Rosenquarz hat geschrieben:Vor kurzem bin ich aufgewacht und dacht ich müsste k. - dann bin ich draufgekommen dass ich von einem FA geträumt hab und nur deshalb das Gefühl hatte ich müsste k. ... jetzt träum ich schon von FA ... wie krank...
Damals in der MS Zeit habe ich auch immer von FAs geträumt und bin dann schweißgebadet aufgewacht, weil ich dachte, ich hätte tatsächlich so viel gegessen. Ich habe schon häufiger davon gehört, dass vor allem Betroffene mit Nährstoffmangel von Essen träumen. Weil der Körper und die Seele mit allen MItteln den Mangel signalisieren wollen.
Ich hatte heute echt einen komischen Traum:
Ich habe geträumt, dass ich mit einem Mann in einem Raum war und er mich zwingen wollte, mich vor ihm auszuziehen. Er hatte vor mir schon viele Frauen dazu gebracht, die noch in dem Raum standen. Ich wiederum wollte das nicht und habe ihm bestimmt und selbstbewusst gesagt, dass ich das nicht tun werde. Und als er auf mich zukam, um handgreiflich zu werden, bin ich zum Balkon gerannt (das war schon ein ziemlich hohes Stockwerk) und habe ihm gesagt, dass ich eher springen und sterben werde, als mich ihm zu unterwerfen. Er hat aber nicht ablassen wollen und dann bin ich gesprungen.
Es war noch nicht mal ein Albtraum oder so- ich habe mich eigentlich die ganze Zeit über stark gefühlt, weil ich wusste, dass nur ich über mich bestimme und niemand anderes. Und als ich dann gesprungen bin, war da auch kein Gefühl von Angst, sondern von Freiheit. Irgendwie war es ein Traum, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, denn ich habe gleich beim Aufwachen das Gefühl gehabt, dass der Mann meine ES symbolisiert.
Und ich glaube, ich bin wieder einen Schritt weiter gegangen im Genesungsprozess. Heute war Essen gar kein Thema für mich, ich hatte genauso wie im Traum das Gefühl, dass ich frei bin. Ich denke noch nicht mal, dass ich die ES jetzt besiegt habe oder so. Gar nicht. Nur ich fühle mich schon ein ganzes Stück stärker als sonst!