#87
von nudel
Oh man, wie soll das einer denn alleine bewältigen in so kurzer Zeit.
Aber nun noch mal von Anfang, ich versuche seit einer Woche eine Bescheinigung zu bekommen, dass ich im Moment einfacch nicht Aussagefähig bin, in Deutschland gilt leider der mündlichkeitsgrundsatz, dass bedeutet jegliche Aussage müssen mündlcih gemacht werden sowohl vor Gericht als auch bei der Polizei, bei Taubstummen ist dann ein Übersetzer vorhanden.
Aber ich kann das einfach nicht, zumindestens nicht im Moment muss ich aber wenn ich noch eine Anzeige machen will, aber dafür habe ich jetzt nur noch genau 14 Tage Zeit.
Ich habe neuclich von einer Anwältin erfahren, dass ich eben mir auch bescheinigen lassen kann, dass ich dazu nicht in der Lage bin.
Ich habe es zuersst in der Klinik versucht wo ich letztes Jahr war, dort die Ärztin meinte nur das sie nicht der richtige Ansprechpartner wäre und das sie das auch gar nicht machen würde, ich sollte es doch wo anders probieren.
Also habe ich bei meinem Psychater angerufen, der sich dazu auch nicht berufen fühlen würde, weil er ja jetzt keine Termine frei hätte und das er mich ja sehen müsse, was aber erst im August möglich wäre. Aber das ist für mich zu spät, zu dem habe ich nur nachgefragt und wollte zumindestens die Möglichkeit ausschauen.
Ich versuche zum einen seit einem Jahr einen THerapeuten zu finden, was einfach schier unmöglich ist. Ich rufe regelmäßig an, um dann immer zu hören, es tut mir leid, aber wir haben keine Plätze frei und eine Warteliste führen wir auch nicht mehr und spätestens wenn sie hören, was ich für Diagnosen haben, gibt es definitiv keine Möglichkeiten mehr.
Ich habe mich dann immer damit beruhigt, dass es ja sowieso besser ist wenn ich keine Therapie habe, wenn ich eine Anzeige machen will, wegen der Glaubwürdigkeit. Tatsache ist das ich mich in vielen Bereichen einfach eben nur über Wasserhalte, ich bin relativ stabil, für den Alltag.
Wenn ich mich aber dem Thema nur ansatzweise nähere, dann habe ich das Gefühl, dass ich nichts mehr unter Kontrolle habe. Das ist schwer.
Aber irgendwie klappt es doch immer noch mich wieder einzunorden.
Naja t. hat mir letzte Woche noch ein Ulitmatum gestell, sie will diese Woche ergebnisse sehen.
Das habe ich sehr ernst genommen und wirklich versucht etwas zu bewegen, muss aber wie beschrieben immer wieder Rückschläge hinnehmen.
Ich war heute geknickt, aber dennoch habe ich noch einen Anruf getätigt.
Ich habe heute bei der Polizei angerufen, ich hatte von der Rechtsanwältin einen Ansprechpartner bekommen.
Naja das Gespräch war etwas schwierig.
Guten Tag ich hätte da mal ein paar Fragen und er wollte mir weiß machen dass er nicht der ist den er glaubt den ich haben wollte. Ich so doch genau sie wollte ich haben. Aber ich bin nicht Herr N.! Ich bin Herr J.! Ja genau zu dem will ich ja auc, passen sie mal auf ich habe folgendes Problem ich werde bald 28 (in der Hoffnung dass er es verstehen würde, da er sich ja hauptsächlich mit dem Thema beschäftigt), dass sollte eigentlich kein Problem sein, aber dennoch ist es ein ganz gewaltiges. Naja ich wollte einfach mal ein paar Information haben.
"ich bin nicht herr N. ich bin Herr J.!" Ähm ja das weiß ich und ich will zu ihnen. Ich habe ihren Namen von der Anwältin aus sowieso!"
"achso sie werden bald 28 und wollen vielleicht doch noch eine Anzeige machen bevor es verjährt, ahja jetzt ist der Groschen gefallen! Ja am besten sie kommen vorbei!" ich schluckte nur "naja erstmal so Treffen ganz unverbindlich kann dann auch anonym bleiben, erstmal so zum Informieren, kommen sie doch morgen früh vorbei!" "ne ich muss arbeiten morgen das geht gar nicht!" "ja können sie denn kommen?"
"Ich habe nächste Woche Urlaub da würde das gehen, aber dann wird die Zeit schon ganz schön Eng!" "jo da haben sie recht ab wann können sie denn?" Wir haben dann einen Termin ausgemacht für Mittwoch und die Nachfrage war dann noch: "wie ist denn ihr Name das ich was eintragen kann!"
Jetzt ist es schon weniger anonym und ich habe nach dem Gespräch gezittert und wusste nicht wo hin und habe mich erstmal ins Café gesetzt.
Dort habe ich erstmal mit zwei Menschen gesimst mit T. und L. von t. wusste ich das sie da keine Zeit hat und ich will sie auch nicht immer für mich da ist, ich muss doch auch alleine hinbekommen.
Und L. hat mir dann nur geschrieben, das ich doch T. fragen soll ob sie nicht für mich heute Zeit hat und das sie mir nicht helfen kann und auch nicht will.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich habe Angst vor Mittwoch wahnsinnige Angst, aber ich bekomme das alles schon irgendwie hin.
LG eure etwas fertige nudel