Hmmm, kennt sich jemand von euch mit Physio(nicht Psycho-)therapie aus?
Also die Sache ist folgende: Ich habe seit mehreren Jahren immer mal wieder Schmerzen im LWS-Bereich, rechts und links über den hinteren Beckenknochen. Derzeit links. Die nehmen dann meistens zu (vor allem nach schwerem Heben oder unphysiologischen Sitzen) manchmal (sehr selten) so stark, dass ich in der Beweglichkeit stark eingeschränkt bin und vergehen dann auch wieder. Ich war vor Jahren einmal bei der Physiothera meiner Mum, die war ganz gut, ich will da aber nicht hin, weil sie 1sten die Physio meiner Mutter ist und 2tens ziemlich weit weg. Sie hat mir ein paar Übung gezeigt, die ich ein paar Wochen gemacht hat, aber ohne regelmäßigen Terminen lässt meine Motivation leider sehr zu wünschen übrig und ich habe es dann auch wieder schleifen lassen. Dann hatte ich letztes Jahr wieder eine sehr extreme Phase, da bin ich aus dem Auto nicht mehr rausgekommen vor Schmerzen, der Orthopäde hat mir dann Physio verschrieben. Da war ich die 10x auch dort, habe dazwischen auch mehr oder weniger brav die Übungen gemacht - allerdings war ich da in einem Institut mit vielen verschiedenen Theras, wo eine Hand nicht wusst, was die andere macht und ich habe das Gefühl, dass das dort nicht all zu produktiv war. Die Übungen zu machen habe ich dann leider auch bald wieder "vergessen". Jetzt sitze ich wieder mit Schmerzen da und habe im I-net geschaut, was es so für Theras gibt und bin schlichtweg überfordert: Was für eine Methode ist die richtige???? Kennt sich wer aus? Mir sagt das GAR NICHTS!
Ich suche prinzipiell schon was, wobei ich auch selbst Übungen machen muss, alles andere halte ich für "Wunderheilerei", aber nichts, wo ich mich so anstrengen muss, dass ich die Übungen dann zuhause nicht machen kann. Hilfe?! Wer kann mir sagen, was das richtige für mich ist? Es sind ganz sicher muskuläre Probleme (habe laut Physio meiner Mum damals so gut wie nicht vorhandene Rückenmuskeln

Das wäre die Homepage, unter "Methoden" ist eine lange Latte aufgelistet: http://www.physiotherapie.at/go.asp
-> Danke schon mal an alle!!!
gglg, Kibi