Re: Schlumpfine Forum 7

#676
Hi,

toll, dass du den Urlaub voll und ganz genießen konntest. He, und es ist dein Thread, hier kannst du ruhig auch etwas mehr erzählen; die, die es interessiert, werden es lesen und die anderen lassen es bleiben :wink: !

Wie lange bist du nun wieder im Internat und willst erzählen, welche Veränderung du an dir bemerkt hast? Machst du dir jetzt weniger Druck und siehst du Dinge (Noten) jetzt nicht mehr so wichtig an und du bist dadurch gelassener?

LG und einen guten Start ins Internatleben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#677
Der Druck geht für mich erst richtig los. Da es jetzt auf die Prüfung hingeht und ich habe mal wieder das Gefühl zu wenig gelernt zu haben, aber ich habe die Zeit für mich gebraucht und ich freue mich gar nicht auf das Internat. Ich fühle mich dort nicht wohl, fühle mich wie eingesperrt und die Meisten sind ja dort krank, da geht es mir nicht gut. Ich kann dort auch nicht schlafen und dort werde ich wieder futtern in der Nacht und das habe ich bei meinen Eltern nur ganz selten getan.

Mich hat der Urlaub so überrascht, da ich ja 10 Tage mit meiner Mutter Tag und Nacht zusammen war und die wo mich kennen, wissen ja die ganze Vorgeschichte. Am Letzten Tag ging es mir echt be.... Ich hatte voll die Panikatake, habe es aber erst zu spät gemerkt. Ich habe erbrochen und hatte Durchfall, also ging es mir wirklich be.... Ich habe aber keine Tablette genommen, irgendwie wollte ich es so durchstehen, aber es war echt mega hart.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#678
Hi Ihr!
Heute fühle ich mich echt be..... Ich kann es gar nicht beschreiben, bin wieder im Wohnheim und es geht den ganzen Tag nur um Prüfung, Prüfung, Prüfung. Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören! Es ist echt nicht gut! Manche Leute hätte ich heute gleich .... können, aber ich darf ja nicht. Ich habe heute wieder gemerkt, dass die Buli wieder lauert, es geht mir echt nicht gut. Ich weiß nicht, ob ich den doofen Druck Stand halte, es ist der Hammer!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#679
Glaub an dich, bleib ganz bei dir und wenn es DEIN Wunsch ist, diese Ausbildung fertig zu bekommen dann konzentrier dich auf dein Ding. Lass dich von den anderen nicht zu sehr nervös machen und ja, SIE lauert immer und überall. Aber was will SIE damit bewegen?????

Was willst du?

LG und du hast es in der Hand

Re: Schlumpfine Forum 7

#680
Heute geht es mir etwas besser, ich werde dann zum Schwimmen gehen und ab Nächste Woche fange ich dann für die Prüfung an zu lernen, ich glaube ich muss mir erst mal Zeit geben, mich wieder hier einzugewöhnen, aber das wird schon. Der Tag heute war gar nicht so schlimm.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#681
Klingt doch gut :) ! Immer wieder auf dich schauen und auf dich und deine Bedürfnisse hören. Manchmal ist es nicht leicht, diese dann gleich umzusetzen, aber du kriegst das ja eh gut hin :) ! Und viel Erfolg weiterhin. :!: :idea: :wink:

Re: Schlumpfine Forum 7

#682
Hi Ihr, mir geht es sehr schlecht. Seit einer Woche kämpfe ich wieder gegen die Bulimie. Ja sie ist wieder da und auch das Bordi bedroht mich wieder und ich bekomme ich immer mehr angst, dass ich nicht stark genug bin. Ich fühle mich nicht mehr wohl und würde am Liebsten die Ausbildung abbrechen, aber dann bin ich ja wieder nichts. Am Freitag durfte ich mir noch von einer Klassenkameradin anhören, dass ich Azozial bin und zwar aus folgenden Gründen:
- weil ich für einen Klassenkameraden der eine Woche nicht da ist, ihm die Unterlagen kopiere
- weil ich Dialekt rede
- weil ich angeblich unmöglich angezogen bin (was aber sicher nicht stimmt)
- ich meine Praktikumspräsentation von meiner Firma bekommen habe (wer würde diese nicht nehmen)
- weil ich so bin wie ich bin.

So etwas darf ich mir von Jemanden anhören, die mich gar nicht kennt und die hat die Klasse auf Ihrer Seite. Meine Ma muss auch nächste Woche wieder in eine Spezialklinik und das alles soll ich noch aushalten?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#683
Hi Schlumpfine,

was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn du abbrichst? Du hast noch ein Jahr vor dir, oder? Wenn es dich gesundheitlich ruiniert und du dich nicht mehr wohl in deiner Haut fühlst, solltest du das nicht ignorieren und Massnahmen setzen. Lass dich nicht unterkriegen.

