Re: Was koche ich heute

Hey jeany,
es ist Spargelzeit und na klar nehme ich frischen Spargel :wink:
Also ich habe noch mal geschaut und Spargel kostet in vielen Märkten unter 2 € für 500 g (oh Zahlen)
Versuche es doch einfach noch mal und schneide lieber unten etwas mehr ab und richtig gut schälen. Ich habe in den letzten Jahren nie holzigen Spargel gehabt, die waren einfach nur lecker.
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du grünen Spargel, den brauchst du nicht schälen und der ist noch würziger.

gut schälen und gutes gelingen :D

PS: und schauen, dass er frisch ist, also wenn du zwei Spargelstangen aneinander reibst, muss es quietschen und die Schnittstellen dürfen nicht trocken sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Christinel am Mo Mai 30, 2011 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Am idealsten ist es natürlich, wenn man die beim Bauern kauft :). Da Spargelsaison ist, müsste sich das preislich noch im Rahmen halten. Und vllt. ist dann die EHEC Chance auch geringer ;).

und was ich eigentlich sagen wollte :D : Wenn man die beim Bauern kauft, gibt es dort manchmal Spargelschälmaschinen. Das ist lustig. Man legt jede Stage auf ein Laufband und dann kommen am Ende die super geschälten Stangen wieder raus :D:D

Hmmmmmmmmmm, ich muss einfach berichten was ich gerade esse :-X))

Lachsnudel :)

(Lachs in Olivenöl anbraten, Salzen, Pfeffern
:arrow: mit Brühe und etwas Roséwein ablöschen
:arrow: Salz, Pfeffer, Romasin, Thymian, Basilikum (trocken) dazu und mit saurer Sahne abschmecken
:arrow: ggf. mit Soßenbinder etwas andicken )

Und in der Soße dann die Spagetti schwenken.
Definitiv eines meiner Lieblingsgerichte :) :)

Normalerweise gäbe es dazu noch Ruccolasalat mit Tomaten, aber dank EHEC derzeit besser ohne ;)