Oh ,Nightmare,ich versteh echt, wie man sich da fühlt, einerseits maßt es schon ans Lächerliche an anderseits ist es so entäuschend, so mehr oder weniger abgepriesen zu werden..Nightmare hat geschrieben:Knisi, das ist ja mal wieder ein Kommentar für die Tonne!![]()
Eben wollte ich meiner Mutter die Überlegung, stationär zu gehen, unterbreiten und wie immer, wenn sie ahnt, dass jetzt ein unangenehmes Thema angeschnitten werden könnte, sagte sie sofort:
"Ich kann an deiner Laune nichts ändern"
daraufhin ich: "Das ist keine bloße 'Laune' und außerdem will ich auch nicht, dass du etwas daran änderst, sondern dass du mir einfach mal zuhörst!",
sie: "Erzähl mir das später, ich muss gerade mal nach einer Duschmatte suchen" und klappt ihr Laptop auf.
Nach einer DUSCHMATTE! Wäre ich nicht unsagbar enttäuscht, müsste ich ja fast schon über sowas Absurdes lachen!
Hallo? Ist so ein beschissenes Gummiding jetzt auch schon wichtiger als das eigene Kind?!
weisst du was, meine Mutter,hat so was auch mal gebracht..und es ist gar nich mal so sehr von der Duschmatte entfernt, es ging um Badfliesen, ich sagte ich will ihr etwas ernstes erzählen und sie rief mich nur zu sich ,weil sie mir den Kataolog mit den neusten Badfliesen,die sie bestellen will,zeigen will. und ich soll mal schauen was am besten aussieht...jaa...toll,das hat mich auch grad interessiert....

also ich weiss das hilft dir nicht weiter,wollte nur sagen,dass meine Mutter da auch so ist, ob nun duschmatte ,badfliesen oder whatever, das eigene Kind wegen sowas auf die "warteschleife" zu stellen ist schon peinlich und verletzt ungemein.
fühl dich mal gedrückt und versuch es nicht zu sehr zu herzen zu nehmen, villeicht hat sie auch gerade angst,weilsie nicht weiss wie sie mit "unagenehmen" themen umgehen soll und versucht deshalb zu "flüchten" ?,aber natürlich erwatet man eig einen anderen umgang...

LG
Milena