Hast du niemanden im Internat, mit dem du reden kannst? Niemanden aus der Klasse, der sich normal mit dir unterhält?

Wünsch deiner Mum alles Gute und dir natürlich auch!!

LG

Re: Schlumpfine Forum 7

#684
Ich habe im Oktober die Schriftliche und im Januar die Mündliche Prüfung. Wenn ich abbrechen würde, dann wäre ich mein ganzes Leben ein Hilfsarbeiter und darauf habe ich auch keine Lust. Also muss ich ja durchhalten und ich will ja auch in den Beruf mal arbeiten. Mich versteht hald keiner, weil keiner weis, welche Krankheiten ich habe und daher kann mich keiner verstehen und ich will auch nicht, dass wer weiß von meiner Krankheit.

Das mit dem Zimmerchen hätte ich am Anfang probiert zum durchbringen, aber das zahlt mein Kostenträger nicht.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#685
Hi Ihr, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich war ja eine länger Zeit nicht da, bin etwas untergetaucht, aber keine Sorge mir geht es gut.
Hatte nur einmal einen echt harten Kampf, aber ich habe ihm gewonnen. Ich bin noch immer clean und werde es bleiben.
Übermorgen gehen bei mir dann die Prüfungen los. Naja muss wieder weiter lernen.
Drückt mir bitte die Daumen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#686
Hey Schlumpfine!

Ich finde es echt bewundernswert, was du geschafft hast!! :D :D
Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast??? Mir ist klar, dass jeder seinen eigenen Weg aus der Krankheit heraus finden muss, aber trotzdem würde mich interessieren, was du für "Stationen" auf dem Weg der Genesung hattest? Also was hast du Neues gelernt und was hat dir dabei Kraft gegeben?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Schlumpfine Forum 7

#689
Hi Ihr, danke für Eure Wünsche.

Gute Frage, was hat mir Kraft gegeben.

Ich war damals dann ganz unten, hatte alles verloren Partnerschaft und hatte keine Wohnung mehr. Nichts mehr, geschweige denn Geld. Ich habe mich dann gefragt, na Buli wo bist du jetzt und wie hilfst du mir jetzt und ich hatte keine Antwort. Ich war dann nur noch wütend auf Sie, weil sie mich ja so weit gebracht hat und nach einem Tag hab ich mir gedacht, hey wo du kannst einen Tag schaffen, dann probier ich doch gleich mal den Nächsten und irgendwann war es dann eine Woche. Da habe ich mir gedacht, wow ich glaube ich kann stolz auf mich sein und als ich dann einen Monat clean war dachte ich wow, du schaffst es ja immer länger und länger.

Dann war noch ein ganz wichtiger Grund, dass die mir in meiner Umschulungsmaßnahme gesagt haben, sobald ich wieder anfange, fliege ich und so habe ich mich hald jetzt durchgekämpft.

Vorallem jetzt lauert sie wieder, weil sie weiß, dass es mir jetzt nicht gut geht, aber ich habe immer gegen sie gewonnen und das schon fast 2 1/2 Jahre sind es dann am 01. Dezember 2011.

Bei meinen Letzten Kampf habe ich mir dann gedacht, du hast es schon so lange durchgehalten und dann sollst du wieder von vorne anfangen, nein gewiss nicht.
Da habe ich lieber eine geraucht, obwohl ich damit schon 2 Jahre 7 Monate aufgehört habe, aber so konnte ich Stress abbauen und ich bin der Meinung, wenn ich die Zeit der Prüfungen schaffe, die bis Ende Januar gehen, dann habe ich es geschafft..

Ja ich habe zugenommen, aber lieber so als die Hölle was ich schon einmal durchgemacht habe und ich weiß genau, dass ich es nicht noch einmal schaffen würde, den Weg aus der Hölle, drum muss ich einfach clean bleiben.

Ich bin schon mega nervös wegen morgen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#690
Mann Schlumpfinde, das klingt echt stark!

Wahnsinn, dass du die Situation für dich genutzt hast, als dir bei der Umschulungsmaßnahme gesagt worden ist, dass musst clean bleiben, sonst fliegst du.
Mich hätte das glaub ich total unter Druck gesetzt und dann wäre die ES noch viel eher losgebrochen.
Und dass du dich aus deiner schlimmen Lage ohne B rausgekämpft hast ist noch bemerkenswerter...
Und wenn du das mit der B geschafft hast, dann schaffst du die Prüfungen auch!! Ich drück dir die Daumen!! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."