Re: Was koche ich heute

jeany201081 hat geschrieben:Seelachsfilet mit Reis,Nudeln und Bohnen und Mais..dazu selber gemachter Quark und Gemüse zum Dippen

ahhhm ich gehe doch recht in der annahme, dass du das fuer mich gekocht hast ( auch wenn ichs nicht essen darf ^^) ...sooo lecker :D

erdbeere230 hat geschrieben:ich glaube, es war von caruso darauf bezogen, dass wir ja hier in einem essstoerungsforum sind und suppe keine ganze mahlzeit darstellt,
kurz mal offtopic:

also ich denke schon das eine Suppe eine ganze Mahlzeit darstellen kann und ich kenne genug Nicht-Esler die sie nicht nur als Vorspeise essen... :roll:

allerdings weiss ich auch worauf Caruso hinaus will, ich glaube nur nicht das er es explizit in den Zusammenhang gemeint hat...(kann mich natürlich auch täuschen...)

ich habe heute Salat mit Hähnchenbruststreifen gegessen...
gut mag nicht wirklich unter Kochen zählen aber für MICH ist es eine Leistung... :roll: :wink: (ohne anbrennen und so... :roll: )

mariella hat geschrieben: also ich denke schon das eine Suppe eine ganze Mahlzeit darstellen kann und ich kenne genug Nicht-Esler die sie nicht nur als Vorspeise essen... :roll:
:| ich hab gewusst, dass das kommt!
man muss ja nicht jedes wort auf die waagschale legen! natürlich kann eine suppe auch mal eine mahlzeit ersätzen... auch für mich, als ESler... aber was, ich brauch das jetzt nicht zu erklären, ihr wisst, wie ich das gemeint hab.

grr 8)
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mo Mai 16, 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

erdbeere230 hat geschrieben: ich hab gewusst, dass das kommt!
man muss ja nicht jedes wort auf die waagschale legen!
war ja gar nicht böse gemeint... :wink:
und ja ich weiss wie du das gemeint hast aber ich denke auch das du weisst wie ich das gemeint habe...(hoffe ich zumindest...)

hauptsache wir sind uns einig das Tütensuppen nicht unter Kochen zählt... :wink:
(obwohl ich für mich das ja schon als Kochen bezeichnen würde...immerhin braucht man einen Topf und muss rühren...für mich ist das schon Kochen in vollendeter Form... :roll: )
Zuletzt geändert von mariella am Mo Mai 16, 2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

von mir war das auch nicht böse gemeint, ich mein generell NIE was böse!!
:wink:

ja ich habs grad auch nicht so mit dem kochen und esse meistens kalt. ich glaub immer "ich hab ja nur nen kleinen hunger" dann richt ich mir ein weckerl... und dann bemerk ich, dass es doch ein großer hunger ist...naja, war jetzt off-topic!

*noch mal kurz reinfunke*

Natürlich ist eine leckere Suppe etwas gutes, ich esse und koche diese selber gerne, aber nicht an 5 Tagen in der Woche.

Der Thread heißt "was koche ich heute" und nicht "wieviel (oder besser, wie wenig) esse ich heute". Das war der Grund meiner Intervention, nachdem ich es über mehrere Wochen beobachtet habe.

liebe Grüße an Euch und *weiterkochen* :lol: :lol:

Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 16, 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

weirdFairy hat geschrieben:
kleinerStern hat geschrieben:Brokolliauflauf *mhhh*
Darf ich fragen, wie Du den machst? Die Idee klingt zumindest schonmal lecker. Würd das auch gern probieren. :)
Ja eigentlich sehr einfach ;) Ich koch den Brokkoli, dann misch ich Topfen (Quark) mit Kräutern und alles auf was ich halt Lust hab also manchmal Chili, anderen Saucen,... und dann geb ich Käse drüber und schiebs in den Ofen, wenn ich Lust hab geb ich Schinken auch dazu oder Champignons oder anderes Gemüse das dazu past... und dann ess ich meistens Kartoffeln dazu ;)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Danke für das Rezept, Sternchen! :) Probiere ich diese Woche noch aus. :)
Aber sag mal...
kleinerStern hat geschrieben: Topfen (Quark)
Wird der nicht total krümelig, wenn man den als Bindemittel zwischen den Auflauf nimmt? Ich kenne nur diesen Magerquark, der schon so total trocken ist. Oder versteh ich das jetzt falsch?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Nein eig. nicht... wenn du Joghurt mit Topfen mischt.... also bei mir war das nie ein Problem aber das ganze ist ja auch nur kurz im ROhr geht ja eigentlich nur darum das der Käse schmilzt weil der Brokkoli is eh schon durch...

Hirngespinst hat geschrieben:kartoffeln mit sour creme und salat.
zählt das nach den verschärften regeln noch als kochen?
Also für mich schon :-X)) Werd ich heut auch machen, dann können wir gemeinsam essen ;)