von v_rena
Hallo Schokobrunnen,
ich nehme 10 mg Fluctine am Tag, und 1/3 Trittico am Abend. Die Medikamente helfen mir sehr. Inwiefern sie mir "sehr helfen" kann ich nicht genau sagen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir jetzt gut geht. Dieses Gefühl kommt nicht alleine von den Medikamenten, es ist vielmehr die Abrundung eines "Ganzen". Ich bin wieder ich und nicht mehr das kränkliche Wesen, das ich so lange Zeit war. Ich kann mich erinnern wie es vor der Zeit war als ich krank wurde, und ich wurde schon sehr jung krank. Genauso wie damals, als ich gesund war, fühle ich mich jetzt wieder.
Ich nehme die Medikamente schon viele Jahre, nicht durchgehend weil ich mir immer wieder gedacht hatte ich probiere es wieder ohne. Rückschläge und schwere Depressionen waren die Folge. Gesellschaftlich ist es noch immer ein Problem Antidepressiva nehmen zu müssen. Irgendwelche anderen Medikamente wären leichter weil in der Gesellschaft akzeptiert (Bluthochdruck, Zucker etc.). Egal, Hauptsache MIR geht es gut, das sagt auch mein Arzt.
Das Gefühl "total benebelt zu sein" kenne ich auch, zu funktionieren, nicht wirklich da zu sein. Hatte ich früher auch. Bei mir hat sich vor erst kurzer Zeit etwas "in mir getan". Es war wie ein Einrenken, das man von den Knochen kennt, nur es war nicht äußerlich, sondern es war innerlich. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Liebe Grüße