Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#1
Hallo & herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal möchte ich dich darum bitten, hier absolut keine Zahlenangaben zu verwenden, dies hier ist ein Forum gegen die Bulimie und gegen Essstörungen im Allgemeinen und daher vermeide es bitte, hier Zahlenangaben zu verwenden.

Du schreibst, dass du 40 Jahre alt bist und vor 2 - 3 Jahren angefangen hast, abzunehmen, deine Mutter, die selbst übergewichtig war / ist, dich dabei aber nicht unterstützt hat... Warum war / ist dir das so wichtig? Ich nehme an, dass du deinen eigenen Haushalt führst und ihre Unterstützung für ein Projekt wie dem des Abnehmens an sich eigentlich nicht brauchst!?...

Dass du viel durchmachen musstest in der Vergangenheit tut mir natürlich sehr leid, allerdings ist es durchaus so, dass das hier sehr viele Nutzer nachvollziehen können (auch wenn du das erstmal nicht dachtest), denn Essstörungen haben ja nun einmal Ursachen...

Dein Essverhalten bzw. deine Einstellung gegenüber deinem Hungern, dem Effekt, dass dein stetiges Abnehmen auf dich hat etc. klingt sehr nach Magersucht. Vor allem, weil ich noch lesen konnte, wie viel du abgenommen hast, bevor es editiert wurde!! Dein Gewicht ist echt gefährlich und ich kann dir nur raten, dich schnellst möglich in Behandlung zu begeben. Vielleicht bist du noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem du einsiehst, dass du Hilfe brauchst, aber wenn du dir nicht bald Hilfe suchst, wird es zu spät sein!! Auch auf dieser HP hier kannst du dich über die Folgen von Essstörungen informieren!

Warum solltest du hier nicht richtig sein als ehemaliger Übergewichtiger? Verwechselst du dieses Forum vielleicht mit einem Magersuchtsforum? Aber selbst dort gibt es ja kein "Aufnahmegewicht" oder so einen Quatsch (wobei ein Account dort für dich sicher auch passen würde ;))... Bulimiker haben Essattacken und erbrechen das Essen anschließend wieder... Das habe ich bei dir jetzt so noch nicht rausgelesen. Und Bulimiker können Unter- Normal- und Übergewichtig sein... das spielt überhaupt gar keine Rolle, aber eins haben sie immer gemeinsam: Langsam aber sicher bringt sie die Krankheit ins Grab! Unterschätze die Folgekrankheiten nicht...

Ich wünsche dir erstmal alles Liebe!

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#2
Hey,
hier im Forum leiden viele unter irgendeiner Form von Essstörung, aber es ist nicht so, dass hier jeder brechen muss um schreiben zu dürfen ;).

Es gibt hier sogar einige, die schon jahrelang schreiebn und noch nie in ihrem Leben selbst induziert erbrochen haben ;)

Re: Herr Kinskis und das Milchschaumschlürfen!

#5
Hallo,
du bist mir mit deiner Art zu schrieben zwar manchmal etwas unheimlich, aber ich antworten trotzdem mal ;).
kinski1970 hat geschrieben:Und da diese Seite ja at.hinten dran,dachte ich mir,da könnte ich ja versuchen,vielleicht findet man Leute zum Gedankenaustausch und späteren Treffen.
Natürlich kann man Gedanken auch über weite Strecken austauschen und ich schreibe auch in deutschen Foren.Aber,es wäre ja auch nicht schlecht,`mal jemand kennen zu lernen.Aber der wichtigste Grund für mich zu schreiben,nicht mehr "damit"alleine zu sein.
Obwohl,ich echt denke,das hier nur jüngere Menschen sind,da ist man als 40 jähriger,wahrscheinlich magersüchtiger Mann,ziemlich allein hier,aber unterhalten befreit halt die Seele,weißt Du?-lächel-
Klar ist dass ein Forum aus Österreich. Allerdings tummeln sich hier auch viele aus Deutschland - das stimmt wohl. Aber du wirst hier auch sehr viele Leute aus Österreich treffen ;). Manche sind auch aus der Schweiz oder zB Neuseeland. Mag sein, dass der Großteil der Leute eher jünger ist. Allerdings gibt es hier auch einige ältere ;). Das kann man halt nicht immer direkt am Nickname erkennen.



