Re: Routine?

Hey zusammen,

heute ist der 1. Tag und mir gehts sche***. Hab Angst, es los zu lassen. Alles andere drum herum klappt. Ernährungsbuch hab ich angefangen, Waage ist weg, bearbeite das Buch weiter, esse wieder warm auf Zeit und nach Plan. Nur meine Gedanken kreisen die ganze Zeit ums fressen und kotzen. Ich glaub ich will es gar nicht aufgeben. Wirklich Routine...... will auch nichts anderes machen, ich bin soooooooo krank :(
Cherish your life

Hey,
ich würde jetzt gerne was Hilfreiches schreiben, aber mir fällt echt nicht viel dazu ein. Außer, dass es mir oft genauso ging. Es war wie auf Drogenentzug und hat sich scheiße angefühlt. Vielleicht kannst du dich ja irgendwie ablenken. Mit nem schönen Buch, Freunde anrufen, in der Sonne spazieren gehen, was planen für die nächsten Tage oder wenn gar nichts hilft heiß duschen und ins Bett legen bis es besser wird. Solche Phasen hatte ich auch oft und sie gingen (für mich ein Wunder) teilweise echt nach ein paar Stunden wieder weg und die Welt sah schon wieder viel besser aus.
Liebe Grüße aus der Ferne. Ich denke an dich!

Latika

Hey Schokobrunnen ..es war der erste Tag..nicht schon jetzt aufgeben ...das du entzugserscheinungen hast ist ganz normal...Und das die heftig sind auch..das du ANgst hast und es dir nicht gut geht auch...aber das geht vorbei..es geht langsam ja..aber es geht vorbei ..die Gefühle werden sich verändern glaub mir ich spreche aus Erfahrung..DU musst dir die Zeit geben und dir immer vor AUgen halten warum du das tust..Für dich für deine Zukunft für ein besseres Leben...

Ob du loslassen möchtest oder nicht kannst nur du selber beantworten..

hey schokobrunnen!
Na wie war der Tag so?
Es ist klar, dass der erste Tag (die erste Zeit) einfach schwierig ist... Mein größtes Problem war, dass ich gar nichts mit mir anfangen konnte. Ich hätte gar nicht gewusst was ich mit der "vielen freien Zeit" anfangen hätte sollen, schließlich hab ich das Jahre lang mit fressen und kotzen verbracht.
Hast du etwas, das du tun kannst? Etwas basteln, spazieren, lesen, irgendetwas, das dir gut tut... Dann merkst du, wie viel Zeit du wirklich sinnvoll nutzen kannst und wie gut das auch tut...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hallo zusammen,

ich danke euch, für euren netten Beiträge, dass gibt echt Kraft. Habe gestern sogar überstanden, ohne FA und kotzen und freu mich echt drüber, weil ich nicht mal Ablenkung hatte. Vor meinem innerem Auge hab ich mich auch schon übern Klo gesehen.....

Heute läuft, bis jetzt, auch ganz gut.... Für morgen ist ja geplant.... Licht am Ende des Tunnels
Cherish your life

Bin super stolz darauf wie du jetzt angefangen hast zu kämpfen ich wünsche mir das du irgendwann auch wirklich den SInn darin siehst warum du das tust...warum du wieder Leben willst...Im moment gibt es nur einen Gedanken im Kopf ..Nicht Kotzen..aber irgendwann lässt das kämpfen auch mal wieder freiraum sich andere Gedanken zu machen und auch den Tag nicht nur damit zu verbringen sich darauf konzentrieren zu müssen das alles gut geht..Ich kenne diese Gedanken und weiß das sich in der ANfangszeit alles nur darum dreht...man ist schlecht drauf aggresiv und würde sich am liebsten den Kopf wegsprengen weil der Voll ist mit schlimmen Gedanken aber ich weiß auch das es vorbei geht nach und nach

Hey Jeany,

danke, aber das hab ich echt nicht verdient. Gestern bin ich schon wieder schwach geworden. Dabei ging es mir so gut, ich war soo, so, so motiviert und dann mach ich alles selber wieder kaputt......

Aber ich will nicht aufgeben, ich werde heute weiter machen oder morgen oder übermorgen oder überübermorgen, immer wieder und wieder und wieder. Bis auch ich "normal" bin......

Alles andere habe ich aber weiter durch gezogen, esse wieder warm und regelmäßig, mache Sport, arbeite an einem Selbstheilungsbuch, schreibe ein Ernährungstagebuch... hab einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht.

Psychologen zu bekommen ist hier irgendwie nicht möglich. Die meisten setzen mich nicht mal auf ne Warteliste :cry:

Mein Kopf macht mich so wahnsinnig.... nachts kann ich nicht schlafen, träume vom essen oder wie mir die Haare ausfallen. Ich werde noch blöde.... so geiles Wetter und ich will FRESSEN....

