Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Dawn hat geschrieben:@petitpuce
Ich versuche gerade mir das Essen die Woche über zu planen, damit ich gar nicht erst in das "was könnt ich denn heute essen"-Gegrüble komme... Wär das was für Dich?
Oh das klingt gut. Was gibt es denn so bei dir diese Woche? Vielleicht kann ich mir was abkupfern? Tu mich immer schwer zu sagen, was ich essen möchte.
Wann ich letzte mal beim Sport war?! Sonntag. Ich geh jeden Tag, wenn es sich einrichten lässt. Und ich schaffe es immer, dass es sich einrichten lässt :twisted: Deshalb gestern großes Drama, dass ich nicht gegangen bin, obwohl Zeit gewesen wäre. Hatte einfach keine Lust. Aber das erlaube ich mir nicht. Fühle mich immer noch schlecht deshalb :cry: Ich weiß, dass das bescheuert ist, aber komme nicht dagegen an. Fühle mich heute wie eine dicke Planschkuh...

Hallo meine tapferen Lieben,

wie geht es euch heute Abend?
Ich habe den Tag gut rumgebracht und werde heute stark sein, bin mir sehr sicher, dass heute Abend nichts mehr passiert.
Habe gerade ein paar Bilder aufgehangen und mein eigenes Zimmer (endlich!!!) etwas aufgemotzt, das hat mich sehr zufrieden gemacht. Job lief soweit ganz ordentlich heute, und vernünftig gegesen hab' ich auch.
Gute Vorraussetzungen also :wink: .
Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch einen wundevollen Abend :D !

Alles Liebe.
Blea
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

@Bela
TOP!!! *thumbsUp*

@elli
Ich plan das essen dann wirklich so, dass es in die Tagesstruktur reinpasst. Morgen habe ich um die Mittagszeit bspw. einen Nagelstudio-Termin (ich olle Tusse - echt :-)) und könnt nichts essen bis abends - also nehme ich mir Sushi mit, das ich nebenher essen kann. Abends gibts dann Artischocke mit Kräuterquark. Unsere Edeka-Märkte haben immer so vorgeschnippeltes Gemüse, so dass ich mir am Freitag z.B. nen Gemüseeintopf koche. Für eine Portion ists dann auch immer ein bisschen schwer. Aber ich ess auch zweimal hintereinander mittags das selbe...

Mein Tag ging gut und ich freu mich auf die Buttermilch nach dem Sport :-)
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

@dawn: meinem bauch geht es etwas besser. ich konnte eben noch was essen, aber jetzt ist grad echt schwierig. man, hoffentlich halte ich durch.

@bela und dawn: supi, dass ihr heute so einen tollen tag hattet. weiter so!

das mit den essen und mahlzeiten planen ist ne gute sache, ich habe das selber ne zeit lang gemacht, aber im moment ist es so, dass ich durch meine depressionen manchmal oder öfter auch gar keinen apetitt habe und dann nichts essen kann oder überhaupt nicht weiß, was ich mir machen soll, mich nicht entscheiden kann. man der alltag ist so schwer für mich geworden. aber tapfer bleiben und keinen rückfall, bin eh schon so schlapp und wollte morgen früh endlich wieder joggen gehen, denn dann geht es mir meistens besser, und nicht weil ich es ekzessiv mache, sondern so dass es mir gut tut, den stress abbaut.

@ellyxz: och nö "dicke planschkuh" ist aber mit sicherheit übertrieben und nicht wahr!!! auch wenn du dich schlecht fühlst, ich finde diese bezeichnung generell eigentlich ganz niedlich. planschkuh find ich total süß. lass das dick doch einfach weg! :)
Life is how you make it!

Guten Morgen:)

Tag 2 bricht an, und ich war brav gestern 8) Allerdings schlafe ich extrem schlecht, wache gegen 4 auf und kann dann nicht mehr einschlafen...In mir drin brodelt es ganz gewaltig, bei jedem Geräusch kribbelt es im Magen, als ob ich mich gerade furchtbar erschrocken hätte. Mein Körper ist aber komischerweise gaaaaaanz ruhig; ich bekomme zwar schlecht Luft und atme sehr flach, aber der Puls ist konstant bei 60, und puckert so stark, dass ich nicht auf der linken Seite liegen kann, weil ich sonst meinen Herzschlag so fies spüre. Gruselig...kennt das einer von euch? Ich werde mich heute Abend mal zum Sport prügeln, vielleicht hiflt es mir beim Schlafen, wenn ich mich mal so richtig auspowere. Und gut gegen Kotzgedanken ist es auch.
Wie sieht's bei euch aus, alles in Ordnung?

@elli:
Man braucht auch mal eine Ruhepause, jeden Tag Sport ist auch nicht unter allen Umständen gesund...Und von wegen dicke Planschkuh: Ich kenne das Gefühl sehr, sehr gut; aber die Stimme, die einem diesen Scheiß erzählt, lügt definitiv! Nach allem was Du geschrieben hast bist Du meist übertrieben diszipliniert und hart zu Dir selbst. Vielleicht kannst Du Dir ja - nur ganz ab und zu erstmal - ein bißchen Ruhe gönnen, einfach mal in Dich hinein horchen, wie sich das tatsächlich anfühlt....und nicht auf das negative Geplärre des 'inneren Kritikers' (wie man ihn so schön nennt) hören!

@petitpuce:
Was macht der Bauch? Und wie läuft es mit der Abstinenz? Habe natürlich doch gestern wieder 2 Weinchen getrunken, aber was soll's, eins nach dem anderen...

@Dawn:
Klingt sehr vernünftig, wie Du das Essen in den Tagesablauf integrierst. Ich freue mich immer auf's Mittagessen auf der Arbeit, weil ich dann Gesellschaft habe, immer was gesundes esse, es auch drinlasse, und es mir eine Struktur gibt.
Heute gibt's gemischten Salat mit grünem Spargel und Hüttenkäse, danach Joghurt mit Apfelmus und Honig, mjam, mjam...

Bis später,
alles Liebe.
Bela

Hey ihr Lieben,

super macht ihr das. Aber bei mir ist irgendwie im Moment der Wurm drin. Gestern auch wieder nicht geschafft :cry: ! Bin am verzweifeln.......

Euch drück ich allen gaaaaaaaanz fest die Daumen....
Cherish your life

Hallöchen,

@schoko: Nicht verzweifeln. Ganz wichtig. Kannst du dir erklären, warum das passiert ist? Was hast du für gedanken gehabt, wie war dein tag sonst? hast du irgendwas, was dich ablenken würde, dir gut tut, damit du das vermeiden kannst? Ich schick dir Kraft für heute!

@bela: Ich kenne das mit dem schlafen. Seit 41/2 Monaten schlafe ich so. kann man also nicht wirklich schlafen nennen. entweder ich kann nicht einschlafen, weil ich so innerlich aufgeregt bin, herz klopft schneller, aber sonst total erschöpft der körper oder halt umgekehrt wie bei dir. es waren nur ein paar nächte, in denen ich wirklich geschlafen hab. die letzten beiden nächte waren zum glück welche. aber ich bin megaschlapp, das liegt anscheinend daran, dass sich der körper grad etwas entspannt und merkt wie kaputt er eigentlich ist. wie soll auch anders, wenn man ein viertel jahr nicht richtig schläft. ich rate dir also, tu so schnell wie möglich was dagegen. denn wenn es chronisch wird ist scheiße. 2 gläser wein ist ja ok du bist ja sonst stark geblieben. aber der wein kann auch am unruhigen schlaf schuld sein. wie wär es denn mal mit einem tee? ich trinke seit neuestem lavendeltee mit honig. der schmeckt sogar und beruhigt. mit dem sport ist ne gute idee am besten danach noch ein bisschen stretch oder entspannungsübung, dann müsste der körper was ausgeglichener sein:)

ja, elli, du solltest deinem körper Ruhe gönnen. das ist schwierig, damit hatte und habe ich immer noch schwierigkeiten, aber du verlagerst dein problem dann in ein anderes. versuch es in kleinen schritten. jeden tag sport ist echt heavy. wie geht es dir heut?

@dawn: schön finde ich, dass du das so gut macht, mit dem essen planen:) ich versuche das, sobald ich entscheidungsfreudiger geworden bin. wenigstens versuche ich abends für den nächsten tag schon zu planen, was ich wann esse. mehr geht bei mir nicht im moment.

Meinem Bauch geht es besser:) keine bauchschmerzen mehr. das ist schön. Ich werde jetzt gleich eine kleine Runde joggen gehen. das brauch ich. auch um fit zu werden. heute morgen war ich so schlapp, ich kam gar nicht aus dem bett. alle muskeln so schwer und am bett festgezogen. aber das schlapp sein gehört wohl dazu.

ich bin bis jetzt trocken. gut war ja auch gestern erst der 1. tag. aber ich hab schon ein verlangen ab und zu, dann denke ich mir, nein, dir geht es nur schlechter dadurch. außerdem ist es grad so die letzte chance, mich vor dem alkoholismus zu retten, ich drohe sonst echt da rein zu rutschen. ich bin auch zuversichtlicher, dass ich das durchhalte, weil ich es mit meiner therapeutin abgemacht habe und ich weiß, ich tu es für mich, aber es tut gut, da im hinterkopf ist noch jemand, der davon weiß und an mich glaubt.

ich wünsch und schick euch kraft für heut.
Life is how you make it!

Hey,

@petit: ich weiß es nicht. Routine? Waren schon ein paar Sachen, die mich gestern geärgert haben, aber ich vermute, ich brauche nur eine Ausrede......
Mit der Ablenkung ist so ne Sache.... irgendwie will ich mich gar nicht ablenken...... glaub ich :cry:

Irgendwie weiß ich im Moment selber nicht, was ich will...... :cry:
Cherish your life

Hallo :oops:
ich hatte mal ganz am Anfang gesagt das ich mitmache... aber hatte es dann gleich nicht geschafft :oops: und mich nicht getraut zu schreiben, erst groß den Mund aufmachen und naja dann scheitern :cry: da hab ich lieber gar nicht mehr geschrieben.. entschuldigung
ich stecke auch grad mitten in den Prüfungen und naja und da lässt man leider immer mal bissl Dampf übers Essen und kotzen ab.. ich bin dabei es zu reduzieren aber im moment.. läuft das nicht so..

ich wünsche euch weiterhin viel Kraft ihr macht das toll..
lg red rose

Ach Quatsch! Nicht schämen! Schön, dass du dich meldest. Ist doch ganz egal, ob es grade gut läuft oder weniger gut. Wenn es nicht gut läuft, können wir uns gegenseitig bisschen aufbauen und motivieren nicht auzugeben. Also schreib doch hin und wieder wie es dir geht, was du machst, wie die Prüfugnen laufen ja?! :)
Mir geht es heut soweit ganz gut. Ich bin nur irgendwie völlig verwirrt, was ich essen muss, will, darf etc. Wie viel und wo von. Auf mein Lustempfinden sollte ich mich dabei lieber nicht verlassen. Das möchte immer 5 Pizzen und 10 Stücke Torte oder gar nichts. Gehts euch auch so?

Hey zusammen,

@elli: ja mir gehts genau so... :(. Aber ich bin schon wieder dabei zu planen, ich will mein Leben endlich in strukturierte Bahnen bekommen. Hab schonen einen richtigen Plan mit Uhrzeiten aufgestellt. Essensplan darf dabei natürlich auch nicht fehlen :wink:

Und ganz ehrlich, wenn es jetzt wärmer wird, hab ich ja noch weniger Lust zu kotzen, hoffe, dass ich jetzt endlich schaffe.

@rose: Quatsch bleib hier. Mach ich auch, obwohl ich mich grad auch als Versager fühle. 2 Tage hier und immer verk****. Vermute heute auch, Gedanken schleichen sich schon ein.

ABER AB MONTAG... jaja ich weiß, immer diese Sprüche.......
Cherish your life

hallo ihr. ich wollte nur mal kurz hier reinschreiben weil ich mich ablenken muss - tag 23 und es ist heute etwas schwer. aber schon das schreiben und dass ich die zahl sehe hilft mir. hab gerade einige von den süßigkeiten gegessen, die hier noch von diversen feierlichkeiten rumstanden... aber gut. jetzt sind sie eh schon halb verdaut, da ists egal ;)

wünsch euch allen dass ihr den heutigen tag schafft!

hallo ihr lieben..
ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschließen.. habe es 3 wochen ohne ausgehalten aber in der letzten woche hat das leider nicht so geklappt :( aber ich finde es toll wie ihr euch hier gegenseitig motiviert und hoffe dass ihr eure motivation auf mich übertragen könnt ;) ich glaube fest daran dass ich und auch ihr es schafft!

lg

Guten Abend, meine Lieben :)

Tag 2 erfolgreich geschafft!!! Auf in Tag 3! Wie geht es euch heut Abend?

@red rose:
Bitte, bitte - nicht schämen! Wenn jemand Verständnis für Rückschläge hat, dann ja wohl wir! Ich kann elli nur beipflichten: wir freuen uns, von Dir zu hören, halt uns also weiter auf dem Laufenden. Bei Erfolg bejubeln wir Dich, bei Rückfällen trösten wir...so soll's doch sein, oder? :wink:

@joliana:
WOW, SCHON FAST EIN MONAT! Kannst wirklich stolz auf Dich sein, mach weiter so!!! :D :lol:

@marian:
Herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter. :)

So, ich verziehe mich jetzt mal ins Bett, vielleicht wird's ja heut' was mit schlafen...

Alles Liebe.
Bela

Auch geschafft! morgen Tag 4. Bin bisher immer an dieser Hürde gescheitert.
Joliana. Ein Traum. Weiter so.
Gute Nacht ihr Lieben!
Zuletzt geändert von ellixyz am Mi Mai 18, 2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.