Das was du mit dem Milchschaumschlürfen schreibst, verstehe ich irgendwie nicht. Also was du damit meinst und so.
Aber wenn es für dich eine Belastung ist, ist es ja gut, dass du versuchst es zu reduzieren.
kinski1970 hat geschrieben:edit
Das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn (Warum wird sowas eigentlich bitte nicht editiert ????? -.- ) Niemand wird vom Obst und Gemüse essen dick. Schon garnicht in der Menge, die du beschreibst ;). Darum geht es auch garnicht. Es geht darum langfristig ein gesundes !!!!! Maß zu erreichen und sich nicht ständig Gedanken darum zu machen wie viele kcal. etwas hat.
kinski1970 hat geschrieben:Ich habe Zuhause kaum was zu essen,die Versuchung zuviel Brot zu essen ist zu groß.Und anderes würde ich eh nicht kaufen,warum soll ich mich auch quälen,mit Dingen,welche dick machen?
Mir ist lieber wenig zu Hause zu haben,das wenige einigermaßen kontrolliert zu mir nehmen.
Nur so nimmt man ab.Ich mein`,ich weiß,wovon ich reden!
Warum schreibst du uns das ??????? Wir sind alle hier um gesund zu werden !!! Und um zu lernen eine vielleicht damit zusammenhängende Zunahme zu akzeptieren.
kinski1970 hat geschrieben:Einen stationären Platz zu bekommen ist schwer,besonders,wenn man keine Therapie möchte.Ich brauch`
nur Ruhe vor meiner Mutter.Dann geht`s schon
Es ist nicht schwer einen stat. Platz zu bekommen, wenn man keinen Will, sondern unmöglich (mal abgesehen von Zwangsmaßnahmen oder so). Du bist erwachsen und kannst daher ganz allein über dein Leben entscheiden. Aber solange du keine Therapie möchtest, wird dir auch keine Therapie der Welt was bringen.
Ich finds schwierig immer alles auf deine Mutter zu schieben. Es mag sein, dass ihr keine gute Beziehung habt und das früher vielleicht etwas falsch gelaufen ist, aber du bist mitlerweile mehr als erwachsen. Du kannst eigene Entscheidungen treffen, kannst den Kontakt abbrechen wenn du möchtest usw usw !

Such dir einen Weg wíe du Hilfe annehmen kannst..
Sonst wird es immer so weiter gehen ;)
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#6
Erst mal Hallo Herr Kinski! :)

So wie du vom Verhältnis zu deiner Mutter sprichst...wäre es nicht eine Überlegung wert weiter weg zu ziehen?! VIelleicht hilft dir das, dich mehr von ihr zu lösen, selbstständiger zu werden und soziale Kontakte zu knüpfen!
kinski1970 hat geschrieben:Einen stationären Platz zu bekommen ist schwer,besonders,wenn man keine Therapie möchte.
Was hat ein stationärer Platz für einen Sinn ohne Therapie??
kinski1970 hat geschrieben:Na hör,mal!
Was soll denn nicht noch alles hier editiert werden von mir?
Ich finde bei manchen Sachen hat Ksiezniczka gar nicht so Unrecht...hab mir im 1. Moment wie ich deinen Beitrag gelesen hab auch gedacht "He vllt sollte ich nur noch Essen möglichst ohne Kalorien zu Hause lagern" und das ist ja wohl echt die falsche Einstellung :( Und auch beim Obst - tu mir im Moment sogar schwer damit einfach nur bissi Obst aus dem eigenen Garten zu Essen und zu behalten und da hat dein Beitrag eine leicht triggernde Wirkung... (Ist jetzt nicht bös gemeint und ich bin sicher dass du das nicht wolltest aber ist halt meine Meinung...)

Wünsche dir aber alles Gute!
Lg, Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#7
kinski1970 hat geschrieben:Na hör,mal!
Was soll denn nicht noch alles hier editiert werden von mir?
Naja, ich finde es halt ziemlich unpassend zu schreiben, dass man auf Grund der vielen kcal eines Apfels (haha) nicht mehr als * essen darf. Das ist in meinen Augen ziemlich Schwachsinnig. Abgesehen davon geht es hier im Forum ja eben genau um so Problematiken. Und ich find das halt sehr triggernd. Man darf ja auch nicht schreiben was man erbricht. Dann finde ich es blöd dass man schreiben darf wo man sein essen reduziert -.- Es scheint ja auch nicht nur mich zu triggern...
kinski1970 hat geschrieben:Ja mit dem Milchschaumschlürfen,das ist doch klar.Es geht um das hemmungslos Essen,also eine mögliche Fressattacke.
Ich versteh immer noch kein Satz. Du trinkst also beim Kaffee den Milchschaum ab, oder wie ? Und das ist in deinen Augen eine Fressattacke ???????



Du schreibst immer wieder von deiner Mutter und das sie in deienn Augen das Problem ist. In deinem Anfangpost schriebst du dass du 40 bist. Dann ist die Lösung doch völlig klar, oder ?
Warum ziehst du dann nicht aus ? Dir stehen doch alle Möglichkeiten offen ? Vor allem, wenn dir doch schon so bewusst ist was das Problem ist, versteh ich nicht warum du nichts daran änderst ????
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Herr Kinskis und das Milchschaumschlürfen!

#8
ksiezniczka!. hat geschrieben:Hallo,
du bist mir mit deiner Art zu schrieben zwar manchmal etwas unheimlich, aber ich antworten trotzdem mal ;).
Ich weiß nicht, ich habe ja anfangs auch noch geantwortet, aber dann musste ich das Selbe feststellen!! :shock: Ganz seltsam...

Was ist bitte so schlimm daran, Milchschaum zu schlürfen? Wieso ziehst du mit 40 nicht einfach ganz weit weg von deiner Mutter, wenn sie dich so krank macht? Man kann mehr als * Äpfel pro Tag essen!! Du wirst schon nicht aufgehen wie ein Ballon von dem Fruchtzucker (und ich finds auch sehr ... na ja, nicht gut auf jeden Fall, dass das hier nicht editiert wird). Warum hast du ein Problem damit, Brotrinden zu essen? Würdest du am liebten gar nichts mehr essen?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#9
kinski1970 hat geschrieben:.Die Magersüchtigen im spital werden mich hassen.
Aber das ist halt ihre Sache!
Kinski Ende
PS:Außerdem man erbricht ja nur erbrochenes!-grins-

Das ist wirklich deine Sorge?? Weil du Essattacken hast oder mehr als * Äpfel am Tag ist werden dich andere Magersüchtige hassen? Oh man, such dir doch bitte Hilfe! Und warum redest du immer von ner Klinik, wenn du eh nicht reingehen willst?

Und was bitte soll dein P.S. heißen?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#10
kinski1970 hat geschrieben:Ihr dürft nie vergessen,das ich von der anderen seite komme,als ehemaliger Dicker!!!

Ich finds irgendwie komisch,das mir Menschen,welche wahrscheinlich nie dick waren,raten:Iß mehr und son kack.
Das ist jetzt nicht so ganz korrekt...ich hab z.B. selber ÜG ( :oops: ) und bin damit nicht die einzige hier. Und ich würde mal sagen es sind auch genug Leute hier, die mal ÜG hatten.

Aber ich denk nicht dass dich eine breite Front an Ablehnung treffen wird. Du musst nur verstehen dass manche deiner Sätze nun mal sehr triggernd sind und nicht wirklich darauf hinweisen dass du es schlecht findest, was du da tust. Bzw wirkt es so, als ob dir gar nicht klar wäre, dass du ein Problem hast...
Bitte mach dir das bewusst und lass dir helfen!
kinski1970 hat geschrieben:PS:Außerdem man erbricht ja nur erbrochenes!-grins-
Was genau willst du uns damit sagen? :?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#11
Hallo,
kinski1970 hat geschrieben:Mann,mann ,da wird mich eines Tages im Krankenhaus eine breite Front an Ablehnung treffen,wenn ich zu magersüchtigen komm!
Warum gehst du eigentlich immer davon aus, dass du im Krankenhaus landen wirst ? Du sagst doch du willst keine Therapie ??? Und solange du dich nicht um eine Therapie bemühst, wirst du auch keien bekommen. Warum solltest du also im Krankenhaus landen ????????????????????? Ist das dein Ziel ?
kinski1970 hat geschrieben:Ich finds irgendwie komisch,das mir Menschen,welche wahrscheinlich nie dick waren,raten:Iß mehr und son kack.
!
Ich habe dir ja schon mehrfach geschrieben, dass hier nicht nur Magersüchtige sind. Und weil du dich ja so darüber amüsierst was wir dir raten: Ich bin nicht Magersüchtig, sondern habe Bulimie. Und das mit einem adipösen BMI. Und ? Ändert das jetzt was ?
kinski1970 hat geschrieben:PS:Außerdem man erbricht ja nur erbrochenes!-grins-
Falls das ein Witz sein sollte, ich glaub der kommt hier nicht so an :roll:

Warum antwortest du denn nicht auf die Fragen bzgl. deiner Mutter ? Warum ziehst du nicht aus, wenn du schon sagst, dass sie das Problem für dich ist ? Du bist doch alt genug !
kinski1970 hat geschrieben:Gerade vor ein paar Minuten hat mir jemand an dem Ort,von wo ich schreibe,gesagt,ich solle ruhig fressen,also Brot und so.
Ich glaube nicht, dass dir zum fressen geraten wurde. Ich vermute eher, dass man dir vermitteln wollte, dass es total normal ist zu essen und man nicht wegen etwas Brot in Panik verfallen muss....

Alles Gute...

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#12
Hallo :)

Trigger ist englisch und bedeutet "Auslöser", demnach triggern = auslösen
In der Psychologie bedeutet dieser Begriff, dass wenn man getriggert wird, sozusagen an etwas erinnert wird, das in der Vergangenheit liegt.

Man verdrängt vieles, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen und durch bestimmte Situationen, Geräusche, Gerüche, gelesene Texte wird man an Dinge aus der Vergangenheit wieder erinnert.

LG

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#13
Danke Light up.

Ich überleg schon die ganze Zeit wie man das erklären kann :).
Mir ist klar was triggern heißt, aber ich könnte es nicht erklären ;).



Und in dem Zusammenhang heißt triggern einfach ganz oft, dass hier bestimmte Sachen geschrieben werden, die einige Leute immer wieder dazu zurück bringen ihren kranken Gedanken nachzugehen. Also zum Beispiel "oh der findet * Äpfel zu viel... dann darf ich auch nicht mehr so viel essen. Vor allem wenn er sagt, dass die so viele kcal haben".

Verstehst du wie das gemeint ist ? Deswegen ist es hier auch zb verboten zu sagen wie viel man wiegt. Damit halt kein Konkurenzdenken entsteht.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 10, 2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorstellung-herr Kinski ist da!

#14
Aber das mit den Äpfeln diente jetzt halt nur als Beispiel und nicht weil ich da nochmal drauf rumreiten wollte.

Denn die MODs scheint das ja nicht zu stören mit deinen ganzen Angaben :roll: