Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#496
... ich weiß auch nicht was los war gestern... und gleich seh ich meinen "wenn-ich-ihn-doch-nur-haben-könnte"-Mann :-( Ich bleib aber stark!!!!

@red
Puh! Ich kann echt gut verstehen, wie DU Dich fühlst... man malt sich immer sofort das Schlimmste aus! Wat spricht der doc?

@elli
Einfach nur neidisch! So :-P

@schoko, petit, mary und all die anderen Hübschen da draußen
Wie isses bei euch?
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#497
Hey ihr :-)
Würde mich gerne euch anschließen! .. ich sehne mich besonders in schwachen Momenten oft nach "Mitleidenden", die mich verstehen und aufbauen können. Aber vor allem verfolge ich natürliche das gleiche Ziel wie ihr: endlich aufhören.

Zu mir: ich bin 18,5 Jahre alt, habe gerade Abi gemacht, leide seit fünf Jahren unter der Ess-Störung. Von 13-14,5 Magersucht, danach Ess-Anfälle und ab 16 Ess-Anfälle mit Erbrechen, woraus sich eine ziemlich heftige Bulimie entwickelt hat :-( Deshalb werde ich auch in ca. 10-14 Tagen in eine Klinik gehen, worauf ich mich schon enorm freue! Doch ich will es auch vorher schon (weiter) versuchen mit der B aufzuhören. Bin übrigens auch seit 13 in ambulanter Thera. Gerade geht es mir leider nicht so gut (Thread- "Aufmunterung -> endlich raus" oder so ähnlich) , da bin ich froh auf euch gestoßen zu sein - wenn ihr mich denn dabei haben wollt ;-)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#498
ich würd gern auf alles antworten, habe aber leider keine Zeit mehr. ich bin gleich weg fürs ganze wochenende. FESTIVAL!!! ;;););););) ich freu mich schon soooo, obwohl im moment nur halb, es regnet grad voll. man es sollte nicht regnen. drückt mir die daumen, dass das aufhört. :(

an euch alle ein tschakaaaa. kämpft weiter. und bis nächste woche!!!
Life is how you make it!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#499
Hallo!
Mir ergings heute und gestern auch besser.. wenn zwar nicht ganz K***frei aber naja..
ist erst ein Befund da... hab Antikörper vom pfeifferischen Drüsenfieber im Blut das heißt ich hatte die Erkrankung..ohne das ichs germekt hab.. der restliche Befund ist noch nicht da.. aber ich denke mal das es nichts bösartig ist..hoffentlich..morgen weiß ich mehr..

@peticupe: viel Spaß beim Festival

kämpft weiter

lg red rose

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#500
Hey ihr Lieben,

mir geht's so lala heute. Irgendwie ist die große Freude immer noch nicht da, verdammt, wo bleibt sie denn?????
Bin immer noch so erschöpft...wahrscheinlich muß ich einfach noch etwas Geduld haben...

@Petit:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, lass es ordentlich krachen!!!

@Flieder:
Herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns über jeden Mitstreiter :D Schön, dass Du einen Klinik-Termin hast, ich hoffe das wird Dir weiterhelfen.

@Red Rose:
Hm, ne IM-Infektion ohne Symptome? Sehr ungewöhnlich...Hast Du Antikörper speziell gegen das Drüsenfieber oder gegen den EBV-Virus? Frage nur weil ich mich beruflich damit ganz gut auskenne (also mit EBV-Infektion). Antikörper gegen EBV haben ja ca. 90% der Menschheit, aber die IM ist ja im Allgemeinen sehr selten asymptomatisch? Wie auch immer, ich drücke Dir alle Daumen, dass es Dir bald ein bisschen besser geht. Halt uns auf dem Laufenden.
Zur Aufmunterung noch ein Drücker *knuddel* :)

@Dawn:
Nicht den Kopf hängen lassen, wir sind alle bei Dir, darauf kannst Du Dich verlassen!
Ein dickes TSCHAKAAAAAAA für Dich, Du packst das!
Und: Distanz zu dem Kerl ist wichtig, das tut Dir einfach gar nicht gut...

@Verena:
Daaaanke für Deine lieben Worte:)
Wie war die Vorpräsentation, ist alles gut gelaufen?
Alles Liebe.
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#501
sorry wenn ich da eine frage stelle, weil das ja nicht das thema des threads ist..., aber Bela, du kennst dich mit der sache aus? ist pfeiffersches drüsenfieber wirklich so schwer ansteckend, wie es heißt? ("kissing disease") denn als mein freund es fast 3 wochen lang hatte, habe ich ihn oft besucht, und habe ihm auch ganz normal bussis gegeben, umarmt etc. trotzdem habe ich mich nicht angesteckt. heißt das dass ich es schon hatte ohne es zu merken? oder dass ich diese antikörper angeboren habe? oder hatte ich nur glück?
Zuletzt geändert von joliana am Do Jun 30, 2011 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#502
Hey Joliana,

also, das EBV ist sehr ansteckend, also ist es das Drüsenfieber auch. Normalerweise verläuft aber die Erstinfektion ohne Symptome und erfolgt im frühen Kindesalter. Wenn das bei Dir so war, Du also Antikörper gegen das Virus hast, hat Dein Immunsystem kein Problem gehabt mit den Viren Deines Freundes.
Ich möchte allerdings betonen, dass ich KEIN Arzt bin. Ich forsche an einer bestimmten Form von Lymphkrebs, der häufig mit einer EBV-Infektion in Zusammenhang steht, daher weiss ich ein wenig mehr darüber. Aber ich bin kein Experte für das Pfeiffersche Drüsenfieber an sich.

LG bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#503
Hallo also Lymphknotenkrebs negativ.. Toxoplasmose negativ.. d.h. hatte das Drüßenfieber.. ja symptomlos außer das ich in letzter Zeit ziemlich schwach und Kaputt war.. mien Freund hatte es auch nicht.. weiß nicht wo ich mich angesteckt hab,aber ich arbeite ja als Krankenschwestern da wimmelt es ja nur vor Erregern und Viren.. die Antikörper hab ich vom Drüßenfieber.. ist ja EBV virus. in erstmal erleichtert..

allen noch nenn schönen Abend
schlaft schön..

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#504
hey red rose, das sind ja gute Nachrichten :D :D - ich freu mich für dich. Ich denke mir, wenn der Druck und die Unsicherheit, ob du was wirklich schlimmes hast, weg ist, wird es dir auch leichter fallen, dein Vorhaben umzusetzten..

Ich bin gaaanz stolz auf mich, (muss ich euch jetzt erzählen :D ), ich bin bei Tag 10. ohne FA! Die ersten paar Tage waren nicht einfach, ich schreib alles auf (was ich esse, was ich fühle) und irgendwie wird es momentan leichter.. Aber ich bin wachsam. Heute kaufe ich mir noch ein Buch zum Thema + ich denke das erste mal darüber nach, ob ich nicht doch irgendwann (lasst mir das irgendwann noch eine weile.. ;)) eine Theraphie brauche.. Das ist ein kleiner Schritt für die Menschheit aber ein großer für mich.. :wink:

Ich drück euch alle mal ganz fest und Danke dass ihr einfach da seid und ich meine Gedanken posten kann.. das hilft.. :D
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#505
hey mary, tag 10 ist super! ich bin erst bei tag 7, aber ich bin im moment sehr motiviert.

@red rose: immerhin war es nichts schlimmes. und ist doch gut, dass du das drüsenfieber überstanden hast, ohne wochenlang flach zu liegen wie viele andere!

Bela hat geschrieben:also, das EBV ist sehr ansteckend, also ist es das Drüsenfieber auch. Normalerweise verläuft aber die Erstinfektion ohne Symptome und erfolgt im frühen Kindesalter. Wenn das bei Dir so war, Du also Antikörper gegen das Virus hast, hat Dein Immunsystem kein Problem gehabt mit den Viren Deines Freundes..
wow danke, das finde ich sehr interessant. wirklich gut zu wissen.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#506
Hey ihr lieben,

@Flieder: Ein herzliches willkommen auch von mir!:) Wie geht es dir im moment?

@Bela: ich glaub das ganze muss sich erst mal setzen - ist normal, dass es dauert, bis man es wirklich realisiert hat! Präsentation war gut, dankeschön:) hab noch die ganze nacht dran gearbeitet, aber es hat sich gelohnt! Wie gehts dir heute, frau doktor? :D

@mary: Gratuliere, tag 10 is spitze! Kannst stolz auf dich sein!

@joliana: super, ich bin bei tag 6!:) Und fühl mich gerade total gut deswegen.:)

wie gehts den anderen heute?

Alles liebe und viel motivation an alle!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#507
Hallo Ihr!=)
Wollte allen, die hier so toll durchhalten und teilweise schon bei Tag 6 oder 10 sind mal ganz doll gratulieren. Wow ihr habt meinen Respekt!
Dagegen fühle ich mich ziemlich schlecht und schuldig, denn das Durchhaltevermögen konnte ich bisher nicht aufbringen :( Mittwoch weder F* noch K*, Donnerstag nacht (6 uhr morgens) eine F*/K*-Attacke, den restlichen Tag wieder frei und heute leider schon 2 mal rückfällig geworden.. oh mann .. ich weiß ja auch wohers kommt, wieso tue ich dann nichts dagegen? ich bin doch echt bescheuert. Es ist einfach so, dass sich die B* schon so hartnäckig in meinen Alltag integriert hat, dass sie ständig kurzweilig Glücksgefühle auslöst, ihr kennt das sicherlich: dieses Gefühl einmal alles (essen) zu dürfen und es dann wieder "rückgängig" machen und weiterzuleben. Fehlen diese Glücksgefühle der B*, weil ich so wie ihr versuche die B* aufzugeben, suche ich mir im Alltag andere Dinge, die echte Glücksgefühle produzieren. Da ist es einerseits oft schön festzustellen wie viele es von diesen Dingen gibt, man spürt so richtig das Leben! Aber auf der anderen Seite bringt das Leben leider nicht unentwegt schöne Momente. In allen grauen, miesen, leeren, langweiligen, ratlosen, wartenden Stimmungslagen habe ich dann sofort diesen unglaublichen Sog in die Bulimie, um wieder meinen "Glückspegel" zu erreichen. Und das macht mich verdammt fertig.. für euch klingt es vielleicht lächerlich dass es mir schwer fällt andere Stimmungen als totale Hochgefühle auszuhalten, aber für mich ist genau das ein Riesenhindernis die B* aufzugeben.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#508
Hallo ihr... mein Tga war heut um einiges besser... und der Arzt hat heut nochmal angerufen es ist eine Toxoplasmose.. er sagt ich bin die erste in seiner laufbahn die er hat die an sowas erkrankt ist.. :shock: entweder es geht allein weg oder ich muss ins Krankenhaus ne 3 er Kombination Antibiotika nehmen..mit ziemichen Nebenwirkungen.. naja mal schauen..

schlaft schön
lg red rose

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#509
Guten Morgen allerseits!

@Flieder: Ja, was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor...mach dich selbst nicht so runter! Du hast dich entschieden, deine krankheit zu akzeptieren und etwas dagegen zu tun - das ist ein RIESEN Schritt und du kannst stolz auf dich sein!!!! Kopf hoch, du schaffst das!

@red rose: Ich wünsche dir gute Besserung und dass es von alleine wieder verschwindet. Alles Gute!

Einen schönen samstag euch allen!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#510
@ Verena9891: Danke für deine lieben Worte. Ich denke auch es ist eher kontraproduktiv wenn ich mich fertig mache, dass ich nun mal "abhängig" geworden bin.. das habe ich besonders Freitag und Samstag gemerkt. Ich hatte so einen unterschwelligen Selbsthass und irgendwie auch Resignation, das Ergebnis davon war dann bloß ein Rückzug in die B*.
Doch heute vormittag habe ich wieder gemerkt, dass ich ohne B* kann und will und seitdem nicht gefr* oder gek*. Ich mache mich also wieder auf den Weg :wink: Mir doch egal, ob ich mich schon 100 mal auf den Weg gemacht habe. Das sollte kein Grund sein weiterzukämpfen und mich als hoffnungsloser Fall abzustempeln. Und auch beim 100. Versuch den Teufelskreis nun zu durchbrechen muss ich sagen: Ich freue mich auf's Leben. Okay, ich habe auch Angst und Unlust vor den schlechten Momenten, aber f*** das muss doch zu schaffen sein!!!

@ red rose: Gute Besserung! Halt durch!

Wie gehts dem Rest vom Schützenfest? :)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar