Re: Schlafstörungen...

es wäre ja schon hilfreich, wenn man wüsste, worüber man sich so viele gedanken macht.

ich hatte im april/mai diesen jahres ganz extreme schlafstörungen. die kamen wahrscheinlich davon, weil ich unbedingt schwanger werden wollte, es aber einfach nicht geklappt hat.
wenn ich gewusst hätte, dass ich bereits schwanger war.... :lol: danach waren sie auch wieder weg.

aber worüber ich mri jetzt so viele gedanken mache, weiß ich nicht.
vielleicht die geburt? oder wie es weitergeht... ?!

ich versuchs mit heißer milch und honig :roll: gestern hats geholfen... oder ich war einfach zu fertig nach 3 nächten ohne schlaf.
ich hatte auch schon pflanzliche tabletten versucht, nur haben die bei mir nicht geholfen.
ausserdem nehm ich noch magnesium... ich hoffe es hilft.

moon_willow hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:Hallo :)

Also ich schlafe mit 50 mg Opripramol und Baldrian wie eine Tote :)

lg
Du ziehst dir aber auch alles rein, was?! :wink: :mrgreen:

sorry offtopic, wollts nur mal gesagt haben ;D
LG
Oh man... Opipramol habe ich vor ein paar Wochen abgesetzt.

Wegen meiner Magenprobeme (Kotzerei, Übelkeit - und das TÄGLICH) nehme ich schon so viel ein. OPAM, Vomex und Iberogast.. und dann auch noch Citalopram...

Und wegen meinem Scheiß Magen will ich wieder mit MCP anfangen (obwohl es sich mit Citalopram ja nicht verträgt... tut aber Vomex auch nicht) und Promethiazin will ich auch für den Notfall wieder dahaben...

Ist das nicht zuviel? Ich weiß ja auch nicht... ich habe Angst, dass meine ohnehin angeschlagene Leber (sehr hohe Transaminasenwerte) das nicht verkraftet...

was meint ihr?

Ich werde zu meinem Psychiater gehen und dort auch mal nachfragen. Aber vllt. könnt ihr mich ja schon im Vorraus beruhigen :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Coco, hilft dir das Promethazin denn? Ich hab's auch mehrere Monate genommen, aber irgendwie gar keine sedierende Wirkung verspürt, dafür aber mehr Hunger und das ist echt nicht der Bringer bei meinen Essproblemen!

Ansonsten: Finger weg von Schlaftabletten mit Abhängigkeitspotenzial, sonst landet ihr irgendwann im Entzug, genau wie ich in den letzten Wochen und dat is nich lustig!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hallo Kitty,
ich habe vor einigen Jahren in der Klinik auch Promethazin genommen und empfand sie als Smarties, Null Wirkung :roll:
Im letzen Jahr habe ich mir dann Promethazin Tropfen Forte verschreiben lassen und die Wirkung war umhauend. Die wirken als Schlafmittel sehr gut und vor allen Dingen kannst du die Tropfen super dosieren, mir reichen oft 2 bis 3 Tropfen...
Mein Essverhalten hat sich damit auch nicht verändert, keine Appetitssteigerung, aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich.

liebe Grüße
und schön, das du wieder da bist :D
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Huhu Christinel *wink*

ich hab Promethazin auch als Tropfen :). Die nehme ich aber auch nur, wenn ich danach nicht mehr arbeiten und nicht mehr Autofahren muss :).
Also bei 25 Tropfen bin ich dann echt gechillt. Hab irgendwie immer total das Gefühl, dass das die Gedanken leichter macht. Man sieht alles nicht mehr so dramatisch und muss nicht mehr zwanghaft drüber nachdenken. So gehts mir zumindest.
Nehme das aber auch nicht dauerhaft, sondern nur als Bedarf.

@ Coco: Ich würde an deiner Stelle definitiv EINEN Arzt suchen mit dem du dann deien KOMPLETTEN Medis durchsprichst. Nur der wird dir sagen können was zu viel ist und was nicht. Ich würde nicht einfach irgendwas ausprobieren

Wow @ Conn1986, du trinkst ja echt viiiiiiiiiiiiel! Ich schaff nicht mal eine liter am tag, grad mal nen halben wenns hoch kommt. ;-( wie machst du das?!
Darf ich fragen, leidest du noch an ES?! Trinkst du daher vielleicht soviel?! Kenn dich ja hier noch nicht, deswegen frag ich. ;-)

@ Jersey: Glückwunsch zur schwangerschaft! :-) Wie weit bist denn und leidest du noch an ES oder bist ehemalig?! Kenn dich noch nicht weiter, deswegen frag ich. ;-) ;-( Ich war auch schon 3 mal schwanger, hab aber leider nur 2 kinder. ;-( aber ich kann auch sagen, das ich in den SS auch extreme schlafstörungen hatte. Man macht sich ja doch soooooooo viel gedanken über das und jenes, da ist das glaub völlig normal. oder halt dann wenn der bauch beim liegen stört oder so. ;-) bei mir hat die milch mit honig auch nie was gebracht. ;-( hilft sie dir denn?! Was hast denn sonst noch so versucht?

Ich habe seit wochen auch wieder extreme schlafstörungen. 1. bin ich immer ewig lange wach abends, bin absolut nicht müde. sitz meist immer bis 11 oder 12 vorm lapi und dann im bett brauch ich auch noch ewig um überhaupt einschlafen zu können. ;-( hab aber noch nix dagegen unternommen. wird wohl denk ich mal daran liegen, das wenn man bzw der körper abends/nachts im bett endlich mal nach nem langen tag zur ruhe kommt, dann noch mal alles vom tag oder so revue passieren läßt oder an die nächste zeit denkt usw. man macht sich zu sehr ne kopf um alles. also so geht es mir zu mindest. aber ich würd die schlafstörungen jetzt nicht unbedingt auf die ES schieben, oder was sagt ihr dazu?!

Hi AnniMami!

Also ich würde die Schlafstörungen auch nicht auf die ES schieben. Es ist bestimmt eher so wie du sagst, dass man häufig abends nochmal im Bett die ganzen Geschehnisse des Tages im Kopf herumwälzt und dementsprechend auch schlechter einschlafen kann.

Meine extremen Schlafstörungen kamen bei mir zusammen mit der Depression, das war eindeutig der auslösende Faktor. Es gibt aber auch Menschen, die in einer Depression fast nur noch schlafen (Hypersomnie), das hatte eine Freundin von mir, die hat bis zu 18 Stunden am Tag geschlafen (Also richtig tief). Ist halt bei jedem Menschen unterschiedlich.

Lg
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Ich habe vor einem Monat noch (nicht verschreibungspflichtige) Schlaftabletten genommen. Die haben echt geholfen, aber seit ich sie nicht mehr nehme ist alles wieder beim "Alten".
Das mit den Grübeleien kenne ich auch, nicht zur Ruhe kommen. Aber ich denke nicht dass es sinnvoll ist wieder mit Schlaftabletten anzufangen, vielleicht bin ich auch schon süchtig,k.A.?!

I pod im Bett, Baldrian oder Entspannungstees haben bei mir auch nicht geholfen.

LG
Pablo

hat jemand erfahrungen mit medis gegen alptraeume?? hilft sowas?
ich bin soooooooo muede... schlafe so gegen 1 erschoepft auf dem sofa ein (im licht) und wache dann fast stuendlich auf. um 5 fuehlt es sich an wie die reinste tortur es nochmal zu versuchen... dann schlaf ich aber manchmal noch bis 6 oder 7... das schlafen selbst ist eine qual. erholung gibts nicht.
mach mir sorgen, dass ich irgenwann gar keine kraft mehr habe... und den alltag nicht mehr schaffe. schon jetzt bleib ich zuhause, wenn ich nicht irgendwo hin muss... :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit medis gegen alptraeume?? hilft sowas?
Nee, gegen Albträume noch nie gehört, es gibt viele verschreibungspflichtige und auch nicht verschreibungspflichtige Schlafmittel.
liebe mary jane, wenn du in Erwägung ziehst ein Medikament zum Schlafen zu nehmen, solltest du deinen Arzt befragen. Ich denke auf Dauer macht dich der Schlafentzug kaputt :(
Ich glaube auch nicht, dass dir irgendwelche Schlaf- oder Kräutertees helfen.

So als kleiner Hinweis, meine Schwester hat noch nie solche Medis genommen, aber nach dem Tod unseres Papas brauchte sie auch ein Medikament zum Schlafen, da sie ja auch arbeiten musste, ihr hat Opipramol geholfen, aber wie gesagt, lieber zu einem kompetenten Arzt, der das Ganze überwacht.
Kittycat82 hat geschrieben:Ansonsten: Finger weg von Schlaftabletten mit Abhängigkeitspotenzial,
Naja Zopiclon macht schon süchtig , hat aber lange nicht das Abhängigkeitspotential wie andere Benzos, da es ein Benzoähnliches Medikament ist
Mein Prof hat mir das auch immer verschrieben und meinte es ist das Mittel der ersten Wahl, hingegen war er strikt gegen Lorazepan und ähnlichem...
Und wie gesagt habe ich das Zopiclon auch fast immer da, seit vielen Jahren, nehme hin und wieder mal eine halbe Tablette und gut ist Schon dieser eklige Nachgeschmack am nächsten Morgen und die umhauende Wirkung, wenn man nicht schnell genug im Bett ist :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Ich nehme auch Opipramol und das wirkt total gut gegen Flashbacks und sowas. Muss mich seit dem ich das nehme, nicht mehr so massiv mit bestimmten Themen beschäftigen. Kann mir also gut vorstellen, dass es bei Alpräumen auch hilft......

Aber der Gang zum Arzt wird die wohl nicht erspart bleiben ;)

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich nehme auch Opipramol und das wirkt total gut gegen Flashbacks und sowas.
Da hatte ich allerdings wieder Probs mit dem Essen, hat sich ungünstig ausgewirkt und so muss jeder sein Medi probieren und rausfinden, wie es damit geht, wirkt bei jedem anders...
Albert Schweitzer

ksiezniczka!. hat geschrieben:Echt ? Meinste das ist davon abhängig ???
Ja kniesi, sedierende ADs und Psychopharmaka haben oft als Nebenwirkung Steigerung des Appetits und Gewichtszunahme, hatt mein vielzitierter Prof. mir immer wieder bestätigt. Das hatte ich aber bei Mirtazapin und auch bei Promethazin nicht.
Es kann ja sein, dass du das Opipramol in der Hinsicht gut verträgst :wink:
Albert Schweitzer

Naja.... Ich hab IMMER Hunger und esse daher leider auch fast immer :(

Und zu meinem massiven ÜG sag ich lieber erst garnix ;)

Aber ich hab das nie in Zusammenhang mit dem Opipramol gebracht. Naja, wie auch immer. Ich trau mir eh nicht zu das abzusetzen. Zumindest nicht vor der Traumaklinik ;)