Re: Träume, die von Ea handeln!

#16
naja, das kann man dann doch auch positiv sehen. Ich mag soche träume auch nicht aber manchmal fühle ich mich nach solchen träumen satter. Ich meine im Traum, kann man weder zunehmen, noch sich durchs kotzen gesundheitlich schädigen. Man kann die Atacken also ausleben. Klar, im Traum hat man dann erst mal Panik, aber die Erleichterung nach dem Auffwachen, dass es eben nur ein Traum war ist doch beruhigend. Besser im Traum als in der Realität.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#17
ich hab die letzten zwei Tage (und das zum ersten Mal) Träume von der ES. Ich träume dass ich nen FA habe und dann nicht kotze und dann aber trotzdem schlafen gehe! Das macht mich schon fertig und es fühlt sich soooo echt an, erst wenn ich aufwache merke ich, dass es doch nur ein Albtraum war!

Re: Träume, die von Ea handeln!

#18
Da bin ich Mitglied im Club... :wink:

Hab' vor ein paar Tagen auch total realistisch geträumt, wie ich im Supermarkt vor einem Regal stehe und überlege, was ich mir denn schönes für den kommenden FA kaufe. Ich konnte sogar sämtliche Markenschilder inklusive Preise sehen, alles bis ins kleinste Detail. Allerdings war's nur der Traum von Einkauf. Ich war soooo froh als ich aufgestanden bin, und nichts davon in meinem Kühlschrank war :shock: .

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#19
Früher hatte ich diese Träume auch und ich bin dann auch oft aufgestanden und hab in die Küche geschaut ob es auch nur ein Traum war..Manchmal bin ich völlig schweißgebadet aufgestanden ..Mittlerweile habe ich das kaum noch aber ich kann nicht sagen nie..So ein zweimal im Jahr..und darüber bin ich auch froh,denn wirklich schön ist anders...

Re: Träume, die von Ea handeln!

#20
Ich hab das auch manchmal, aber ich träume immer nur von Müsli... Ich esse im Traum echt Tonnen von Müsli, und ich hab keine Ahnung wo das herkommt^^ Es ist weder mein FA-Favorit, noch ein..keine Ahnung was, aber es hat eben keine Bedeutung eig. Naja auf jeden Fall ist der Traum auch immer absolut realistisch und es ist sogar immer die gleiche müslisorte :roll: Und wenn ich dann aufwache brauche ich immer ewig, bis ich kapiert hab, dass ich das nicht gegessen hab... Aber so gehts mir bei allen Träumen :roll:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#21
Ich habe solche Träume auch sehr oft, es ist wichtig drauf zu achten, dass diese nicht zu real werden. Ich träumte immer von FA's und Erbrechen, konnte deswegen den ganzen Tag nichts essen, da ich dachte es war schon so viel. Das Unterbewusstsein kann einem große Streiche spielen. Meine Therapeutin hat mir geraten gleich nach dem Aufwachen, ihn niederzuschreiben und mein Traum Tagebuch mit ihr zu besprechen. Immerhin verarbeiten wir in ihnen das erlebte, ich denke dass dies etwas ganz wichtiges ist.
Ein bisschen Lavendel od Mandarinen Duft oder Schlaf Gut Tee zum Beruhigen ist sicher auch nicht falsch.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Re: Träume, die von Ea handeln!

#24
kenn das leider auch. Erst unmengen Fre*** und eben in sich rein stopfen im Traum, dann sogar im Traum möglichkeit zum Koo*** suchend um schließlich aufzuwachen und dann sich wirklich übergeben müssen, da eben vom Traum noch zu real.
Ist sehr unangenehm, sowas und echt ich hab dann immer das GEfühl unmengen gegessen zu haben, deshalb ist mir dann in der Früh zum K***.
Irgendwann wird auch ds hoffe ich mal besser werden.

Alles Gute euch

cogito

Re: Träume, die von Ea handeln!

#26
Diese Träume kenne ich auch. Hab sie vor allem dann, wenn ich lange aufm "Trocknen" bin.

Bei mir isses allerdings so, dass ich diese Träume dann immer sehr genieße. Auch ich futter unheimlich viel Scheiß, ohne aber kotzen zu können. Miestens sind irgendwelche Termine im Traum, die mich dann daran hindern. Aber wenn ich dann aufwache, ist es das schönste Gefühl ever, feststellen zu können, man hat NIX gefuttert. Man muss keinen gedankenlosen FA entsorgen. Es geht einem gut und man ist ausgeschlafen und munter. Dass diese Träume existieren ist meine eigene Schuld. Nur ich bin verantwortlifh, ich hab mir das alles allein eingebrockt mit der exzessiven Phase damals... Hoffe ich schaffs demnächst komplett wegzukommen. Viel ist´s nich mehr. :-) Und das Zunehmen hab ich auch gelernt zu akzeptieren. Lieber dick und gesund, als dünn und kaum belastbar.Dann nehm ich solche Träume ab und an in Kauf. Gensuao wie, wenn man von verstorbenen träumt. Die Seele verarbeitet in Träumen, seht es als Zeichen der Genesung. Gehört, wenn ich mich fragt, alles zum Prozess der Verarbeitung.
"Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns!" Franz Kafka

FA im traum

#27
hey..
ich hab seit letzter zeit komische träume und weis nicht was ich davon halten soll..
häufig wenn ich abends weg war ( was nihct heißt, dass cih alkohol getrunken habe) und nachhause fahre/gefahren werde ( minderjährig :roll: ) oder sonst einmal iwann so zwischendurch einschlafe, also so "nickerchenmäßig" ( nicht beim regülären schlafen) , träume ihc oft davon, dass cih einen extremen FA habe und ALLES absolut alles esse , mein bauch extremst wehtut und und und..
meist wache ich auf kurz bevor ich im traum k* gegangen wäre.. und bin beim aufwachen total froh dass es ain traum war... das komische ist ...dass cih nach so einem traum auch hundertprozentig keinen FA bekommen würde .. irgendwie ...ist das bedürfnis gestillt
klingt irgendwie blöd aber es ist wirklich so .. ich mag diese träume weil ich durch sie zwar essen kann, aber mcih danach nicht übergeben muss...

ich weis echt nicht ob ich jetzt komplett verrückt werde .. kennt ihr sowas auch ...?? oh man :/

freue mich auf eure antworten

Re: FA im traum

#28
Hallo,
klar, ich kenne so etwas auch, habe schon öfters in akuten Zeiten dann auch vom einkaufen geträumt, essen, usw.
Oft kommt es, wenn man hungert, oder sich eben viel mit der Es beschäftigt. Jetzt passiert es mir nicht mehr, dass ich so etwas träume (bin ziemlich raus aus der Essgeschichte).
Du wirst bestimmt nicht verrückt. Aber deine Esserei, die ist ver-rückt :-)
Tine

Re: FA im traum

#29
Hey du,

keine Sorge, verrückt wirst du wohl nicht ;). Man sagt ja generell, dass man in Träumen Dinge verarbeitet. Da wir ja ziemlich viel erleben was das Essen betrifft und uns arg viele Gedanken darum machen, wird das wohl normal sein...

Ich träume auch häufig von Essanfällen. Insbesondere dann, wenn ich mir vorgenommen habe "Morgen wird ein guter Tag, du schaffst es ohne".
Irgendwie scheint das bei mir so eine Angst zu sein ohne der ganzen Fresserei auskommen zu müssen -.-

Re: FA im traum

#30
ich muss sagen ich träume auch sehr sehr häufig von FA's .. meistens ist es dann im Traum so dass ich grad fresse und plötzlich mein Freund da ist und ich mir irgendeine Ausrede einfallen lassen muss, um ins Bad zu kommen :/ das Blöde daran ist bloß´, dass ich ihm (im realen Leben) schon sehr sehr viel über die B* erzählt habe und er deswegen sicher wüsste, was ich machen will .... mal abgesehen von den ganzen essensresten bzw. -verpackungen im Zimmer ... naja und ich habe/hatte immer die riesige Panik dass er mich mal mitten unter nem FA 'erwischt' und ich alles drinbehalten muss oder ihn anlügen warum ich ausgerechnet jetzt ins Bad muss usw ... schrecklich solche Träume :shock:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -