Celeb Bulimie Interview

[Celeb] hat mich nie interessiert oder beschäftigt oder sonst was...
aber als ich mich mal wieder auf youtube von ES-doku zu ES-doku klickte, kam ich auf sie und darauf, dass sie schlimme bulimie hatte. das interview finde ich sehr gut, sehr ehrlich. war das erste, nach monatelangem klinikaufenthalt:
*

was sie sagt, was sie tut, finde ich sehr gut. sie redet ehrlich darüber, will leute auf dieses thema lenken, wie sehr junge mädchen leiden, sich hassen, etc. und was bulimie wirklich bedeutet.
auch sehr interessant: das letzte video vor dem klinikaufenthalt *. sie hat durch das erbrechen keine kraft und keine stimme mehr.
ich hab mir jetzt einige sachen auf ihrer facebook seite ageschaut und interviews, und und und... und ich finde es sehr mutig wie sie das thema öffentlich angeht und auch sich selbst so menschlich und verletzlich zeigt.

hoffe, ich hab hier irgendjemandes interesse angesprochen :)
lg, hannah
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Sep 12, 2011 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie Interview

danke!
sehr mutig von ihr... ich kenn sie nicht wirklich, aber sie kommt sehr sympatisch rueber... und ja, ehrlich!
wenigstens wird nicht behauptet sie haette 3 tage in einer klinik verbracht und ware jetzt wieder TOP gesund! :lol:
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Sep 12, 2011 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hi Hannah!

Habe mir gerade eben die Beiträge auf "You-Tube" angesehen und fand sie sehr interessant. Bis heute war dieses Mädchen für mich nur ein weiteres "Plastik-Lächeln" von Disney, aber ihre Interviews und Aussagen haben mich wirklich beeindruckt. Ich finde es sehr mutig von ihr, dass sie ihre psychischen Probleme so offen anspricht und das direkt vor der ganzen Welt. Gerade wenn prominente Menschen solche Probleme ansprechen sorgt das meiner Meinung nach dafür, dass diese Krankheiten besser von der Welt angenommen werden.

Meinen Respekt hat Demi auf jeden Fall!

Danke für die Links, Hannah und lieben Gruss!
Kitty
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Sep 12, 2011 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hmm irgendwie hab ich was geantwortet, aber es erscheint nicht? :D naja.. ich und technik ist eh so ne sache..

Danke hannah für die Links.
hab vor einiger Zeit gelesen, dass sie auch unter einer esstörung leidet.. Habe sooo einen Respekt vor ihr, vor ihrer entscheidung in die KLinik zu gehen..und vor ihrer entscheidung, das öffentlich zu machen!
Sie zeigt, was es heißt, mit der krankheit zu leben und macht mut, dagegen etwas zu tun!

Und ihr satz ,, I'm taking life day by day''..den satz find ich super.
Man muss jeden tag für sich genießen, jeden tag aufs neue versuchen zu kämpfen!

Danke für die Links! Ich weiss nicht wieso, aber tut gut mal wieder von jemanden zu hören, der es geschafft hat..der unsere eite kennt, aber der mut macht, sich hilfe zu suchen!

Liebe grüße
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Sep 12, 2011 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

"Fat Disney Girl", puh, da bleibt einem ja die Spucke weg, wie bösartig ist das denn, mal ganz davon abgesehen, dass diese hübsche junge Frau alles andere als fett ist.

Mein Gott, was ist bloß los in unserer Welt. Der Begriff "Fett" wird mittlerweile wirklich inflationär benutzt.

Ich habe in Crystall Renn's Buch "Hungry" gelesen, dass dieses "Ach, ich bin ja so fett" von Mädchen tatsächlich eine ganz eigene Sozialisationsform sein soll, also ein Mittel um Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu halten. Das wenn zum Beispiel drei Mädchen an einem Tisch sitzen und nicht so richtig wissen, worüber sie sich unterhalten sollen, eine damit anfängt zu sagen "Gott, ich bin ja so fett!" und die andere darauf "Nein, du bist nicht fett, ich bin fett!" und die dritte schließlich sagt "Nein, ihr seht fantastisch aus, ich bin das einzige fette Schwein hier!"
Dieser so genannte "Fat Talk" (Die Bezeichnung gibt es wirklich so) dient dann der Festigung der sozialen Bindungen.

Was ein Schwachsinn. Gehörte zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber fiel mir so ein, weil ich's gestern erst gelesen habe!

Kitty
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Sep 12, 2011 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Demi Lovato Bulimie Interview

Kittycat82 hat geschrieben:"Fat Disney Girl", puh, da bleibt einem ja die Spucke weg, wie bösartig ist das denn, mal ganz davon abgesehen, dass diese hübsche junge Frau alles andere als fett ist.

Mein Gott, was ist bloß los in unserer Welt. Der Begriff "Fett" wird mittlerweile wirklich inflationär benutzt.
genau das ist das Problem, denke ich.
Ich erleb soo oft, wie jemand das wort FETT benutzt, und ich daneben steh und mir so denk..,,krass, wenn du dieses mädchen schon für fett hälst, was denkst du von mir?``..
es sit einfach so oft..so dahergest, ohne wirklich drüber nachzudenken, was es bedeutet...fett, dick, dünn, schlank.all diese worte.

Und demi lovato ist ja wohl in keinster weise fett oder dick! das ist das schlimme..wie sehr sie sich das hat einreden lassen, das alle anderen teenie-stars ja so schön und dünn sind..
Was macht die welt mit einem?! kann mir das jemand sagen?
Finds einfach immer wieder erschreckend, wie ein paar worte von vllt sogar lediglich bekannte leuten , oder gar fremden, ausreichen, um unser ganzes selbstwertgefühl nieder zu mache..
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Ja, das finde ich auch so verstörend, dass ein paar völlig gedankenlos dahin gesagte Worte einen in die tiefste Krise ziehen können.

"Man muss sich halt nur abgrenzen" ist dann immer leicht gesagt von den Therapeuten, aber in der Realität trifft es einen eben doch!

Ich weiß auch nicht, ob ich das jemals werde ignorieren können!

Als mich ein Mann, in den ich unsterblich verliebt war als "fettes Schwein" bezeichnet hat, hat das meine ganze Welt zum Einsturz gebracht und ich hätte mich beinahe ins Krankenhaus gehungert und gekotzt! Ne ne, Menschheit, seid doch mal lieb zueinander, bitte!

Kitty

Kittycat82 hat geschrieben:Als mich ein Mann, in den ich unsterblich verliebt war als "fettes Schwein" bezeichnet hat, hat das meine ganze Welt zum Einsturz gebracht und ich hätte mich beinahe ins Krankenhaus gehungert und gekotzt!
und das alles tut man sich an, für SO JEMANDEN?
das ist das schlimmste...leute , die solche aussagen treffen, sollten ignoriert werden weil sie einfach Leute sind, mit denen wir gar keinen näheren Kontakt wollen!
aber dennoch trifft einen das .. warscheinlich noch mit am stärksten!

So gehts vllt auch demi... Sie weiss, wie die anderen tennies da drauf sind, wie sie sind, und ja, vielleicht WILL sie sich auch von ihnen abgrenzen..
aber dann ist da dennoch der drang, so zu sein wie sie... dazu zugehören, eben NICHT anders zu sein.. und sie verliert den Blick über sich völlig.
Aber hey, man muss auch sehen: ihr wurde geholfen, sie hat sich helfen lassen :) und das soll Mut machen nömlich genau so blöde kommentare und Solche menschen nicht ! an sich heran zu lassen und sich das vllt immer wieder zu sagen..( auch wenns so ungemein schwer ist)

hey ihr!
sorry für meine späte antwort...

also, ja ich finde demi auch sehr toll. ihre musik jetzt deswegen nicht, aber sie als menschen.
ich schau auch immer wieder auf ihre facebook seite und co. sie engagiert sich ja auch gegen mobbing.
finde es sehr sehr sehr toll wie sie das macht, so ehrlich.
sie macht mit dem schauspielen jetzt auch eine pause, fühlt sich noch nicht bereit dazu.
ich finde sie toll!

hier noch das ganze interview (3 teile):
http://www.youtube.com/watch?v=dSNAxt5ROOI
http://www.youtube.com/watch?v=hLHqRKhpKPQ
http://www.youtube.com/watch?v=x15h-H3NtG0

ich habe übrigens das buch hungry von crystal renn auch gelesen.
fand es sehr gut.
wobei ich jetzt nicht wirklich weiß... da sie ja weiterhin modelt und high fashion ist, etc, und auch immer wieder abnimmt für bestimmte jobs.

finde es auch sehr schlimm was dünnsein für ein riesen thema in der gesellschaft ist. so nimmt man leute wahr, damit klassifiziert man sie. die ist dick, der ist dünn, etc. das sollte nicht so sein. das ist traurig.
ich kann mich noch erinnern an die schulzeit als wir freundinnen immer beredeten wer die dünnste ist, wer dafür die hübscheste ist, etc. wtf!? die mädchen fangen schon so früh an, das als identität anzunehmen, das gewicht ist das was sie ausmacht.
scheiße... man sollte das verhindern dass das ganze noch schlimmer wird!

lg, hannah
und alles gute

hallo hannah!

habe sie vorher nur vom hören gekannt, aber ich muss sagen, dass ich das interview sehr berührend und vor allem auch sehr ehrlich finde.
ich finde es gut, dass sie ihre probleme so offen ausspricht, somit werden die bulimie und andere miteinander verwandte themen wieder ein bisschen mehr ins bewusstsein der öffentlichkeit gerückt.
es ist wirklich mutig, vor allem wenn man bedenkt, in welchem "business" sie tätig ist..

nebenbei finde ich diesen magerwahn auch unglaublich, das ist wahrhaftig zu einem viel zu großen thema mutiert. wenn man sich so die schönheitsideale von früher so ansieht, die waren noch recht realitätsnahe, und vor allem waren viel schönere, gesündere körper als heute gefragt. finde dieses kapitel in unserer heutigen zeit echt traurig und auch beschämend..das kann es doch nicht wirklich sein, dass wir uns allein schon in ganz normalen tageszeitungen total abgemagerte laufstegmodelkörper ansehen müssen..unglaublich irgendwie.

glg akazie

hey akazie!

da kann ich dir bei beidem nur zustimmen...
genau in dem business ist es gut wie demi auf die bulimie und verwandte themen aufmerksam macht, und auch wirklich real und ehrlich zeigt und sagt was es wirklich heißt bulimie zu haben. noch dazu sind die meisten ihrer fans (vermute ich jetzt mal) junge mädchen, genau diese sind in dem alter in dem essstörungen oft entstehen. vlt erreicht sie ja etwas... auch dass mit ihrer kleinen schwester, und demis beiträge. das sind alles hinweise so zu sein wie man ist und dass das auch okay und gut so ist.
mit dem schönheitsideal der heutigen zeit... ja ich weiß auch nicht, das macht mich traurig, ich finds so schlimm, ich bin aber selbst mitten drin in dem thema. ich beschäftige mich auch sehr damit, auch im zusammenhang mit essstörungen. hab von der uni aus einen artikel gelesen in dem stand:
For example, there is some evidence suggesting that as the number of diet and exercise advertisements in women’s magazines has increased, there has been a corresponding rise in eating disorders (Wiseman, Gray, Mosimann, & Ahren, 1992).
is eh irgendwie logisch dieser rückschluss, aber hier hat man den zusammenhang mal schriftlich.
ich meine, essstörungen gab es schon lange lange vor diesem schöhnheitsideal und wir wissen ja, tief drinnen haben sie wenig damit zu tun, aber - ausgelöst und vor allem gefördert und aufrechterhalten werden sie dadurch!
deshalb sollte man hier was machen und diesen ganzen medien-models-perfektion-schönheit-dünnsein-kreislauf stoppen.

viele grüße, hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am So Jul 10, 2011 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

demi lovato über ihr neues lied...:
http://www.seventeen.com/health/tips/de ... per-single

das lied kommt morgen raus, hier der vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=mJjtWKO7 ... r_embedded
ich krieg jetzt schon gänsehaut... nicht unbedingt wegen der musik die sie macht (ich höre ganz anderes), sondern weil ich weiß das lied handelt von ihrem kampf mit der essstörung :| :cry: ...
sie hat auch geschrieben auf facebook:
" Skyscraper is about staying strong…what do you #staystrong for? "
...

ich finde toll was sie macht, hab ich das schon erwähnt? :wink:
Zuletzt geändert von wasserwesen am Mo Jul 11, 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.