Re: ci et ca.....

piccola hat geschrieben:autsch, das klingt echt aua... ich hoff das tut nimmer zu weh jetzt wo's gscheit verbunden ist und so.
naja, hab heut beim training gespürt, wenn man da drauf kommt (anja ist ganz unabsichtlich angekommen) hätte ich mich fast angemacht....
am handgelenk und an der handaußenseite gehts schon, da tuts nimma so weh. aber am ganzen unterarm da ist nur mehr fleisch... da ist die ganze haut weg...
und morgen muss ich nochmal zur doc, da wird das nochmal neu verbunden und angeguckt...
und meine panik ist, sie muss den verband lösen und da sie kein so ein netzerl drunter gelegt hat, sondern nur mit beta besprüt hat, das sich das am fleisch festpickt, und du kannst dir dann sicher vorstellen, was passiert, wenn die das dann abmachen will... :roll:
piccola hat geschrieben:als die ganze zeit panik weil "vielleicht" und "oh gott was is das" :roll: gell? :wink:
ja... da hast du schon irgendwie recht...
doch da gibts nen problem... :roll:
die überweisung hab ich ja schon... aber nen termin müsst ich auch noch ausmachen. ok, das ging vll noch, da anrufen und so.. aber dann am tag des termins und so... t-shirt und so ausziehen.. und dann mit nacktem oberkörper da sitzen und so... :roll:
vor allem ich hab eh ne baneocin bekommen zum schmieren...
vll gehts ja mit der auch wieder weg.... ?!...
piccola hat geschrieben:bin echt stolz, das hast du super gemacht heute.
oh.. dankschön :oops:
piccola hat geschrieben: vor allem wenn man noch net weiß ob sies jetzt checken wie das mitm klo geht :roll:
aber ich stell mir das echt lieb vor... die pic, wie sie den beiden kleenen hinterherrennt und sie von einer stelle zum kistchen setzt und von da und dort wegholt, weil die kleenen mist bauen wollen.. :D
piccola hat geschrieben:hast du jetzt dann ferien? oder warum 2 Monate nur daheim?
ja.. ich hab noch bis nächsten mittwoch und dann ist es leider aus... :cry:
ich werd die dort alle echt vermissen.. aber ich hab mir vorgenommen in den ferien ab und an vorbeizuschauen dort.... wenn bestimmte kolleginnen dienst haben und so...

ja ich hab dann ferien... bis anfang september halt... dann gehts mit kh weiter....
und dann mit heimhilfe, sprich hilfswerk und dann nochmal PH.... und das ist echt cool. denn ich werd mich, bevor ich nächstem mittwoch vom PH gehe, werd ich mit der chefin reden und mich vormerken lassen fürs nächste jahr, zum zweiten teil des praktikum.. denn ich hab gefragt und ich darf die restlichen 160 stunden wieder in der einrichtung machen. und wenn ich das angebot schon habe, dann nütz ich es natürlich aus... denn da kenn ich schon alle und weiß wie alle sind und was die arbeit dort ist und so.... :)

ich wollt mir ja eigentlich in den ferien ne monatskarte kaufen für den club, wo ich früher war..... doch mittlerweile war ich da schon 5 wochen nicht mehr, weil ich mit fast allen leuten da nicht zurecht komme.. ich weiß nicht. ich rede mit denen nichts, weil es echt sehr schwer ist, in die "gruppe" die sie dort gebildet haben, reinzukommen... also bin ich da nur meistens wenn eine oder zwei personen dort sind, die mit mir reden und so.. denen gehts nämlich genauso..
marlene (meine dortige betreuerin) hat mich eh schon des öfteren angerufen und auch mails geschrieben, obs mir gut geht, ob ich noch lebe, und das sie mich vermisst und so, weil ich ja schon lang nich mehr dort war... das letze mal, bevor ich zu sonja gegangen bin, war ich am freitag dort, und gerlinde (meine malthera) hat dort "dienst" gehabt. und sie hat sich rießig gefreut mich wieder zu sehen... war ja bei der auch schon 4 oder 5 wochen nicht mehr..
diesen freitag geh ich dort wieder hin, bevor ich zu sonja gehe, weil marlene hat geb. sie ist nur ein jahr und einen tag älter als ich...
piccola hat geschrieben:hey, und was ist nun eigentlich mit dem fußball? hast du da schon entschieden?
also heute hatten wir gerade vorher training. mit den neuen leuten aus sitzendorf, mit denen wir uns ja zusammenschließen wollen. also so wies aussieht, siehts ganz gut aus, das wir weiter machen. die reden alle schon von nächsten jahr, mit dem einstieg in die meisterschaft und so...
aber wie gesagt, is noch nichts fix... mal gucken.. =)

also ich glaub ich wechsel nun wirklich den hausarzt =)
ich war doch heut bei der doc, wieder neu verbinden...
verband wurde entfernt... muss lufttrocknen...
ich hab ihr auch gesagt, das ich gern hausarzt wechseln möchte, weil die zwei die bei uns sind (die teilen sich die praxis, einmal is der da, dann wieder der) sind männer... und ich möchte keinen mann haben, wenn das gehen würde...
sie meinte dann, mit ende des quartals sehr gern.

und sie fragte mich gleich, na hast du schon einen termin ausgmacht?
ich dann zu boden geschaut und hab gesagt, nein ich. ähm...
sie dann: warum denn nicht?
ich dann. naja es ist nicht so einfach für mich..
sie dann: was ist los?
ich dann: naja, is ne lange geschichte...
sie dann: ich hab zeit und hat gelächelt...
ich sagte dann: naja, ist nicht so einfach.... es gibt halt gründe und ich schäm mich zu tiefst...
sie dann: aber warum? magst erzählen?
ich hab ihr dann gesagt, naja es ist halt nicht so leicht für mich, wenn jemand andres meinen oberkörper sieht und auch anfasst und so.
sie meinte, ist was passiert, weil du davor angst hast.
ich hab nichts gesagt. und sie meinte dann: ich glaub ich weiß was es sein könnte...
sie meinte dann: es freut mich, das du gerade mir das gesagt hast und ich verspreche dir, alles was du mir sagst und sagen wirst, bleibt in den vier wänden.
wenn du magst, mach den termin aus und ich fahr mit dir dort hin. soll ich?
ich hab sie mit großen augen angeschaut und gemeint: aber das geht doch nicht...
und dann meinte sie: weißt, mir lässt das ja auch keine ruhe. mein gehirn rattert sogar in der nacht.... hab ich den leuten geholfen, machen die das was ich sage, hät ich was besser machen können etc etc....
und ich möchte bitte in 14 tagen den befund haben ... ok?
und wenn du reden möchtest oder was los werden möchtest, dann jeder zeit. einfach anrufen am ende der praxiszeiten ob ich visite habe und wenn nicht, kannst du jederzeit vorbei kommen....
ich war dann nach der arbeit nochmal dort, weil sie gesagt hat das ich mich bei einem mann melden soll. mir ist das in dem moment gar nicht aufgefallen, das sie einen mann namen gesagt hat.
ich hab dann zu ingrid gesagt (die praxisgehilfin und mutter einer fußballkollegin und schwester einer singkollegin - daher kennen wir uns auch privat-) ob die frau doc zeit hat, weil sie gesagt hat, wenn ich was brauch, jederzeit.
ingrid meinte dann: einfach in die tür 2 reingehen, da ist eh keiner drin.
ich bin dann rein und als die frau doc kam, machte sie große augen und meinte, na nu. mit dir hab ich ja gar nicht gerechnet....
was denn los?
ich hab dann gesagt, sie haben gemeint ich soll mich bei einem mann melden? und wie geht das eigentlich vor sich? sie hat mir das erklärt. sie meinte, die mammo machen die frauen und dann wird noch beim ultraschall und so die brust abgetastet und angeschaut und das macht dann ein mann.. ich hab dann gesagt, ok, dann können wir das schon vergessen.. dann meinte sie: oh ok, ja stimmt... ich glaub das ist bei deiner gesichte nicht wirklich das beste, ruf doch dort und dort an, das sind dann nur frauen..

sie meinte dann wieder, wenn was ist, dann bitte einfach melden. ich bin für dich da.

Hey

WOW, der Wahnsinn ! Toll wie deine Ärztin reagiert hat, wirklich ! Und dass sie mit dir hinfahren würde und so.
Ist das deine Hausärztin von der du Wechseln möchtest ? (sorry ich bin bissl verwirrt und versteh nicht ganz, wer wer ist).

Ich würd dir raten da in jedem Fall hinzugehen, echt ! Einfach um sicher zu gehen, dass es nichts schlimmes ist...

Kannst du dir vorstellen mit der Ärztin besser zu reden als mit deiner Thera ?? Also ihr zB irgendwie mitzuteilen, dass "es" aktuell immer noch passiert damit ihr einen Weg finden könnt, dich zu schützen ?

ja richtig verstanden!
ich bin bei zwei ärtzen. sind beides männer....
sie teilen sich die dienste, weil der eine 2 mädls adoptiert hat und nun weniger zeit hat...
und ich möchte aber zu der einen doc wechseln... passiert auch mit ende juni!

ja... ich finds auch von ihr ganz lieb! und ich werd das angebot sicher nutzen.. sie meinte ich kann so oft ich will kommen, nach der ordi und mit ihr reden. sie ist total lieb!
echt cool das ich so ne doc gefunden hab =)

man... mir gehts gar nicht gut..
ich weiß nicht....
heute war der vorletzte tag im praktikum....
ich hab heut mit echt zwei ganz lieben kolleginnen dienst gehabt. die hab ich heut zum letzten mal gesehen...
ich mein, ok, ich hab zwar ihre nummern... aber ich glaub das ist irgendwie nicht das selbe...
ich mein... ok, ich komm auch zum nächsten praktikum wieder. hab ja noch einmal PH vor mir... von der schule aus ist es ok, das ich das nächste praktikum wieder dort mache. und wenn es für die chefin auch ok ist, das sie mich vormerkt, dann dauert es trotzdem noch uuuure lange bis ich dort wieder hinkomme. ...

ich hab auch durch den nachtdienst - weil wir ja insgesamt 36 bewohner auf der station haben und die station in drei "teilen" verteilt ist- erst eine ganz liebe bewohnerin kennen gelernt. im nachdienst hat man dann ja alle 36 bewohner auf einmal....
und ach.... die ist sooooo goldig.... einfach zum knuddeln die dame....
und um die tuts mir auch sehr leid, das ich da dann nicht mehr bin...

aber auf der andren seite freu ich mich, das morgen schon der letzte tag ist, weil es doch auf die nerven geht, jeden tag (außer 2 mal ) dort zu sein...

ach mensch..... *seufz*

hey brokenwings
machst du das Prak in ner anderen Stadt, wenn nicht, kannst du dich dann nicht mal mit deinen Kolleginnen treffen? Bin nicht auf dem laufenden, was studierst du bzw. machst du ne Ausbildung? Und hast du das Prak in ner Klinik gemacht? Und in welchem Bereich?

Was ist mit dem Knoten? Hast du schon einen Termin für die Mamo? Wie geht’s dir mit dem Gedanken, dass da was sein könnte? Darf ich auch fragen wie alt du bist? Wenns zu persönlich wird, einfach ignorieren ;)
Glaub nicht alles was du fühlst.

hallo kleene!
ich hab das prak in einer "nachbarortschaft" gemacht. hab so 5 mins mit dem zug dorthin....
ich war im pensionistenheim.
hab dann jetzt zwei monate ferien, dann geh ich ins KH auf interne oder chirurgie, dann volkshilfe und dann wieder Pflegeheim...
mach schule für fachsozialbetreuer in alten und behindertenbereich.

wegn der mamo:ich hab mir am freitag mein zeugnis geholt. hatten ja zeugnistag in der schule und dann hab ich noch sehr sehr lange zeit gehabt, und ich hab die überweisung ja schon mitgehabt, zwei wochen. und ich dachte, ach da brauch ich eh erst nen termin. wäre also termin holen gegangen. und ich bin dann dorthin und sagte: meine hausdoc hat mich zur mamo geschickt, doch sie schickte mich zu einem mann und ich hab ihr gesagt, nein das kannst du gleich vergessen. sie meinte ich sollte zu einer frau gehen. und da bin ich nun. ich hab nen knoten in der brust und der tut jetzt schon sehr weh. sie meinte. hast du zeit? es wäre nämlich grad ne frau doc da...
bum zack, hat ich gleich nen termin. ich bin fünf mins später gleich dran gekommen...
tja.. es war mir total peinlich, unangenehm und ich genierte mich echt total!!!
aber ich muss sagen, die waren alle echt total sehr lieb! die helferinnen als auch die frau doc!
die helferin meinte ich sollte mich hinsetzen und oberkörper frei machen. ich hab mich total geschämt. sie meinte sie würde gleich wieder kommen. ich sollte hier warten. ich hab meinen oberkörper frei gemacht und hab mich aber dann "verdeckt" auf den sessel gesetzt. als sie rein kam meinte sie: vor mich brauchst du dich nicht schämen. ich hab jeden tag mit verschiedenen frauen und auch männer oberkörper zu tun...
ich bin aber trotzdem so sitzen geblieben.
und bei der frau doc war das das gleiche. sie meinte ich sollte ihr das doch mal zeigen vor dem ultraschall und abtasten. ich hab gezögert aber sie war auch total lieb....
ich sag euch... ich geh jetzt nun viel lieber zur mamo als zum frauenarzt..... auch wenn beides echt tooooootal beschäment und so ist für mich...

Super, dass du das gemacht hast! Aber was war denn nun das Ergebnis und die Folgekonsequenzen? Muss das operiert werden? Sorry, kenne mich mit sowas nicht aus. Gut das du an so kompetentes Personal geraten bist.

Und wegen des Prak. Die Leute sind doch wirklich nicht aus der Welt. Könntest du dir Vorstellen dich auch mal so mit denen zu verabreden? Weiß nicht wie du in dieser Hinsicht bist. Aber 5 Min sind doch wirklich nichts. In Berlin fahre ich innerhalb der Stadt meist ne dreiviertel Std Stunde um irgendwo hinzukommen.
Du bist ja richtig eingespannt mit Praktikas, gefällt es dir? So die gesamte Ausbildung meine ich.

Alles liebe, die kleene

ich weiß das ergebnis der mamo noch nicht. ich muss morgen oder im laufe der woche zur doc, die bekommt das ergebnis schriftlich, wurde mir gesagt....

wegen dem prakt.... ich hab von ein paar die nummern bekommen. mit einer treff ich mich eigentlich fast jeden tag. sie hat nen sechs jährigen sohn. und der ist ganz verrückt nach mir..... wir haben uns freitag, samstag und heut gesehen. und sie meinte, wenn ich reden möchte oder einfach nur abstand brauche, kann ich vorbeikommen. ich wüsste ja wo sie wohnt...
und mit den andren, bin ich eigentlich irgendwie in sms oder tele kontakt.... =)

hmm.. also die ausbildung und so.. is ganz ok... wenn ich in der schule bin, mag ich in die praktika und umgekehrt... =)
jetzt fängt das halt eh immer wieder an... aber das hab ich eh bis jetzt immer gehabt... also wenn ich in die praktika anfange.. die fragen und ängste und so... wie wirds sein, hab ich ein gutes team, werden die mich gut aufnehmen, fühl ich mich wohl, wie komm ich mit der arbeit klar usw usw...
aber ich muss sagen bis jetzt, hab ich echt liebe kolleginnen und kollegen gehabt. gott sei dank! weil das macht mir den einstieg echt leichter!
wegen treffen und so... naja, ich weiß nicht ob das ein gutes bild macht, wenn ich nit mehr im praktikum bin und ich tauch da so oft auf....
weil ich ja zu den beiden gesagt hab, wenn ihr dienst habt, sagt es mir, ich guck mal vorbei und so.... am samstag war ich eh für eine stunde dort.....

ich weiß nicht, ob ihr von dem "Fall" (ach mensch, dieser wort tut schon allein weh) kührer gehört habt....
es ging um ein 16 jähriges mädl das von der schule nach hause gefahren ist, aus dem bus ausgestiegen ist und dann bis in diesem jahr verschwunden ist...
tja... wir haben alle noch sehr gehofft, das sie noch lebt, das sie einfach irgendwie weggegangen ist mit freunden oder schulkollegen, das sie nur auf eine reise gegangen ist. oder das sie was angestellt hat und sich nun nicht nach hause traut....

wir wurden auch zu dem verschwinden verhört.... doch die polizei hat nicht wirklich was brauchbares rausbekommen...

tja... nun ist es seit ein paar tagen gewissheit... meine /unsere liebe freundin juli ist tot....
man hat ihre leiche in einem keller nahe von unsrem ort gefunden... mit schulbüchern, sachen von ihr und eben das skelett.... juli wäre heute 21 jahre alt gewesen...
es ist einfach... hach wie soll ich sagen... keine ahnung... einfach nur trauer grad in mir, einfach noch weiter so viel schmerz in mir... es kommt halt alles grad auf einmal...

sooooo lang haben wir gehofft, solang haben wir es uns gewünscht das sie wieder nach hause kommt.... doch seit freitag wissen wir es, das sie es nicht mehr kommen wird.... :cry: :cry:

tja... wie soll ich anfangen...
hört sich jetzt sicherlich zwar echt total blöde an... aber ich glaub einige von euch kennen das bestimmt...
ich komm grad einfach nicht damit klar, das ich nach jeder echt nur klitzekleinen mahlzeit oder auch nur nach dem trinken einen echt dicken bauch habe.... und ich versteh einfach nicht warum das so ist...
ich sehe ech auch, wirklich ohne übertreibung jetzt, als würde ich kurz vor der geburt stehen......
es ist auch so peinlich, wenn ich so auf die strasse gehe... denn sogar trotz t-shirt sieht man das..
und ich fühl mich auch total unwohl, wie wenn ich platzen würde und mir tut alles weh, die rippen, der brustkorb, der ganze bauch.. wie wenn ich einen muskelkater hätte....

ich weiß echt nicht grad warum das so extrem ist... ich mein ich bin das ja irgendwie schon gewohnt, nach dem essen oder trinken einen "dickeren" bauch zu haben... aber grad momentan so dick?

mir wurde schon der rat gegeben, das ich zu einem internisten gehen sollte....
doch was sollte ich bei dem machen? der kann mir doch auch ned helfen... oder kann der das?

ich mein ich hab oft oder manchmal so zeiten, wo ich schon nur nach dem trinken und ich trink nicht wirklich viel, wenn ich auf einen liter am tag komme ist das manchmal schon viel (auch deshalb, weil ich "angst" habe, das mein bauch danach dick sein wird, daher lass ich das trinken lieber, denn - auch wenn sich das nun ebenfalls blöde anhört- wenn man bauch dünn ist oder nicht so extrem dick ist nach dem essen, komm ich damit besser klar).....

momentan könnt ich echt am rad drehen.... ich versteh es einfach nicht....

kann es mangelernährung, oder unterernährung oder was auch immer sein?

oder hat jemand einen rat, wie ich den bauch vermeiden könnte
oder was ich dagegen tun kann, oder ach keine ahnung. wäre für jeden kleine rat echt dankbar, denn das versaut echt meine stimmung und schlägt sich auf mein gemüt und auch auf meine nerven....

Erst ein mal mein Beileid… so ein Verlust ist wirklich schrecklich, vor allem weill es so eine lange Zeit der Ungewissheit und des Banges gab. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall und es tat mir sooo gut zur Beerdigung zu gehen. Ich habe zwar geheult wie nichts Gutes, aber der Abschied hat mir doch sehr geholfen, da es endlich irgendeine Gewissheit gab. Kann es dir nur empfehlen, dass du dich verabschiedest, aber da ist ja auch jeder anders.

Zu dem Bauch. Hm…das kenne ich auch. Es hat mehrere Ursachen. Zum einen ist es die verzerrte Körperwahrnehmung, ist echt wahr du siehst nicht wirklich so krass aus wie du denkst das du es tust. Ich weiß hört sich blöd an, ist aber so. Denn der Magen liegt ja anatomisch gesehen gar nicht so tief, der ist ja kurz unter den Rippen und nicht beim Nabel, sodass dein Bauch gar nicht so ausbeulen kann wie du es beschreibst.
Bei mir ist es aber auch oft so und ich schäme mich wahnsinnig, weil ich auch denke, dass mir jeder auf meinen Bauch guckt. Aber was es auch oder dazu sein kann ist ne Laktose Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit). Da bekommt man schnell so einen Blähbauch, bei Pudding, Käse, Milch im Kaffee etc. Das haben sehr viele Menschen die davon gar nichts wissen.
Wenn du wirklich krasse schmerzen hast und du denkst, dass es nicht psychisch ist, dann solltest du zum Arzt. Könnte aber wirklich auch mit der aktuellen Meldung deiner Freundin zu tun haben, oder?

Alles liebe, kann jetzt ein paar Tage nicht schreiben. *drück*

hallo kleene!

vielen lieben dank für deine antwort! danke!

naja wegen beerdigung und so... ich weiß es noch nicht... momentan sind sie eben noch dran an dem "fall" also wann die beerdigung sein wird, weiß nicht wirklich wer genau... sie wollen nun schauen, an was sie gestorben ist, und vor allem wann sie gestorben ist und solche sachen....

tut mir leid, das du sowas ähnliches erleben musstest!!!!
Kleene hat geschrieben: Denn der Magen liegt ja anatomisch gesehen gar nicht so tief, der ist ja kurz unter den Rippen und nicht beim Nabel, sodass dein Bauch gar nicht so ausbeulen kann wie du es beschreibst.
das hab ich mir heut gedacht als ich von oben runter geschaut hab.. man wie blöde sich das nun anhört.... da hab ich bemerkt das gleich unter den rippen, ein "bauch" ist, und das der "wahre" bauch gar nicht so dick ist.... oh man... kennst du dich da nun aus bei dem geschreibsel von mir?
Kleene hat geschrieben:Bei mir ist es aber auch oft so und ich schäme mich wahnsinnig, weil ich auch denke, dass mir jeder auf meinen Bauch guckt.
ohhh ja.. das kann ich ganz und gar nachvollziehen! bei mir wars heut auch so.. ich hab ein t-shirt angehabt, wo man das normalerweise nicht sieht.. doch heut hab ich mir gedacht, wow, wahnsinn.. so geh ich sicherlich nicht aus dem haus......
Kleene hat geschrieben: Laktose Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit). Da bekommt man schnell so einen Blähbauch, bei Pudding, Käse, Milch im Kaffee etc. Das haben sehr viele Menschen die davon gar nichts wissen.
uiii na das wäre dann aber mega doof, wenn ich das hätte...
ich mein ich hab das früher auch schon oft gehabt, das mit dem bauch, dan gabs wieder zeiten, da hab ich gegessen und getrunken und ich hab keine bauch gehabt. vll ein bisschen bisschen bisschen dicker als sonst normal.... aber kaum zu sehen....
und dann gabs wieder zeiten wie diese jetzt...

naja.. schmerzen kann man das nicht wirklich nennen.. ab und an vll ein bisschen oder so.. aber eher total unwohl und schlägt sich total auf die stimmung und so.. einfach so bäääähhh und so halt...
Kleene hat geschrieben:Alles liebe, kann jetzt ein paar Tage nicht schreiben. *drück*
ohhh schade... hoff es ist nichts schlimmeres, warum du nicht hier bist!
danke fürs drück! ist ganz lieb! *zurückgeb*

Nein ist gar nichts Schlimmes. Bekomme Besuch und darauf freue ich mich ganz doll :)

Verstehe wie du das mit dem Bauch unter den Rippen meinst ;) Ziehe dann auch extra weite Sachen an oder in denen ich mich immer wohlfühle und selbst da denke ich meist es zeichnet sich ein Bauch ab. Aber ich glaube das ist auch viel Einbildung.

Das mit der Laktoseintoleranz kannst du relativ leicht selber herausfinden in dem du deinen Milchproduktekonsum sehr einschränkst. Es gibt auch Minus L Produkte (Pudding, Milch etc ohne Laktose). Also mir hilft das sehr. Ich liebe wirklich Milchprodukte, aber ich merke gleich wenn ich zu viele gegessen habe. Muss dann auch immer pupsen *schäm* und der Bauch ist dann auch sehr präsent.