Setze mir Tage für die FA und halte mich nicht mal daran? Naja, wenigstens hab ich mein Wochenziel noch nicht geschrottet (1 x weniger)......
Cherish your life

Hey ihrs,

genau das ist das Problem. Die ganzen schönen Sachen lernt man eben erst kennen und genießen wenn man ein bisschen Abstinenz hat. Ich glaube es ist schwierig dieses bisschen zu spüren wenn man so voll drin steckt. Aber trotzdem ist es möglich. Einfach beharrlich weiterkämpfen und jeden Tag aufs Neue und irgendwann kommen immer mehr schöne Sachen und immer mehr leben.
Es ist gerade so schön das alles zu erfahren. Wieder zu leben und sich an kleinen Dingen zu erfreuen. Auch wenn ich noch nicht von der Bulimie weg bin kommt gerade immer mehr Leben in mich und ich fühle wie die Bulimie immer ein bisschen weniger Raum bekommt.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen Schokobrunnen. Jedenfalls finde ich es super wie du weiterkämpfst.

Ganz liebe Grüße!

Latika

Hey zusammen,

ich würd eher sagen, der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach. Gestern auch wieder. Aber hey, mir gehts heute bombe. Gestern gings mir echt scheiße und ich brauchte es wohl doch als Ventil..... ich weiß der Weg wird steinig. Aber ich WILL und WERDE ihn gehen. Auch wenn ich jetzt noch nicht so standhaft bin. Alles andere habe ich ja schon geändert, jetzt müssen nur noch die FA und das gekotze aufhören. Langsam zum Ziel.... Aber zum ZIEL.....

Ich werde erst die "kleinen" Probleme versuchen in den Griff zu bekommen und dann das "HAUPT"-Problem angehen.

ABER ich habe jetzt am 07.06. einen Termin bei einer Beratungsstelle und am 14.06. (ich kanns gar nicht glauben), bei dem Therapeuten.

2 Schrittte vor, 1 zurück, aber immerhin noch 1 vorne :)
Cherish your life

Hey Latika,

danke der Nachfrage :). Joaaa, es geht ne... Also mit dem Tage setzen klappt irgendwie doch nicht so wirklich, weil ich auch an den Tagen will bzw. geh, an denen ich es nicht "gesetzt" habe. Mein Ernährungsbuch führe ich weiter. Bald habe ich ja einen Termin bei nem Psychologen. Freu mich schon und hoffe so sehr, dass der mir helfen kann. Am schlimmsten ist für mich eh der Kopf. Gestern war z. B. mal nicht, eigentlich müsste ich stolz sein, aber irgendwie gehts mir heute mal wieder nicht so besonders....

wie läuft es bei dir?
Cherish your life

Hey schokobrunnen! Das klingt doch gar nicht so schlecht. Zieht es dich nicht erst REcht in den Sog hinein wenn du einmal damit angefangen hast? So geht es mir jedenfalls gerade :-(. Die Zeit davor lief es eigentilch ganz gut, aber seit in paar Tagen hänge ich wieder total tief in der Scheiße drin! Dementsprechend gehts mir gerade ziemlich beschissen. Naja, immer weitermachen eben, ne?! Es ist nur manchmal so schwer irgendwo Kraft und Motivation herzubekommen...

LG
Latika

Hey Latika,

bei mir läuft es im Moment ganz gut. War mal 2 Tage nicht und heute kann ich auch nicht, weil ich Ablenkung habe. Hab gemerkt, dass es bei mir auch das Problem ist, wenn ich einmal wieder anfange, kann ich nicht aufhören.

Ich war am Dienstag bei der Beratungsstelle. War richtig gut. Sie hat mir zwar Sachen gesagt, die ich schon wusste, aber wenn man es noch mal von jemanden anders hört... z. B. soll ich mich gar nicht so viel mit Essen beschäftigen und deswegen auch kein Ernährungsbuch führen. Aber ich soll ruhig aufschreiben, was mich an diesem Tag positiv beschäftigt hat. So lernt man auch wieder die kleinen Dinge zu schätzen. Find ich auch echt gut die Überlegung. Außerdem soll mein Freund sich raus halten.... er hat sein Essverhalten, ich meins....

Im Moment mach ich es so: 3 x am Tag essen, versuchen nicht an Essen zu denken. Mir eine "Anzahl" setzen, aber die Tage nicht (so umgeh ich die Ausreden wie "heute hab ich ja eh gesetzt" oder "ja, wenn die Absagen, dann kann ich ja gehen".) Weißte was ich mein???? Und immer, wenn ich was machen kann, geht das vor..... Fühl mich im Moment ganz gut damit, mal schauen, wie lange es hält....

Manchmal weiß ich auch nicht wirklich, warum ich überhaupt gegenan Kämpf... aber ich bin halt ne Kampfsau und will mich dadurch definieren... ich werde meinen Weg finden

Wie schauts bei dir?
Cherish your life

Hey...nicht, dass das hier noch versiegt.

Bei dir klingt das ja ganz gut! Weiter so! Wie siehts im Moment aus?

Der eine Satz trifft voll auf mich zu. Wenn ich ein Mal angefangen habe, komme ich kaum wieder heraus. Und so geht es mir gerade leider immer noch. Es ist so unendlich mühsam sich aus dem Loch wieder herauszukämpfen.

Aber ich möchte unbedingt da raus. Also einfach weiter ablenken und Stück für Stück lernen sich zu akzeptieren und irgendwelchen Sinn im Leben finden, der die Essstörung unbedeutend macht.

Ich drück dich mal (wenn ich darf)!

Latika