Hallo !

Hallo ihr alle !

Also.. ja ich hab mich jetzt auch dazu überwunden über meine Bulimie zu sprechen.
Bin 16 Jahre alt und ziemlich übergewichtig. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich angefangen abzunehmen - mit Erfolg..
Ich habe erfolgreich fast **kg abgenommen und war darüber ziemlich froh..
Dann war lange Stillstand und ich wurde immer deprimierter und deprimierter.. Es ging einfach nichts mehr weiter..
Dann hab ich wieder angefangen zuzunehmen :cry: .. und jaa.. dann hat aufeinmal alles zum anderen geführt..
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern warum ich angefangen hab zu kotzen.. es is irgendiwie einfach passiert..

LG
Steffy

Bitte keine Gewichtsangaben
Zuletzt geändert von Bibi am Fr Jun 24, 2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo !

Hallo steffy,
willkommen im Forum!
Ich finde den Austausch mit Gleichaltrigen im interessant ;)

Hast du schon mal über Hilfe in Form einer Therapie nachgedacht? Vielleicht würde dir das helfen?

LG, auf einen guten Austausch, die schneefee :)

PS: Zahlenwerte bitte editieren!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Hallo !

Hi Steffy!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns hier um Forum!

Wenn du zuerst übergewichtig warst, gab es doch bestimmt einen Grund, warum du so an Gewicht zulegt hast. Ich habe in meiner Kindheit mit dem Futtern angefangen, nachdem ich ein paar sehr schlimme Erfahrungen gemacht habe. Ich habe damals versucht meine Gefühle "wegzufressen", danach wurde ich anorektisch und dann bulimisch. Was bei mir immer gleich blieb, was der Versuch meine Gefühle durch die Beschäftigung mit Essen irgendwie in Schach zu halten.

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht??? Bei deiner Geschichte wäre es bestimmt sehr hilfreich mit einer lieben, neutralen Person über die Probleme zu sprechen!!!

Ist dir die Ursache für dein Essverhalten klar?

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"