mary jane hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit medis gegen alptraeume?? hilft sowas?
Nee, gegen Albträume noch nie gehört, es gibt viele verschreibungspflichtige und auch nicht verschreibungspflichtige Schlafmittel.
liebe mary jane, wenn du in Erwägung ziehst ein Medikament zum Schlafen zu nehmen, solltest du deinen Arzt befragen. Ich denke auf Dauer macht dich der Schlafentzug kaputt
Ich glaube auch nicht, dass dir irgendwelche Schlaf- oder Kräutertees helfen.
So als kleiner Hinweis, meine Schwester hat noch nie solche Medis genommen, aber nach dem Tod unseres Papas brauchte sie auch ein Medikament zum Schlafen, da sie ja auch arbeiten musste, ihr hat Opipramol geholfen, aber wie gesagt, lieber zu einem kompetenten Arzt, der das Ganze überwacht.
Kittycat82 hat geschrieben:Ansonsten: Finger weg von Schlaftabletten mit Abhängigkeitspotenzial,
Naja Zopiclon macht schon süchtig , hat aber lange nicht das Abhängigkeitspotential wie andere Benzos, da es ein Benzoähnliches Medikament ist
Mein Prof hat mir das auch immer verschrieben und meinte es ist das Mittel der ersten Wahl, hingegen war er strikt gegen Lorazepan und ähnlichem...
Und wie gesagt habe ich das Zopiclon auch fast immer da, seit vielen Jahren, nehme hin und wieder mal eine halbe Tablette und gut ist Schon dieser eklige Nachgeschmack am nächsten Morgen und die umhauende Wirkung, wenn man nicht schnell genug im Bett ist
liebe Grüße