Hey ihr Lieben, dankeschön für eure Antworten!
Larissa, ich wollte dir mir meinem Beitrag nicht weh tun, aber ich freue mich total, dass du geantwortet hast!
Du hast vollkommen Recht, ich liebe die Sonne und deshalb fand ich deinen Satz unglaublich berührend….es stimmt auch irgendwo, dass den Leuten die Figur nicht sooo wichtig ist, wie uns. Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass man mir damals wegen meiner Figur verächtliche Blicke zugeworfen hat und da hatte ich noch nicht mal ÜG…und meine Mutter hat mich damals auch angeschrien, wie fett ich doch geworden sei. Naja, das war vor 6 Jahren und heute ist ja eigentlich nicht damals…
*Larissa* hat geschrieben:Ich habe damals, vor etwas mehr als einem Jahr, den Wohnort gewechselt, weil ich die Leute dort nicht mehr sehen konnte, bzw. wollte, dass sie mich so sehen und schliesslich vergleichen wie ich jetzt aussehe etc.
Das kann ich total gut nachvollziehen- ich bin auch richtig froh, dass ich nach Berlin gezogen bin, denn in Hamburg fühle ich mich einfach nicht wohl, weil ich weiß, dass die Leute mich noch mit niedrigem Gewicht kennen und somit eher auf meine Figur schauen. In Berlin kennen mich die Leute nun mal nicht anders und das tut richtig gut!
Das OT ist doch gar nicht schlimm, Kibi! Mich stört es jedenfalls nicht.
Ich hab mir grad mal die Übungen durchgelesen und ich denke mal, dass ich das mit dem Spiegel mal ausprobiere…ich weiß noch, dass ich die Übung damals mal gemacht habe und dabei richtig traurig geworden bin. Mal schauen, wie es jetzt wird. Ich werde nur hundertprozentig dabei flüstern müssen, denn ich will ja nicht, dass meine Mitbewohnerin mitbekommt, wie ich Selbstgespräche führe!
Ich hoffe ich kann es durchziehen, die Übung regelmäßig zu machen, denn bei mir verläuft sich sowas leider immer ziemlich schnell…
Hey Noblenights, deine Gedankenanstöße sind echt gut! Nein, ich werte dickere Menschen überhaupt nicht ab, bei anderen finde ich es auch überhaupt nicht schlimm. Typisch ES irgendwie.
Nur leider war meine Mutter schon immer ziemlich auf ihr und mein Gewicht fixiert, deshalb habe ich auch lange Zeit gedacht, dass den Menschen meine Figur auch wichtig ist. Irgendwo war sie das dann auch, aber ich habe durch das Dünnsein nicht mehr Freunde bekommen oder so, deshalb lohnt sich das eigentlich gar nicht.
Damals wollte ich halt durch das Schlanksein beliebter werden, weil ich ziemlich einsam war, aber heutzutage geht es mir wirklich nur darum, dass ich selber zufrieden mit meiner Figur bin. Ich habe nämlich glücklicherweise die Erfahrung gemacht, dass Freunden das Gewicht egal ist und das ist echt ein schönes Gefühl, denn ich habe so häufig gedacht, dass mich alle verlassen werden, wenn ich zunehme. Meine Mutter hat das getan, ja, aber ich musste lernen, dass ich das nicht verallgemeinern darf. Und Liebe und Aufmerksamkeit möchte ich dadurch auch nicht bekommen, denn ich weiß, dass man sie dadurch nicht bekommt. Aufmerksamkeit erstmal schon, aber die sollte man nicht mit Liebe verwechseln.