche Unsicherheit in Dir aus, die sich dann in einer Verschlimmerung Deiner Symptome niederschlägt...
Nicht aufgeben, wir sind alle bei Dir und glauben an Dich!

@Joliana:
Nicht verzweifeln. Du hattest schon über einen längeren Zeitraum eine so gute "niedrige Frequenz" - das wirst Du auch wieder schaffen. Und noch mehr! *dir-einen-dicken-motivations-drücker-schick*

@Mary:
Danke für Deine lieben Worte, Du hast recht, der Radfahrer war einfach ein Arsch :evil:
Ich erlebe das mit der Empfindlichkeit eher umgekehrt, ich bin viel labiler in Phasen, wenn ich viel breche, weil ich mich dann immer so erbärmlich und dämlich fühle...Wenn ich es schaffe, mich normal und gesund zu ernähren, ohne FAs und Koetzen, dann geht es mir immer viel besser...

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#579
Oh man, ich bin so begeistert von eurem Durchhaltevermögen

@Schokobrunnen, ich finde das mit der Waage so toll. Auch das mit dem Vertrag schließen finde ich eine richtig gute Idee, ich hoffe dass alles weiter so toll läuft.

Bei mir hat es die letzten beiden Tag leider nciht geklappt, aber ich werde morgen mal bei einer Selbsthilfegruppe anrufen, ich merke einfach dass ich die Hilfe von außen benötige.

Hat jmd von euch gute/schlechte Erfahrungen mit SHG?

Liebe Grüße an alle

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#580
Huhu :-)

ein FA kommt selten allein... so ein Mist! Alkohol und es geht definitiv durch mit mir.... MANN!

Neuer Tag neues Glück... ich hab n bisschen Angst, weil heute Abend großes All you can eat (ans drink) buffet angesagt ist, das ich mitorganisert habe *seufz* Mal sehen wies läuft.

@Bela
YOGA? Das ist so halb-sportlich *grins*
Was sagt der Allergietest?
Wie war der Abend noch?

@petit
MÄNNER! Nur ätzend *gg* Mein Plan ist, mich gar nicht mehr auf irgendwelche Spielchen einzulassen. Erstmal mit mir selbst klarkommen... wenn das so einfach wäre!
Wie gehts Dir heut?

LG D
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#581
Habt alle einen super schönen Donnerstag :lol: Ich hoffe, es geht euch allen super super super gut!!!

@Dawn: ganz genau! neuer Tag, neues Glück!! Du schaffst das!!! Wg. dem all-you-can-eat-Buffet: ich hoffe, du bleibst stark.. Bleib stark!!!

@Joliana: ich kenn das blöde "jetzt-ist's-auch-schon-egal" Gefühl.. Schmeiß es ins Klo (aber nur das...!!) Da gehört's nämlich hin wenn ich ehrlich (zu mir selber) bin. Weil eigentlich ist's nie egal, oder? Ich probiere jedenfalls diesen Denkansatz und noch hat's geklappt.. (aber ihr alle wisst: ich bin diejenige, der ich am wenigsten traue.. noch... )
Wenn der blöde Prüfungsstress vorbei ist, schaffst du es, du wirst sehen! Dann kannst du dich nämlich entspannen und voll und ganz darauf fokusieren, dass du gesund wirst.. :lol:

@Petit: oh jehhhhhhh....... Du arme...... geht's dir heute wieder besser? Ich hoff's total! Wirklich!

@Bela: DU BIST STARK GEBLIEBEN!!!!!!!! Ich bin total stolz auf dich!!!!!!!!!! soooooooo cooooool!!!!!!!!!!!!!! Mach umbedingt weiter so!!!!!!! Ach ja, und ich wusste, dass dein Hund Bela heißt :wink: :D (OK, ich habe es mir gedacht... - Bela ist ein süsser Name, dein Kleiner ist sicherlich eine ganz besonderer alter Herr...)

Zu mir: mir geht's heute wirklich wirklich wirklich gut.
Mein Bauch tut nicht weh :lol:
Ich hoffe, dass es eine Laktose-Intolleranz ist. Ich bin natürlich (seit gestern) massiv auf Schonkost unterwegs (Zwieback, L-freies Joghurt, Soja-Joghurt, Kartoffelpüree mit L-freier Milch) aber ich ess ausreichend (mal für meine Verhältnisse, ein "normaler" Mensch würde höchstwahrscheinlich eh verhungern, aber das wird auch noch) und wie versprochen immer * und von irgendwas mehr als ich vorhatte.. (Mini-Deal aber immerhin.. :wink: )
ich bin noch immer FA und k**** frei (GsD) und fühle mich suuuuper! Entweder habe ich heute nur einen besonders guten Tag oder es ist echt so: meine Haut strahlt und ist schön (keine Rötungen um den Mund), mein Bauch nicht mehr aufgedunsen, die Haare fallen gut (*lol* - das tun sie eigentlich eh immer, OK, fast immer) und ich fühl mich einfach pudel-wohl... Vielleicht liegts am Leo-Gürtelchen dass ich heute trage (wenn ja, ist's ein Zaubergürtel und ich zerschneide ihn in kleine Stücke und alle hier bekommen ein Teilchen davon ab - sorry wenn ich albern bin, ist mir gerade so eingefallen, bin halt gut gelaunt :D ).

Aber wie immer weiß ich, dass mein persönliches Monster irgendwo hinter der nächsten Ecke sitzt und lauert.. Aber: ich bin auf der Hut!!!
Und: i keep on fighting!
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jul 14, 2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#582
Herje, glaubt ihr eigentlich wirklich, was ihr da schreibt?
Ich habe heute * Zwieback gegessen, mensch, bin ich toll. Und morgen esse ich mehr von meinem Kartoffelbrei mit fettarmer Milch. Juhu.
Du kotzt nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch. Du isst aber nicht richtig. Nicht gut. Nur anders schlecht.
Kleine Schritte sind schön und gut, aber wie lange soll deine Genesung dauern? Dein Leben lang?
Tut mir leid, aber solche Beiträge machen mich wütend. Sind so unehrlich.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jul 14, 2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#584
Der Thread schrammt wieder einmal hart an den Regelgrenzen herum. :roll:
Obwohl ich ihn nach wie vor sehr gut und produktiv halte.

Verzichtet doch bitte einfach in Zukunft auf Angaben oder Aufzählungen irgendwelcher Lebensmittel oder -mengen. Ist doch auch nicht unbedingt notwendig für eine Motivation, oder ?

lG
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#585
hmm, ja ich denke auch so. weißt du mary, ich finde es schön dass du so viel motivation und lebensfreude wiedergefunden hast seitdem du nicht mehr kotzt. aber natürlich läuten bei uns dann die alarmglocken. es klingt zu sehr nach MS. :|
aber vielen dank für deinen ansporn, ich freue mich wirklich sehr wenn ich so was lese... sorry dass ich als dank dafür an dir herum meckere, aber mir geht das schon auch gegen den strich, wenn ich solche hungergeschichten hier lesen...