ich habe angst

#1
hey...
ich bin 19 jahre alt und und habe seit ca 4 jahren bulimie.
ich schaffe es längere zeit also 4-5 wochen nicht zu erbrechen ... doch immer dann habe ich wahnsinnige bauchkrämpfe, verbunden mit durchfall und schlimmen Magenschmerzen. es ist unerträgluch sodass ich oft daheim bleiben muss ....un mich einfach nur ausruhen... kennt das jemand ? oder weis jemand was man dagegen tun kann. am meisten habe ich angst davor das ich mein leben lang auch wenn ich die bulimie bekämpfen werde, noch dAmit zu tun habe ...
ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen rat für mich hat ...

Re: ich habe angst

#2
Hey..Könnte es sein das du zwischen den Phasen hungerst? denn daher könnten die Magenschmerzen kommen..oder nimmst du Medikamente ? es kann sehr viele Ursachen haben und ich würde dir auch raten einen Arzt aufzusuchen ..es könnte ein Magengeschwür dahinter stecken...Hab keine ANgst ..geh zu einem Arzt und vertraue dich ihm an oder zumindestens das was du hast erklären ..da wärest du auf der Sicheren Seite..

Re: ich habe angst

#3
Ja, es wäre gut zu wissen, wie dein Essverhalten in den dazwischenliegenden 4-5 Wochen ist. Wann genau treten die Scherzen auf?
So oder so können wir dir aber auch keine sichere Diagnose stellen. Wie Jeany schon sagte, du solltest wirklich zu einem Arzt gehen. Das hört sich an, als könnte da was Ernstes hinterstecken!
Die Ärzte stehen auch unter Schweigepflicht, du musst also überhaupt nichts befürchten.

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast. Der einzige Weg der Erlösung ist aber der Gang zum Arzt. Also, mach am besten gleich morgen einen Termin. Es wird sehr befreiend für dich sein zu wissen, was los ist.

Re: ich habe angst

#4
ich habe sehr große angst zum arzt zu gehen, weil ich mich sehr schäme ...
nein ich hungere nicht... ich esse ganz normal...
es ist bei mir auch nicht so das ich alles erbreche was ich zummir genommen habe ... sondern eigentlich nur frühs bzw. nach dem Mittag...
abends esse ich zumeist ganz normal ...
und jetzz versuche ich ernsthaft aufzuhören mit dem scheis ...
und ich glaub ich schaffe es ... weil ich merk das es nichts bringt ...
sieht der arzt das ich bulimie habe bei einer magen - bzw darmspiegelung ?
mit meinen zähnen habe ich keine Probleme ...

Re: ich habe angst

#5
Ich wünschte es wäre so einfach wie du es sagst denn dann würde es dieses Forum hier nicht geben ..Ob er es sehen kann oder nicht liegt denk ich mal an der Proffesionallität des Arztes..Aber du brauchst dich für gar nichts zu schämen ..es ist eine Krankheit und mit der ist nicht zu Spaßen und es ist eine Krankheit wie viele andere für die man sich ganz und gar nicht schämen braucht..man tut das nicht aus Spaß und Freude....

Re: ich habe angst

#6
Ich kann es gut verstehen, dass du dich für die Bulimie schämst. Mir ging das immer genauso - ich wollte nicht, dass meine Freunde oder Familie etwas mitbekommen. Im Nachhinein weiß ich, dass ich immernoch tief in der Bulimie stecken würde, wenn ich mich nicht anvertraut hätte.

Du musst dich nicht schämen, du hast dir die Bulimie nicht ausgesucht. Es ist eine Sucht, eine Krankheit. Genauso wenig muss sich jemand schämen, der mit Fieber zum Arzt geht.

Falls es wirklich nicht geht, dann solltest du zum Arzt gehen, ohne zu sagen, dass du Bulimie hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass er es nicht merkt. Und so weißt du immerhin, wie ernst es um dich steht. Aber die Diagnose wird genauer ausfallen, wenn der Arzt davon weiß. Das heißt - Heilung von deinen Beschwerden ist vielleicht nur möglich, wenn du mit dem Arzt über die Bulimie sprichst.
cron