Weg mit der ollen Waage!!!

#1
Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Abende damit verbracht habe mich nur vollzustopfen, um es danach wieder schnell loszuwerden ,war ich es heute morgen endgültig leid...bin wutentbrannt ins Bad, habe meine Waage genommen und sie in die Mülltonne unten geschmissen :mrgreen:
Ich bin es einfach leid, dass dieses dumme Ding meinen Tag bestimmt...nur xgramm mehr sagen wie mein Tag verlaufen soll!

Ich hatte das schon...hat auch wirklich gut geklappt und ich war um einiges entspannter! Und dann bin ich doch wieder los, um mir eine neue Waage zu kaufen :lol:

Aber mal schauen wie es diesmal läuft...auf jeden Fall muss sich wieder was ändern! Ich zieh mich immer mehr zurück und werde immer trauriger :|
Und da ich ja schon lange Phasen hatte an denen ich keine B hatte gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und generell bin ich heute ziemlich froh, dass mein Tag gut strukturiert sein wird--Uni, Mensa mit vielen Freunden :P danach Referatsausarbeitung, Sport mit einer Freundin und am Abend kommen ein paar Freundinnen zu mir! Wenn ich mich also nicht ganz dumm anstelle, könnte das mal wieder ein richtig guter Tag oooohne FA werden!
Und ich hatte schon ein tolles, leckeres und sehr gesundes Frühstück!

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag....und nicht das schöne Köpfchen hängen lassen :wink:

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#2
Hey Jolie :)

Ich finde das ist schon ein guter Schritt und ein großer Erfolg! Ich hab meine Waage gestern auch entsorgt. Und zwar richtig entsorgt und in den Müll getan, nicht wie sonst immer irgendwo im Keller versteckt. Zahlen sollen nicht mehr unser Leben bestimmen. Ja ich weiß das ist leichter gesagt als getan. ABER WIR SCHAFFEN DAS!

Ich drück dir die Daumen, dass es ein guter Tag heut für dich wird :-)

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#3
Hey ihr Beiden,

ich finde das auch prima. Ich wiege mich einmal die Woche in der Thera und DAS MUSS REICHEN! Ich habe meine zuhause auch weg getan!

Tschüss Wiegezwang - Hello entpsnnter Umgang :-)

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#4
Hey Jolie, ein super wichtiger Schritt. Ich selber habe das schon lange gemacht, als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, hab ich mir erst gar keine wieder gekauft. Wenn ich dann mal zu Hause bei meinen Eltern bin, kämpfe ich jedes Mal, ob ich drafu gehen soll oder nicht und meistens wenn ich drauf war, ja eigentlich immer geht es mir danach beschissen, selbst wenn ich mich bis dahin eigentlich ganz ok gefühlt hab. Also das erste Gift hast du schonmal beseitigt. weiter so! :)
Life is how you make it!

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#5
Ja ich glaube auch dass das ein sehr wichtiger Schritt war und heute morgen hat der Tag einfach schon entspannter gegonnen! Und der Tag gestern war auch super...mal schauen wie es heute läuft :D

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Feiertag! Den sollten wir genießen! :P

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#6
super, hast du toll gemacht :)
habe es noch nicht geschafft. bin schon froh, wenn ich nicht mehr regelmäßig drauf steige.
finde es auch absolut abartig, wie die zahlen darauf den tag bestimmen.

die versuchung, mich bei anderen zu wiegen ist auch groß. aber ich widerstehe, da ich meist schon was gegessen habe und mich sicher nicht im bad ausziehen werde, wenn ich bei fremden bin. :D

find ich echt toll, was du gemacht hast! alles gute weiterhin!

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#7
AUch von mir ein ganz dickes Lob..Jetzt nur nicht schwach werden und ne neue Kaufen...Ich muss mich leider immer wiegen ..muss so ein blödes Protokoll führen wegen dem Darm damit die immer sehn das ich nicht weiter abbaue...naja aber nur noch 2 Tage und vielleicht darf ich irgendwann auch mal wieder ...die waage in den Müll schmeißen...

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#8
Glückwunsch zum Start ins Waagen-freie Leben! :D

Ich habe die Waage nicht weggeworfen, weil es ein teures und edles Stück ist, zudem ein Weihnachtsgeschenk. Aber mein Freund hat die Waage in den Keller verbannt, in dem nur er manchmal ist, ich war erst einmal da. (Kellerraum im Mehrparteienhaus).

Seitdem lebt es sich viel einfacher. Ich habe keine Ahnung, ob ich **kg oder * zugenommen habe in den letzten Monaten. Ist auch egal. Jedenfalls plagen mich nun nicht mehr absurde Ängste wegen einer Gewichtszunahme von ein paar Gramm und solcherlei Unfug.

Gerade war ich im Urlaub und ein Hotel hatte eine Waage. Die habe ich dann schnell hinter einem Schrank versteckt und schnell verdrängt, dass es sie gab. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich wollte nicht ständig verführt werden, mich zu wiegen. Hat auch geklappt - ich warte jetzt auf die Rechnung des Hotels, weil die Waage unauffindbar ist. ;D
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jun 07, 2011 7:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#10
ne Waage geschenkt zu kriegen ist irgendwie hart find ich.. naja..

Wie schafft ihr es euch auch vom Kopf her vom wiegen abzugrenzen?

Ich habe schon seit 1 3/4 Jahren keine Waage mehr, aber hauptsächlich, weil ich mit meinem Freund zusammen gezogen war und mir es vor ihm zu peinlich war eine Waage zu wollen, ein bisschen hatte ich natürlich auch gehofft, das Essproblem damit einzudämmen. Aber dadurch ging der Wiegezwang leider nicht weg. Ich habe dann mit anderen Methoden versucht möglichst genau abzuschätzen wieviel ich wiege und damit noch viel mehr Zeit verbracht, als mit dem normalen wiegen. Jetzt wohne ich wieder alleine und denke auch die ganze Zeit daran mir wieder eine Waage zuzulegen, aber das wird es wahrscheinlich auch nicht verbessern?

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#12
AnniMami hat geschrieben:Verrätst du die andern methoden?! ;-) Kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen wie.
Also wenn du nicht weiß, wie man sonst noch sein Gewicht abschätzen kann, dann würde ich es an deiner Stelle dabei belassen.
Was bringt es dir für deine Genesung, wenn du jetzt von Schn 33 die anderen Methoden erfährt?
Viel gesünder wäre es doch, erstmal nur bei der Waage zu bleiben, um später vielleicht irgendwann von ihr wegzukommen, anstatt sie zu entsorgen, dafür aber anders zu kontrollieren. Das hilft dir nicht beim Weg aus der ES.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#13
ne, die anderen Methoden erkläre ich jetzt nicht.
Es ist doch leichter nur die Waage entsorgen zu müssen als auch noch anderes, obwohl ich momentan gar nichts besitze mit dem ich mein Gewicht abschätzen kann, abgesehen von meinen Klamotten. Theoretisch vielleicht gut, aber ich bin vom Kopf her noch nicht so weit da loslassen zu können und denke dauernd darüber nach mir doch wieder eine Waage zu holen, aber das würde es wahrscheinlich auch nicht besser machen.

Re: Weg mit der ollen Waage!!!

#14
von mir auch gratulation zum waagen-entsorgen! und viel erfolg beim konsequent bleiben!

ich hab das mit der waage auch schon zweimal hinter mir. hab auch relativ lang durchgehalten. aber leider hab ich jetzt wieder eine. ich wiege mich aber nicht jeden tag, sondern versuche es auf ein bis zweimal die woche zu beschränken. klappt auch recht gut.

daß ich an manchen tagen immer noch totaler sklave dieses böden teils bin, nervt mich. und die logik sagt mir auch, wie dumm es ist, mich von ein paar zahlen fertig machen zu lassen.

lg kitora