hallo louve, hallo wollsocke,
...ja das mit dem zur wehr setzen gegen ihn in so einer situation ("handy in rachen stopfen" (schöne idee übrigens;)), ist irgendwie sone sache bei mir.. manchmal habe ich das gefühl, mein kopf ist dann einfach LEER! im nachhinein fällt mir eigentlich immer ein, wie ich ihm etwas hätte entgegen setzen können...mir wird oft gesagt, ich könne sehr gut reden,mich sehr gut artikulieren, argumentieren und so... aber wenn ER vor mir steht, dann bin ich klein, wie ein wurm:-/ ich glaube, das hat sich einfach irgendwann so in mir eingeankert, dass ich gegen ihn nichts ausrichten kann (wobei ja dieses "gegen ihn" eigentlich schon traurig an sich ist... vater GEGEN tochter? ..hm...sollte, glaube ich, anders sein...oder?) ich vermute, das liegt daran, dass er mich eben schon zeit meines lebens GENAUSO behandelt hat... ich würde im nachhinein sagen, ich musste mich ihm immer unterordnen, ja und amen sagen und jedes gemeine wort, jede beleidigung (beleidigungen sind eigentlich erst in den letzten monaten tagesordnung geworden...vorher gabs wahrscheinlich nie einen "grund" (...) dafür), jede respektlose behandlung (mit respekt von ihm behandelt zu werden, ist etwas, auf das ich wahrscheinlich schon mein leben lang warten muss... seine vorstellung scheint zu sein, dass die tochter dem vater respekt und ehre entgegenbringt, sie aber all das nicht verdient hat....weil es verdient ja nicht JEDER mensch respekt...tssss) von ihm akzeptieren... wenn ich widerspreche, puuuuuuuuuh...dann ist aber holland in not...denn dann bin ich R E S P E K T L O S! ....ohne witz...das muss man echt mal mitkriegen...ich kann das eigentlich garnicht alles in worte fassen...wie man sicher auch merkt, ist ja alles doch sehr konfus hier, was ich schreibe

achso: selbstverständlich bin ich der ansicht, dass eine tochter sich bis zu einem gewissen alter zu "fügen" hat und es eine rangordnung gibt, aber ich schätze, über dieses alter bin ich hinaus. um damit auch eure frage zu beantworten: ich bin 21. ...wenn auch ich sicherlich oft zeige, dass ich mein leben NICHT so auf die reihe bekomme, wie jemand anderes (oder besser noch die meisten) in diesem alter (was wahrscheinlich nicht unwesentlich an depressionen und eben ES liegt... was aber keinesfalls eine entschuligung sein soll(...))
...wie schon gesagt: ich könnte soooo viele brüller raushauen hier, die er sich schon geleistet hat... aber es ist einfach schwer, das alles so in worte zu fassen, dass man es nachvollziehen kann. vor allem verachtende blicke oder hasserfüllte blicke kann man ziemlich schlecht in worte fassen:-( in der letzten zeit habe ich mir oft gewünscht, eine versteckte kamera um mich zu haben...einfach, damit andere das mal sehen... ich darf mir nämlich immer anhören: aber der macht das doch nur, weil er dich liebt, weil er dein bestes will, weil er will, dass es dir wieder besser geht, weil er nicht mehr weiter weiß, weil er hilflos ist, weil er will, dass du nicht mehr frisst/kotzt, weil er sich sorgen macht, weil...... aber all das hat in meinen augen nicht das geringste mit dem zu tun, wie er sich mir gegenüber verhällt!!
....to be continued;-)