Hallo ;-)

#1
Hi allerseits!

Wollte mich mal vorstellen, war lange Zeit stumme Mitleserin, bevor ich beschlossen habe, mich auch zu registrieren, da ich mich gerne aktiv mit anderen Betroffenen austauschen würde. Ich bin 19 und seit einer Ewigkeit essgestört, früher Ms, nun extreme Bulimie, ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die Anzahl der FA zu posten, ich unterlass es vorerst mal lieber, da ich niemandem triggern möchte, muss mich erst mal mit den Forumsregeln vertraut machen. Ja, im Moment denke ich über einen Klinikaufenthalt nach, ich wurde aber von sehr vielen Kliniken abgelehnt, da sie komplett überfüllt sind oder weil ich im ug bin und somit nicht in ein Behandlungskonzept reinpasse. Nun ja, ich habe zwar schon zugenommen und bin nicht mehr im extrem kritischen Bereich, aber ich glaube jeder kann sich vorstellen wie "gesund" es ist, durch Bulimie zuzunehmen :( zumal der Leidensdruck ja viel größer ist, wenn man sich bewusst macht, dass die *kg, die man sich angefuttert hat, nicht auf gesunde Weise, sondern durch krankhafte Fas zugenommen wurden. Und dennoch kann man/bzw. ich, sry wenn ich zur Verallgemeinerung neige, es nicht verhindern, mich täglich vollzustopfen und übern Scheißhaus zu hängen....Bin echt fertig im Moment, die Bulimie ruiniert mein Leben. Ich bin pleite, hab nur mehr Stress mit meinen Eltern, die hassen mich langsam aber sicher für mein Verhalten, aber mehr als Kliniken anschreiben und antelefonieren kann ich ja auch nicht machen. Alter Falter, ich halte es nicht mehr lange aus, die Mengen die ich fresse....einfach nur abartig...ich hasse mich so sehr dafür, ich wünsch mir schon die Ms zurück, ich weiß wie krank das klingt, aber ich habs satt vor Schmerzen jeden Tag stundenlang im Bett zu liegen, weil ich zu nichts anderem mehr fähig bin als zu fressen und zu kotzen. Ich bin unfähig, ein normales Leben zu führen. Ich weiß nicht, welche Beiträge ich mir jetzt erwarte, ich hoffe nur, auf Verständis und Gleichgesinnte zu stoßen, da ich mir im Moment total allein vorkomme. Als ich noch Ms war, konnte das iwie jeder nachvollziehen, aber nun, es kommen nur so Sprüche wie: reiß dich halt zusammen! friss nicht wieder so viel! selbst schuld, sagt ja niemand, dass du wieder kotzen musst, etc. Ich dreh langsam durch :(

Liebe grüße
black cat

Re: Hallo ;-)

#2
Hallo liebe Black Cat

Es ist verdammt super das du dich hier angemeldet hast und verdient respekt..das man dich nicht annimmt find ich schlimm kenne das aber ..leider sind die wartezeiten oft sehr lang ..
Das du auf diese Art zugenommmen hast ist so gefährlich aber ich glaube das weißt du selber...da kann verdammt viel passieren..Der Weg aus der ES ist so verdammt schwer , und ich hoffe das du schnell eine Klinik findest..

Re: Hallo ;-)

#3
Liebe Jeany!

Danke für dein liebes "Willkommen"! Ja, es ist echt schlimm wenn man von Kliniken abgelehnt wird, obwohl man nicht mal mehr die einfachsten Dinge im Alltag auf die Reihe bekommt....Aber ich werde auf jeden Fall weitersuchen. Habe zwar gehofft, in den Sommerferien einen Platz zu kriegen, da ich noch zur Schule gehe...kann man nichts machen. Darf ich dich fragen, wie es dir nun mit deiner ES geht? Bist du clean? Ha, ja das ist ja das Paradoxe an der ganzen Sache. Ich weiß genau, dass ich durch die Bulimie zunehme, mehr als ich damals in der Psych zugenommmen habe, als ich noch Ms war. Ich versuche, mich an den damaligen Essensplan zu halten, um das Hunger/Sattgefühl wieder zu erlernen, schreibe mir selbst Esspläne, etc. Im Endeffekt endets erst wieder in einem Desaster. Ich bin froh, dass ich demnächst wegziehe von meinen Eltern, ich setze meine ganze Hoffnung jetzt auf den Umzug. Es ist nur ein kleines Zimmer in einem Studentenheim und da werd ich hoffentlich nicht nonstop f*und k* können. Ich verstehs halt nicht, warum manche von einer ES in die nächste schlittern. Es ist zwar ein blöder Gedanke, aber oft frage ich mich, wie ich jahrelang so eine Disziplin aufbringen konnte, und jetzt schaff ich es nichtmal einen Tag lang gesund und normal zu essen....Nimmst du eigentlich Tabletten gegen die Bulimie? Ich habe mal gehört, dass viele gute Erfahrungen mit Fluxotin gemacht haben..

lg

Re: Hallo ;-)

#4
Liebe Black Cat,

herzlich Willkommen im Forum!

Es ist wirklich fürchterlich, dass so viele unter uns so lange auf einen Klinikaufenthalt warten müssen.

Deine Geschichte liest sich schlimm und ich wünsche dir nur alles erdenklich Gute, auf dass du bald einen Therapieplatz bekommst und du endlich wieder ein Licht am Ende des Tunnels siehst. Denn im Moment, so scheint es, hast du keine Hoffnung. Aber das wird sich ändern! Du kannst gesund werden, wenn du bald fest die Entscheidung treffen kannst und den Weg gehst. Der erste Schritt ist gemacht, die Erkenntnis, dass du Hilfe brauchst. Der zweite Schritt auch - die Anmeldung hier im Forum. Und auch die weiteren Schritte wirst du gehen. Es haben schon viele vor dir geschafft - es ist anstrengend, hart und schwer. Aber du kannst es schffen. Ich habe es auch geschafft.

Alles Liebe
Lari

Re: Hallo ;-)

#5
Ja ich bin clean aber durch 13 Jahre es unheilbar krank ..wenn dich meine Geschichte interessiert dann schau in meinen Tread..Jeanys Bäuchlein( Vorsicht beim anschauen der Bilder)