Hab ich mich nun endlich wieder mal entschlossen, etwas bewusster mit meiner Bulimie umgehen zu lernen, - ich leide an dieser Sucht/Krankheit nunmehr seit 30 Jahren. Freilich gab es Phasen, wo ich "es" mal besser im Griff hatte, - von Heilung konnte ich allerdings nie sprechen. Das ständige DagegenAnkämpfen kostete mir immer immense Energie und Kraft. Seit 4 Jahren ist es aber wieder recht extrem geworden und das störende ES-Verhalten korreliert leider überhaupt nicht mit meinem Kopf und meinem Wollen. Ich habe eine 11 jährige (etwas molllige- sie trägt etwa die gleiche Kleidergröße wie ich- wenn es weit geschnitten ist - d.h. meine Jeans sind ihr zu eng um den Bauch) Tochter, alleinerziehend, - sie weiß von meiner Bulimie (von meiner Mutter), - denkt sich aber, es ist vorbei, - genauso wie mein ganzes Umfeld (das sehr klein ist) : die Leute von früher glauben, dass ich die Bulimie spätestens seit der Geburt meiner Tochter im Griff habe (Was heißt das überhaupt - "im Griff haben") - die "anderen" Leute, merken vlt. -dass ich irgendwie seltsam (distanziert) bin, aber kommen wohl eher nicht auf Bulimie. Ich erzähle auch niemanden mehr etwas davon.
ich habe sehr viele Therapien, auch stationäre Klinikaufenthälte hinter mir, zwischendurch litt ich auch an Anorexie (vor ca. 20 jahren), woran ich fast gestorben wäre.- Aber selbst das dadurch ausgelöste Nah-toderlebnis bewirkte keine Änderung meines Lebenswandelns, -ausser dass ich mich im Zuge meines Studium und danach total isoliert habe - und eigentlich allein dastehe- (bis auf meine Eltern). Hm, zusätzlich kommt natürlich hinzu, dass ich mit meinem brotlosen Studium (kunstgeschichte/ philosophie) seit mehr als 6 Jahren keinen adäquaten Job gefunden habe und so gut wie keine Aussicht auf jemals einen habe (ALTER), - meine Jobs sind eher Hilfsarbeiten, objektiv gesehen bestenfalls war ich mal Sekretärin, für mich subjektiv gesehen aber die HÖLLE,- da absolut langweilig und bequem (buchhaltung und exceltabellen) , keine geistig - kreative Herausforderung...und dazu noch dieses DIENEN und Zickenkriege ... Hab mich für 4 jahre auch mal selbständig gemacht mit Werbegrafik/Webdesign, aber das war zum Verhungern (:::)))) hätt ´eh gepasst...die Ironie des lebens) - aber Miete muss eben bezahlt werden, und ein Kind kostet (v.a. wenn der Vater so ein A...ist)
NUN; genug vorerst, ich freue mich schon auf regen Gedankenaustausch und vlt. auch sogar mal ein RL- meeting in Austria (?)...bis denn.
hallo alle, alter hase wieder da...
Zuletzt geändert von d2342 am Mi Jun 29, 2011 1:38, insgesamt 1-mal geändert.