Warum nehme ich zu?

#1
Hallo ihr Lieben,


ich habe mich neu bei euch angemeldet. Der Grund ist folgender:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Seit etwa 3 Jahren fing ich an, mein Essverhalten zu ändern. Erst ass ich fast garnichts, dann garnichts, dann hatte ich Bulimie. Seit etwa 1,5 Jahren kam mir dann die Idee, dass es doch viel praktischer sei, das Gegessene wieder auszuspucken.
Dadurch kam ich auf Untergewicht. Vor 1,5 Monaten aber hörte ich damit auf, aß nichts mehr, trank nurnoch und nahm erschreckend viel zu (an die **kg). Ich kann mir nicht erklären, warum. Habt ihr eine Ahnung?

Ich habe mit dem Hausarzt darüber gesprochen und lasse meine Ogane untersuchen und gehe mal wieder (seit etwa 2 Jahren) zum Frauenarzt, damit der einen hormontest macht.

Zudem kann ich euch sagen, dass ich schilddrüsenunterfunktion habe und zu viele männliche hormone wenn das irgendeine bedeutung hat.

Achso und wegen meinem essproblem bin ich in therapie.


Ich kann mir die zunahme nicht erklären und hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen vielen Dank schonmal
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jun 22, 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum nehme ich zu?

#2
Also du isst ja nichts also würde ich sagen wasseransammlungen und/oder Hormone...
wegen der wasseransammlung: macht schwer und lässt dich dick aussehen, sobald du normal isst sollten die aber wieder weggehen, das ist sozusagen das "Notfallsprogramm" deines Körpers :-)

LG
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Warum nehme ich zu?

#3
Durch die Schilddruesenunterfunktion bist du mit Sicherheit vorbelastet. Die geht zumeist mit Gewichtszunahme einher.

Neben dem Hormontest, den du unbedingt machen solltest, kann auch der Jojo- Effekt dazu beitragen. Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein bisschen was isst. Sollte das nicht so sein, bewegst du dich geradeaus ins Grab (sorry, aber das muss auch mal gesagt werden). Du musst irgendwas essen! So wirst du nie abnehmen! Das ist ja das tueckische und der Kreislauf der Essstoerung :? Der Koerper wird verstaendlicherweise jeden Bissen sofort als Reserve speichern. Und je laenger du das machst, umso mehr Gewicht hast du spaeter drauf. Kommt da wieder Regelmaessigkeit hinein, hat dein Koerper auch nicht mehr diese Angst und alles stabilisiert sich (wenn organisch alles ok ist). Ich weiss ja sehr wohl, dass das alles leichter gesagt ist, als getan!! :| Aber vielleicht schaffst du das in kleinen Schritten mit professioneller Unterstuertzung... Und wie du schon sagst, der Hormontest kann vielleicht bessere Auskunft dazu geben. Vielleicht ist es wirklich koerperlich bedingt. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Re: Warum nehme ich zu?

#4
ich rate dir auch wieder zu essen! des braucht der körper einfach, wenn du jezt gar ncihts mehr isst, dann weis er das, und das ergibt dass er überall fett oder wasser ansetzt (du hast ihn ja zuvor getrickst, beim erbrechen). Wenns dir so schwer fällt würd ich viel gemüse essen bzw. würde hald kleiner anfangen dann brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben

viel erfolg;)
.go in the sun, if you feel rain. :)

Re: Warum nehme ich zu?

#5
Die Unterfunktion spielt eine große Rolle bei der Gewichtszunahme. Ich tippe wie die anderen auch darauf, dass dein Körper gerade das Wasser bunkert, was darin liegt, dass er aufgrund geringer/keiner Nahrungszufuhr nicht richtig läuft.
Du solltest unbedingt wieder Nahrung zu dir nehmen, damit dein Kreislauf wieder in Schwung kommt. Auch wenn das nach "Mutti" klingt, aber dein Körper braucht doch auch Vitamine.
Bekommst du wegen der Unterfunktion Medikamente?

Re: Warum nehme ich zu?

#6
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das hat mir echt geholfen, bzw. meine Gedanken bestätigt.

Ich kann im Moment echt nichts essen, ich brauche erstmal Gewissheit, warum ich so zugenommem habe.
Ich weiß, dass das komplett falsch ist, nichts zu essen,
aber im Moment geht es nicht anders, obwohl ich damit wohl so ziemlich das Gegenteil bewirke von dem, was ich eigentlich will........... :(

Ich gehe ja morgen zum Gynäkologen und dann hoffe ich schonmal Neueres zu wissen, ob es nun aber doch an den Hormonen liegt.

Zudem habe ich seit Januar etwa 3 Monate lang Antidepressiva genommen, die ich dann selbst abgesetzt habe,
die Gewichtszunahme könnte also auch daran liegen.

Oder aber an dem zuvielen männlichen und zuwenig weiblichen hormonen.

Och Mensch, das sind alles soviel Gründe, warum ich zugenommen haben könnte!!!

Ich möchte echt aus dieser Essstörung raus, aber ich kann es nicht.

Und meinem Psychotherapeuten, von dem ich die Tabletten habe, vertraue ich jetzt auch nicht mehr.


Ich hoffe, ihr fühlt euch von meiner aufdringlichen Art nicht überrannt
und nochmals vielen Dank für eure Worte

ich denke ich werde das Forum hier nutzen, um aus meiner Esstörung zu entfliehen.



Liebe Grüße