Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Habe mir gestern das Buch "Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen" gekauft und stand schon extrem nervös an der Kasse hinter ein paar anderen Kunden, die von einem überschwänglich-dynamischen Verkäufer bedient wurden.

Als ich an die Reihe kam, nahm er das Buch, schaute auf den Titel und sagte mit einem Grinsen, bei dem ich ihm am liebsten den Hals umgedreht hätte
"Oh, ein schönes Buch für die junge Dame"
kassierte ab und schickte "Viel Spaß damit!" hinterher.

Ich meine, klar, dass er damit nicht umzugehen wusste, aber dann einfach über die Problematik hinweg so eine Gute-Laune-Nummer abzuziehen, hat mich echt aufgeregt! :evil: Neutralität wäre da wohl angebrachter gewesen!
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

hi nightmare!

wenn ich mir bücher über essstörungen kaufe oder in der bücherei ausleihe, denke ich mir immer, ich könnte die ja auch für ein referat oder so brauchen. also, die müssen dadurch nicht wissen dass ich selbst betroffen bin.
das macht mich in solchen situationen immer etwas weniger unsicher und nervös :mrgreen:

lg, hannah

Das bringt mich grad zum Nachdenken. Wenn sich hauptsächlich Leute das Buch kaufen, die selber betroffen sind..
Hab das Buch bei meiner Mutter gefunden, also musste ich es nicht selber kaufen. Kann das sein, dass sie früher selber mal Bulimie hatte? So eine Art unspezifische Essstörung hat sie ja definitiv, habe ich ja schon öfters in meinem Thread angedeutet, aber Bulimie???
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Oh Gott, ich bestelle Bücher meistens im Internet und weiß jetzt auch wieder warum. :?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

nein, das hat sie schon seit vielen Jahren, da hatte ich noch keine Bulimie.
Ist aber gut, dass sie es schon so lange hat, da ist es wenigstens nicht aufgefallen, dass ich es mir genommen habe.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

...ich glaube, ich könnte zu dem thema so viel schreiben:/... vor allem in den letzten wochen...
also,vorab: ich wohne wieder (!) bei meinen eltern. und zur zeit läufts ganz ganz mies mit dem essen.
letztens kam mein vater spätabends in mein zimmer und sah mich bei meiner fresserei. das ist mir eh schon UNGLAUBLICH peinlich, ist ja klar...wenn jemand sieht, wie man sich wie ein tier benimmt :oops: er hatte nichts besseres zu tun, als sein handy rauszuholen und mit seiner kamera bilder von dem spektakel zu machen (ok, ich weiß, das sieht wirklich ekelhaft aus, wie ich da mein ganzes zeug um mich augebaut habe und in mich reinstopfe.. aber, mein gott, DAS WEIẞ ICH DOCH SELBER und man muss mich ja nicht noch mehr bloßstellen...oder?)... nunja...auf jeden fall: ich war halt in tränen aufgelöst und total fertig...und auch böse und aggressiv (das bin ich immer, wenn man mich während meiner fressereien daran hindern will) und fragte ihn, was er jetzt damit machen wolle. ob er es nun seinen freunden und kollegen zeigen wolle. oder ob ers ins netz stellen wolle... seine antwort war dann: nein, DEINEN freunden schicke ich das! so nach dem motto: damit die mal sehen, was du den lieben langen tag so machst...
...ja... das nur EINE von vielen szenarien der letzten tage/woche...

novemberkind hat geschrieben:...ich glaube, ich könnte zu dem thema so viel schreiben:/... vor allem in den letzten wochen...
also,vorab: ich wohne wieder (!) bei meinen eltern. und zur zeit läufts ganz ganz mies mit dem essen.
letztens kam mein vater spätabends in mein zimmer und sah mich bei meiner fresserei. das ist mir eh schon UNGLAUBLICH peinlich, ist ja klar...wenn jemand sieht, wie man sich wie ein tier benimmt :oops: er hatte nichts besseres zu tun, als sein handy rauszuholen und mit seiner kamera bilder von dem spektakel zu machen (ok, ich weiß, das sieht wirklich ekelhaft aus, wie ich da mein ganzes zeug um mich augebaut habe und in mich reinstopfe.. aber, mein gott, DAS WEIẞ ICH DOCH SELBER und man muss mich ja nicht noch mehr bloßstellen...oder?)... nunja...auf jeden fall: ich war halt in tränen aufgelöst und total fertig...und auch böse und aggressiv (das bin ich immer, wenn man mich während meiner fressereien daran hindern will) und fragte ihn, was er jetzt damit machen wolle. ob er es nun seinen freunden und kollegen zeigen wolle. oder ob ers ins netz stellen wolle... seine antwort war dann: nein, DEINEN freunden schicke ich das! so nach dem motto: damit die mal sehen, was du den lieben langen tag so machst...
...ja... das nur EINE von vielen szenarien der letzten tage/woche...

WOW... dem haette ich das Handy in den Rachen gestopft! Sorry, aber sowas geht ja mal ueberhaupt nicht!

du arme... aber wie gesagt... der haette lange zeit ein Handy gehabt! tss... eltern! warum wohnst du denn wieder dort?

liebe gruesse :)

novemberkind hat geschrieben: letztens kam mein vater spätabends in mein zimmer und sah mich bei meiner fresserei. das ist mir eh schon UNGLAUBLICH peinlich, ist ja klar...wenn jemand sieht, wie man sich wie ein tier benimmt :oops: er hatte nichts besseres zu tun, als sein handy rauszuholen und mit seiner kamera bilder von dem spektakel zu machen [...] fragte ihn, was er jetzt damit machen wolle. ob er es nun seinen freunden und kollegen zeigen wolle. oder ob ers ins netz stellen wolle... seine antwort war dann: nein, DEINEN freunden schicke ich das! so nach dem motto: damit die mal sehen, was du den lieben langen tag so machst...
OMG! Was für ein Vater tut sowas??
Muss Wollsocke zustimmen! Wenn mein Vater so etwas tun würde hätte er auch die längste Zeit ein Handy (und vermutlich eine Tochter) gehabt...
Klingt aber wirklich heavy....
Darf man fragen wie alt du bist, dass du schreibst, dass du wieder bei deinen Eltern wohnst?

Lg, Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

hallo louve, hallo wollsocke,
...ja das mit dem zur wehr setzen gegen ihn in so einer situation ("handy in rachen stopfen" (schöne idee übrigens;)), ist irgendwie sone sache bei mir.. manchmal habe ich das gefühl, mein kopf ist dann einfach LEER! im nachhinein fällt mir eigentlich immer ein, wie ich ihm etwas hätte entgegen setzen können...mir wird oft gesagt, ich könne sehr gut reden,mich sehr gut artikulieren, argumentieren und so... aber wenn ER vor mir steht, dann bin ich klein, wie ein wurm:-/ ich glaube, das hat sich einfach irgendwann so in mir eingeankert, dass ich gegen ihn nichts ausrichten kann (wobei ja dieses "gegen ihn" eigentlich schon traurig an sich ist... vater GEGEN tochter? ..hm...sollte, glaube ich, anders sein...oder?) ich vermute, das liegt daran, dass er mich eben schon zeit meines lebens GENAUSO behandelt hat... ich würde im nachhinein sagen, ich musste mich ihm immer unterordnen, ja und amen sagen und jedes gemeine wort, jede beleidigung (beleidigungen sind eigentlich erst in den letzten monaten tagesordnung geworden...vorher gabs wahrscheinlich nie einen "grund" (...) dafür), jede respektlose behandlung (mit respekt von ihm behandelt zu werden, ist etwas, auf das ich wahrscheinlich schon mein leben lang warten muss... seine vorstellung scheint zu sein, dass die tochter dem vater respekt und ehre entgegenbringt, sie aber all das nicht verdient hat....weil es verdient ja nicht JEDER mensch respekt...tssss) von ihm akzeptieren... wenn ich widerspreche, puuuuuuuuuh...dann ist aber holland in not...denn dann bin ich R E S P E K T L O S! ....ohne witz...das muss man echt mal mitkriegen...ich kann das eigentlich garnicht alles in worte fassen...wie man sicher auch merkt, ist ja alles doch sehr konfus hier, was ich schreibe :-D
achso: selbstverständlich bin ich der ansicht, dass eine tochter sich bis zu einem gewissen alter zu "fügen" hat und es eine rangordnung gibt, aber ich schätze, über dieses alter bin ich hinaus. um damit auch eure frage zu beantworten: ich bin 21. ...wenn auch ich sicherlich oft zeige, dass ich mein leben NICHT so auf die reihe bekomme, wie jemand anderes (oder besser noch die meisten) in diesem alter (was wahrscheinlich nicht unwesentlich an depressionen und eben ES liegt... was aber keinesfalls eine entschuligung sein soll(...))
...wie schon gesagt: ich könnte soooo viele brüller raushauen hier, die er sich schon geleistet hat... aber es ist einfach schwer, das alles so in worte zu fassen, dass man es nachvollziehen kann. vor allem verachtende blicke oder hasserfüllte blicke kann man ziemlich schlecht in worte fassen:-( in der letzten zeit habe ich mir oft gewünscht, eine versteckte kamera um mich zu haben...einfach, damit andere das mal sehen... ich darf mir nämlich immer anhören: aber der macht das doch nur, weil er dich liebt, weil er dein bestes will, weil er will, dass es dir wieder besser geht, weil er nicht mehr weiter weiß, weil er hilflos ist, weil er will, dass du nicht mehr frisst/kotzt, weil er sich sorgen macht, weil...... aber all das hat in meinen augen nicht das geringste mit dem zu tun, wie er sich mir gegenüber verhällt!!
....to be continued;-)

Re: Das blöd este,was man sich je wegen der B. anhören musst

Hallo Novemberkind!

Falls es dich irgendwie beruhigt - ich habe auch so ein verständnisloses Exemplar von Vater zuhause. All die Jahre hat er sich nicht um meine ES geschissen, und jetzt meint er plötzlich, sich wichtigmachen zu müssen. (in Form von: blöden Sprüchen, nonstop Sarkasmus, und ein Schloss vor dem Kühlschrank - man stelle sich bitte vor, wie das aussieht!!!! - damit ich nicht mehr sein ganzes Geld VERFRESSE)

"Highlights des Tages":
"Das ist ja nicht mehr normal was du frisst." (Blitzkneisser :roll: ) Würd mich echt freuen, wenn er trotzdem mal "essen" sagen würde.
"Blockier nicht wieder den ganzen Tag das Klo wegen deiner Kotzerei. Friss weniger, dann brauchst net so lang kotzen."

Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann habe ich gar keine Chance um dumme Blicke/Sprüche drumrum zu kommen. Esse ich wenig -> "Ess mehr Kind, du bist dünn genug" Esse ich viel kommen diese Mitleidigen und Ängstlichen Blicke und die "zufälligen" Streifzüge in Richtung Bad Oo Was man macht ist falsch, da fragt sich mal einer warum ich so bin, wie ich bin.

@ black cat:
schloss vor dem kühlschrank? witzig(...), kenne ich irgendwoher...beide kühlschränke (ja, wir haben 2, quasi einer für getränkevorräte und sowas, der draußen im flur steht und ein "normaler" in der küche) und die kühltruhe sind mittlerweile mit riegeln und schlössern davor versehen....achso: das badezimmer dagegen ist (inzwischen bereits seit mehreren monaten) schloss-LOS! ...THAT'S FUN! wenns denn gäbe: alle-daumen-hoch-smiley!
:arrow: SO bekämpft man eine bulimie!!
"nein, lieber vater, nicht die bulimie bekämpfen Sie so, sondern Ihre tochter!!"
...LEIDIGES thema...aber so, wie sich das anhört/liest, scheinst du, black cat, dich ja damit auch ganz gut auszukennen:-/

ich habe jetzt auch mal quer durch dieses Thema gelesen und ich bin auch froh, dass ich es größtenteils für mich behalten habe... ich habe nun gut 12 Jahre Bulimie.. und meine Eltern haben es natürlich immer mal mit bekommen, dass ich mich erbreche..

und es kamen dann immer mal Aussagen, die schon öfter gefallen sind, wie: "wollen wir nicht einfach mal versuchen, vernünftig zu essen.." ... aber das ist einfach die Hilflosigkeit der Eltern... meine Eltern machen sich unglaubliche Sorgen... können Bulimie aber glaub ich auch nicht als richtige Krankheit ansehen... Sie denken auch im Leben nicht, dass ich mich so oft erbreche.. (ca. 3-4x täglich) ..

also ich kann meinen eltern bei so Aussagen keinen Vorwurf machen... sie wissen es nicht besser und ich glaube, ich würde es nicht anders versuchen, wenn es mein Kind wäre.. :(
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht